Charakterdefinierung durch Musik?

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
SORRY....aber muss jetzt jeder zeigen, wie gut er in Schubladen passt oder wie man ihn in eine stecken kann???? :lol: traurig genug!!!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ach hab ich dsa gemacht? Falls du das denkst, musst du noch viel lernen und noch viele Brote essen :p
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@Legionär

Wieso denn? Geht ja eigentlich gar nicht darum, dass man in eine Schublade gesteckt wird, aber ich finds ehrlich gesagt interessant, was die Leute hier für einen Musikgeschmack haben :D
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
Also Wirklich MUSIK IST CHARACTER,natürlich gibts immer abwandlungen, aber wenn du raver bist zum beispiel ist das ein lebensgefühl, sagt über den character aus.ebenso wenn dun scheiss pop girlie bist, auch bei hip hop, methal , gothic.jetz mal ehrlich, man kann das alles nich vergleichen,wenn du immer nurso fröhliches popgesäusel hörst, magst du methal bestimmt nich.oda allein der style, wenn man sich kleidet, jeder sagt was über character aus mit seinen klamotten, vorrausgesetzt man mag, was man trägt


Blood of a slave, heart of a king
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hm....klar...es geht darum, ob der Charakter einer Person durch Musik geprägt wird, oder ob man Musik nach seinem Charakter hört...aber die letzten Beiträge waren einfach nur so, das jemand versuchte, sich eine Schublade zimmern zu lassen...mein ich.... :roll:

Fangen wir mal bei meiner Kleidung an, da haben wir weite Hosen sowie die sog. 3/4 ( in Fachkreisen auch 75%)Hosen genannt, meist einfarbig, dunkel ( und nicht blau, wuaaah wir müssen von den Blue Jeans wegkommen *bibber* ). Dann meist, je nach Jahreszeit, einfarbige Pullover oder T Shirts, ebenfalls einfarbig ( 3 Ausnahmen, das No Ma'am Shirt und meine Kanu-Shirts ). Naja frisurmäßig eher unauffällig, naturblond und chemiefrei.
Zur Musik: wie die meisten von euch höre ich sehr sehr gemischt und stimmungsgebunden Musik ( ausser nehme grad ein Bad und Winamp läuft, dann kann es schonmal vorkommen, das nach Enya - One by One, 2Pac mit Fuck Dre kommt ). Eigentlich alles was es gibt, ausser dieses extrem laute und sich ständig wiederholende METAL, dass ich von einem Schulfreund kenne. Kann sein das es noch andere Sorten von Metal gibt, aber das was ich kenne verabscheue ich. Nicht fehlen dürfen natürlich die Movie Themes, grade Star Trek, Star Wars etc immer wieder ansprechend. Ausserdem höre ich auch alte Märsche ( eher selten ) auch eher selten das was in den Charts aktuell oben ist.
Dinge die ich öfters höre sind meistens trance, Schublade ich komme *juhuuu* *in die lade gleit*

Ich selbst hör HC-Punk, Hardcore (nicht Techno *g*), Black-, Death-, Speed-, Doom-, Trashmetal (und was es halt für Sparten im Metal gibt...das meiste eigentlich, ausser Heavy- und Progressiv-Metal). Ab und zu hör ich auch Drum 'n' Bass...so zum relaxen

Naja, jedenfalls hab ich schon auch schwarze Kleidung, in der mich wohl die meisten auf den ersten Blick als "Metaler" einstufen würden....allerdings hab ich auch andere Kleidung, die nich schwarz ist. Hat aber auch nicht mit meinem Musikgeschmack zu tun, sondern liegt halt daran, dass ich schwarz am meisten mag...

Und jetzt noch was. Ich trag sehr weite Hosen, weil ich nunmal keine engen Hosen mag...also würden mich ein paar wohl auch als Hip Hopper einstufen, wenn ich nicht gerade in schwarz rumlauf...naja, das ganze ist mir ziemlich egal, weil ich schubladen Denken nunmal bescheuert finde!



Ich höre sehr viel zum AUSGLEICH, immer nur die gleiche Mucke is doch nix....

z.B:

1. Goa
2. Ambient
3. Trance
4. HipHop
5. Freestyle
6. Jungle
7. Drum'N'Bass
8. CrossOver
9. Rock
10. Reggae...aber nur gaaaaaaaaaanz selten

...und noch ein Paar andere...ich wollte nur darauf hinweisen....war alles net bös gemeint....SORRY :oops: :oops: :oops:
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@Legionär

Ok, ich muss dir teilweise zustimmen, obwohls mir beim Schreiben meines Beitrags absolut nicht darum ging, mich in eine Schublade einordnen zu lassen...ich zweifle auch daran, dass mich jemand einfach so einordnen könnte :D

Ich fands bloss interessant, was hier so für Musikgeschmäcker vorhanden sind...und gab meinen halt auch Preis. Obwohl das ja eigentlich nicht das Thema des Threads war...ist halt etwas abgeschweift :roll:

Mir ist's egal, wer mich in welche Schublade steckt und wer mich nicht "einordnet".
Ich denke, ich höre (und mache) die Musik, die meinem Charakter entspricht, und umgekehrt beeinflusst die Musik die ich höre halt auch noch meinen Charakter...ein Kreislauf :wink:
 

Trixxx

Meister
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
185
Sich in eine Schublade stecken zu lassen ist letztendlich nur Aussage des Betrachters. Ich sehe diese Person denke mir, ja klar er hört HipHop ganz klarer Fall! ->Durchgeknallter Kiffer! Und dann sehe ich nen Metall Fan und sag mir JAAA Satanist!!! Teufelsanbeter...... ich für meinen Teil denke das das alles Klischee Denken ist, und solange sich die Person nicht einer Gruppe zuordnet sondern ihren eigenen Stil entwickelt, kann man, und sollte man diese Person nicht in eine Schublade stecken lassen. Und man sollte erst Recht nicht damit anfangen das diese Person sich in eine Schublade stecken lassen will.... denn wo ist da die Logik? Lebe ich mein Leben so wie ich denke es andere auch tun, dann kann man mich meinetwegen in eine X-Beliebige Schublade stecken. Wenn ich allerdings mein Leben lebe wie ich es für richtig halte ohne auf das zu hören was andere mir sagen bzw. vormachen dann wäre es blödsinn zu behauoten ich möchte in meine eigene Schublade gesteckt werden oder wie auch immer....blöde Aussage einfach :roll:
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
MasterOfPuppets schrieb:
Also ich habe für "agressiv schwarz gekleideten Grufti" gestimmt, und zwar aus folgenden Gründen:

Ich bin agressiv gekleidet (weil die Reaktionen der Leute so lustig sind).
Ich bin schwarz gekleidet (weil mir die Farbe schon immer gefiel, auch vor meiner Metal-Zeit)
Ich bin an sich überhaupt gekleidet.
Ich bin das, was man unter einem Grufti verstehen könnte: Lange, blonde Haare, absolut blasse Haut, manchmal dunkle Ränder unter den Augen...

Aber ich denke, dass das nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun hat. Ausser vielleicht die Motive auf meiner Kleidung (bevorzugt MetallicA Shirts)

Nunja... obwohl ich Schubladendenken an sich für mich persönlich auch ablehne... wenn jemand anders in Schubladen denkt, halte ich das zwar nicht für gut, das zu beurteilen liegt aber eh nicht an mir! Ihn von meinem Standpunkt zu überzeugen, kann ich aber trotzdem!

Ich finde es ätzend, dass von euch hier alle Metalfans in die Gothic Schublade gesteckt werden.... :lol: ;)

Metallica rul... ähm öh !
Ich hab auch nen Metallica T-Shirt, gut zu wissen das es auch noch leute gibt die wirkliche MUSIK hören :p
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
schwarze klamotten? metaller???! es ist ja auch leider so, dass viele leute mit ihrer kleidung zu einer bestimmten subkultur gehören wollen / in eine schublade gesteckt werden wollen, obwohl sie sich für die dementsprechende musik überhaupt nicht interessieren... vor einpaar wochen hat sich ein bekannter von mir einen iro schneiden lassen, hat sich von einem tag auf den anderen zwei punk cds gekauft (rancid *lol*), hat bei emp springer bestellt und rote schuhbänder gekauft und er ist jetzt PUNK! er hüpft eigentlich immer noch in der stadt rum und schreit "ausländer raus" und "heil hitler".. aber er ist ja jetzt ein kleiner stinkepunker. er will sogar nach münchen fahren (chaos tage). er wird vermutlich von den punks+skins+nazis die fresse poliert kriegen.. aber das würde mich auch nicht stören.

keiner interessiert sich mehr für musik :cry:
jeder will nur mehr durch seine kleidung auffallen..
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Warum nicht gleich Charakterbeurteilung anhand der Foren zu denen die Leute hier was schreiben, ich meine, einige Foren benutzt man ja nie!
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
ach.. er ist wirklich das allerletzte. naja ich hab nix gegen rancid, aber als erste punk cd würd ich doch eher was älteres empfehlen ;) wie the damned zB oder sham69... aber ihm kann man sowieso nur empfehlen die klapsmühle bei gelegenheit zu besuchen :D
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
naja ich hab nix gegen rancid, aber als erste punk cd würd ich doch eher was älteres empfehlen
Hmm...mit "richtigem Punk" kenn ich mich nicht wirklich aus....aber "And out come (oder came???) the wolfes" fand ich ziemlich gut!!!

aber ihm kann man sowieso nur empfehlen die klapsmühle bei gelegenheit zu besuchen

Scheint wirklich so!!!
 

prometheus

Geselle
Registriert
12. April 2002
Beiträge
54
Hmm, also ich höre vorwiegend sachen, die meiner ansicht nach seele besitzen. Songs, bei denen man merkt, dass da das Herzblut der Band drin steckt.
In meinem Fall wäre das Blues, Punkrock, Hardrock Anfang 90er, Flamenco Gitarre und diverse Oldies.
ich kann schon behaupten, dass dies meinen Charakter etwas reflektiert, denn ich stehe generell eher auf das "Echte" ;)
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Ich muß schon von mir behaupten, dass mir einige Texte meiner Lieblingsband Tocotronic aus der Seele sprechen. Deswegen definiere ich mich aber nicht über die Band. Nun, aber es hat irgendwie schon etwas, hauptsächlich Musik zu hören, die eh keiner kennt.

kleiner Dialog:
-und, was hörst du für Musik?
(gedacht: Tocos, Notwist, Blumfeld, Tindersticks..)
gesagt: Ach kennst du sowieso nicht... *g*

kürzlich auf einem Sportfreunde Stiller Konzert war der Großteil des männlichen Publikums haargenauso angezogen wie die Sportis, hatten die gleichen Frisuren, das finde ich ganz furchtbar!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Nauaikaa:
"Nun, aber es hat irgendwie schon etwas, hauptsächlich Musik zu hören, die eh keiner kennt."

mhhh..seltsam...ich höre musik, weil sie mir gefällt....nicht weil sie ein anderer NICHT hört...


@all:
warum habt ihr os probleme damit, "sich in schublade stecken zu lassen"...es ist biologisch erwiesen, dass der mensch sich ein bild der sozialen rolle macht und hierzu auch äusserlich keiten zu rate zieht...davon kann sich niemand der des sehens mächtig ist freisprechen(pech für mich)...
es ist doch auch sehr hilfreich...es hilft uns doch grob vorzusortieren...spart viel zeit auf der suche nach vernünftigen kollegen...

aber alle sagen nur: oh neien...ich bin so individuell...ich passe in keine schublade---son quatsch...und wenns nur die schublade mann oder frau ist....findet euch damit ab....ist doch wirklich nicht schlimm...habe ja nicht gesagt, dass ihr damit irgendwelche nachäffer wärt....


Laurin
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich muß schon von mir behaupten, dass mir einige Texte meiner Lieblingsband Tocotronic aus der Seele sprechen

Das glaub ich eher nicht...ich denke, das man bei Tocotronic die Texte für sich interpretieren muss....das sie eigentlich nichts "sagen"

Nun, aber es hat irgendwie schon etwas, hauptsächlich Musik zu hören, die eh keiner kennt.

Tocotronic ist mittlerweile ziemlich bekannt... :cry:

Ihr wiederholt euch alle, ist euch das nicht aufgefallen??

Echt???

mhhh..seltsam...ich höre musik, weil sie mir gefällt....nicht weil sie ein anderer NICHT hört...
Schön gesagt!!!

es ist doch auch sehr hilfreich...es hilft uns doch grob vorzusortieren...spart viel zeit auf der suche nach vernünftigen kollegen...

Find ich nicht!!! Manche Leute sehen einem komplett "gegen den Strich" aus...und sind übel gute Kumpels....hätte man "Schubladen Mäßig" vorsortiert, hätte sich die Möglichkeit gar nicht ergeben, die Leute besser kennen zu lernen.... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben