Charakterdefinierung durch Musik?

Arch Angel

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
69
Einige Leutchen behaupten, dass man durch Musik seinen Charakter, seine ganzen Moralvorstellungen und sein ganzes Verhalten definieren kann. Wie seht ihr das? Sind Metal-Freaks agressiv schwarz gekleidete Gruftis oder sind Hip Hop-er kiffende Skateboardjunkies?

Ich denke, dass es eigentlich Schwachsinn ist. Bin Metalfreak und trotzdem nicht auf Friedhöfen! :twisted:
Allerdings ist es z.B. bei den Hip Hop-ern so, dass die wirklich fast alle gleich sind.

cu Arch Angel

PS: Hip Hop Sux Metal Rulez!!!!
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
eso-kelto-gothic-mittelalter-mischmasch!


sprich, ich:

- tagsüber meditiere ich über die irisch gesellschaft zu zeit karl des großen in meiner gruft, während lacrimosa, corvus corax und clannad gleichzeitig laufen.

- nachts begebe ich mich auf den mittelalterlichen friedhof in knockanree (irland), um dort im bewusstsein über mein karma mich selbst zu bemitleiden.

*lol* :wink:
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
ps.s:

1. es heißt seid und nicht seit. :wink:

2. die beschreibung der möglichkeiten ist, sofern keine ironie, absoluter unfug.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich wähle die Musik, die ich höre, nicht nach Stilen sondern nach Qualität aus. Ich höre Hiphop, Metal, Gothic, Punk, etc.
Ich habe allerdings eine besondere Vorliebe für Gothic.
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
das zwischenergebnis ist ja unglaublich, wv.de gestaltet sich als heimlich gothic-hochburg. :twisted:
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Da schließ ich mich Tarvoc an. Ich bin schon durch alle Musikstile durchgegangen und es waren gute und schlechte Lieder dabei. Außerdem kommt es bei mir manchmal sehr auf die Gemütslage an.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

@ Arch Angel
Ich denke, dass es eigentlich Schwachsinn ist. Bin Metalfreak und trotzdem nicht auf Friedhöfen!
Allerdings ist es z.B. bei den Hip Hop-ern so, dass die wirklich fast alle gleich sind.
erst schubladen-denken verurteilen, dann aber schön eins unterstützen! :evil: ganz ganz schwach!
ich bin der lebende beweis dafür, dass das völliger schwachsinn ist!
ja, ich höre u.a. hip hop.
ja, ich trage relativ weite hosen! (sind wirklich bequem, kann ich nur empfehlen)
nein, ich kann kein skateboard fahren! (höchstens im sitzen)
nein, ich kiffe nicht! (hab noch nie in meinem leben auch nur eine normale zigarette geraucht)
noch fragen?!?

PS: Hip Hop Sux Metal Rulez!!!!
ohne worte ...

ein m ein f und ein g
steve-o

ps: habe das thema mal in das forum "musik" verschoben!
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
war ja och nich ernst gemeint :wink:


hab ich schon mal erwähnt, dass ich "suckz", "rulez" und "was geht aaaaaab?" hasse?
 

Arch Angel

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
69
Sorry @Steve-O!

Ich hab nun leider diese Erfahrung gemacht und jedesmal habe ich versucht mit nicht zu viel Vorurteilen an Hip Hop-er zu treten, doch ich wurde bis jetzt immer eines besseren belehrt. Aber schön zu wissen, dass nicht alle so sind. :)

...und der Spruch zum Schluß sollte die Ironie wiederspiegeln, von wegen ich mag kein Hip Hop, benutze aber die Ausdrücke (sux, rulez, etc.)

Schuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Eireannach schrieb:
das zwischenergebnis ist ja unglaublich, wv.de gestaltet sich als heimlich gothic-hochburg. :twisted:
Man könnte auch vermuten, dass Leute die Gothic hören eher in Schubladen denken. Immerhin haben sich 64% der Leute bis jetzt nicht in eine Schublade stecken lassen wollen. Vieleicht hören die ja alle Kelly Family und dieses Forum ist in wirklichkeit eine Kelly Family Hochburg. ;-)
 

Solarfall

Anwärter
Registriert
24. April 2002
Beiträge
14
Ich würde sagen, das ich so 80% völlig eigen bin und die restlichen 20%
bestehen aus Metal. Ich sage, für jede Person gibt es die richtige Musik.

Nicht alle Hip-Hoper sind gleich. Viele von denen sind ganz ok. Außer das ihre Musik scheiße ist, aber das hängt vom Gescmack ab. Und nicht jeder der Skateboard fährt und weite Hosen an hat ist ein Hip-Hoper. Es gibt genug Trendys und Poser auf dieser Welt.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Eireannach schrieb:
das zwischenergebnis ist ja unglaublich, wv.de gestaltet sich als heimlich gothic-hochburg. :twisted:

Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich viele, die für "Gruppeneinteilung ist Schwachsinn" gestimmt haben, ebenfalls Gothic-Musik bevorzugen, sich nur nicht so anziehen und Gothic nicht "leben" (Bestes Beispiel hierfür bin ich :D).
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Also ich lebe und fühle Hip Hop,hören kann man es allerdings nicht da es sich hier um eine Kultur handelt (bestehend aus Rapping,DJing,Graffiti,
und Breaking und einiger Unterpunkte wie Beatboxing,...).
Aber mir sind diese Anfeindung piepegal,denn ich begebe mich nicht auf das Niveau von 'nem, Grundschüler und schreib 'Hip Hop Rulezzzzzzz' bzw.
'Metal suxxxxx',denn ich bin tolerant.
Ich kann kaum auf 'nem Skateboard stehen und kiffe nicht regelmäßig,
aber ich trage meistens weite Hosen (Oh mein Gott,die Charakterisierung trifft zu 33% zu,bin ich nun ein Hip Hopper?).
Mensch,werdet erwachsen! (nicht an alle gerichtet!)

Sers,
Kaleidoskop (Hip Hop-Crew bestehend aus Blumentopf (München),
Texta (Linz) und Total Chaos (Innsbruck)) !!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe für "agressiv schwarz gekleideten Grufti" gestimmt, und zwar aus folgenden Gründen:

Ich bin agressiv gekleidet (weil die Reaktionen der Leute so lustig sind).
Ich bin schwarz gekleidet (weil mir die Farbe schon immer gefiel, auch vor meiner Metal-Zeit)
Ich bin an sich überhaupt gekleidet.
Ich bin das, was man unter einem Grufti verstehen könnte: Lange, blonde Haare, absolut blasse Haut, manchmal dunkle Ränder unter den Augen...

Aber ich denke, dass das nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun hat. Ausser vielleicht die Motive auf meiner Kleidung (bevorzugt MetallicA Shirts)

Nunja... obwohl ich Schubladendenken an sich für mich persönlich auch ablehne... wenn jemand anders in Schubladen denkt, halte ich das zwar nicht für gut, das zu beurteilen liegt aber eh nicht an mir! Ihn von meinem Standpunkt zu überzeugen, kann ich aber trotzdem!

Ich finde es ätzend, dass von euch hier alle Metalfans in die Gothic Schublade gesteckt werden.... :lol: ;)
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
Also ich lebe und fühle Hip Hop,hören kann man es allerdings nicht da es sich hier um eine Kultur handelt
hip hop kann man nicht hören???
fuck, was kommt dann gerade aus meiner anlage, während ich diesen beitrag hier schreibe?!?! :lol:

mfg
steve-"da ruler"-o :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Hiphop kann man hören. Die Frage ist, ob man's hören will.

Der neue Titel von Samy Deluxe und diesen fünf anderen Typen da (ihr wisst schon, das mit den Musketieren) ist aber schon cool. Vielleicht hol' ich mir die Single.
 
A

Anonymous

Guest
Tarvoc schrieb:
Ich wähle die Musik, die ich höre, nicht nach Stilen sondern nach Qualität aus. Ich höre Hiphop, Metal, Gothic, Punk, etc.
Ich habe allerdings eine besondere Vorliebe für Gothic.
Völlig meiner Meinung!!! Jeder sollte sein Ding hören sollen, ohne daß man gleich in eine Schublade gesteckt wird. Viele sind überrascht,daß ich trotz meiner langen Haare nicht nur Metal höre,sondern auch anderes Zeugs. Was soll das??? Is' das nicht irgendwie egal? Sollte es jedenfalls sein.
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Steve-O,da hörst du grad Rap,hast du schonmal Barock oder Renaissance gehört,ne weils nich geht,vielleicht dadurch beeinflusste Musik!
Kennste KRS ONE?Der absolute Godfather des Hip Hops,wer den nicht kennt,der hat leider keine Ahnung.Und wie sagte er so schön
KRS ONE schrieb:
"Rap is something you do,Hip Hop is something you live!"
Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen ihr habt keine Ahnung,denn dazu bin ich nich in der Lage,aber auf jeden Fall war der Spruch mit 'Ich kann Hip Hop hören' nich sonderlich überlegt.
Hört euch mal des Lied von KRS ONE an,nämlich 'Hip Hop Knowledge',
zuerst kommt da ein (natürlich) göiles Lied und ab 3:55 erklärt er euch mal was.Bitte tut mir den Gefallen und hört ihn euch an,und sagt was ihr denkt,da wär ich euch dankbar!

Sers,
Kaleidoskop

P.S.:Tarvoc,du meinst KC da Rookee,Samy Deluxe,Afrob und D-Flame feat. DJ Desue - 4 Fists (Part 2) !!!!!
Die waren früher alle mal besser,*heul*
 

Ähnliche Beiträge

Oben