EVO schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Also ich finde das witzig.
		
		
	 
Reine Politik!
Übrigens bich ich auch ein Moslem! Ich glaube an einen einzigen Gott und an seinen letzten Propheten Mohammed! Gleichzeitig zeigt mir meine Religion auch Jesus als Propheten, die heilige Maria, Abraham, Moses, Jonas, Noah und die ganze Stammeslinie runter. Alles Heilige, im Dienste des einen und wahren Gottes!
Ich kann nichts dafür, dass ich ein Moslem bin. Meine muslimischen Eltern haben mir als Kind ordentlich den Kopf gewaschen! Hätte ich christliche Eltern, hätte ich den Schonwaschgang auf christlich genossen. Wären meine Eltern Buddisten, so wäre ich ordentlich buddistisch gewaschen worden und beim Judentum wäre es mir nicht anders ergangen!!!
Wenn wir unsere Abstammung zurückblicken, dann sehen wir eine Reihe von kopfgewaschenen Personen, die ihre Religion stets von der vorangegangen Generation aufgedrückt bekamen.
Meine Vorfahren vor 1500 Jahren waren keine Moslems. Und eure Vorfahren vor 2000 Jahren waren auch keine Christen! Und davor haben wir auch eine Menge weiterer Vorfahren, Menschen also,von denen wir Abstammen, die vor 3000, 5000, 10000, 50000, 100000 Jahren gelebt haben. Sie alle waren weder Christen, noch Juden noch Moslems!
Was ich damit sagen will ist, dass wir uns nicht auf die Spielchen weniger Mächtiger einlassen sollten,die nichts anderes im Sinne haben, als unter dem Fußvolk Haß und Gewalt zu verbreiten, nur um ihre eigene Position zu Sichern und zu Retten.
Mir persönlich ist es scheißegal, ob jemand ein Moslem ist, ein Jude, ein Christ, Atheist, Satanist oder sonst was! Wir alle haben unsere ganz persönliche spirituelle Erklärung und Zuflucht gefunden und ich werde mir diese Spiritualität weder nehmen lassen, noch werde ich auf Spielchen eingehen, Menschen anderer Spiritualitäten als Feinde anzusehen.
Die wahren Feinde sind nicht religiöse Menschen, sondern die, die die unterschiedlichen Religionen gegeneinander aufhetzen!
Was mit Cat Stevens passiert, ist nichts weiter als eine Politshow!
Die Welt wird derzeit leider von ein paar Irren geleitet, die eher in die Geschlossene gehören, als auf die politische Weltbühne!
Einige Puppenspieler mit viel Geld und Einfluss denken, sie können eine Art "Zweiten Kalten Krieg" gegen den Islam führen, welche dann wie der Kommunismus in max. 50 Jahren zusammenbrechen könnte!
Die Methodik und das fiktive Drohszenario ist ähnlich dem aus dem "Ersten Kalten Krieg", wobei man bei diesem Krieg hier und da etwas "nachhilft"
Jedoch ist der Islam eine felsenfeste Religion! Anstelle die Gläubigen auseinander zu treiben, passiert eher das Gegenteil. Man rückt näher zusammen, so auch meine Beobachtung unter den Moslems!
Man darf in diesem Sinne auch die Mentalität dieser Religionskultur nicht ausser acht lassen. Auch wenn intern Uneinigkeit herrscht, Streit oder Zerstrittenheit, so ist dies eine Art "Interne Familienangelegenheit", welches nicht als "Schwäche" gedeutet werden sollte!
Denn sobald Aussenstehende (die berühmten Ungläubigen) meinen, sie könnten diese "Schwäche" ausnutzen und selber noch zur Uneinigkeit oder Streit und Krieg beitragen, rücken die Zerstrittenen zusammen, um den Aussenstehenden einen Tritt in den Wertesten zu verpassen!
Das ist nicht so, wie ehenmals beim Kommunismus! Der "Zweite Kalte Krieg" wird nicht funktionieren! Und es wird niemals eine monotheistische Menschheit geben.
Ich bin mit der aktuelle religiösen Aufteilung ganz zu frieden. Wie ich in einem alten Thread schonmal erwähnt habe, sollten sich die drei Weltreligionen (Judentum Christentum, Islam) zusammenraufen und gemeinsam nach Erlösung suchen. Jede einzelne Religion beherbergt für sich alleine nur einen Teil der ganzen Wahrheit!
Was ich auch noch erstaunlich finde ist, dass weltweit, und auch hier, eine Menge Personen über Gott, Religion und die Welt reden, ohne dass sie selber diese Religion ausüben!
Nun mal ehrlich:
Wer von euch Geschprächspartnern geht Sonntags in die Kirche, Samstags in die Synagoge oder Freitags in die Moschee? Aber Experten in Sachen Religion sind sie alle!
Ich für meine Person, gehe seit einem Jahr regelmäßig zum Freitagsgebet in die Moschee. Davor hatte ich weder Lust noch den nötigen Reiz. Diesen Reiz gibt mir seit einiger Zeit der "Wilde Westen", das oben erwähnte Zusammenrücken eben, als Reaktion auf die Spaltunsgversuche...
Auch den anderen "Religiös Kopfgewaschenen" hier, empfehle ich mal Sonntags in die Kirche zu gehen und auch mal dort zuzuhören, als immer nur den Hetzmedien in Bild, Ton und Schrift, denen man nirgends ausweichen kann!!!
Man findet keinen Frieden, indem man Haß prädigt!
Und man sollte die Religion auch nicht zur Politik machen!
In diesem Sinne Selam, Shalom und Friede sei mit euch...
 

 Gilgamesh