Castortransport - ja spinnen die denn?

devilnitro187

Lehrling
Registriert
10. November 2008
Beiträge
30
na sowas, jetzt kann ich wieder antworten.
Das hat eben nicht funktioniert! :(

Also, hier meine Antwort:
@ Zenturio: Soll denn etwa jeder, der Gesetze bricht, aber deiner Meinung ist das Bundesverdienstkreuz dafür bekommen? :plemplem:
So eine bescheuerte Aussage habe ich ja noch nie gehört!!!!
Also darf jeder Gesetze brechen der keine Ahnung hat! :lach2:
Ich werde mich dann aufmachen, die Mauer wieder hochziehen!
Denn der Soli-Zuschlag geht mir ganz gewaltig gegen den Strich!!!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
morgen kanns hier weiter gehen. und zwar bitte hier und nicht in einem neuen thread.

...

so, es kann dann bitte ohne jegliches geflame weiter gehen...
 
G

Guest

Guest
Jetzt mal im Ernst, das kann doch nicht so schwer sein ein paar alte Brennstäbe in´s All zu schießen ohne dabei eine Katastrophe auszulösen (jaja, Restrisiko bleibt immer, haben wir jetzt ja auch - kann man aber womöglich gegen 0 optimieren).

Wenn so ein Teil tatsächlich mal runterkommt, wär das dann mit den Atombombentests in Nevada vergleichbar oder über welche Größenordnungen sprechen wir hier?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Mal abgesehen von der Idee, die Dinger ins All zu schießen:

Kann man die Castoren statt mit der Bahn nicht einfach per Hubschrauber in die Zwischenlager transportieren?

Ok, massenhaft Sozialpädagogen haben dann am Wochenende nichts mehr zu tun, müssen aber auch nicht mehr teuer von Bahngleisen geschnitten werden...

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und sollten wir den nicht gut aufheben, falls sich mal eine brauchbare Technik zur Aufbereitung findet?
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
devilnitro187 schrieb:
na sowas, jetzt kann ich wieder antworten.
Das hat eben nicht funktioniert! :(

Also, hier meine Antwort:
@ Zenturio: Soll denn etwa jeder, der Gesetze bricht, aber deiner Meinung ist das Bundesverdienstkreuz dafür bekommen? :plemplem:
So eine bescheuerte Aussage habe ich ja noch nie gehört!!!!
Also darf jeder Gesetze brechen der keine Ahnung hat! :lach2:
Ich werde mich dann aufmachen, die Mauer wieder hochziehen!
Denn der Soli-Zuschlag geht mir ganz gewaltig gegen den Strich!!!

Gott im Himmel, warum stranden nur immer alle Trolle im Ask1?

Protestierende Bürger: Mag er nicht

Andere MEinungen: Mag er nicht

Soli-Zuschlag: guess what: Mag er nicht.

Schreibbild, sowohl Start-Topic als auch folgende Posts: Unter aller sau, thementechnisch haarscharf an halbgarer Fundi-Polemik vorbei - sicher das er nicht ganz woanders posten wollte?
Viel Spaß beim mauern un immer gut den Mörtel vortrocken lassen. :roll:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@Ein_Liberaler:
Ich denke, auch deshalb nennt sich das Ding in Gorleben "Zwischenlager" und (noch) nicht "Endlager".

Friedlicher Protest ist ok. So kommt das Thema wenigstens mal wieder an die Öffentlichkeit. Schließlich geht es dabei um unsere Zukunft. Und dass man dabei der "Atomwirtschaft" nicht einfach grenzenlos vertrauen sollte, zeigen die Zwischenfälle, die es immer wieder gibt (Tricastin, Asse, usw.).
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, demonstrieren sollen sie ruhig. Wo es in Nötigung ausartet, muß man ihnen die Rechnung präsentieren.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Mal abgesehen von der Idee, die Dinger ins All zu schießen:

Kann man die Castoren statt mit der Bahn nicht einfach per Hubschrauber in die Zwischenlager transportieren?

Wirklich eine fabelhafte Idee einen Container von 120 Tonnen Gewicht, der zudem noch stark radioaktiv strahlt, durch die Luft zu transpotieren. Damit bei einen möglichen Absturz das Zeug auch schön verteilt wird und halb Europa evakuiert werden muss... :roll:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Joa, dann machen sie halt den Offenbacher... der Grossteil von denen liegt dem Staat doch sowieso schon auf der Tasche...

@ Winston: was haben den Sozialpädagogen damit zu tun? Kennst du denn einen, oder hast du hier deinem schwarz-weiss Schubladendenken wieder Tür und Tor offen gelassen?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
somebody schrieb:
Joa, dann machen sie halt den Offenbacher... der Grossteil von denen liegt dem Staat doch sowieso schon auf der Tasche...

@ Winston: was haben den Sozialpädagogen damit zu tun? Kennst du denn einen, oder hast du hier deinem schwarz-weiss Schubladendenken wieder Tür und Tor offen gelassen?

Ähhh... die Behauptung das ein Großteil vom Staat lebt ist auch nicht viel besser.. :zwinker:

Edit: Wenn man sich die Leute so anschaut ..... eigentlich ganz normal..

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1350276,00.jpg
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Atomstrom, seine Erzeugung und der damit verbundene Müll sind nicht etwa mit Joghurtbechern zu vergleichen.

Es ist richtig und wichtig, daß dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung kommt.

Demos kosten btw. immer Geld - Polizeikräfte, Absperrungen, etc etc.

Die sache mit dem Atommüll ist halt sehr tückisch - die jetzige Lagerung mag bspw. für 100 Jahre i.O. sein. In diesen 100 Jahren allerdings sind es gewaltige Mengen, die "aufzubereiten" wären. Aber auch diese Ansicht ist noch zu simpel! Wie wollen wir denn Putzlappen, Handschuhe, was-auch-immer als verstrahlter Sondermüll gelagert wird, recyclen?

Einfach in die Erde und auf die klugen Methoden der Zukunft vertrauen, wobei man sich dieser Zukunft nicht mal sicher sein kann - DAS genau ist beste, etablierte Politiker-Dummsabbelei. Wer solche ernsthaften Bedrohungen derart verharmlost, geht nicht nachhaltig mit dem Thema um, und dem scheint es im Zweifel auch egal zu sein, wenn die Lagerung ein böses Ende nimmt - man selbst erlebt ja wahrsch. nicht mehr, also "nach uns die Sintflut"?

Dieses Thema ist im Grunde kein richtungspolitisches Thema, es geht um aller Überleben mit einem möglichst nicht derart verstrahlten Genpool, daß wir demnächst alle 3 Augen und dafür 4 Beine haben....

Greetz!
IMplo
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
was haben den Sozialpädagogen damit zu tun? Kennst du denn einen, oder hast du hier deinem schwarz-weiss Schubladendenken wieder Tür und Tor offen gelassen?

Nicht schwarz-weiß-Denken sondern eine polemische, auf Vorurteilen basierende, Anmerkung.

ws
 

devilnitro187

Lehrling
Registriert
10. November 2008
Beiträge
30
ConspirIsee schrieb:
devilnitro187 schrieb:
na sowas, jetzt kann ich wieder antworten.
Das hat eben nicht funktioniert! :(

Also, hier meine Antwort:
@ Zenturio: Soll denn etwa jeder, der Gesetze bricht, aber deiner Meinung ist das Bundesverdienstkreuz dafür bekommen? :plemplem:
So eine bescheuerte Aussage habe ich ja noch nie gehört!!!!
Also darf jeder Gesetze brechen der keine Ahnung hat! :lach2:
Ich werde mich dann aufmachen, die Mauer wieder hochziehen!
Denn der Soli-Zuschlag geht mir ganz gewaltig gegen den Strich!!!

Gott im Himmel, warum stranden nur immer alle Trolle im Ask1?

Protestierende Bürger: Mag er nicht

Andere MEinungen: Mag er nicht

Soli-Zuschlag: guess what: Mag er nicht.

Schreibbild, sowohl Start-Topic als auch folgende Posts: Unter aller sau, thementechnisch haarscharf an halbgarer Fundi-Polemik vorbei - sicher das er nicht ganz woanders posten wollte?
Viel Spaß beim mauern un immer gut den Mörtel vortrocken lassen. :roll:
Was meinst du mit Troll?
Aber meinen Respekt hast du! Eine wunderbar konstruktive Kritik.
Ich glaube du bist selbst ein Troll. Oder willst einfach die Zeichen nicht wahrhaben.
Merke dir: Wer die Zeichen erkennt wird überleben. Wer nur stur ohne Wissen gegen den Strom schwimmen will, der wird wohl oder übel untergehen. :derweise:

Das ist echt ein Armutszeugnis, dass hier sowohl mein Avatar, als auch meine Signatur böswillig gelöscht wurde.
Scheinbar ist die Moderation hier zu verstockt um ein wenig Spaß zu verstehen. :k_schuettel:
Ich dachte das heißt hier ask1? Also: Frag jemanden, wenn du es nicht weißt. Und ich weiß etwas nciht, nämlich wie man mit einem so verstockten, engstirnigen Weltbild wie dieses linke grüne Demonstrantengesocks durch die Welt marschieren kann. Und sich dann auch noch im Recht fühlen....

@ implo: du scheinst bei dem Thema auch etwas das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Es geht darum, dass die langhaarigen von der Kiffer-SED meinen, ihren Willen mit Sachbeschädigung durch zu setzen.
Die gehören öffentlich an den Pranger gestellt, notfalls mit Gewalt gezüchtigt. Was müssen das für Eltern sein, die solches Gemüse züchten? :don: :don: :don: :don: :don:
Komischerweise hört man nach dem Transport aber nichts mehr von Massengerichtsverfahren gegen das linke Gesindel.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
devilnitro187 schrieb:
Das ist echt ein Armutszeugnis, dass hier sowohl mein Avatar, als auch meine Signatur böswillig gelöscht wurde.
Scheinbar ist die Moderation hier zu verstockt um ein wenig Spaß zu verstehen. :k_schuettel:
Ich dachte das heißt hier ask1? Also: Frag jemanden, wenn du es nicht weißt.
frag doch einfach die Boardregeln - Nr. 4 und Nr. 6 lege ich dir dabei besonders ans Herz
 

devilnitro187

Lehrling
Registriert
10. November 2008
Beiträge
30
ja, gedulded sollten sie werden, aber nicht einmal nachgefragt hat man mich.
Eine riesen Sauerei ist das.
Es wird zensiert wo es nur möglich ist.
Außerdem war das keine kommerzielle Webpage.
Einfach eine Seite, die schön anzusehen ist.
Scheinbar hat der ein oder andere keinen Sinn für das Schöne im Leben. :don:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
da das ja mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat, will ich das hier auch nicht unnötig weiter breittreten - wenn du ein Problem mit den Mods hast, dann kannst du das entweder direkt per PN mit ihnen klären oder du schreibst mir und ich schau, was ich für dich tun kann, ok?
 

Ähnliche Beiträge

Oben