ich denke es ist absolut richtig so, wie das hier gehandhabt wurde...
die sog. asylanten wollten nach deutschland und dort asyl beantragen, obwohl sie das nach geltendem recht nicht dürfen, und das ist auch gut so.. wenn ein asylantragsteller über ein sicheres drittland nach deutschland einreist, wird der eh gleich wieder rausgeschmissen. die beliebteste masche ist dann natürlich, dass es lkw, in dem man gekommen ist, so dunkel war, dass man nicht sehen konnte, über welches land man reingekommen ist.
somit hat deutschland überhaupt gar nichts mit der sache zu tun, außer dass diese leute von cap anamur deutsche staatsangehörige sind. nun gut, dann hat sich das auswärtige amt einzuschalten, so wie das in jedem anderen fall auch getan wird, wenn ein deutscher eine straftat im ausland begeht (zumindest wenn er es dabei haben will)...
Samhain schrieb:
das die leute aus der krisenregion um dafur stammen, wird ja auch schon angezweifelt...könnte ja jeder sagen.
es kann auch jeder sagen, und inzwischen tut es auch jeder. deutschland erkennt kaum noch asylanten an, es sei denn sie kommen aus wirklich gefährdeten regionen... ich frage mich aber schon, wie diese menschen vom sudan bis ans mittelmeer gekommen sind???
sind ja nur 2000 km
Arctic schrieb:
was sich geändert hat? die bevölkerungen in deutschland und italien fühlen sich im moment arm
ja, und das tun sie zurecht...
ich denke dass wir ein recht darauf haben, auf hohem niveau zu jammern. das ist genauso, wie wenn ich in der ersten klausur 14 punkte habe, und in der zweiten nur noch 7. dann wird sich einer mit 0 auch denken: wieso jammert denn der
im moment werden in europa weichen für aktionen gestellt, die sehr viele, vor allem "kleine" leute in die armut stürzen werden. diese leute haben das recht zu jammern, und müssen sich vor allem erst um ihr eigenes leben kümmern, bevor sie afrikanische wirtschaftsflüchtlinge bemitleiden.