Bush drängt auf EU-Aufnahme der Türkei

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Sofort eine Justizreform...!

Wenn das stimmt was in einem Artikel auf n24 steht:
Nach türkischem Recht können Vergewaltiger ihre Haftstrafe drastisch reduzieren, wenn sie ihr Opfer heiraten. Damit soll die "Familienehre" der Mädchen oder Frauen wiederhergestellt werden. 2002 profitierten nach offiziellen Angaben 546 Männer von dieser Regelung, in den ersten vier Monaten des vergangenen Jahres waren es 163. Das türkische Parlament will das Gesetz im Zuge ihrer Justizreform noch in diesem Jahr abschaffen.
Aber dann mal schnell her mit der Reform, ob die Türkei nun der EU beitritt oder nicht.
Hochzeit mit Vergewaltiger
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston
Naja, die Zahlen von Gilga sind ja schon mal nicht schlecht. Allerdings bin bei sowas immer skeptisch. Wenn ein Land nur eine Fabrik hat und eine zweite dazu kommt, gibt es schon ein Wirtschaftswachstum von 100%...

Du machst Dir erst gar nicht die Mühe, darüber nachzudenken,stimmst?
Du suchst in jeder Information etwas negatives.
Aber rechnen wir doch mal kurz aus, wie groß Deine "zweite Fabrik" in der Türkei sein müßte, um ein 5%igen Wachstum zu bewirken:

455,-Mrd BIP zu 5% Wachstum = 23,-Mrd Euro BIP-Zunahme
Da ist doch mehr im Spiel als eine zweite Teppichfabrik,oder?

Zum Vegleich dazu die aktuelle EU:

9613,-Mrd BIP zu 0,5% Wachstum = 48,06Mr BIP-Zunahme
Und was sagt Dir das Winston?
Das Big-Europe im Vergleich zur Türkei zwei Teppichfabriken leisten kann? :lol:


Allerdings wäre das auch ein Vorteil für die EU. Wir hätten dann ja praktisch unser eigenes Guantanamo. Wir könnten dann Verdächtige einfach in die Türkei ausweisen und sie ihrem Schicksal überlassen...
Das war ein unangebrachter Seitenhieb. Schäm Dich!

@Zum Thema Vergewaltiger und Heirat mit Opfer
Die Sache ist nicht EU-Konform, aber mal ehrlich:
Wenn die Dame ein Kind vom Vegewaltiger hat und einverstanden wäre, mit ihrem Peiniger zu heiraten und er auch dazu steht (Zwingen kann man ja niemanden), warum sollten die es nicht tun?
Die Schande wäre mehr oder weniger beseitigt und das Kind hätte seine Eltern...

Aber zurück zum Thema:
Einige hätten wirklich gerne, dass die Türkei von selbst abspringt, was sie aber nicht tun wird. Ihr müßt ihr schon deutlich sagen, dass ihr sie nicht haben wollt. Sind ja nur noch 6 Monate. Wie wäre mit einer Unterschriftenaktion europaweit? Nur so eine Anregung von mir.

:arrow: Gilgamesh
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Lieber Gilgamesh, auch wenn es dir in deiner Türkeieuphorie schwer fallen mag, aber Winston hat Recht... Selbst, wenn die Türkei mit 20% Wirtschaftswachstum beitritt wird es noch mindestens bis 2050 dauerrn, bis sie Westniveau erreicht hat, und bis dahin dürfen wir, zusätzlich zu den osteuropäischen Staaten, dazuzahlen.
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Paßt nicht so recht zum Thema, aber sehr gut zu Gilgas Kommentar:

Eine türkische Familie hat ihre 13-jährige Tochter für umgerechnet 5500 Euro an deren Vergewaltiger verkauft. Der Handel flog auf, weil die Eltern das Mädchen für die Heirat mit dem Mann drei Jahre älter gemacht hatten und Beamte ihnen auf die Schliche kamen, wie türkische Medien am Donnerstag berichteten. Den Eltern droht wegen der Lüge nun eine Haftstrafe von bis zu acht Jahren. Die kleine A.T. aus dem westlichen Dorf Damlibogaz war bereits mit zehn Jahren von dem 20-jährigen Ferit C. missbraucht worden. Nach einem Jahr brachte sie eine Tochter zur Welt. C. wurde zu achtzehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Familie bot den T.s daraufhin das Geld für eine arrangierte Hochzeit an, durch die dem Inhaftierten die Reststrafe erlassen worden wäre.
http://shortnews.stern.de/

Der Beitritt der Türkei zur EU würde uns um ein großes Stück Orient bereichern. Wenn wir etwas überlegen, abgesehen von der Kaufsumme, so fremd sind die uns doch gar nicht.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Ja,.. wenn die Kurden in der Türkei die Regierung so hassen, wie den Bush, warum gehen da nicht täglich Bomben hoch? Kaum betritt Bush die Türkei, sind doch bereist eine Menge gegen ihn gerichtete Bomben hochgegangen. Und im Irak passiert es täglich, wegen der Unterdrückung und Folter und so. Warum passiert sowas in der Türkei gegen die Türken nicht, wenn es denen so schlecht geht?

Achso, jemand der Frieden will muss Bomben schmeißen oder wie soll ich dich verstehen, lieber Gilga? Wie ich verstanden habe, versuchst du wiedermal den türkischen Mist in die Schuhe der Kurden zu schieben, denn die Bomben, die hochgingen, müssen nicht automatisch von Kurden gewesen sein, weil es genau so türkische Fundamentalisten sein können.

Wie auch immer. Mit den Kurden gibt es die teilweise übertriebenen Probleme nicht (mehr) und mit Armenien wird die Sache innerhalb von max 2 Jahren geklärt sein. Ich werde euch das allen hier vor die Nase halten. Da bin ich mir ganz sicher.

Du scheinst wohl zu vergessen, dass das kurdische Konflikt nicht gelöst ist, sondern nur von der Türkei vor sich geschoben wird, der jederzeit ausbrechen kann. Und der wird wahrscheinlich ausbrechen, denn im alltag der Kurden hat sich nichts geändert. Änderungen nur auf dem Papier haben den Kurden nie was genutzt.Und der Konflikt mit Armenien soll innerhalb von 2 Jahren gelöst sein? Und was ist mit den vergangenen 89 Jahren?

Und das mit dem "Deutschen mit türkischen Flagge" kann nur heiße Luft gewesen sein, denn die Türken sind dort als Verräter abgestempelt, denn die haben als moslemische Brüder gegen Moslems gekämpft.
Oder zeig mir eine "Diskussionsrunde auf türkischen Nachrichtensendern" und ich werde sie hier übersetzen, damit wir hier gläubig werden...


Und jetzt zum Thema:
Bush bzw. die amerikanische Führung will die Türkei in die EU haben, weil die USA ein ihm loyal ergebenen Partner in Europa braucht, um sich in die Angelegenheiten der EU einmischen zu können. Und dieser Partner ist eben die Türkei auch wenn während der Irak-Krieg einige Uneinstimmigkeiten gab.

Und das mit den ganzen Wirtschaftsdaten kann die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden, denn den Anteil, was die Türkei in die EU-Gemeinschaftskasse(?) zahlen kann, würde sie das zehnfache, wenn nicht mehr an Subventionen zurückbekommen. Und die 5%-Wachstum in der Türkei wird die 0,5% europäische Wachstum nicht erhöhen können.


------------------
Biji Serok Apo!
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also davon mal abgesehn das die eu sowieso kein geld hat die aufzunehmen fragt man sich doch ernsthaft warum er uns dazu drängt
immerhin ist die türkei ja nich grad nen kleines land
was hat bush da vor mit der eventuell neu aufgerüsteten eu?
will er die eu und somit die türkei auf seine seite ziehn gegen den rest der östlichen länder?

Teufelchen :twisted:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Ibrayen
Achso, jemand der Frieden will muss Bomben schmeißen oder wie soll ich dich verstehen, lieber Gilga?

Du willst Frieden? Nun kann ich Dich endlich festnageln und zugleich Hugo de la Smille vor die Nase binden:

Lieber Ibrayen, Du und Talabani, ihr beide spricht aktuelle vom Frieden. Talabani hat die PKK verurteilt und öffenlich erklärt,dass er die Grenzen der Türkei nicht in Frage stellt. Zudem verurteilt er die Angriffen der PKK gegen die Türkei und sagt, dass diese den Kurden schaden.
Also Frieden, dafür kein unabhängiges Kurdistan und keine Angriffe gegen die Türkei.


Alles andere von Dir ist nichst weiter als Blokadepolitik und lohnt die Energie nicht, sich darüber aufzuregen.
Nimm einfach Stellung zu Talabani und sag uns, ob Du auch so denkst?

:arrow: Gilgamesh
 

juerik2003

Geselle
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
66
Gorgona schrieb:
Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken zum Beitritt der Türkei gemacht.

Ursprünglich bin ich der Idee sehr ablehnend gegenübergestanden, allerdings denke ich mittlerweile, dass wir die Türkei nicht im Regen stehen lassen dürfen.

Die Türkei ist der einzige Staat, dessen Bevölkerung fast ausschliesslich moslemisch ist, der sich für eine rigorose Trennung von Staat udn Religion ausspricht und diese auch durchführt.

Wir Europäer dürfen die Türkei in diesem für sie durchaus gefährlichen Abschnitt ihrer Geschichte nicht isolieren. Die Türkei muss näher zu Europa rücken und auch von Europa aufgefangen werden um sich der Übermacht der islamistsichen Nachbarn zu erwehren.

------------------------------------------------------

Was redest du da eigentlich für Schwachsinn????
Türkei ist einziges Land mit der Demokrati der vom Militär gstützt wird,
sonst würden da die Islamisten schon alles unter ihre kontrolle bringen.

Und was die Kurden angeht und Anschläge in der Türkei im vergleich
zu Irak, im Irak werden die Islamisten mit 100ten Milionnen unterstützt
und die Kurden haben zu zeit keinen Sponsor der ihre Truppen mit
Waffen und Geld versorgt, auser das was von den Kurden aus Deutschland kommt.

Und die Frage warum Busch will, dass die Türkei ins EU komm ist gans
einfach eine Abmachung: er hilft den Türken ins EU und die helfen ihm
in dem Irak, nur was daraus wird überlegen die USA natürlich nicht
nur wenn es schon zuspäht ist. Die ganze ausenpolitische Geschichte
der USA : aufrüstung der afganischen Islamisten 1981-89, afrüstung
von Sadam Husein und gleichzeitig verkauf nach Iran grosse Mengen
an Waffen, war auch gans klug jetzt ist Iran unter Islamistische Kontrolle.

Und was die Türkei und EU angeht, wenn die Türken ins EU rein kommen
dan könnt ihr alle schon eure Religion wechseln, denn es dauend nicht viele Jahre bis die Moslems in Europa bis zu 30-40 Prozent sind und so wie
die sich vermehren im vergleich zu Cristen werden die auch nach 10-20
Jahren in der überzahl sein und dann ist Europa auch ohne Krieg in ihre
Hand!!!
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Die Vermehrungsgeschichte wird weniger, wenn der Wohlstand kommt. Da sollten keine Probleme auftreten.
Die meisten Türkischen Familien in Deutschland haben ja auch nur noch 1 oder 2 Kinder und nicht 10 :p
Die können Europa btw auch übernehmen ohne in die Eu zu kommen. Aber gottseidank sind Islamisten/Terroristen durchweg Idioten, die sich lieber in die Luft sprengen statt politisch wirklich aktiv zu werden.
Von daher auch keine Gefahr ^^
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
@juerik2003:

mäßige deine Ansprachen und bitte lass deine Postings vor dem Senden,
von einem Rechtschreibprogramm überprüfen. Wenn du jemanden
angreifen willst dann wenigstens gramatikalisch korrekt...

Wegen deines agressiven Postings gegen Gorgona: *Mitteilungsbedürftig*
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Lieber Ibrayen, Du und Talabani, ihr beide spricht aktuelle vom Frieden. Talabani hat die PKK verurteilt und öffenlich erklärt,dass er die Grenzen der Türkei nicht in Frage stellt. Zudem verurteilt er die Angriffen der PKK gegen die Türkei und sagt, dass diese den Kurden schaden.
Also Frieden, dafür kein unabhängiges Kurdistan und keine Angriffe gegen die Türkei.
Lieber Gilga, es interessiert den Kurden in der Türkei nicht, was Talabani sagt oder nicht. Talabani hat auch nicht das Recht, für die Kurden in der Türkei zu sprechen, denn diese Kurden haben andere Vertreter, die mehr Akzeptanz in der kurdischen Volk haben. Und von Frieden hätten wir in der fünf vergangenen Jahren reden können, aber jetzt nützt nichts mehr, über eine Frieden zu reden, der seitens der Türkei verspielt worden ist. Die PKK hat in diese fünf Jahren das Ziel Kurdistan aufgegeben, aber wie ich so mitbekomme, wird wieder für dieses Ziel gekämpft werden und zwar auf einer anderen Ebene als bis vor fünf Jahren.

Alles andere von Dir ist nichst weiter als Blokadepolitik und lohnt die Energie nicht, sich darüber aufzuregen.
Nimm einfach Stellung zu Talabani und sag uns, ob Du auch so denkst?
Nein lieber Gilga, es ist keine Blockadepolitik, wenn ich Stellung zu deine unvollständige Aussagen nehme.

Jetzt bist du dran einmal Stellung zu nehmen:
Zeige mir und anderen User hier, dass ich Talabani vertrete! Und sage mir nicht, wir hätten das schon ausdisskutiert, denn deine Unterstellungen hast du mir kein einziges Mal beweisen können!
Und was ich denke? Ich habe schon oft über den Rückzug der PKK aus der Türkei (um der Frieden eine Chance zu geben) mit meinem Vater darüber disskutiert. Mein Vater fand den Schritt als eine richtige Entscheidung, da die Türkei keinen Grund mehr habe, der Frieden keine Chance zu geben. Ich war schon von Anfang an der Meinung, dass zum Frieden zwei Seiten erforderlich sei und dass die Türkei keine einzige Schritt sich der Kurden nähern wird, und somit der von Kurden angestrebte und von der Türkei bekämpfte FRIEDEN zum scheitern verdammt sei. Und wie du selbst sehen kannst, geht der seit fünf Jahren herschende relative Ruhe dem Ende entgegen.
Meine Meinung: Der kommende Konflikt ist der logische Konsequenz der Sturheit und Uneinsichtigheit der Türkei.

------------------
Biji Serok Apo!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Zum Abschluß Ibrayen

Ich hatte Dich gefragt, ob Du, wie der Talabani, dem Frieden geneingt bist, denn Talabani hat von Frieden und Freundschaft gesprochen. Deine Antwort hierzu wie erwarten...

Lieber Gilga, es interessiert den Kurden in der Türkei nicht, was Talabani sagt oder nicht. Talabani hat auch nicht das Recht, für die Kurden in der Türkei zu sprechen, denn diese Kurden haben andere Vertreter, die mehr Akzeptanz in der kurdischen Volk haben

Womit Du genau zeigts, dass ihr Kurden eben doch nicht eins seid und obwohl im Irak Barsani und Talabani sich lächelnd gegenüber sitzen, brodeln im Innern eurer "künstlichen" Gemeinschaft doch noch Gegesätze.

Damit nicht genug, denn Du distanzierst Dich nicht nur von den irakischen Kurden sondern zugleich auch vom Frieden, denn die Worte...

Und von Frieden hätten wir in der fünf vergangenen Jahren reden können, aber jetzt nützt nichts mehr, über eine Frieden zu reden, der seitens der Türkei verspielt worden ist

..zeigen wiedermal ganz deutlich, wohin Deine Gruppe, die in keinster Weise eine Mehrheit darstellt oder das kurdische Volk vertritt, tendiert, nämlich zu Gesetzeslosigkeit und Terrorismus, welches Du mit folgener Aussage selber bestätigst.

Die PKK hat in diese fünf Jahren das Ziel Kurdistan aufgegeben, aber wie ich so mitbekomme, wird wieder für dieses Ziel gekämpft werden und zwar auf einer anderen Ebene als bis vor fünf Jahren.

Du indentifizierts Dich hiermit eindeutig mit einer weltweit und in Deutschland anerkannten Terroristischen Vereinigung und sympatisierts auch noch mit deren Werten, nämlich mit der PKK! Wenn es in meinem Interesse liegen würde, könnte ich von meinem demokratischen Recht gebrauch machen und die Staatsanwaltschaft informieren.

Dieses liegt jedoch nich in meinem Interesse Ibayen, da ich Dich für intelligent genug halte, dass Du mit zunehmender Lebenserfahrung aus Deinen eigenen Fehlern lernen könntest.Zudem stellst werder Du noch Deine kleine Splittergruppe eine besondere Bederohung da.Nichtmal euro eigenen Leuet beachten euch noch, fällt euch das nicht auf???

Dein nächst folgender Text nur einer Selbstbeweihräucherung und Gegenfragen, die ich in einem anderen Schlachtfeld bereits bearbeitet habe, aber dann folgt wieder etwas...

Und wie du selbst sehen kannst, geht der seit fünf Jahren herschende relative Ruhe dem Ende entgegen.
Meine Meinung: Der kommende Konflikt ist der logische Konsequenz der Sturheit und Uneinsichtigheit der Türkei.

Diese Aussage kann man als Gewaltandrohung interpretieren. In Zusammenhang mit der vorher von Dir erwähnten PKK-Symbiose, erfüllt auch diese Aussage wieder den Tatbestand einer Strafverfolgung.

Wenn Du mir jetzt nicht deutlich hier erklärst, warum Du oder Deine PKK meint, dass die Türkei aus Stur- und Uneinsichigkeit in den letzeten 5JAhren nun wieder mit einem "Konflikt" zu rechnen hat, dann werde ich es mir nochmal ernsthaft überlegen.

Übrigens hast Du auch Deinem Vater die Mitgliedschaft in einer Terroristischen Vereinigung angedeutet.

Wenn Du noch etwas Grips in Deiner Kriminellen Persölichkeit hast, dann solltest Du zukünftig sehr vorsichtig auftreten.

:arrow: Gilgamesh
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Gilgamesch, ich möchte dich gerne nochmal auf die Sache mit dem türkischen Mädchen ansprechen...

Du glaubst wirklich das irgendjemand jemanden lieben könnte der einen in der Kindheit vergewaltigt hat ?

Wenn ja dann erkläre ich dich hiermit für völlig bescheuert...

(jetzt mal ganz davon abgesehen das er ihr Leben zerstört hat indem er ihr ein Kind gemacht hat das sie ja vielleicht garnicht wollte (ich weiß, manche türken überrascht es das frauen wirklich einen eigenen willen haben können) : sie ist ein Kind !)
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ich versteh bei der ganzen Debatte nicht warum man entweder eine Vollmitgliedschaft anstrebt oder die Türkei ganz draußen haben will. Ich glaube, dass es im Bezug auf ein Freihandelsabekommen überhaupt keine Probleme gäbe und beide Seiten profitieren würden. Man könnte sich außerdem überlegen ob man nicht Projekte in den armen Regionen im Osten der Türkei unterstützen will, denn wenn es den Leuten dort besser geht ist die Gefahr eines aufkommenden Fudamentalismus geringer. Eine Vollmitgliedschaft der Türkei kann ich mir derzeit nicht vorstellen, doch die Türkei hat in den letzen Jahren in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht und wer weiß wie es dort in 5 - 10 Jahren ausschaut!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Chaz

In meiner Stellungnahme mit der Vergewaltigten Frau und dem Kind habe ich angedeutet, dass ich damit keine Probleme hätte, wenn die Frau aus eigenem Willen über eine Ehe mit dem Vergewaltiger nachdenken würde und auch mit einer Heirat einverstanden wäre.

Natürlich vorausgesetzt, beide Personen (Täter und Opfer) stehen dazu und die Familien geben Rückhalt.

Bei dem 13-Jährigen Mädchen kann man dieses Prinzip natürlich nicht anwenden. Sie müßte schon mindestens 18 sein.

Zudem sollte man den Bericht genau lesen. Sowas ist in der Türkei schon verboten, wesegen die Eltern auch versucht haben, dieses Verbot zu umgehen und das KIND älter machen wollten.

Je weiter man aber in den Osten der Türkei blickt, um so schlimmer ist hier die Lage. Die Mädchen werden, sobald sie ihre persönliche Geschlechtsreife erreichen, welches sich durch die Menstruation ausdrückt, möglichst schnell verheiratet.

Es ist in diesen Gebieten nicht unüblich, dass auf diesem Wegen 13-Jährge verheiratet werden, nicht durch den Staar, sondern selbsternannten Geistlichen, die ihren Segen dafür geben.
Einen Zusammenhang mit den Kurden möchte ich hier nicht geben, ob manche dieses vielleicht zwischen meinen Sätzen andeutungsweise sehen. Vielmehr ist es die Ungebildetheit und der Rückstand dieser Region, was die Leute dazu führt.

Es ist weder typisch türkisch, noch ein Bestandteil staatlichen Willens.
Diese Personen sind Opfer ihrer selbst.

:arrow: Gilgamesh
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Wenn Du mir jetzt nicht deutlich hier erklärst, warum Du oder Deine PKK meint, dass die Türkei aus Stur- und Uneinsichigkeit in den letzeten 5JAhren nun wieder mit einem "Konflikt" zu rechnen hat, dann werde ich es mir nochmal ernsthaft überlegen
Lieber Gilga, zunehmend bezweifle ich, dass du über die Türkei und die Geschehnisse in der Türkei informiert bist, gut ich kanns auch verstehen, denn die Türkei hat mit der Pressefreiheit usw. einige Defizite. Du drohst mir mit Staatsanwaltschaft? nur weil ich das sage, was auch der Fall ist? denn die Türkei muss nicht mit einem Konflikt rechnen, weil die Türkei seit mehr als 20 Jahren in einem Konflikt steckt. In den letzten 5 Jahren gab es Ruhe, den sogenannten Sieg der Türken über den Feind, nur du, lieber Gilga und andere wie du haben an diesem Sieg geglaubt, ohne zu wissen, dass der quasi-Frieden einzieg und allein ein Sieg der Kurden waren, denn die Kurden haben den Kampf eingestellt und nicht die Türkei. Und seien wir mal ganz ehrlich, der Krieg der PKK und der türkischen Armee hat doch schon begonnen oder weiß du noch immer nichts von? Und wie willst du mich verklagen, wenn ich spasseshalber fragen darf, indem ich dich auf dem neuesten Stand der Dinge bringe: Denn ich habe mir nicht ausgedacht und will auch niemandem damit bedrohen, denn weder ich noch du oder die Türkei selbst wird daran was ändern können.
Und bitte lese in Zukunft meine Texte von Anfang an bis Ende und zerstückle meine Beiträge nicht, mit der du mir dann drohst, weil es eine Belästigung ist. Du müsstest eigentlich auch über die Dinge wissen, die ich dir schreibe, denn du als Türke steckst genau wie ich mittendrinn in diesem Konflikt. Und wenn wir uns mit Staatsanwaltschaft drohen, wo soll denn unsere Diskussion enden? Oder hast du keine Lust mehr zu diskutieren, dann sag mir einfach und wir hören auf.

------------------
Biji Serok Apo!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ach Mann! Immer diese Revierkämpfe mit den Kurden!
Hey, warum wandert ihr nicht einfach nach Nordirak aus und baut dort euer Kurdistan auf? Ihr baut euch Luftschlösser, spielt Sim-City-Kurdistan auf dem PC und läßt euren Nachwuchs mit Wachmalstiften Landkarten bekritzeln, die ihr dann liebevoll als Kurdistan bezeichnet.

An diesem Punkt wäre ich an einem Gentest aller Bewohner dieser Gegend interessiert, der Türkei also, Syrien, Irak, Iran, Armenien usw, um zu schauen, was den Kurden denn so ausmacht und wie große deren Population wirklich ist.

Wenn wir dann noch definieren, was denn genau ein Volk ausmacht,also ein kurdisches Volk ausmacht (Sprache? Kultur? Genetische Linie?), dann bin ich gerne bereit, über irgendwelche Dinge zu diskutieren.
Aber eine Gewaltandrohung als Meinungsverstärker, dass ist lächerlich und entspricht nicht meinem Niveau!

Und dann war da wieder etwas Text von Dir, wo ich natürlich eine entsprechende Gegenmeinung haben:

Lieber Gilga, zunehmend bezweifle ich, dass du über die Türkei und die Geschehnisse in der Türkei informiert bist, gut ich kanns auch verstehen, denn die Türkei hat mit der Pressefreiheit usw

Defizite in der Pressefreiheit? Du meinst, dass die türkischen Nachrichten falsche Informationen liefern, da eure kurdischer MED-TV und die Zeitung Özgür-Politika das Maß aller Dinge sind? Eine unzweifelhafte Referenzquelle?
Mach Dich nicht lächerlich!

So ähnlich argumentieren auch andere radikale Gruppierungen. Die NPD usw.

Hast DU dir schonmal das Kleingeruckte in eurer Kurdenzeitung gelesen?
Dort steht, dass die Zeitung und somit der Verlag nich für den Inhalt oder der Richtigkeit aufkommt und diese nur im Ermessen der jeweiligen Verfasser liegt! :lol:

Du drohst mir mit Staatsanwaltschaft? nur weil ich das sage, was auch der Fall ist?

Den Fall, dass Du Mitglied in der Terroristischen Vereinigung bist?

denn die Türkei muss nicht mit einem Konflikt rechnen, weil die Türkei seit mehr als 20 Jahren in einem Konflikt steckt

Stimmt, seit 20 Jahren gibt es sowas wie die PKK und der Auserwählte verbringt sein Rentendarsein auf einer türkischen Inseln bei Sonnenschein und Bodyguards!

In den letzten 5 Jahren gab es Ruhe, den sogenannten Sieg der Türken über den Feind, nur du, lieber Gilga und andere wie du haben an diesem Sieg geglaubt, ohne zu wissen, dass der quasi-Frieden einzieg und allein ein Sieg der Kurden waren, denn die Kurden haben den Kampf eingestellt und nicht die Türkei.

Es mag ja sein, dass eure möchtegern PKK-Politiker die Verhaftung Öcalans vor 5 Jahren als Sieg für die Kurden feiern. Was bleibt denen auch anderes übrig! Wann ist denn der "von euch scheinbar ausgerufenen Frieden" vorbei? Mit dem Einzug eures Messias Öcalan in Kurdistan?

Und seien wir mal ganz ehrlich, der Krieg der PKK und der türkischen Armee hat doch schon begonnen oder weiß du noch immer nichts von?

Da Du mittendrinn steckts, scheinst Du es ja zu wissen? Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären? Aus dem Irak werden die gerade verjagt, weil Talabani es so möchte. Türkische Grenzsoldaten verhindern ein Eindringen in die Türkei, so dass der PKK nichts anders blieb, als in den Iran zu flüchten, wo sie vor wenigen Tagen von der Iranischen Armee erschossen oder verhaftet wurden. Die verhaftetet kommen nun wieder Heim in die Türkei und dürfen sich vor Gericht rechtfertigen!

Ansonsten? PKK? Nö! Ausser, dass sich einige möchtegern Guerillas (Gorillas?) in den Bergen verirrt haben, ist nicht viel vorgefallen!

Die Tourismusbranche boomt und bricht alle Besucherrekorde und die türkischen Kurden drehen gerade einen Spielfilm im Osten der Türkei, von Kurden, für Kurden in Kurdisch und das in türkischen Kinos!
Meinen RESPEKT an die Regierung!

Noch Fragen?

Und wie willst du mich verklagen, wenn ich spasseshalber fragen darf, indem ich dich auf dem neuesten Stand der Dinge bringe: Denn ich habe mir nicht ausgedacht und will auch niemandem damit bedrohen, denn weder ich noch du oder die Türkei selbst wird daran was ändern können.

Glaube mir, Dich will bstimmt keiner Ändern.Warum kaufts Du Dir hier nicht einen Kleingarten und nennst es Kurdistan?

Und bitte lese in Zukunft meine Texte von Anfang an bis Ende und zerstückle meine Beiträge nicht, mit der du mir dann drohst, weil es eine Belästigung ist. Du müsstest eigentlich auch über die Dinge wissen, die ich dir schreibe, denn du als Türke steckst genau wie ich mittendrinn in diesem Konflikt. Und wenn wir uns mit Staatsanwaltschaft drohen, wo soll denn unsere Diskussion enden? Oder hast du keine Lust mehr zu diskutieren, dann sag mir einfach und wir hören auf.

Du gehörst in die Klappse mein Jung! Dir haben die ordentlich das Hirn gewaschen.Merkst Du nicht, dass Du vollkommen neben der Realität lebst?
Und wieso aufhören? Es ist doch sehr interessant, sich durch Deine Gehirnwindungen zu bewegen.

Und mittendrinn bin ich in der Realitiät! Auf der virtuellen Bühne, auf der Du mich gernen haben möchtest, bewegen ich mich nicht. Ich schaue mir die Dinge besser im Realen an!

In 2 Wochen bin ich unten! Vielleicht sollten wir uns treffen, das Buch von Karl May "durch das wilde kurdistan" unter dem Arm klemmen und mal schauen, ob sich die Realität mit der Fiktion deckt! Da ich ein Abenteurer bin, werde ich mich bis nach Mardin an die irakische Grenze wagen. Soll ne schöne Stadt sein. Lust mitzukommen, oder Angst, dass Dein Kartenhaus zusammenbrechen würde.

:arrow: Gilgamesh
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Gilgamesh schrieb:
Defizite in der Pressefreiheit? Du meinst, dass die türkischen Nachrichten falsche Informationen liefern, da eure kurdischer MED-TV und die Zeitung Özgür-Politika das Maß aller Dinge sind? Eine unzweifelhafte Referenzquelle?
Mach Dich nicht lächerlich!


Immerhin steht Hilmi Oskok (Generalstabschef der Armee) bei
"Reporter ohne Grenzen " auf der Liste "Die 37 schärsten Feinde der Pressefreiheit".
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Gilgamesh schrieb:
Ja,.. wenn die Kurden in der Türkei die Regierung so hassen, wie den Bush, warum gehen da nicht täglich Bomben hoch?
Hey Gilga!
nur eine frage: wieviele deutsche juden haben sich wegen Hitler gesprengt
oder ernstahft versucht ihn zu töten?
mehr will ich nicht wissen.
Greetz SeRial 8)
 
Oben