Blut in Coburg

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
mein vater bekam in der schule noch zu hören, was er und seine klassenkameraden doch für halbe hemden seien und wie man mit solchen leuten denn den nächsten krieg gewinnen solle . . . .

@ladyDarkness:
satanisten tun ja auch nicht besonders viel, um ihr bild in der öffentlichkeit geradezurücken.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Na sag ich doch, Krieg ist gar nicht so schlecht wie man immer meint, klar das man draufgehen kann wurmt einen aber man dafür kann man sich auch ne menge rausnehmen, wie plündern, vergewaltigen und brandschatzen. :twisted:

Deswegen machen ja auch manche Leute Extremsportarten, wegen dem "Kick" den sie dabei bekommen und der sie spüren lässt, dass sie noch leben.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Ich habs heute vormittags vor dem Deutschen Museum in München erfahren (Schulausflug). Zuerst dachten unsere Lehrer es sei nur ein schlechter Scherz, als ein Schüler eine SMS bekam, in der eine Freundin meinte es hätte in der CO II eine schießerei gegeben.

Im moment telefoniere ich mit einer Freundin die auf die CO II geht, weil ich heute den ganzen Tag unterwegs war weiß noch nicht alle Details. Wie es aussieht kann es überall passieren, auch in nächster nähe.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Für mich hört sich das stark danach an, dass der Typ sich auf Biegen und Brechen wichtich machen wollte und die Knarre mitgenommen hat und weil er grad das richtige Alter hat und zuviel Testosteron im Blut, musste er natürlich den Macker markieren und hat auf die Lehrerin geschossen! Ich denk, der hatte nie die Absicht, irgendjemanden zu erschiessen, aber da hat er nu schon mal abgedrückt gehabt und dann is irgendwie der Weg zurück plötzlich wech gewesen und dann... Rübe wech, Problem gelöst...
Ich glaub auf keinen Fall, dass da Spiele, Mucke oder Satanismus oder sonstwas dran schuld war (wie's sonst immer so schön heißt) sondern schlicht und vergreiflich der Trieb angeben zu wollen...
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
wirklich zu kotzen ist die panik, die jetzt schon wieder von den medien verbreitet wird!

irgendein offizielles arschloch (anders kann man es nicht sagen) schrieb:
wir sind offenbar nur knapp an einer noch größeren katastrophe vorbeigekommen.

nur weil er zwei waffen dabei hatte. er hätte ja sooooooo viele leute erschießen können! panikmache³.
ich habe daheim in der küche jede menge messer! mit denen kann ich noch viel mehr menschen umbringen! :roll:
 

Lady_of_Darkness

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
11
@ Fantom:

Weil den Satanisten die Meinung anderer meist egal ist! Die meisten Menschen versuchen sich anzupassen, sie eben nicht. Das finde ich faszinierend; was meinst du, wieso ich mich damit beschäftige?! :mrgreen:

Das beste Beispiel ist der Junge aus Coburg; er wollte anders sein, nur halt auf eine "merkwürdige" Weise...
Ich versteh nur immer noch nicht, wieso der Satanismus daran Schuld sein soll... :?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Lady_of_Darkness schrieb:
@ Fantom:

Weil den Satanisten die Meinung anderer meist egal ist! Die meisten Menschen versuchen sich anzupassen, sie eben nicht. Das finde ich faszinierend; was meinst du, wieso ich mich damit beschäftige?! :mrgreen:

na dann kann es euch doch auch egal sein, was in den medien geredet wird. oder?
 

Lady_of_Darkness

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
11
@ Fantom:

Na, aber wenn "uns" (wobei ich eigentlich kein Satanist bin, ich interessiere mich nur dafür) die Schuld dafür gegeben wird, dann ist es doch etwas anderes oder?!


@ Fantom:

Weil den Satanisten die Meinung anderer meist egal ist! Die meisten Menschen versuchen sich anzupassen, sie eben nicht. Das finde ich faszinierend; was meinst du, wieso ich mich damit beschäftige?!



Guck, außerdem habe ich nicht immer geschrieben, sondern meist... :wink:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
eine solche argumentation ist doch paradox!

entweder man scheißt auf alles oder eben nicht.
wenn man als gruppe in den medien präsent ist, darf man auf der einen seite sich nicht beschweren "die medien erzählen lügen über uns" und auf der anderen seite sagen "uns ist egal, was man sagt".
wenn nun nicht alle satanisten so denken, warum tun die, die schon etwas auf ihren ruf geben, nicht etwas dagegen.

zum beipiel du? :)
 

Lady_of_Darkness

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
11
Also erstmal: Ich bin immer noch kein Satanist...

Ich versteh nur nicht, wieso der Satanismus beschuldigt wird, nur weil der Junge sich dafür interessiert hat. Alles andere, was darüber in den Medien erzählt wird, ist mir eigentlich echt wurscht.

entweder man scheißt auf alles oder eben nicht.
wenn man als gruppe in den medien präsent ist, darf man auf der einen seite sich nicht beschweren "die medien erzählen lügen über uns" und auf der anderen seite sagen "uns ist egal, was man sagt".


Wieso kann es nicht ein Zwischending geben? :)

wenn nun nicht alle satanisten so denken, warum tun die, die schon etwas auf ihren ruf geben, nicht etwas dagegen.

zum beipiel du?


Was soll ich denn tun?! Etwa bei der Zeitung anrufen und argumentieren, wieso die Satis nicht Schuld sind?! :lol:
 

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
Immer wieder unterhaltsam sind bei solchen Ereignissen theatralisch vor den Fernsehkameras schluchzende Mädchen. Schwerer Schock und tiefe Trauer, aber das Make-Up sitzt perfekt... :twisted:
 

Lady_of_Darkness

Anwärter
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
11
Zyklop schrieb:
Immer wieder unterhaltsam sind bei solchen Ereignissen theatralisch vor den Fernsehkameras schluchzende Mädchen. Schwerer Schock und tiefe Trauer, aber das Make-Up sitzt perfekt... :twisted:

Tja, es gibt halt Tränen-sicheres Make-Up... :twisted:

Jetzt mal ernsthaft: Das ist doch eh alles nur Propaganda! Die Medien versuchen das alles dramatischer darzustellen, als es ist.
Sicher gibt es welche, die wirklich um die Betroffenen trauern, aber die meisten, die man dann weinend im TV sieht, sind solche hysterischen Kiddis, die denken: "Huuu, ich komm ins Fernsehn!!!"

Behaupte ich jetzt einfach mal... :)
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also was ich gar nicht verstanden habe:

freenet hinterlegte auf der startseite das foto zum thema coburg außerdem mit einem davidstern.

das ist doch reine stimmungsmache, oder?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
eek_2.gif

Sicher?
 

LastDay

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
7
ich muss einigen recht geben .

heavy metal soll er gehört haben und einige satanische zeitschrieften wurden gefunden . also heavy metal und andere arten von metal wie z.b mannowar sind zwar kriegsverhärlichend ABER das kann einen doch nicht zum morden bringen bzw zum versuch UND woher weiß man das er satanist war ??? Man fand nur ein paar zeitschriften.... die hab ich auch weil mich das interresiert und ich bin keine satanistin .TJA und da sind noch die kriegs-spiele.man muss doch schon fast geisteskrank sein wenn man sie als realistisch empfindet und ihnen nach ahmt.DROGEN? vielleicht ....niemand kennt bis jetzt den waren grund der tat ,so lange sucht man aber nicht bist man ihn findet.vorher bekommen conterstrike ,satanismus ,drogen und sogar haevy metal die schuld.

Hat mal einer vielleicht an die familie gedacht?vielleicht war da was verkehrt..... vergewaltigung und co.

er hatte freunde .... aber ob die ihm je zugehört haben?

ich finde man kann nie sagen wer oder was schuld ist..... :!:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Dummerweise gilt in den Medien so gut wie alles was nicht eindeutig Mainstream oder Alternativ ist als "heavy metal". Also läßt sich das icht qualititiv bewerten.
Manowar ist nicht kriegsverherrlichend. Es geht um den epischen Kampf Gut gegen Böse, Stolz und Ehre. Nur leider extrem Hurra-Ami-Patriotisch.
Wär mal interessant zu erfahren, was er WIRKLICH gehört hat.
Ich find wieder typisch, dass man gleich wieder irgendwelche absurden Ausreden von wegen n Hobby bzw. Musikgeschmack herbeizieht, anstatt einfach zuzugeben die Gesellschaft oder seine Eltern haben Mist gebaut.
Aber da müßt man sich ja selbst verantwortlich sehen... :roll:
 

LastDay

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
7
ja dkR ... was hat er wirklich gehört ? das interresiert mich auch .dazu gebe ich nur ein beispiel : ich bin in einem laden mit einem freund ,der freund trägt ein cradle of filth t-shirt (eingeordnet unter black metal oder ich hab schon gelesen als nu metal aber das sehe ich als falsch an) und der ladenbesitzer sagt : "haevy mtal is cool ne". ok di einordnung ist eine sache für sich ... aber heavy metal it es bestimmt nicht.
p.s in den Medien wierd mannowar nicht gesendet oder viel nicht weil es angeblich kriegsverherrlichend ist....
 

Ähnliche Beiträge

Oben