Bin Laden Manor

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
so nun mal eine zwar nebensächliche aber für mich klarzustellene frage:

Wie wird die Organisation von dem bösen Terroristen genannt? ( The-Base )

- El-Kaeda
- Al-Kaeda
- Al-Quaida
- El-Quaida
- Al-Kaida
- El-Kaida

ich sehe in vielen zeitschriften, nachrichtensendungen, webseiten und ähnlichen informationsquellen verschiedene formulierungen ... welche ist denn da die richtige?

GreetZ
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Al Quada gibts auch noch...aber was richtig ist weiss ich auch nicht
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Im Arabischen gibts jede Menge Schreibweisen..und alle sind im Preinzip richtig. Das machts den Fahndern auch nicht grad einfacher 8O
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Al-Quaida und Al-Kaida sind die Schreibweisen, die ich am häufigsten sehe.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... ;-) Kann es sein das es die Medien garnicht so richtig interessiert wie die "bösen buben organisation" genannt wird? gibt es diese eigentlich garnicht? ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber es hat doch mein interesse geweckt.
Zu viele Namen für ein Übel... zu wenig recherchen? betrug? ignoranz?

GreetZ
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
gibt es diese eigentlich garnicht?
ich hab mal gehört, weiss leider nicht mehr wo, dass die al-kaida (?)
nur eine liste von namen auf einem zettel sei, den die amis irgendwo in ner höhle gefunden haben...sie diente nur dazu, dass die mujahedin nach einem kampf gegen die russischen besatzer wissen, wer nicht mit nach hause gekommen ist. ich behaupte diese ganze terrornetz/zellen/organisationsscheisse is aus den fingern gesaugt.
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Man schreibt ja auch Bin Laden oder Bin Ladin.

Die Idee, dass es die Al-Quaida garnicht gibt klingt sogar ziemlich logisch...

ein Schreckgespenst, dass sich angeblich überall versteckt und wegen dem man die Gesellschaft besser überwachen muss... Orwell lässt grüssen...
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mmhh...wahrscheinlich liegts daran, dass nicht wirklich das wort, sondern der wortlaut übersetzt wurde.

die arabische schrift ist doch nicht gleich unserer....das würde zum beispiel die englische bzw amerikanische schreibweise erklären, da

Al-Quaida = al Kaida (vom wort laut)

Al-Qaeda---> e wird wie deutsches i ausgesprochen = al Kaida


die anderer´n schreibweisen sind wahrscheinlich dann irgendwelche aussprachefehler, der jeweiligen übersetzenden leute...wer weiss, vielleicht lässt sich ja die arabische schrift auch gar nicht buchstabe für buchstabe ins deutsche übersetzen


das ist meine theorie

Laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben