Bill Clinton doch ein Freimaurer?

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Früher Feinde, heute Freunde - aber immer Brüder
blaigadd.jpg
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
das mir bekannteste Foto in Sachen Schröder und FM ist das hier:
http://www.toko-hagen.de/leser/2_fm-not.htm :?

Dass Fidel Atheist war und Freimaurerei im Irak verboten ist, halte ich nicht für Beweise, dass sie nicht doch Mitglieder sind. Ist ja auch geheim nicht 8)

Im Netz und in einigen Büchern werden auch immer wieder gern die Gästelisten der Bilderberger-Treffen / Trilaterale Komission veröffentlicht: Da hab ich manchmal auch gestaunt. Aber wie sagte doch Marshal Mc Luhan *wiederhol*: "Die Bilderberger sind ein Haufen seniler alter Männer." Aber glaub mit recht viel Einfluss.

Na dann...
bisschen runterscrollen, Liste von 2002
http://www.politikerfilz.com/pneues005.htm

Liste 2004
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2792.php
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
viel intressanter finde ich eigentlich dass der name vom aktuellen presidentschaftskandidat der demokraten kerry ursprünglich kohn gewesen ist. Johns Großvater hieß noch Kohn.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Vril-Eulenspiegel schrieb:
viel intressanter finde ich eigentlich dass der name vom aktuellen presidentschaftskandidat der demokraten kerry ursprünglich kohn gewesen ist. Johns Großvater hieß noch Kohn.

Da könnte was dran sein, allerdings gibt es da scheinbar unterschiedliche Biographien. Die englische Zeitung The Guardian schreibt

www.guardian.co.uk/uselections2004/comment/story/0,14259,1208413,00.html

das auch und die Herkunft der Familie wird dem tschechischen Raum zugeordnet, wohingegen der Spiegel letzte Woche eine Kurzbio online hatte, die Polen genannt hat, aber das ist vielleicht nur eine gewisse Ungenauigkeit ohne besondere Bedeutung.

Kerry selber ist offensichtlich Katholik, das kann man auch auf seiner Website nachlesen.

In Frankreich scheint man Kerry mit positivem Interesse zu verfolgen, dort heißt es wieder, dass sein Großvater eben Fritz Kohn hieß, Deutscher gewesen sei, und aus einer grenznahen Gegend zu Polen stammt. Tja, das gute alte Europa, da müssen wir wohl mal wieder herhalten, egal ob gelobt oder getadelt wird ;-) Siehe hier

http://daily.nysun.com/Repository/g...Type=text/html&Path=NYS/2004/03/15&ID=Ar00104

P.S. Edit: Den hier hätte ich beinahe vergessen, denn dieser Ausschnitt aus FrontPageMagazine hat durchaus was

http://musicman6724.diaryland.com/kerryphft.html
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Dieses "große Notzeichen" das Schröder da macht ist doch nichts weiteres als eine Pose, die er einnimmt um sich feiern zu lassen. Hat er auf ziemlich jeder Wahlkampfveranstaltung gemacht. Ich habe mich auch schon auf diese Weise feiern lassen (wir waren aufgestiegen und ich war betrunken, nur so als entschuldigung) obwohl ich dato überhaupt noch nichts wusste von den FM. Hab die Pose glaube ich mit 10 oder so auch mal in einem Mickey Maus Heft gesehen (Oh mein Gott, Disney steckt auch mit drin! 8O) .
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
onkel hotte, das klingt alles ziemlich merkwürdig, findest du nicht? :?

Von wegen nichts wissen und so, dass sagen alle ... :lol:

Klar ist das Foto kein letztendlicher Beweis, aber auch kein Gegenbeweis...
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
nicolecarina schrieb:
onkel hotte, das klingt alles ziemlich merkwürdig, findest du nicht? :?

Von wegen nichts wissen und so, dass sagen alle ... :lol:

Klar ist das Foto kein letztendlicher Beweis, aber auch kein Gegenbeweis...

Das heißt das Foto ist unwichtig.
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
Das Foto mag ja ganz schön sein, aber:

1. Es ist es nicht das Notzeichen der FM. Dieses sieht ganz anders aus.
2. Das Notzeichen darf nur in höchster Lebensgefahr gegeben werden, in der sich Schröder offensichtlich nicht befunden hat.
3. Das Notzeichen hat heute nur noch den Wert einer historisch relevanten Übung.

Leute, interpretiert nicht immer in jede Begrüßung/Umarmung oder in jeden Handschlag einen freimaurerischen Inhalt! Erkennungszeichen - bis auf eines - dürfen außerhalb der Logen - also in der Öffentlichkeit - nicht gegeben werden! Dieses eine erlaubte Handzeichen ist allerdings nicht auf einem Foto zu erkennen, da Fotos keine Bewegung darstellen können. Tut mir leid, aber es ist so.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Falk schrieb:
1. Es ist es nicht das Notzeichen der FM. Dieses sieht ganz anders aus.

Wie sieht es denn aus und welche Aussage wird mit dem Notzeichen gemacht?

2. Das Notzeichen darf nur in höchster Lebensgefahr gegeben werden, in der sich Schröder offensichtlich nicht befunden hat.

Kannst Du Beispiele nennen, wo es diese Situation schon mal gab?

Erkennungszeichen - bis auf eines - dürfen außerhalb der Logen - also in der Öffentlichkeit - nicht gegeben werden! Dieses eine erlaubte Handzeichen ist allerdings nicht auf einem Foto zu erkennen, da Fotos keine Bewegung darstellen können.

Wie wird die vollständige Bewegung beschrieben?

Ich stelle diese Fragen, weil niemandem mit Fehlinterpretationen gedient sein kann und folglich klare Angaben helfen, das zu vermeiden.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Elbee schrieb:
Falk schrieb:
1. Es ist es nicht das Notzeichen der FM. Dieses sieht ganz anders aus.

Wie sieht es denn aus und welche Aussage wird mit dem Notzeichen gemacht?

gmhsd.gif

Das Notzeichen soll nur in allergrösster Not bzw. Lebensgefahr gegeben werden. Es wird dem angehenden Meistermaurer beim Eintritt in den 3. Grad mitgeteilt.
Dabei machen beide Arme einen 90°-Winkel und werden in "Hände-Hoch"-Position über den Kopf gehalten. Danach werden die Arme in drei Schritten zur Seite nach unten gesenkt.
Dem Kandidaten wird auch mitgeteilt, dass falls er das Zeichen aus irgend einem Grund nicht ausführen kann oder es nicht gesehen werden kann, er rufen soll: "Oh Lord, my God, is there no help for the widow's son?" (O Herr, mein Gott! Gibt es keine Rettung für den Sohn der Witwe?)
Zeichen und Wort sollen nicht gemeinsam benutzt werden.

Jeder Maurer, der das Zeichen sieht oder das Wort hört, ist gemäss seinem Eid verpflichtet, dem in Not geratenen Bruder zur Hilfe zu kommen.
http://www.ephesians5-11.org/handshakes.htm


Das Bild von Schröder sieht nicht im geringsten nach dem Notzeichen aus. Viel eher drückt es genau das aus, was man darauf sehen kann: Triumph und Stärke.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Talpa schrieb:
Das Bild von Schröder sieht nicht im geringsten nach dem Notzeichen aus. Viel eher drückt es genau das aus, was man darauf sehen kann: Triumph und Stärke.

ja gut, das halte ich auch für möglich. Allerdings kann ich mir vor dem Hintergrund, dass sich das jemand einfach aus den Fingern gesaugt haben soll, auch vorstellen, dass es eben ein anderes Zeichen ist.

Trotzdem danke für die Erklärung.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
cac1ejcd.jpg
"..ich schwöre, dass wir Politiker und Logenbrüder keine geheimen Handzeichen machen..."
calhrvak.jpg
..."um es ein für alle Mal klar zu stellen..."
cajvc8gf.jpg
"...ich hab keine Schweissflecken..."
schrchir.jpg
..."wir lachen uns den Arsch breit über euch Verschwörungsfuzzis..."
schrchix.jpg
..."diese Begrüssungsrituale machen wir nur..."
longxxx.hug
..."weils cool aussieht und..."
coooolx.jpg
..."es zur politischen Etikette gehört..."
biiiir.jpg
.."harharhar..."
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
@Talpa

Danke, Danke, Danke! You made my Day! Wenn Du jetzt noch aufhören würdest, dauernd Deine Avatare zu wechseln... :wink:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ talpa

Danke für die Erläuterungen, jetzt weiß ich doch wenigstens, worauf ich nicht nicht achten muss.

Gibt´s die Bilderstrecke im Folge-Posting eigentlich auch als Daumenkino?

hö, hö.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Elbee schrieb:
2. Das Notzeichen darf nur in höchster Lebensgefahr gegeben werden, in der sich Schröder offensichtlich nicht befunden hat.

Kannst Du Beispiele nennen, wo es diese Situation schon mal gab?

Es gibt verschiedene Berichte aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und den Weltkriegen, dass verwundete oder eingekesselte Soldaten dank dem freimaurerischen Notzeichen von ihren "Brüdern" auf der Seite des Feindes gerettet bzw. bevorzugt behandelt wurden (v.a. in Gefangenschaft).
Deshalb waren auch die sogenannten Feldlogen manch einem ein Dorn im Auge und zogen gezielte antifreimaurerische Schriften nach sich, z.b. "Hoch= und Landesverrat der Feldlogen im Weltkriege. Herausgegeben vom Institut zur Erforschung der Freimaurerei, Berlin. : Hasselbacher, Friedrich -"


http://www.calmason.com/orations/cago1914.htm
http://www.srmason-sj.org/council/journal/aug01/wilson.html
http://www.studyworld.com/newsite/ReportEssay/SocialIssues/Religion\Militant_Monks-384079.htm

Nachtrag: Da wär mir beinahe die wohl berühmteste Notzeichen-Geschichte untergegangen:
Joseph Smith, Begründer der Mormonen, wurde 1844 ins Gefängnis geworfen, weil er seine Gegner aus der Stadt jagen wollte. Nachts stürmten aufgebrachte Mengen das Gefängnis. Smith dachte zuerst, seine Anhänger wollten ihn befreien, merkte aber bald, dass die Menge gekommen war um ihn zu lynchen. Smith versuchte durch ein Fenster zu entkommen und wurde beim Sprung nach draussen von mehreren Kugeln durchsiebt. Mit letzter Kraft schrie er, schwer verletzt und an einen Brunnen angelehnt: "O Herr, mein Gott, gibt es keine Hilfe für den Sohn einer Witwe?" - Zu spät.

„Ich bin die Witwe eines Freimaurermeisters, der als er aus dem Fenster des Carthage Gefängnisses sprang, von Kugeln durchsiebt, das Freimaurernotsignal ausführte ...“ (in: Andrew Jenson, Latter-day Saint Biographical Encyclopedia, Bd. 1, Salt Lake City, 1901, S. 698, auch Mervin B. Hogan, Freemasonry and the Lynching at Carthage Jail, Salt Lake City, S. 10f.).
Ehefrau von Joseph Smith, Zina D. Huntington

„Sie waren beide (die Brüder Smith) Freimaurer im guten Stand. Ihr Brüder der mystischen Verbindung, was denkt ihr? Wo sind unsere guten Meister Joseph und Hyrum? Gab es nicht einen ... der bewegt wurde ... Josephs letzter Ausruf war: O Herr, mein Gott ... mit gehobenen Händen gaben sie das Zeichen der Not ...“
Times & Seasons vom 15. Juli 1844

„Ja, Freimaurer, so wird gesagt, waren sogar im Mob der Joseph und Hyrum im Carthage Gefängnis ermordete. Joseph gab das freimaurerische Notsignal als er zum todbringenden Fenster sprang.“
Orson Whitney, Life of Heber C. Kimball, Salt Lake City, 1888, S. 26

„Die waren nicht der Anfang eines Gebetes, weil Joseph Smith nicht in dieser Manier betete ... der wusste, dass der Tod nah war, fing an das Notsignal der Freimaurer zu wiederholen, dadurch wohl den Schutz erwartend, den seine Mitglieder verpflichtet sind, ihrem Bruder in der Not zu gewähren.“
Cecil McGavin in "Mormonism & Masonry" (Salt Lake City, 1956, S. 17)

http://www.mormonismus.de/general_smith.htm
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Das beweist natürlich gar nichts, aber ist doch ein witziges Bild. Weltverschwörer-Gruppenbild mit Dame ;-)
Und George unterschreibt mal wieder Zeugs.
280239.jpg



Und auch dies hat mich überrascht: Gottes Auge Kreml? Bild vom Putin-Bush-Treffen Juli 2001
May_24_BushPutinMediaConfKremlin_small.jpg

bushkremlin400.jpg
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Talpa schrieb:
Das beweist natürlich gar nichts, aber ist doch ein witziges Bild. Weltverschwörer-Gruppenbild mit Dame ;-)
Und George unterschreibt mal wieder Zeugs.

Im Ensemble wirken die Lendenschürzen irgendwie ulkig. Bei eBay gab´s sowas kürzlich.

my.php
[/URL][/img]
 

Ähnliche Beiträge

Oben