Befinden wir uns in der Endzeit?

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Das Wort vom Jüngsten Gericht ist doch das dümmste Gerücht.

Nichts ist so beständig wie Vergänglichkeit.
Weil sich alles zum Ende neigt, gleich bleibt,
die Menge schweigt - wir verstehen - sehen
was uns in die Enge treibt
von Eiszeit zu Endzeit
die Blindheit
der Menschheit

Macht die Augen auf!
 

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
Tizian schrieb:
@Imion: Harhar, danke!

Oki, zum Nihilismus, leider ist das ja nicht absolut möglich, da man an irgendwas immer glaubt, sonst hätte der Nihilist keine Hoffnung und ergo auch keinen Grund weiter zu leben.

na gut aber auch keinen grund sich umzubringen oder?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@chemical

sei froh das du noch nicht in so einer depriphase warst, sonst wüsstest du das man kann ...


@captain

hmm andere wiederrum behaupten der mayakalender endet 2019 ! Ich denke er endet am 15.märz (oda mai) 2003 (!!!), quelle: www.zetatalk.de (bitte dazu keine weiteren kommentare zu der quelle, ich kenne sie ^^)

btw nostradamus hatte glaube ich nicht GANZ GENAU 2000 prophezeit, sondern da nur den anfang, den wir eh nicht mitbekommen, die terroranschläge und umweltkatastrophen, alles von ihm vorrausgesagt: http://nostradamus-prophezeiungen.de/
besser:
http://www.relinfo.ch/nostradamus/info.html

Im Gegensatz zu Nostradamus' sonstigen Aussagen, die undatiert bleiben und damit verschiedenen vergangenen und vermuteten zukünftigen Ereignissen zugeordnet werden können, liegt hier eine Vorhersage vor, die sich bestätigen muss - oder dann eben als nichtbestätigt feststellbar sein wird. Gewissermassen geht es im kommenden Sommer auch um einen Test für Nostradamus
weiss aba nicht wann er das totale ende sieht, vielleicht ja auch 2003 ? ^^
 

Storm21

Lehrling
Registriert
26. August 2002
Beiträge
34
Aber Nostradamus (sofern die Überstzungen richtig sind) behauptet das Ende
der Welt war 2000.
Viele Sekten waren der gleichen Meinung ... zum Glück hatten alle unrecht.



wäre unlogisch,dass er 2000 den Weltuntergang prophezeit hat,schließlich hat er nach 2000 noch weitere Vorhersagen gemacht....
CYA Storm21
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
2 zu 1 für die Menschheit

Ich habe es nachgerechnet es steht 2 zu 1 für die Menschheit, dass wir es packen. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, zumindest könnten sie schlechter sein, sind sie aber nicht.

Ich denke mal, dass für die Zukunft 3 Szenarien möglich sind:

Szenario A:
Dieses Szenario gefällt mir am besten, weil ich dabei am besten weg komme.
Kernpunkt dieses Szenarios ist es, dass wir es packen doch noch alle friedlich zusammen zu leben. Beispiel, die Anlass zur Hoffnung geben, findet man überall. Nehmen wir zum Beispiel Europa. Niemand kann sich mehr vorstellen, dass es jemals nochmal zu einem Krieg zwischen Frankreich und Deutschland kommen wird, wegen einer Streitigkeit. Im 2. Weltkrieg vor nicht mal 60 Jahren sah das noch ganz anders aus wegen einer kleinen Streitigkeit um Elsass-Lothringen. Heute hingegen tun Frankreich und Deutschland am meisten um Europa zu einigen und voran zu bringen.
Schauen wir uns die USA an. Menschen völlig unterschiedlicher Nationalität bemühen sich friedlich zusammen zu leben und gemeinsam voran zu kommen.
Dies gibt doch Anlass zu Hoffnung, dass der Rest der Welt es irgendwann auch nochmal begreift und wir irgendwann alle friedlich ohne Grenzen und ohne Angst vor einem Krieg zusammen leben können.

Szenario B:
Leider gibt es aber auch genauso viel negativ Beispiele. Da gibt es Nord-Irland, Israel, China, arabische Staaten und die USA.
In diesem Szenario greifen die vereinigten Staaten aus wirtschaftlichen Interessen den Irak an. Letztendlich besetzen sie den Irak und setzen eine ihnen genehme Regierung ein, um eine stetige Öllieferung zu sichern. Dann helfen sie nochmal Israel das Palästinenser-Problem endgültig zu lösen. Das bringt andere arabische Staaten so gegen die USA auf, dass sie die Welt mit schrecklichen Terroranschlägen überziehen. Einige dieser Anschläge finden auch in Europa statt. Europa und die USA schließen sich zusammen, um den Terror zu bekämpfen. Man beschließt in alle arabischen Staaten einzumarschieren, um für Frieden zu sorgen.
Als es los geht, nutzt China seine Chance und marschiert in Taiwan ein. China, die arabischen Staaten und Teile Russlands verbünden sich gegen die NATO. Der 3. Weltkrieg wird durch den Einsatz von Atombomben entschieden.
Die Welt wie wir sie kennen, liegt in Trümmern. Nichts geht mehr, die Menschheit hat sich zurück in die Steinzeit gebombt. Eines der typischen Endzeitszenarien.
Aber aus diesen Trümmern wird etwas Neues erwachsen. Die Menschen werden lernen, dass es so nicht geht und letztendlich doch friedlich zusammen leben. Nur der Preis ist etwas höher als in Szenario A.

Szenario C:
Szenario C beginnt genauso wie Szenario B. Nur diesmal schließen sich Südamerika, Afrika, China, die arabischen Staaten und Teile Russlands gegen den Rest der Welt zusammen. Hunger, Armut und die Ausbeutung durch die westliche Welt hat sie zusammen geschweißt.
Irgendjemand drückt dann zu gründlich auf den Auslöser.
Die Apokalypse ist da.
Elend und Tod werden für kurze Zeit über die Welt regieren. Danach kommt die Dunkelheit. Die Menschheit ist ausgestorben. Irgendwann wird sich unsere Sonne ausdehnen und die letzten Reste unseres schändlichen Daseins vernichten. Es wird nichts übrig bleiben, was noch an die Menschheit erinnern würde. Der einzige Trost, der uns bleibt, ist dass unsere Atome vielleicht zu einer neuen besseren Zivilisation führen ...

----

Letztendlich sollte sich jeder vor Augen halten, dass wir alle Eins gemeinsam haben. Wir leben nämlich alle auf demselben Planeten und atmen dieselbe Luft und dieser Planet wird täglich kleiner, weswegen wir uns täglich mehr anstrengen müssen, jeder Einzelne.

Es sprach das Wort zur aktuellen Weltlage Simona...
 

Ähnliche Beiträge

Oben