Barca und Inter beleidigen Muslime

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
agentP schrieb:
Ja ne, is klar! Sieht man gerade wieder, wie souverän "unsere" "Pfaffen" über allem stehen:

Klar gibt es moralinsaure Knaller in der katholischen Kirche, aber sie wiegeln nicht andere Dummköpfe zur Gewalt auf.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gerade waren wir noch bei einem Anwalt der eine Klage einreicht (skandalös!) und dem Muslim-Markt, der zu einem Warenboykott aufruft (verbrecherisch!) und jetzt sind wir bei Aufwiegelung zur Gewalt?
Sollten wir nicht irgendwie beim Thema bleiben?

Dummerweise gibt es in den meisten "Rechtsstaaten" das Delikt der Beleidigung. Genau darauf fahren alle religiösen Fundamentalisten ab. Solange wir diesen Widerspruch in den Gesetzen haben, daß wir einerseits behaupten, daß es eine freihe Meinungsäusserung gibt, aber andererseits ein Delikt der "Beleidigung" existiert, werden wir immer Probleme haben.

Wann hat denn in Deutschland jemals ein Richter den Beleidigungsparagraphen angewandt, nachdem ein religiöser Fundamentalist seine Religion beleidigt gesehen hat?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Es würde mich nicht wundern, wenn der besagte Anwalt in irgendeiner Form mit der radikalen Muslimbruderschaft oder einer Ihrer Untergruppen verbandelt ist.
Diese Typen wollen definitiv Europa in ein islamisches Kalifat verwandeln und dazu gehört eben auch der Psychokrieg mit solch netten Mitteln wie Flaggenverbrennungen im hinterletzten pakistanischen Bergdorf, wenn in einer dänischen Zeitung böööse Karikaturen abgedruckt wurden, Stoffpuppen verbrennen in Absurdistan, wenn der Papst mal wieder ein gar schlimmes Zitat bringt und natürlich allerlei merkwürdige Klagen wegen Beileidigung des Islam.

Aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, ist ja nur ne Minderheit und 99,9% der Muslime sind total nett, offen, respektieren unseren Glauben, haben damit nixaber auch gar nix am Hut und distanzieren sich gerne und lautstark von diesem radikalen Gedankengut

:pfaffenheini:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Technoir schrieb:
Aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, ist ja nur ne Minderheit und 99,9% der Muslime sind total nett, offen, respektieren unseren Glauben, haben damit nixaber auch gar nix am Hut und distanzieren sich gerne und lautstark von diesem radikalen Gedankengut
Ob es 99,9% sind weiss ich natürlich nicht... könntest aber ansonsten recht haben. 8O
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es würde mich nicht wundern, wenn der besagte Anwalt in irgendeiner Form mit der radikalen Muslimbruderschaft oder einer Ihrer Untergruppen verbandelt ist.
Könnte schon sein, aber es könnte auch sein, dass es sich nur um einen Anwalt handelt, der ein bisschen kostenlose PR von der Presse haben möchte.
Letztlich wissen wir das nicht, weshalb ich es albern finde gleich den Bogen zu pakistanischen Bergdörfern zu spannen. Flaggen verbrennen finde ich übrigens nicht besonders schlimm, ebenso wenig wie Puppen anzünden oder Klagen. Außer das Flaggen verbrennen wäre davon auch in Deutschland nix strafbar und das wäre wiederum dafür in manchen anderen westlichen Ländern kein Thema:

Das höchste Gut der US-Verfassung, die Meinungsfreiheit nach dem ersten Verfassungszusatz (First Amendment)), ist wichtiger als jedes nationale Empfinden. Das Sternenbanner kann in den USA also ganz legal verbrannt werden. Versuche empörter Kongressabgeordneter, den Schutz der Fahne in die Verfassung aufnehmen, sind bislang gescheitert.
http://usaerklaert.wordpress.com/2006/05/24/die-fusball-wm-und-andere-fahnenprobleme/
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Flaggenverbrennen an sich ist nicht schlimm, es macht aber schon einen Unterschied, ob Hippies dem Staat eine lange Nase zeigen wollen oder ob gewaltbereiter Pöbel sich damit in eine Pogromstimmung steigert. Als nächstes werden dann Botschaften verwüstet, oder vielleicht gibt es am Ort eine passende ethnische Minderheit.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Technoir hat folgendes geschrieben:
Aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, ist ja nur ne Minderheit und 99,9% der Muslime sind total nett, offen, respektieren unseren Glauben, haben damit nixaber auch gar nix am Hut und distanzieren sich gerne und lautstark von diesem radikalen Gedankengut


Ob es 99,9% sind weiss ich natürlich nicht... könntest aber ansonsten recht haben. Shocked

Nun ja...es sind wohl doch ETWAS weniger
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524486,00.html
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentP
Wenn ich aber für die Flagge die symbolisch für mein Land steht mein leben riskiert habe im Dienste des landes, vielleicht sogar noch Kameraden verloren habe dann würde mir da schon wehttun wenn irgendwelche Radikalen diese Flagge in meinem eigenem Land verbrennen würde! Was wäre denn wenn ich heir in Deutschland spontan öffentlich den Koran verbrenne? Das darf ich nicht aber fundamentale Glaubensfanatiker dürfen alles?! So ein Schwachsinn...

Bin mal gespannt ob Leute wie du noch die selben unterwürfigen Ansichten gegenüber dem Islam habt, wenn ein Teil euer Familie bei einer expoldierenden Bombe im Zug oder Bus zerissen werden und dabei sämtliche Muslime noch jubeln!!!!

Es gibt eine schleichende Islmaisierung, aber die kommt nicht von oben sondern von unten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Naja, dann würde ich an Deiner Stelle den Flaggenverbrennern meine Verachtung zeigen, dafür sorgen, daß sie aus meinem Fußballverein geworfen werden und nicht mehr in ihren Geschäften einkaufen.

Bibeln und Korane verbrennen geht für mich auch in Ordnung. Oder das Tagebuch der Anne Frank, alles kein Problem für mich, wenn das Buch bezahlt ist.

Was haben die Ansichten des Agenten mit Unterwürfigkeit zu tun?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@wintrow

Du würfelst hier einiges (zu unrecht) durcheinander. Von Flaggenverbrennung über Koranverbrennung zu Bombenanschlägen...

Du darfst hier bei uns alles verbrenne. (So lange es nicht der Umwelt schadet... :wink: ) Egal, ob Flaggen, Koran oder die Sportbild.

Zwar mußt Du besonders beim Koran mit Trouble von Muslimen rechnen. Aber verboten ist es nicht.

ws
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Könnte schon sein, aber es könnte auch sein, dass es sich nur um einen Anwalt handelt, der ein bisschen kostenlose PR von der Presse haben möchte.
Letztlich wissen wir das nicht, weshalb ich es albern finde gleich den Bogen zu pakistanischen Bergdörfern zu spannen. Flaggen verbrennen finde ich übrigens nicht besonders schlimm, ebenso wenig wie Puppen anzünden oder Klagen.

Diese "Ist doch alles nicht so schlimm"-Einstellung ist schon ein arges Armutszeugnis für Dich.
Diese Dinge SIND schlimm, denn sie zeigen wie wenig Respekt westlichen Ländern oder dem christlichen Glauben entgegengebracht wird. Es zeigt, wie sehr wir von diesen Radikalinskis gehasst werden. Vor allem aber zeigt die Summe und die Art dieser Proteste und Klagen, wie stark sie aus dem Hintergrund organisiert werden. Oder meinst du allen Ernstes, jeder Bauer in Pakistan hat dänische Flaggen oder ne Puppe vom Papst im Wandschrank hängen? Da steckt nunmal ganz eindeutig eine treibende Kraft dahinter und die Zusammenhänge zwischen dem Anwalt und den anderen Vorfällen ist wohl kaum zu übersehen. Natürlich muss man dafür auch mal hinschauen. Aber die "Ich seh lieber weg dann kann mir nix passieren" Einstellung kennen wir Deutsche ja besonders gut...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und da war sie, die :basi: Nazikeule.

Klar, gibt es alles. Christen- und westlerhassende Moslems, ihre Organisationen, Pogrome und Attentate. Es gibt aber auch einfach Spinner und PR-gierige Anwälte, und zu welcher gruppe dieser Türke gehörte, wissen wir nicht.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Und da war sie, die Nazikeule.

Ähhh bitte was? Jez gehts aber los....
Du solltest wohl nochmal genauer die Definition dieses Begriffes verinnerlichen

Klar, gibt es alles. Christen- und westlerhassende Moslems, ihre Organisationen, Pogrome und Attentate. Es gibt aber auch einfach Spinner und PR-gierige Anwälte, und zu welcher gruppe dieser Türke gehörte, wissen wir nicht.

Nö, aber ich gehe gerne hohe Wetten ein, daß er mit der Muslimbruderschaft verbandelt ist.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Diese "Ist doch alles nicht so schlimm"-Einstellung ist schon ein arges Armutszeugnis für Dich.
Tut mir leid, aber Angriffe auf irgendwelche Symbole "schlimm" zu finden ist genau der pathetische Scheiß, der auch deine pakistanischen Bergbauern austicken lässt. Mich interessieren keine Fahnen oder Puppen die ihr Besitzer verbrennt, das geht mir am Arsch vorbei. Egal ob hier oder in Absurdistan.
Diese Dinge SIND schlimm, denn sie zeigen wie wenig Respekt westlichen Ländern oder dem christlichen Glauben entgegengebracht wird.
Interessiert mich auch nicht. Ich kann gut damit leben, dass meinem Land kein Respekt entgegengebracht wird, dafür ist mein Rücken breit genug. Und der christliche Glauben ist mir ehrlich gesagt genauso egal wie der muslimische, weil ich weder Christ noch Muslim noch sonst was bin. Ich finde es nur immer interessant, wer plötzlich sein Christentum bei solchen Themen rauskramt.

Vor allem aber zeigt die Summe und die Art dieser Proteste und Klagen, wie stark sie aus dem Hintergrund organisiert werden. Oder meinst du allen Ernstes, jeder Bauer in Pakistan hat dänische Flaggen oder ne Puppe vom Papst im Wandschrank hängen? Da steckt nunmal ganz eindeutig eine treibende Kraft dahinter
Und die wäre? Soweit ich weiß haben damals gerade in Pakistan, Syrien und Ägypten die Spuren eher auf die jeweiligen Regimes als treibende Kraft hingedeutet, die allesamt ihrerseits eher nicht als Freunde der von dir genannten Muslimbrüder bzw. anderer Fundamentalisten gelten. Wie passt das zusammen?


Natürlich muss man dafür auch mal hinschauen. Aber die "Ich seh lieber weg dann kann mir nix passieren" Einstellung kennen wir Deutsche ja besonders gut...

Blabla. Ich wohne in der Gegend von Deutschland, die am dichtesten mit Muslimen besiedelt ist. 80% der Schulfreunde meines Sohnes sind Muslime und natürlich auch deren Eltern, die meisten meiner Nachbarn und fast alle Ladenbesitzer mit denen ich täglich zu tun habe. Ich kann gar nicht wegsehen, aber du entschuldigst schon, dass ich meine eigenen Erfahrungen mit einbeziehe und mich um ein differenziertes Bild bemühe und nicht bei jeder Randnotiz in der Regenbogenpresse -bezogen auf den
Anwalt- gleich in Hysterie verfalle, denn darin sind wir Deutschen imho sogar noch besser.

Sehr interessanter Artikel, den du da zitierst, nur scheinbar scheinst du da bei der Schlagzeile hängen geblieben zu sein, manchmal lohnt sich das weiterlesen:

Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nö, aber ich gehe gerne hohe Wetten ein, daß er mit der Muslimbruderschaft verbandelt ist.

Glaube ich eher nicht. Meines Wissens sind die Muslimbrüder in der Türkei weniger aktiv; die Türken haben ihre eigenen Organisationen, Graue Wölfe, Milli Görüs usw. Da kann er aber gut und gerne bei sein.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Technoir schrieb:

agentP schrieb:
Sehr interessanter Artikel, den du da zitierst, nur scheinbar scheinst du da bei der Schlagzeile hängen geblieben zu sein, manchmal lohnt sich das weiterlesen:

Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere.

ich hab zu der studie übrigens was in meinem blog geschrieben...
 
G

Guest

Guest
Technoir:

Technoir schrieb:
Da steckt nunmal ganz eindeutig eine treibende Kraft dahinter und die Zusammenhänge zwischen dem Anwalt und den anderen Vorfällen ist wohl kaum zu übersehen. Natürlich muss man dafür auch mal hinschauen. Aber die "Ich seh lieber weg dann kann mir nix passieren" Einstellung kennen wir Deutsche ja besonders gut...

Ja es steckt eine treibende Kraft dahinter: Die der Presse! Die großen Medien heizen die Debatte ständig aufs neue an. Der Islam ist das neue Feindbild im Westen und Leute wie du sind diesem (nennen wir es mit Vorbehalt mal) "Schwindel" aufgesessen.

Zwischen dem statistischem und dem medial aufgebauschten Terrorismus des Islam liegen Welten. Hinzu kommt die bewusste Provokation, Förderung und Finanzierung des Terrorismus durch westliche Dienste, die aber hier nicht das Thema ist.

Gerade DU schreibst hier was von "man sollte näher hinschauen", dabei scheinst du dich mit dem Thema, deiner Ausdrucksweise nach, wirklich nicht näher befasst zu haben, als durch tägliche Presseberichte.

Zbigniew Brezinskis alte Werke oder Huntingtons "Clash of Civilizations" kann ich dir als Standwartwerke dieser Thematik nur ans Herz legen.

Und falls du keine Lust zum Lesen hast, empfehle ich dir wenigstens noch das folgende Interview mit Christoph Hörstel: http://0x1337.de/politblog_radio_221107.mp3

Wenn auch nicht zu 100%, aber im groben stimme ich in dieser Thematik dem agenten das erste Mal zu.

Danke auch an antimagnet für diese Presseberichtsvergleiche in seinem Blog. Genau das prangere ich doch die ganze Zeit an:

Die Angst vor dem Islam wird im Tenor der westlichen Massenmedien seit einigen Jahren unverhältnismäßig aufgebauscht! Da hilft nur eines: Sich differenziert informieren.

Z
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zwischen dem statistischem und dem medial aufgebauschten Terrorismus des Islam liegen Welten.

Ich weiß nicht. Gerade "die Presse" wird doch nicht müde immer zwischen "dem Islam" und "Islamismus" zu unterscheiden. Außerdem meine ich, dass z.B. bei den Kofferbombern die Religion der Täter keine mediale-Rolle gespielt hat.

War es nicht so, dass eben nicht geschrieben wurde, dass: "zwei Muslime versucht haben, Kofferbomben zu legen"?

Huntingtons "Clash of Civilizations"

Unbedingt lesenswert! :top:

ws
 
Oben