Bürgerkrieg in 10 Jahren?

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Franziskaner schrieb:
vonderOder schrieb:
dieses sogenannte 'Brett vorm Kopp', haben wohl Rechte und Linke und auch die von der "Mitte"; dass wird immer gern behauptet wenn jemand meint er habe Recht und der Andere, sein vermeintlicher Gegner gewisse Dinge nicht anerkennt, die für einen selber 'Normalität' sind.

Du meinst so was in der Art?

vonderOder schrieb:
in meinen Augen sind diese dort gezeigten Frauen (und auch die Männer die so denken) die Keimzelle für das was sich hier in Deutschland (und auch in anderen europäischen Staaten), in diesen sogenannten Parallelgesellschaften entwickelt, und es ist das, wovor auch hier, in diesem kleinen Rahmen, gern einige Mitbürger ihre Augen verschließen. diese Leute helfen, vielleicht unbewußt, denen die daran arbeiten, unserer Gesellschaft und unsere Kultur zu zerstören.

Danke für ihr Verständnis.
ja, wenn man diese beiden texte in einer beziehung sieht, dann kannst du sagen, dass ich so etwas gemeint habe.
aber bitte unterstelle mir nun nicht nicht irgendwelche dinge. es gibt dinge die andere tun, vor denen man gern die augen verschließt; in der hoffnung das sich das schon geben und von selber regeln wird.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
heißt ja eigentlich nichtsweiter, als dass wir von verschiedenen standpunkten aus dinge betrachten, und aus diesem grunde eine andere sichtweise haben.

falls es einige nicht wissen:
der heutige 21. März ist der "Internationaler Tag gegen Rassendiskriminierung".
so, und nun bitte gleich schreien: "es gibt keine Rassen".
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das mit dem Horizont interpretiere ich eher so, daß einige weiter blicken als andere, solche mit Brettern vor dem Kopf wahrscheinlich.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Ein_Liberaler schrieb:
Das mit dem Horizont interpretiere ich eher so, daß einige weiter blicken als andere, solche mit Brettern vor dem Kopf wahrscheinlich.
und schon sind wir wieder bei unterschiedlichen standpunkten.

8O
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wobei de Interpretation mit dem "weiter blicken" vom Bild her sehr viel stimmiger ist, dann man spricht ja auch von einem "eingeschränkten Horizont" wenn jemand nciht in der Lage ist über den eigenen Tellerrand hinauszukucken.und ein Brett vorm Kopf ja sicher den denkbar eingeschränktesten Horizont darstellt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Wobei de Interpretation mit dem "weiter blicken" vom Bild her sehr viel stimmiger ist, dann man spricht ja auch von einem "eingeschränkten Horizont" wenn jemand nciht in der Lage ist über den eigenen Tellerrand hinauszukucken.und ein Brett vorm Kopf ja sicher den denkbar eingeschränktesten Horizont darstellt.
ja auch das, ist aber doch alles eine Frage des Standpunktes. denn stehe ich im Flachland, dann habe ich nicht die Sicht(weise) als wenn ich auf einem Berg stehe. denn auch wenn ich schon auf einem Hügel stehe, blicke ich weiter als zu flacher Erde.
 

Tepheret

Neuling
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
3
erik schrieb:
Damit eine Kultur überlebt braucht Diese eine Geburtenrate von 2.1,

Vielleicht, weil der 0,1ste Teil stirbt, bevor er selbst Nachwuchs produziert. Wäre jedenfalls meine Erklärung. Trotzdem wäre interessant, wo die Zahl herkommt.

Aber das wäre ja dann trotzdem eine Quote pro Paar, und nicht pro Person. Wie wird das eigentlich angegeben? Pro Person würde ja eine Geburtenrate von etwas über 1 genügen? :p

Aber darum gehts ja nicht grundsätzlich.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich glaub das wird pro Frau angegeben, da man annimmt, dass selbige dann wohl auch einen Partner hat, mit dem sie das Kind gezeugt hat.

und 2,0 ist da sowas wie der break-even-point... weniger und es geht auf kurz oder lang alles kaputt, mehr und es wird wachstum geben. ganz einfach. und die 0,1 sind eigentlich dazu gedacht, ein sanftes Wachstum zu erreichen. Das entspräche einem 3. Kind in jeder 10. Familie.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die 0,1 sollen die reproduktiven Ausfälle kompensieren. Unfruchtbare Leute, tote Leute, Leute ohne Kinder etc.
Außerdem gibt es einen Überschuß an männlichen Neugeborenen, vielleicht spielt das auch mit rein.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mit was für Waffen werden wir denn diesen Bürgerkrieg eigentlich führen? Mit Schreckschusspistolen auf kleinen Waffenschein und Erbsenpistolen gegen Kampfhubschrauber und Polizeisondereinheiten? Oder wird durch die Alpen ein zweiter Ho-Chi-Minh Pfad gelegt über den die österreichische Antifa- / Wehrsportgruppen uns beliefern? :roll:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Der Überschuss an männlichen Neugeborenen verleitet einen ja direkt zu der Annahme, dass die Natur davon ausgeht, dass Männer eine höhere sterblichkeit haben als Frauen... -> Frauen an der Waffe=Widernatürlich?

Wo wir gerade bei waffen sind. Mit welchen Waffen führten denn die deklassierten MIgranten in den Pariser Vororten ihren kleinkrieg? Wohl hauptsächlich mit Steinen, Molotowcocktails und leichten Schusswaffen. Ich denke, dass es im Falle eines Bürgerkrieges in naher Zukunft auch nicht viel anders aussehen würde.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
haruc schrieb:
Der Überschuss an männlichen Neugeborenen verleitet einen ja direkt zu der Annahme, dass die Natur davon ausgeht, dass Männer eine höhere sterblichkeit haben als Frauen... -> Frauen an der Waffe=Widernatürlich?
Männer haben eine höhere Säuglingssterblichkeit (und höhere Wahrscheinlichkeit zur Fehlgeburt) als Frauen, sind anfälliger für XY-Chromosomal vererbte Erbkrankheiten etc. alles bedingt durch das Fehlen eines redundanten Geschlechtschromosoms. Dafür sind "männliche" Spermazellen angeblich schneller weil leichter und daher gibt es mehr männliche Feten als weibliche. Auch wenn ich diese Begründung für sehr hahnebüchen halte.

Populationsbiologisch langen ein Bruchteil von der Zahl Männchen die tatsächlich existieren. Wäre mal interessant sich zu überlegen, wieso das Verhältnis trotzdem annähernd 1/1 ist,
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Weil die Hälfte der Spermien ein X-Chromosom und die andere Hälfte ein Y-Chromosom mit sich führt.

EDIT:
Während die weibliche Eizelle ausschließlich ein X-Chromosom bereithält. (Da die Frau logischerweise nicht über ein Y-Chromosom verfügt)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Es wäre ja nu kein Thema ein System zu basteln, in dem auf jede Sperma mit y 8 mit x kommen. Aber ich bin grad zu faul dazu :sabber:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Um es mal ganz einfach schematisiert darzustellen:

Jeder Mensch erhält vom Vater als auch von der Mutter 23 Chromosomen (hat allem Anschein nach nichts mit Verschwörungen zu tun :wink: ), auf denen die jeweils entsprechende DNA zu Genen organisiert ist. Das heißt, dass jeder Mensch im Normalfall 46 Chromosomen besitzt (es gibt natürlich Ausnahmen; bekanntestes Beispiel dürfte die Trisomie 21 sein). Diese Chromosomen werden in 22x2 Autosomen ( 22 Chromosomen von der Mutter und 22 Chromosomen vom Vater, auf denen keine Geschlechtsinformationen kodiert sind) und 2x1 Gonosomen (Chromosomen, auf denen Geschlechtsinformationen kodiert sind, also X+X oder X+Y) aufgeteilt.
Da wir alle wie gesagt von Mutter und Vater jeweils einen Satz a 23 Chromosomen erhalten liegen alle Gene somit Paarweise vor (auf wie gesagt insgesamt 46 Chromosomen). Da wir nun Kinder haben wollen, die aus 46 Chromosomen bestehen und nicht 92 Chromosomen, müssen die 23 Chromosomenpaare vor der Fortpflanzung in 23 einfache Chromosomensätze geteilt werden.

Daraus folgt:
Bei der Ausbildung der Eizellen bzw. der Spermien werden die Chromosomenpaare auseinandergefriemelt, damit jeweils ein einfacher Chromosomensatz weitergegeben werden kann.

Säugetier-Weibchen:
44 Autosomen + XX ---> 22 Autosomen + X und 22 Autosomen + X

Säugetier Männchen:
44 Autosomen + XY ---> 22 Autosomen + X und 22 Autosomen + Y



Um jetzt auf 1 Sperma mit Y gleich 8 Spermien mit X entstehen zu lassen müsste unsere Erbinformation auf 9 mal 23 Chromosomen (macht 207 Chromosomen pro Satz, also insgesamt 414 Chromosomen :phuh: )gespeichert sein und XXXXXXXXY wäre dann Männchen und XXXXXXXXX wäre Weibchen.
Klingt irgendwie kompliziert (und geht eh nicht, weil die 9 eine ungerade Zahl ist).
Je komplexer das System, desto anfälliger ist es für Fehler.
Oder aber: Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. (frei nach einem Zitat von weiss ich nicht mehr).
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Einfach einige der Y-Spermatiden auszusondern wäre da irgendwie einfacher. Prolifertationsblock während Meieose II oder meinetwegen auch danach, oder bei den X-Dingern noch ein paar Mitosen/Meiosen einzubauen. Oder nur 20% der Y sind überhaupt fruchtbar etc...
Andere Spezies kriegen das auch hin :wink:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
dkR schrieb:
Andere Spezies kriegen das auch hin
Ja? In der Tierwelt ist mir kein Beispiel bekannt.

Das 1:1 Verhältnis zwischen Weibchen und Männchen ist für eine "gesunde" Fortpflanzung im Sinne der Gewährleistung genetischer Vielfalt und der Evolutionsstabilität im Rahmen einer sexuellen Selektion notwendig und daher sinnvoll.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wo wir gerade bei waffen sind. Mit welchen Waffen führten denn die deklassierten MIgranten in den Pariser Vororten ihren kleinkrieg?
Das war aber auch noch weit davon entfernt ein Bürgerkrieg zu sein.


Wird ein Bürgerkrieg nich immer so geführt?

Mir fallen spontan der amerikanische Bürgerkrieg, der russische Bürgerkrieg, der libanesische Bürgerkrieg oder der spanische Bürgerkrieg als sogar recht bekannte Beispiele dieser Art Krieg ein und da könnte ich jetzt nicht behaupten, dass jeweils eine Seite nur mit leichten Waffen oder gar nur Steinen bewaffnet war.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
agentP schrieb:
Zitat:
Wo wir gerade bei waffen sind. Mit welchen Waffen führten denn die deklassierten MIgranten in den Pariser Vororten ihren kleinkrieg?

Das war aber auch noch weit davon entfernt ein Bürgerkrieg zu sein.

Okay ein Bürgerkrieg wars nicht, aber ein Aufstand. Und kein ganz kleiner.

Wikipedia schrieb:
[...]
* die bewaffneten Feindseligkeiten einen größeren Umfang angenommen haben,
* die Aufständischen sich organisiert haben und
* die Regierung reguläre Streitkräfte einsetzen muss, um den Aufstand niederzuschlagen.
[...]

Das mit dem Umfang ist Auslegungssache, organisiert hatten sie sich damals glaube ich kaum. Immerhin wurde der Ausnahmezustand verhängt.

naja... größere unruhe... aber die Französische Revolution hat ja auch so angefangen, nur war der unruhentotschlafmechanismus des staates damals nicht so effektiv wie er es heute ist...
 

Ähnliche Beiträge

Oben