Auch ein Erlebnis

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
Ich möchte hier in diesem Forum einmal über ein Erlebnis von mir erzählen. Auf die Idee hat mich Watergirl... mit ihrem Beitrag "Erlebnis", gebracht, über mein Erlebnis zu erzählen.
In der Nacht vor dem Ereignistag träumte ich folgenden Traum:

Im Traum ist mein jüngerer Bruder ist von einem Auto angefahren worden. Ich habe den Unfall nicht mitbekommen, sondern ihn nur Zuhause getroffen. Er blutete fürchterlich im Bereich der Hüfte. Ich fragte ihn ob alles in Ordnung sei und er bestätigte als ob nichts gewesen wäre.
Als ich morgends aufwachte hatte ich ein komisches Gefühl, ich hatte sogar etwas Angst um meinen Bruder, wollte aber nichts sagen, da vielleicht dann gerade deshalb was passiert wäre.

Nun habe ich am Tag folgendes erlebt:

An diesem Tag hatte ich Abends einen Manschaftskampf in dem Kampfsport, den ich ausübe. Ich bin dorthin mit dem Fahrrad gefahren. Auf dem Weg ereignete sich ein Unfall, bei dem beide Autos direkt neben mir zusammenstießen. Soweit ich weiß wurde keiner der Passagiere verletzt. Später hatte ich den Kampf, bei dem ich sehr stark blutete, da mich der Gegner mit dem Kopf auf die Matte stieß und meine Lippe aufplatzte (ich übe diesen Kampfsport schon 3 Jahre aus und habe noch nie zuvor richtig geblutet). Auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich mir dann schon gedanken über den Traum gemacht, als mich ein Auto an einer Kreuzung übersah und fast angefahren hätte. Danach habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht, den drei Ereignisse an einem Tag, die sich alle auf den Traum beziehen sind schon Bemerkenswert.

Ich weiß nicht wie ich diese Sache verstehen soll
War der Traum eine Art "Offenbarung" in der mein Bruder meine Rolle übernahm?

Ich bin gespannt auf eure Antworten
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Da gibt es viele mögliche Erklärungsansätze.

Zum einen könnte es ein DejaVu gewesen sein, die in Träumen meist verzerrt werden.

Oder es war etwas rein seelisches, da die Seele ja ausserhalb der Zeit existiert und somit "irgendwer", (evtl. auch Du selbst) dafür gesorgt hat, dass diese Information der relativen Zukunft aufgerufen wurde.

Oder aber auch, dass Du irgendwie erspürt hast, wohin die nächsten Kausalknoten in deinem Leben führen können.

:wink: klingt alles sehr esoterisch (LOL) aber was solls
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
naja, du machst ja keinen ungefährlichen sport, das ist doch möglich, dass du dich verletzt.und abends von einem auto übersehen zu werden ist auch möglich, und ebenfalls, dass autos unfälle bauen.das heisst nich, dass ich NUR an logische erklärungen denke,aba so krass fin ichs jetz net...
 

DrCrank

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
117
@Killuminati

Mir ist schon klar, dass das was an diesem Tag passierte nicht besonders außergewöhnlich war. Das ich aber in der Nacht zuvor einen Traum hatte, der diese Ereignisse wiederspiegelte finde ich schon besonders.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Diese Begebenheit muss nicht unbedingt eine "übernatürliche" Erklärung nach sich ziehen.

Es ist auch denkbar, dass dich der Traum so beeinflusst hat (ob bewusst, halbbewusst oder unterbewusst sei mal dahingestellt) , dass du unbewußt auf seine "Erfüllung" hingearbeitet hast. Ich habe mal einen Artikel von Freud über dieses Thema gelesen, aber erinnere mich nicht mehr genau.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Tarvoc

Bitte nicht Freud, bitte bitte bitte. Man arbeitet nicht normalerweise auf Träume hin, eher auf Ängste oder Hoffnungen und Überzeugungen oder Dinge an die man glaubt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben