Atomwaffenprogramm Iran

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@shechina

Versteh mich bitte nicht falsch, ich schätze dich als "Gegner" sehr.

"Schätze Deine Gegener und sei Stolz auf Ihre Erfolge."

Sehe ich genauso. :wink:

Das ich aber Meinung der Massen(medien) folge, stimmt leider nicht.
Ich hatte echt Probleme, Demonstrationen gegen Saddam zu finden. Und auch bei den Ostermärschen falle ich eher auf, wenn ich gegen das Regime im Iran bin...

Mein T-Shirt: "No Moore Lies!" fällt auch eher negativ auf.

Ich bin aber optimistisch, dass die Erkenntnis der Wahrheit auch bei meinen "Gegnern" ankommt. :wink:

ws
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
brrr... ein Leserbrief der einen bedenklich stimmen sollte.
TO: Harper's Weekly
FROM: Sara

Did you hear that? The sound of Iranian President Mahmoud Ahmadinejad rattling his sword for the folks at home. His fundamentalist policies weren't playing so well, poll numbers were down, so now he just bashes America (his numbers have since soared). And did you hear that? Bush is jumping for the bait, knowing that invading a second Muslim nation will impress his core constituency as well. This time, he doesn't have to make up stories about weapons of mass destruction, because his new fight is with a nuclearized loudmouth who'll do anything to give Bush a black eye.

Which brings me to that other thing you hear in the
background: World War III, and Bush's core voters singing their approval. In case you didn't know, they've all been raised on tales of the world ending any day now, as the result of a war in the Middle East. Ever stood at a book stall and thumbed through Tim LaHaye's popular "Left Behind," or Todd Strandberg's "Are You Rapture Ready?" or Hal Lindsay's classic "The Late Great Planet Earth"? You should. According to these Bush-favored texts, nukes rain on the Arabs, God roasts the Blue-state voters, and Evangelical Christians float up to heaven just before things get nasty. Imagine that. Walking around believing God wants you to start wars, but since you're a favored person, you'll not have to endure what you've started. Ever wonder why Bush is so strangely upbeat about the war in Iraq, despite daily, unrelenting bloodshed? Now you know. For Bush, the only thing wrong with the battle is that it's not a firestorm of Biblical proportions. If we allow him to drag Iran into it, he'll get his wish.

Ich bin zwar selber nicht überzeugt, dass Bush wirklich genau so denkt aber es gibt angeblich, viele Leute in den USA, die so denken. Ist ja nicht das erste mal, dass ich sowas höre. Glaubt ihr, dass Leute, die solches Gedankengut vertreten, einen Einfluss auf den möglichen Krieg im Iran haben?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
@ Eskapismus

Ich kann leider kein Englisch und weis deshalb auch nicht, was ich jetzt genau aus deinem Zitat schließen soll. Aber egal, tatsache ist, dass auch ohne A-Bombe der Iran sehr gefährlich ist. Seine Scud-Raketen reichen bekanntlich 500 Km weit. Seine Schahab 3-Raketen reichen 1300 Km weit und kann damit jeden Punkt in Israel treffen. Außerdem wird an der Schahab 4 und an der Schahab 5-Rakete gearbeitet. Die Schahab 4-Rakete reicht 2000 Km weit (also bis nach Südosteuropa). Die Schahab 5-Rakete reicht 5500 Km weit und kann damit jeden Punkt in Europa treffen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ok ich übersetz dann mal den nächsten Artikel den ich hier posten wollte auszugsweise.



Interessante überlegung (sorry ich hab meine Capslock-Taste deaktiviert ich schreibe keine grossen Umlaute mehr):

Iran hat schon einmal dem grössten Imperium aller Zeit eine ungeheure Demütigung verpasst, den Römern 260 AD. Damals ist Valerius gen Osten gezogen um die aufmüpfigen Perser zu bekämpfen. Valerius war genau so ein grössenwahnsinniger Hardliner wie unser Dubya. Er marschierte bis nach Mesopotamien obwohl rund um ihn rum alle an der Pest starben. Es war ein Krieg der wesentlich zum Fall des römischen Reiches beigetragen hat. Valerius fiel durch die Hinterhältigkeit der Persier und seiner eigenen Dummheit sogar in Gefangenschaft (der einzige römische Kaiser, der dies je fertig gebracht hat). Er wurde durch jede Stadt Persiens geschleppt zur Belustigung der Bevölkerung und starb dann auch in Gefangenschaft(mal sehen wie weit Dubya diesem Vorbild folgt).

Die Moral davon, die Iraner sind hinterhältige schlaue Krieger. Der Irak-Krieg wird verglichen zum Iran-Krieg wie ein Beachvolleyballspiel aussehen. Iran ist Flächenmässig und von der Bevölkerung etwa dreimal so gross wie der Irak, die Geburtsrate ist relativ tief jetzt, so etwa 2 Kinder pro Frau. Zu den Zeiten Khomeinis war sie aber noch viel höher -> Eine riesige Menge an Männern im dienstfähigen Alter - etwa 18 mio.

Technisch sind die Iraner den Amis natürlich weit unterlegen, möglicherweise gibts noch einige F-14s und es gibt noch einige rostige Panzer aber davor braucht sich Amerika wohl nicht zu fürchten. Viel schlimmer sind jedoch eine Wagenkolonnen von Selbstmordattentäter oder Senfgas, Cyanid und VX auf eine Scud gepackt.

hier der ganze Artikel vom WARNERD
http://www.exile.ru/2005-January-27/war_nerd.html
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Etwas seltsame geschichtliche Darstellung.
Welcher Kaiser Valerius soll das denn gewesen sein?
Vielleicht der hier?
Diokletian

Der hat zwar eine Niederlage gegen die Sassaniden in der Zeit eingesteckt, nicht gegen die Perser, und später einen großen Sieg draufgesetzt... aber mit früher Geschichte habens die Amis ja nicht so, hm?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
erik schrieb:
Etwas seltsame geschichtliche Darstellung.
Welcher Kaiser Valerius soll das denn gewesen sein?
Vielleicht der hier?
Diokletian

Der hat zwar eine Niederlage gegen die Sassaniden in der Zeit eingesteckt, nicht gegen die Perser, und später einen großen Sieg draufgesetzt... aber mit früher Geschichte habens die Amis ja nicht so, hm?
Dochdoch, ich hab das zuerst überprüft bevor ich das hier gepostet hab

Das Sassanidenreich war das zweite persische Großreich,
http://de.wikipedia.org/wiki/Sassaniden

Hier der Text zur Gefangennahme von Valerius
http://de.wikipedia.org/wiki/Römisches_Imperium#Die_hohe_Kaiserzeit
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Oder fürchtest Du Dich jetzt etwa doch wegen den amerikanischen Nuklearsilos in Deutschland? Du sagtest doch, es gäbe deswegen nichts zu befürchten.

Oder läuft da wieder deutsche US- Propaganda? Der böse Iran will uns alle töten, schlagen wir zu, bevor er zuschlagen kann. NATO hin, bummbumm, NeoHitler weg, alles gut.

:x
 

Northtower

Geselle
Registriert
2. April 2006
Beiträge
52
Winston_Smith schrieb:
Der Iran hat sich offensichtlich Koreanische BM-25 Raketen zugelegt. Mit diesen Raketen ist nun auch Europa in Reichweite.
die Meldung wird seit 2004 immer wieder von verschiedenen Medien recycled und bei Bedarf lanciert, kein wahrer Aufreger imho. Militärbudgets und wirre Waffensysteme liefern immer wieder Anlass für ungläubiges Staunen und jede Seite gibt sich Mühe noch kränker als die andere zu sein.
Wozu braucht man Atomgranaten mit einer Reichweite von 2-4km? Was ist perverser, lange oder kurze Reichweiten?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Oder läuft da wieder deutsche US- Propaganda? Der böse Iran will uns alle töten, schlagen wir zu, bevor er zuschlagen kann. NATO hin, bummbumm, NeoHitler weg, alles gut.

Du hast es erfasst. Alles miese US-(zionisten)-Propaganda. Amadinehastdunichtgesehen ist echt n dufter Typ. Das mit der Auslöschung Israels war doch nur ein Übersetzungsfehler. Echt jetzt.

Immerhin läßt der gute mann ja wieder Frauen in die Fußballstadion. (Früher durften die nur rein, wenn sie den gesteinigt werden.)

Und überhaupt. Die Atomkraft braucht der Iran, um die Energieversorgung sicherzustellen. Immerhin ist der Iran der viert größte Erdöllieferant der Welt, da braucht man die Atomkraft.

Und die neuen Raketen? Alles Lüge. Und selbst wenn nicht. Wenn wir uns einfach aus allem raushalten, keinen Druck mehr auf den Iran ausüben und anfangen, die Juden zu hassen, passiert uns schon nichts.

Hey, warum führen wir nicht die Scharia als Gesetzt ein? Dann sind wir auf der sicheren Seite!

:evil:


ws
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Sehr weitsichtig. :lol:

Winston_Smith schrieb:
Das mit der Auslöschung Israels war doch nur ein Übersetzungsfehler.

Genauso wie Israel sich vorbehält die Region durch gezielte Mordanschläge zu befrieden.



:lol: :lol: und nochmal :lol:

Winston_Schmidt schrieb:
Ich bin aber optimistisch, dass die Erkenntnis der Wahrheit auch bei meinen "Gegnern" ankommt.

Ja bitte, lass kommen.

Genug geflamt.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Winston_Smith schrieb:
Das mit der Auslöschung Israels war doch nur ein Übersetzungsfehler.

und was ist mit dem Holocaust? Hat Ahmadinedschad den Holocaust wirklich geläugnet? Oder war das auch nur ein Übersetzungsfehler? Was soll man heutzutage noch glauben?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Rivale-von-Nogar schrieb:
Winston_Smith schrieb:
Das mit der Auslöschung Israels war doch nur ein Übersetzungsfehler.

und was ist mit dem Holocaust? Hat Ahmadinedschad den Holocaust wirklich geläugnet? Oder war das auch nur ein Übersetzungsfehler? Was soll man heutzutage noch glauben?

FYI
Was bei Winston's Post gefehlt hat war:

:ironie:
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Malakim schrieb:
FYI
Was bei Winston's Post gefehlt hat war:

:ironie:

Na ja, hätte ja sein können, das Winston ein fanatischer Mullahanhänger ist. grins. Ok, ab jetzt werde ich alle Beiträge gewissenhafter durchlesen, bevor ich meinen Senf dazugebe.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Immerhin steht nun auch Russland und China Sanktionen wohl nicht
mehr im weg, die ja bisher gegen irgendwelche Sanktionen waren.
Zumindest ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Andererseits: Wie könnten solche Sanktionen aussehen? Und vor
allem; Treffen Sanktionen nicht zuerst das Volk?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Einreiseverbot für iranische
Politiker in bestimmte westliche Länder große Auswirkungen auf
das Atomprogramm haben...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Selbstzitat:

Wieviele Sanktionen sollen verhängt wrden? Es wird sich nichts ändern. Nordkorea hat auch Atomwaffen, obwohl das Volk Hunger leidet. Glaubst Du wirklich, der Iran würde mit den Forschungen an der Bombe stoppen, nur weil das Volk nichts zu futtern hat?


ws
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Also wirklich, wozu braucht der liebe Iran diese Raketen? Ich denke die Staatengemeinschaft muß dem Iran spätestens jetzt mit aller Härte zeigen, dass es so nicht weiter geht.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Atomsprengköpfe enwickeln können und damit jeden Punkt in Europa erreichen können, bin ich fast geneigt auch einen Präventivschlag in Betracht zu ziehen.

Wenn der Iran so weiter macht, so befürchte ich, wird es über kurz oder lang zum Miltitärschlag kommen, bei dem sich die Europäer nicht werden heraushalten können.

Die große Gefahr jedoch ist, dass der Iran erheblichen Widerstand leisten wird und durch seine "Schläfer" im befeindeten Ausland Terroranschläge verüben lassen wird, kommt es ganz sicher zur militärischen Eskalation.

Der Iran besitzt Raketen aus Rußland, für die es zur Zeit keine Abwehrmöglichkeit gibt. Man stelle sich vor, im Konfliktfall ist der Ami mit seiner Flotte vor Irans Küste und die Mullahs versenken einen Flugzeugträger 8O . Zweifelt hier einer daran, das die Amis denen dann ´n paar Atombomben reinhauen? Ich nicht!.
Daher betrachte ich das Ganze als viel, viel gefährlicher als damals kurz vor dem Irakkrieg.

lacrime_mundi
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
lacrime_mundi schrieb:
Die große Gefahr jedoch ist, dass der Iran erheblichen Widerstand leisten wird und durch seine "Schläfer" im befeindeten Ausland Terroranschläge verüben lassen wird, kommt es ganz sicher zur militärischen Eskalation.

Iraner sind nicht wirklich bekannt für Suidice Bombings. (Ich glaube mich zu erinnern, dass die sowas aus Glaubensgründen nicht machen obwohl die Shiiten im Irak ja ziemlich aktiv sind in dieser Tätigkeit...)
Iraner sind geschickt genug eine Autobombe fern zu zünden. Auf jedenfall wird man wieder viel von der Hizbollah und deren Anhänger zu hören bekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben