streicher schrieb:
Okay, das waren jetzt zwei Tage.
Dieser link gibt ein Bild davon, wie mit bösen Absichten gearbeitet werden kann:
http://www.alien.de/ufonautic/greufo/artikel/protokolle.htm
Das mit aliens und ufonautic sei mal dahingestellt. Mir geht es einfach darum, mal das 'Böse' und 'seine Absichten' zu verstehen. Wie ernst sind solche Schriften zu nehmen, oder wo kann man eine Verwirklichung solcher Absichten heute erkennen?
Zum Schluss wird die Asura-Mentalität genannt. Weiss darüber jemand mehr?
Um das Thema doch noch nicht abklingen zu lassen, habe ich mich mal wieder auf die Suche gemacht.
Der Verfasser des angegebenen Links im Zitat oben bezieht sich wahrscheinlich auf eine Beschreibung (Erklärung?) der Asura-Mächte, wie sie folgende Quelle beschreibt:
"Asura
Die Asuras sind eine Art von Wesenheiten, die fruehzeitig im kosmischenZyklus erschienen sind, hochmuetig wirden und sich der dunklen Seite zugewendethaben.
Um sie zu bekaempfen, wurde eine zweite Generation Goettermanifestiert.
Der Kreationsmythos der Donnerschlagtraeger singt:
"Zuerst kamen die Asuras, und sie waren fuerchterlich.
Auf dem Gipfel der Schoepfung standen sie, ihre urspruengliche Macht unangefochten,
Riefen sie laut, erstaunt ueber ihre eigene Pracht, Betrunken von ihrereignen Macht.
Und sie wurden stolz und arrogant,
Sie riefen sich selber als der Eine Gott aus,
Vergessend, dass ihre strahlenden Lichter doch nur Reflektionen waren
Von der Einen und Einzigen Quelle, der sie ihre Geburt verdanken.
So wurden die Asuras des Lichtes die Asuras des Todes,
Der Asura der Kraft wurde der Asura des Krieges.
Glorreiche Engelstuerme des Lichtes wurden zu Prinzipiender Dunkelheit,
Und nach ihnen fiel der strahlende Lichttraeger in Luzifer,
Und die Ahnen der Ahnen verfluchten sie,
Und zerschlugen ihre Welten,
Und schufen eine zweite Generation von Goettern."
(Atlantean Secrets 1.5)"
Quelle:
asuras im Kreationsmyhos
Eine andere Beschreibung von asuras könnte uns die Beschreibung der Ringgeister (Nazgul) im Mythos "Der Herr der Ringe" geben: Wesen, dem Tode verfallen und getrieben von dem Willen des 'Einen'...