asura

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Mich würde einfach interessieren, was ihr über 'asura' wisst. Gerade habe ich selbst auch ein wenig darüber im Internet recherchiert. Fündig geworden bin ich bei Armin Risi, der sie als vedische Dunkelmächte beschreibt. Eine andere mögliche Übersetzung (aus anderer Quelle) sei "Dämon". Übereinstimmend zeigten die Quellen, dass sie als der 'Gipfel des Bösen' betrachtet werden. Kennt ihr Quellen oder habt ihr euch damit beschäftigt?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Okay, das waren jetzt zwei Tage.

Dieser link gibt ein Bild davon, wie mit bösen Absichten gearbeitet werden kann:

http://www.alien.de/ufonautic/greufo/artikel/protokolle.htm

Das mit aliens und ufonautic sei mal dahingestellt. Mir geht es einfach darum, mal das 'Böse' und 'seine Absichten' zu verstehen. Wie ernst sind solche Schriften zu nehmen, oder wo kann man eine Verwirklichung solcher Absichten heute erkennen?

Zum Schluss wird die Asura-Mentalität genannt. Weiss darüber jemand mehr?
 

Penelope

Geselle
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
63
Die Protokolle sind eine Irreführung. Ich glaube nicht, daß sie aus
dem 18. Jahrhundert stammen. Natürlich sind sie vom Gewicht her
wahr. Genau so legt man die Leute nämlich herein. Die Sehnsucht
nach dem Sinn ist absolut. Und genau daß nutzen sie gnadenlos aus. Sie leben von unserem Glauben.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Penelope schrieb:
Die Protokolle sind eine Irreführung. Ich glaube nicht, daß sie aus
dem 18. Jahrhundert stammen. Natürlich sind sie vom Gewicht her
wahr. Genau so legt man die Leute nämlich herein. Die Sehnsucht
nach dem Sinn ist absolut. Und genau daß nutzen sie gnadenlos aus. Sie leben von unserem Glauben.

Da hast Du recht. Es ist nicht wichtig, aus welcher Zeit solche Protokolle stammen. Es wurden auch immer wieder Protokolle verfasst, 'verfälscht' und missbraucht. Heftig finde ich die Klarheit dieser schlimmen Ziele und die Ausnutzung verschiedener Standpunkte der Menschen (sei es Religiöse Standpunkte, politische Meinungen, usw.) aus eigenen Interessen. So etwas kann man ja nur an ausgewählte Persönlichkeiten im Geheimen weiterleiten. Das Schlimme ist, und das drücken diese Schriften aus, die Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Und es kommt einem auch nicht so vor, als wären die Ideen neu. Geheimorganisationen haben schon immer ähnlich gearbeitet und damit ähnliche Ziele gehabt, und beispielsweise, wie du sagst, von dem Glauben der Menschen gelebt und auch von ihrer Gutgläubigkeit. Und wenn man in die Geschichte weiter zurückgeht: auch der Glaube an Gott (oder dass er gut sei und der einzige) wurde masslos ausgenutzt, um zu herrschen. Und die Geschichte steckt voller grausamer Kriege!
 

Penelope

Geselle
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
63
Möge das Gute mit uns sein. Denn wenn es nicht mehr mit uns ist, sind wir verloren.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
und ob das gute mit uns ist und die zeit kommt ........



könnt ihr nicht nachvollziehen nun aber ich spüre es,das etwas passiert!
 

Penelope

Geselle
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
63
Ich denke wir stehen an einem Scheitelpunkt. Und das World Trade Center war der erste Paukenschlag.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Darin liegts du noch nicht mal falsch!Wir stehen echt an einem scheitelpunkt,wie die 8,indem sich nun entscheidet ob wir die Welt gut machen oder sie böse bleibt!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Es lohnt sich, einen Blick zurück in die Geschichte zu werfen. Wenn man berücksichtigt, dass das Böse immer schon konsequent am Wirken war, stellt es auch die Geschichte in ein anderes Rampenlicht. Wenn nun das WTC eine abgesprochene Sache darstellt, dann verschweigen uns die Geschichtsbücher auch einiges. Dann wurde die Geschichte nicht mit den Kräften dargestellt, die tatsächlich wirken, sondern sie wurde so sauber gehalten als nur möglich. Man denke an die Entdeckung Amerikas, die blutige Niederschlagung der Völker bis zu Ausrottungen. Man denke, dass eine der schlimmsten Eroberungen der Geschichte, die Nordamerikas, nie wirklich aufgearbeitet worden ist. Dabei sind langfristige Pläne nicht wegdenkbar. Die Geschichte ist voll von solchen Skandalen. Und nun arbeiten und posten wir gegen eine weitere Verschleierung und blicken hinter die Kulissen, weil wir sie verstehen, obwohl wir gegen sie arbeiten...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Das mein ich ja das Böse hat bis jetzt immer hinter uns gewirkt ob wir es wollten oder nicht,aber irgendwie habe ich seit n paar monaten n komisches gefühl,dass sich was verändern wird,aber zum guten.Doch man sollte das grau sehen und nicht imme Gut und Böse,Schwarz und Weiss!
oder!'?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das wird ein Erwachen geben! Denn wenn Geschichte einer andauernden Veschleierungstaktik unterlegen war, werden viele vor einem Scherbenhaufen stehen. Ähnliches hatten wir auch in einem anderen Forum schon angesprochen:

Matrix
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Hey ich habe den Film Matix vollkommen verstanden und denke auch dass Wirklichkeit gesprochen wird!
Und ich beschäftige mich seit ich klein bin mit dem Gedanken,die Kraft des Gedanken,das Unterbewusstsein,und meine,dass der Gedanke vieles ausmacht!

Matrix war für mich irgendwie eine Botschaft,es real umzusetzen,ich mein ich habe es schon lange in meinem Kopf, kann es aber noch nicht so richtig erklären!Habe aber das Gefühl dass wir dies schaffen ;-)
 

sternenschweif

Neuling
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
3
Das Gute ist in jedem ihr müsst es nur wecken. Lernt zu lieben ohne eine Gegenleistung zu erwarten, denn in ihr liegt die Kraft.
Die kommende Bewegung.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
sternenschweif schrieb:
Das Gute ist in jedem ihr müsst es nur wecken. Lernt zu lieben ohne eine Gegenleistung zu erwarten, denn in ihr liegt die Kraft.
Die kommende Bewegung.

Das müssen wir bestimmt;)

Aber wodurch wird das Böse gepflanzt und/oder geweckt oder durch wen? Was meinst Du?
 

sternenschweif

Neuling
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
3
ich Denke das böse kommt ebenfals von innen ich würde aber nicht sagen das es gut und böse so gibt. Es giebt weder das vollkommene Gute noch umgekehrt.
Das böse kommt jedoch meist aus eigennutz.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
sternenschweif schrieb:
ich Denke das böse kommt ebenfals von innen ich würde aber nicht sagen das es gut und böse so gibt. Es giebt weder das vollkommene Gute noch umgekehrt.
Das böse kommt jedoch meist aus eigennutz.

Um auch auf den Begriff 'asura' zurückzukommen: der Begriff meint etwas, was böse ist und niemals Einsicht für seine Bösen Absichten und seine bösen Taten zeigen wird oder das tun will. Es will die Dominanz des Bösen über das Gute. Es meint doch die Unterteilung nach 'schwarz und weiss'. Es will das Böse in die Menschen sozusagen säen.
 
Oben