asura

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
streicher schrieb:
Okay, das waren jetzt zwei Tage.

Dieser link gibt ein Bild davon, wie mit bösen Absichten gearbeitet werden kann:

http://www.alien.de/ufonautic/greufo/artikel/protokolle.htm

Das mit aliens und ufonautic sei mal dahingestellt. Mir geht es einfach darum, mal das 'Böse' und 'seine Absichten' zu verstehen. Wie ernst sind solche Schriften zu nehmen, oder wo kann man eine Verwirklichung solcher Absichten heute erkennen?

Zum Schluss wird die Asura-Mentalität genannt. Weiss darüber jemand mehr?

Um das Thema doch noch nicht abklingen zu lassen, habe ich mich mal wieder auf die Suche gemacht.
Der Verfasser des angegebenen Links im Zitat oben bezieht sich wahrscheinlich auf eine Beschreibung (Erklärung?) der Asura-Mächte, wie sie folgende Quelle beschreibt:

"Asura
Die Asuras sind eine Art von Wesenheiten, die fruehzeitig im kosmischenZyklus erschienen sind, hochmuetig wirden und sich der dunklen Seite zugewendethaben.
Um sie zu bekaempfen, wurde eine zweite Generation Goettermanifestiert.

Der Kreationsmythos der Donnerschlagtraeger singt:
"Zuerst kamen die Asuras, und sie waren fuerchterlich.
Auf dem Gipfel der Schoepfung standen sie, ihre urspruengliche Macht unangefochten,
Riefen sie laut, erstaunt ueber ihre eigene Pracht, Betrunken von ihrereignen Macht.
Und sie wurden stolz und arrogant,
Sie riefen sich selber als der Eine Gott aus,
Vergessend, dass ihre strahlenden Lichter doch nur Reflektionen waren
Von der Einen und Einzigen Quelle, der sie ihre Geburt verdanken.
So wurden die Asuras des Lichtes die Asuras des Todes,
Der Asura der Kraft wurde der Asura des Krieges.
Glorreiche Engelstuerme des Lichtes wurden zu Prinzipiender Dunkelheit,
Und nach ihnen fiel der strahlende Lichttraeger in Luzifer,
Und die Ahnen der Ahnen verfluchten sie,
Und zerschlugen ihre Welten,
Und schufen eine zweite Generation von Goettern."
(Atlantean Secrets 1.5)"

Quelle:
asuras im Kreationsmyhos

Eine andere Beschreibung von asuras könnte uns die Beschreibung der Ringgeister (Nazgul) im Mythos "Der Herr der Ringe" geben: Wesen, dem Tode verfallen und getrieben von dem Willen des 'Einen'...

:!: :?: :idea:
 

monchen

Lehrling
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
40
streicher schrieb:
sternenschweif schrieb:
ich Denke das böse kommt ebenfals von innen ich würde aber nicht sagen das es gut und böse so gibt. Es giebt weder das vollkommene Gute noch umgekehrt.
Das böse kommt jedoch meist aus eigennutz.

Um auch auf den Begriff 'asura' zurückzukommen: der Begriff meint etwas, was böse ist und niemals Einsicht für seine Bösen Absichten und seine bösen Taten zeigen wird oder das tun will. Es will die Dominanz des Bösen über das Gute. Es meint doch die Unterteilung nach 'schwarz und weiss'. Es will das Böse in die Menschen sozusagen säen.

Wenn böses aus Eigennutz kommt, würde es sich selbst töten , wenn es Einsichr zeigt . Wär doch `n Wiederspruch. :)
 

Penelope

Geselle
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
63
Wenn du dir Sorgen um die bösen Absichten dieser dunklen Mächte machst, kann ich dich beruhigen. Solange wir als Menschen rein sind, kann uns keine Macht der Welt etwas anhaben. Und selbst wenn du der einzige sein wirst, der als Mensch überlebt, wirst eben du es sein, der das Erbe und das Gute im Menschen weiterträgt. Und du wirst einen neuen PlANETEN ERSCHAFFEN UND EINEr NEUEn Menschheit das Leben schenken. Das Gute wird immer leben.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Penelope:
Solange der Mensch rein ist! Ja aber sei vorsichtig das er nicht bestechlich ist! Mit Geld von der anderen Seite! Ich sagte ja,im anderen Thread schon, dass sie es bei mir auch schon versuchen ;-)

Aber "wir" und böse und gut? Was für mich gut ist kann für dich schlecht sein! Die Welt ist einfach "grau". Aber ein reiner Mensch,wird auch, wenn er es wirklich ist, immer rein sein!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Asura-Mentalität

streicher schrieb:

Kombinieren wir.

Als Beispiel weiterer Erklärung nehme ich wie auch für andere Dinge gerne 1. Mose 3. Fälschlicherweise ist diese Stelle als 'Sündenfall' bekannt. Nun in der Tat: der Mensch hat sein Ziel verfehlt und erkannt, dass 'Gott' 'böse' ist. :wink:

Zweifellos ist der Mensch für die Misere, in der er sich befindet, nicht verantwortlich. Es gibt einen Verführer, die Schlange, und einen Richter, 'Gott', und den Mensch, der bei seiner Tat die schrecklichen Folgen nicht kannte. Als 'Gott' sie fragt, was sie getan hatten, sagten sie lediglich, was sie getan hatten(!). Der Urheber der Verführung bekommt keine Strafe, denn er benutzte ja die Hülle der Schlange (!). (Es wurde mit der Stelle erklärt, wie die Schlange ihre Beine verlor)

Diese Schriftstelle wurde in der Gefangenschaft geschrieben. Jetzt ist noch ein Punkt wichtig. Im AT wird uns eine Gesetzgebung des Volkes Israel in den Büchern Mose vorgestellt (wie sie von 'Gott' empfangen wurde). Interessant ist auch der Aspekt, dass 'Gott' sich damals seine 'Stellvertreter' (die Könige) aussucht. Saul wurde erkoren, David, Salomon folgte wegen der königlichen Linie. Sie leiteten und verführten das Volk (Salomon und viele Nachfolger), waren aber von 'Gott' erkoren. Auf die Verführung durch die Könige hin erfolgte laut Berichten des AT hin vielfach Gottes Strafe (mit Folge der Gefangenschaft und Sklaverei), denn 'Gott' sah für sich vor, allein verehrt zu werden. Die Stelle in 1. Mose 3 dient als Erklärung und Blosstellung einer solchen Politik. Denn sind die Könige von 'Gott' auserwählt, dann repräsentieren sie seinen Willen. Das Bild von 'Gott' und Schlange ohne die direkte Nennung der Könige ist ein ernstzunehmende Entlarvung übler politischen Machenschaften.

Die Könige werden somit zu Hüllen, die zur Ausführung eines bösen Willens dienen, und die Übeltäter entkommen...
Das meint Asura-Mentalität (u.a.?!).
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Also gut. 1. Mose 3 dient ab jetzt als Schablone. Es gibt zwei Parteien, die um den Menschen rechten (siehe auch Hiob). Dieses Rechten ist aber Grund des Übels des Menschen, der ihn als Opfer dieser Mächte erscheinen lässt. Die Schablone lässt sich auf den Terroranschlag vom 11.9.2001, seine Vorgeschichte und seine Folgen, anwenden. Der Anschlag war inszeniert, das ist schlüssig. Es gibt zwei Parteien, die sich gegenseitig vorwerfen, das Böse zu verursachen. Sich selbst betrachten sie als Richter (hiess der Antiterrorfeldzug Bushs und seiner Leute nicht mal "infinite justice"?). Krieg ist Terror: der leidtragende ist der Mensch.

Dann stellt sich jetzt die Frage, wie erlangt man eine solche Mentalität, die es einem ermöglicht, tausende von Menschen ohne Augenzwinkern in den Tod zu steuern, um damit einen Krieg zu entfachen, gleichzeitig über Medien Werbung für Krieg zu machen und jede Verantwortung an einer Misere abzustreiten, vielmehr einen blutigen Krieg einfach weiterzuführen und jede Möglichkeit der Hinderung soweit wie möglich zu stoppen (juristische Eingriffe werden von den USA geblockt)?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Den Weg, zu einer solchen Mentalität zu kommen, bieten Geheimbünde an. Sie vermitteln Wissen, die Menschheit zu lenken, gleichzeitig sollen die Menschen ihnen dienlich sein - in einem politischen System, welches öffentlich nicht vertreten werden kann. Die Menschen dienen als Bausteine. Das Böse versklavt das Gute.
Gegen eine solche Mentalität kann man nur nachhaltig vorgehen, indem man sich kompromisslos gegen das Böse entscheidet.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
also asura(pl) genaugenommen asuras(sg), bezeichnet eine gottheit iranischen ursprungs aus der frühzeit der indischen Religion. Seit dem Übergang zu neuen philosophischen und religiösen Vorstellungen im ersten christlichen Jahrtausend wird der Ausdruck hingegen für götter und menschenfeindliche Dämonen genutzt. Er findet sich auch im BUddhismus für niedere Götter, die -noch unerlöst im Wiedergeburtsbereich weilend- auf den Hängen des mythischen Weltenberges, oder in Luftpalästen hausen.

Was den Ursprung des bösen angeht, kann ich hier nur auf ein unrühmliches Ereignis aus grauer Vorzeit verweisen, als der vorwitzige Morgenstern der meinung war einen Krieg mit Gott anzetteln zu müssen. Dies führte zus einem Sturz und zwar hierher (s. Bibel "Und ich sah den Teufel wie einen Stern auf die Erde herabstürzen"). Er wurde in die Immanenz verbant, also diese Existenzebene. Kein wunder also, dass das böse einen gewissen einfluss im diesseits hat :lol:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Abbadon schrieb:
also asura(pl) genaugenommen asuras(sg), bezeichnet eine gottheit iranischen ursprungs aus der frühzeit der indischen Religion. Seit dem Übergang zu neuen philosophischen und religiösen Vorstellungen im ersten christlichen Jahrtausend wird der Ausdruck hingegen für götter und menschenfeindliche Dämonen genutzt. Er findet sich auch im BUddhismus für niedere Götter, die -noch unerlöst im Wiedergeburtsbereich weilend- auf den Hängen des mythischen Weltenberges, oder in Luftpalästen hausen.

Was den Ursprung des bösen angeht, kann ich hier nur auf ein unrühmliches Ereignis aus grauer Vorzeit verweisen, als der vorwitzige Morgenstern der meinung war einen Krieg mit Gott anzetteln zu müssen. Dies führte zus einem Sturz und zwar hierher (s. Bibel "Und ich sah den Teufel wie einen Stern auf die Erde herabstürzen"). Er wurde in die Immanenz verbant, also diese Existenzebene. Kein wunder also, dass das böse einen gewissen einfluss im diesseits hat :lol:

Interessante Details.

Da gab es wohl einige unrühmliche Ereignisse in grauer Vorzeit.
Siehe Buch Hiob: Gott spricht sich mit Gottessohn Satan hintenrum ab. Dann muss Hiob kräftig leiden und wird von Gott auch noch zusammengemotzt. :wink:
Wie interessant, dass gerade der Mensch die Strafen 'Gottes' erleiden muss.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Das mit Hiob war ja soetwas wie eine Prüfung und es ist gut möglich, das Hiob eine Verschwörung von Gott und Lucifer da gesehen haben mag. Ist aber eher unwahrscheinlich, da nach all dem, was zwischen den beiden abgelaufen ist, eine Verständigung von höherer Seite abgelehnt wird. Würde Gott mit Satan sprechen, würde dies seine Strafe eisnchränken, da die Abwesenheit Gottes für die Gefallenen zur Strafe gehört. Zudem bin ich mir hierbei nicht sicher, ob es Gott war, der Hiob zusammengepfiffen hat... :wink:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Oder es war eine Wette zwischen (Urtext missing)... Interessant finde ich auch den Fortgang, nachdem Hiob alles verloren hatte. Die Menschen fangen an zu diskutieren, was man darf und was man nicht darf. Dabei ist die Ursache im Eingang zu finden, in der Absprache - ein Gespräch übrigens - dass das aus dem Wettersturm redende Wesen (Urtext missing) dem Hiob nie nennt. :idea:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
nochmal was zu dem atlantean secrets text:

dieser setzt asura praktisch den archonten gleich, allerdings ist zu nennen, das luzifer relativ gesehen de erste gefallene war, schliesslich hat er den "War of Pain" angezettelt, der ein drittel der überlebenden mit ihm in die verbannung schickte.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Abbadon schrieb:
nochmal was zu dem atlantean secrets text:

dieser setzt asura praktisch den archonten gleich, allerdings ist zu nennen, das luzifer relativ gesehen de erste gefallene war, schliesslich hat er den "War of Pain" angezettelt, der ein drittel der überlebenden mit ihm in die verbannung schickte.

Vielleicht sollte über 'Archonten' ein thread eröffnet werden. Bezieht sich der atlantean secrets text auf eine Quelle?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
streicher schrieb:
Oder es war eine Wette zwischen (Urtext missing)... Interessant finde ich auch den Fortgang, nachdem Hiob alles verloren hatte. Die Menschen fangen an zu diskutieren, was man darf und was man nicht darf. Dabei ist die Ursache im Eingang zu finden, in der Absprache - ein Gespräch übrigens - dass das aus dem Wettersturm redende Wesen (Urtext missing) dem Hiob nie nennt. :idea:

"Zwei Mächte" beschliessen. Und die Menschen streiten. Werft jetzt mal einen Blick auf den Beginn der Diskussion und auf den Link in der ersten Antwort.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Sie geben keine Quellen an, worauf der ATS sich bezieht oder woher das 'alte' Wissen stammt (müssen wir uns jetzt ihre Bücher kaufen?!)... Nun ja. Auf der gleichen Seite ist noch eine interessante Erläuterung:

Himmlische Kriege
 
Oben