Arbeitslose sind schlicht Systemknacker > Würth

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
MasterX schrieb:
forcemagick schrieb:
Aligatooo schrieb:
Zitat:
"Die Zahl von 4,7 Millionen Arbeitslosen nehme er deshalb auch "nicht so ernst", sagte der Unternehmer. Allein in diesem Jahr würden 17 Prozent des Sozialprodukts durch Schwarzarbeit erwirtschaftet. "Ein Drittel der arbeitslosen Menschen sind schlicht Systemknacker. Das sind Leute, die vom Staat bezahlt werden, nebenbei 500 Euro schwarz pro Woche verdienen und in Saus und Braus leben", so Würth.

nur eine beschissene bonze ...

PURER NEID!

Er hat Recht. Kenne zig solcher Typen! Deswegen ALG 2 radikal kürzen!

Was die Schwarzarbeit natürlich stark eindämmen würde... :lol:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aligatoo schrieb:
42% Grundsteuer+KFZ Steuer+ MwS+ Wastehastenichtgesehensteuer+ und und und

Naja gut, aber KFZ-Steuer, Mehrwertsteuer usw. werden ja auch von Arbeitslosen bezahlt.
Von daher liegt die Steuerersparniss bei Schwarzarbeitern wohl doch eher bei max. 42%.


MasterX schrieb:
Er hat Recht. Kenne zig solcher Typen! Deswegen ALG 2 radikal kürzen!

Definiere mir mal "zig"! :roll:
Und was is mit denen die ALG2 bekommen und nicht schwarz arbeiten? Die sich gerade man so über Wasser halten können? Wie sollen die für sich (und ihre Familien) sorgen?
:gruebel:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
MasterX schrieb:
PURER NEID!

Er hat Recht. Kenne zig solcher Typen! Deswegen ALG 2 radikal kürzen!
Damit fördert man noch mehr Schwarzarbeit.
Lieber sollten Verhältnisse geschaffen werden, dass sich legale Arbeit für Arbeitnehmer und Arbeitgeber lohnt.
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Es ist so schlecht! Aber glaubt mir, die Elite wird abwandern, wenn sich nichts ändert, dann könnt ihr ja einen Pennerstaat aufmachen!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
MasterX schrieb:
In diesem Board finden sich 40% chronisch unzufriedene die so blöd sind den Rechten oder Linken auf den Leim zu gehen.

soso .... 40% der user hier sind also schon ziemlich blöde wa? na du hast ja schon mtb ;) jetzt gehen wir mal ne stufe weiter gelle ;)
und die elite ( solche leute wie du? ) gehen und der rest kann nen pennerstaat machen?

damit du das lernst bekommst nen sonnenschein ;) da guck ;)

Noch geht es keinem in Deutschland schlecht! Ich weiss genau mit was für Typen ich es hier teilweise zu tun habe.

jaja
genau... es geht keinem in deutschland schlecht.. bestümmt bilden die sich alles nur ein ...
du weisst offenbar nichts

Bloß weil man selber faul ist und nichts auf die Reihe kriegt muss man nicht auch noch den Rest der Nation durch Wählen von Radikalen da mit reinziehen. Es ko... mich an, das in diesem Wohlstandsland fast alle nur jammern! Reisst euch mal zusammen!

ah.. genau.. reisst euch mal zusammen und lasst euch alles gefallen... so wirds was werden.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Simple_Man schrieb:
Wer ist denn die "Elite"?
Wer sind denn die "Penner"?
Ich könnt mir vorstellen, er redet von Bildung. Ich sagte ja schon an anderer Stelle, dass das grösste Einwandererkontingent in der Schweiz seit einigen Jahren Deutsche sind. Und in den Zeitungen ist dann immer von Bildungs-Elite die Rede. Ärzte, Ingenieure und so Zeugs. Die Penner sind dann folglich alle Nichtakademiker :roll:
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
@force magick Danke für die Verwarnung. Was würde denn passieren, wenn das Programm der Linkspartei umgesetzt werden würde? Die Leistungsbringer würden massiv abwandern, und immer weniger von Ihnen hätten mehr Lasten zu tragen. Das ist Sozialismus, das funktioniert nicht, wer was anderes behauptet ist dumm, denn es ist bewiesen, dass es nicht funktioniert. Aber du bist nur sauer, weil ich deine niederen Beweggründe aufgedeckt habe den Zitatersteller zu kritisieren, denn du bist neidisch, deswegen wählst du wahrscheinlich links (hoffe nicht), damit sie ihm alles, was er sich hart erarbeitet hat wieder wegnehmen.

Spart euch eure Ablenkungsfragen. Penner sind die, die z.B. Linkspartei wählen, nicht arbeiten wollen, sich in Foren als superschlau darstellen, aber nichts im Leben auf die Beine stellen. Elite sind die, die Autos bauen, Sportschuhe, etc., die Unternehmen führen, die eigentlich geachtet werden sollten.., weil sie das Geld und den Wohlstand in dieses Land bringen!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
MasterX schrieb:
Elite sind die, die Autos bauen, Sportschuhe, etc., die Unternehmen führen, die eigentlich geachtet werden sollten.., weil sie das Geld und den Wohlstand in dieses Land bringen!
Etwa die, die 1000de Leute entlassen "müssen", weil ihr Umsatzsteigerungsziel von 15% um 1% verfehlt wurde?
Penner gibt es überall, nur entscheiden eben nur die, die Macht haben, wo es langgeht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ MasterX

Was würde denn passieren, wenn das Programm der Linkspartei umgesetzt werden würde?

Keine Ahnung!
Hellseher haben wir hier nicht im Board!

damit sie ihm alles, was er sich hart erarbeitet hat wieder wegnehmen.

Aha! Und wenn er sich mit Hilfe von Steuertricks Millionen "dazuverdient" und dieses Geld dem Staat entzieht ... ist das dann auch harte Arbeit?

Die Leistungsbringer würden massiv abwandern, und immer weniger von Ihnen hätten mehr Lasten zu tragen.

Wer sind denn deiner Meinung nach die Leistungsbringer?
(Eine Leistung erbringen auch normale Angestellte und Arbeiter. Und ob die sich eine Abwanderung leisten könnten bezweifle ich. Genauso, dass sie den Willen dazu haben.)

Aber du bist nur sauer, weil ich deine niederen Beweggründe aufgedeckt habe den Zitatersteller zu kritisieren, denn du bist neidisch

Mein Gott!
Ein psychologisches Genie!
Und mal ganz was neues: Eine Neiddebatte!

Penner sind die, die z.B. Linkspartei wählen, nicht arbeiten wollen, sich in Foren als superschlau darstellen, aber nichts im Leben auf die Beine stellen.

Damit hast du jetzt einen guten Teil der User hier als Penner deklariert.
Und wer bitte stellt sich hier als "Superschlau" dar? :roll:
(Und aufgrund nur einiger Postings beurteilen zu können, ob jemand im Leben was auf die Beine stellt ist schon sehr vermessen.)

weil sie das Geld und den Wohlstand in dieses Land bringen!

Mein Gott!
An dir ist ja ein volkswirtschaftliches Genie verloren gegangen.
:roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
deine aussage also: wer linkspartei wählt ist ein penner .. irgendwie langts mir grad mit dir ;) du schreibst ja gern so zeugs...

du machst jetzt mal ein paar tage frei ...

viel spass im urlaub ;)

wenn du über alles mal nachgedacht hast ... so ende der woche.. kannst ja mal wieder hier vorbeigucken ;) .....
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
MasterX schrieb:
Aber du bist nur sauer, weil ich deine niederen Beweggründe aufgedeckt habe den Zitatersteller zu kritisieren, denn du bist neidisch, deswegen wählst du wahrscheinlich links ...
... Penner sind die, die z.B. Linkspartei wählen, nicht arbeiten wollen, sich in Foren als superschlau darstellen, aber nichts im Leben auf die Beine stellen...
Was dieser Master wohl auf die Beine gestellt hat? Ich finds immer lustig, wie die Leute rummosern und sich dabei aufblasen ohne irgendwelche Belege vorzuweisen.
Mit dem Kommunikationsstil hat er sich jedenfalls selbst als Penner geoutet. Typisch halt für "MasterX" ... scheint ein sehr beliebter Nick zu sein und ich hab schon ein paar von diesen im Netz getroffen *lol*

Gut, dass du ihn beurlaubt hast Forcemagick :)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Einen Mann der fast 50.000 Arbeits- Verzeihung, Ausbeutungsplätze geschaffen hat, kann man ja eigentlich nur verachten, was? Wieso soll der sich auch noch eine Meinung erlauben dürfen? Und 25% "Ersatzerbschaftssteuer" alle 30 Jahre, natürlich nicht auf den Gewinn, sondern auf die Substanz, das ist ja wohl das Minimum. Am Ende würd' der den Zaster noch reinvestieren! Noch mehr Ausbeutungsplätze!
 

TanduayJoe

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
340
Moinmoin

Allein in diesem Jahr würden 17 Prozent des Sozialprodukts durch Schwarzarbeit erwirtschaftet.

Das Bruttoinlandsprodukt (früher Bruttosozialprodukt genannt) betrug im letzten Jahr laut Statistischem Bundesamt 2.178,2 EURO. Quelle: Statistisches Bundesamt
Man darf wohl annehmen, daß es in diesem Jahr ähnlich hoch ausfallen wird. Folgt man der Behauptung des Herrn Würth, wird in diesem Jahr Schwarzarbeit für rund 370 Milliarden geleistet. Unterstellt man einen durschnittlichen Schwarzarbeiterlohn von 20 EURO/Std. dann wären dafür 18,5 Milliarden Arbeitsstunden zu erbringen. Dafür bräuchte man über 9 Millionen Schwarzarbeiter mit 40 Stundenwoche! :k_schuettel:

Gruß

TanduayJoe
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ein_Liberaler schrieb:
Wieso soll der sich auch noch eine Meinung erlauben dürfen?
Weil er gleich alle Arbeitslosen zu Systemknackern und illegalen Schwarzarbeitern qualifiziert?
Weil diejenigen, die genug Kohle haben, sich gar nicht vorstellen können, wie es ist eine Familie mit weniger ernähren zu müssen?
Weil nicht die Arbeitslosen schuld sind am deutschen Desaster sondern die Politiker und die Wirtschaft?
Weil man sich aus einer Luxusvilla heraus immer gut über diejenigen lustig machen kann, denen es weniger gut geht?
Weil nicht jeder als reicher Sohn oder reiche Tochter geboren wird?
Weil nicht jeder sein Geld im Ausland hortet? (Wobei ich zu letzterem als Schweizerin wohl vorsichtig sein muss mit Aussagen *ggg*)

Etwas differenzieren wäre nicht schlecht. Es ist schön für Arbeitssuchende, wenn der Mann Arbeitsplätze geschaffen hat. Aber es ist nicht schön für Arbeitssuchende, wenn er sämtliche Arbeitslose als Kriminelle pauschalisiert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ellinaelea schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Wieso soll der sich auch noch eine Meinung erlauben dürfen?

Weil er gleich alle Arbeitslosen zu Systemknackern und illegalen Schwarzarbeitern qualifiziert?

Reinhold Würth schrieb:
Ich denke, daß zwei Drittel der Arbeitslosen Menschen sind, die bitter leiden. Die haben meinen vollen Respekt, aber ich wundere mich manchmal, warum die so stillhalten. Aber ein Drittel der arbeitslosen Menschen sind schlicht Systemknacker.

Weil diejenigen, die genug Kohle haben, sich gar nicht vorstellen können, wie es ist eine Familie mit weniger ernähren zu müssen?

Glaubst Du das?

Weil nicht die Arbeitslosen schuld sind am deutschen Desaster sondern die Politiker und die Wirtschaft?

DER SPIEGEL schrieb:
Was wünschen Sie sich von einer künftigen Bundesregierung?

Reinhold Würth schrieb:
Vor allem Nachhaltigkeit, Beständigkeit und Rechtssicherheit. Dieses ständige Hin und Her ist tödlich für ein Klima der Kontinuität. Die schlampige Gesetzgebung war ja ein Markenzeichen der SPD-Regierung. Man brauchte immer dutzende von Rechtsverordnungen und Erlassen, um die Gesetze zu erklären.

Weil man sich aus einer Luxusvilla heraus immer gut über diejenigen lustig machen kann, denen es weniger gut geht?

Wo macht er sich lustig?

Weil nicht jeder als reicher Sohn oder reiche Tochter geboren wird?

Würth hat einen Betrieb mit zwei Angestellten geerbt und knapp 50.000 Arbeits- Verzeihung, Ausbeutungsplätze geschaffen.

Weil nicht jeder sein Geld im Ausland hortet? (Wobei ich zu letzterem als Schweizerin wohl vorsichtig sein muss mit Aussagen *ggg*)

Um dann zweimal besteuert zu werden. Dagegen klagt er gerade.

Etwas differenzieren wäre nicht schlecht. Es ist schön für Arbeitssuchende, wenn der Mann Arbeitsplätze geschaffen hat. Aber es ist nicht schön für Arbeitssuchende, wenn er sämtliche Arbeitslose als Kriminelle pauschalisiert.

Wenn er das täte, wäre das nicht schön.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ein_Liberaler schrieb:
Weil diejenigen, die genug Kohle haben, sich gar nicht vorstellen können, wie es ist eine Familie mit weniger ernähren zu müssen?

Glaubst Du das?
Ich glaube das nicht, sondern weiss es von vielen persönlich. Bin ja unter solchen Leuten aufgewachsen *lol* Es gibt auch anständigere, aber leider noch längst nicht genügend.

Ein_Liberaler schrieb:
Wo macht er sich lustig?
Wenn du das nicht erkennst, wirds wohl als unserer unterschiedlichen Sichtweise der Dinge liegen :)

Ein_Liberaler schrieb:
Würth hat einen Betrieb mit zwei Angestellten geerbt und knapp 50.000 Arbeits- Verzeihung, Ausbeutungsplätze geschaffen.
Wieso redest du immer von Ausbeutungsplätzen? Das Wort gehört nicht in mein Vokabular. Wenn er sich von 2 auf 50'000 hoch gearbeitet hat, gebührt ihm Respekt. Man müsste allerdings noch näher betrachten, auf welche Weise. Aber soweit mag ich mich nicht vertiefen. Ich wollte nur ein paar Denkanregungen geben. Mehr nicht :)

Ein_Liberaler schrieb:
Um dann zweimal besteuert zu werden. Dagegen klagt er gerade.
Klagt wogegen? Schweizer Steuerrecht? Da werd ich ihn unterstützen *ggg* Ich seh mich dreimal besteuert. Das erste Mal, wenn ich das Geld verdiene. Das zweite Mal, wenn ich es auf der Bank liegen habe. Und das dritte Mal, wenn ich es wieder ausgebe. Ist irgendwie nicht ok. So verleidet einem ja völlig das Sparen. Aber eh... das ist Off Topic. Also zurück zum Thema.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ellinaelea schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Wo macht er sich lustig?
Wenn du das nicht erkennst, wirds wohl als unserer unterschiedlichen Sichtweise der Dinge liegen

Wo macht er sich Deiner Ansicht nach lustig?

Wieso redest du immer von Ausbeutungsplätzen? Das Wort gehört nicht in mein Vokabular.

Weil es hier genug Marxisten gibt, für die Arbeit Ausbeutung ist, und weil einem Mann, der 50.000 Menschen in Lohn und Brot gebracht hat, der Mund verboten wird. Da erlaube ich mir einen sarkastischen Hinweis darauf, daß ich seine Lebensleistung anders einschätze als andere hier.

Wenn er sich von 2 auf 50'000 hoch gearbeitet hat, gebührt ihm Respekt. Man müsste allerdings noch näher betrachten, auf welche Weise.

Reichtum ist verdächtig, wie? Klar, vielleicht hat er den 50.000 eher geschadet als genutzt. Sag ich doch, Ausbeutungsplätze.

Klagt wogegen? Schweizer Steuerrecht?

Nein, gegen das deutsche, das ihm keine Anrechnung der in der Schweiz gezahlten Steuern erlaubt. Steht im Interview.

Da werd ich ihn unterstützen *ggg* Ich seh mich dreimal besteuert. Das erste Mal, wenn ich das Geld verdiene. Das zweite Mal, wenn ich es auf der Bank liegen habe. Und das dritte Mal, wenn ich es wieder ausgebe. Ist irgendwie nicht ok. So verleidet einem ja völlig das Sparen. Aber eh... das ist Off Topic. Also zurück zum Thema.

Bei uns kommt demnächst noch die Vermögenssteuer dazu. Und Erschaftssteuer nicht vergessen. Für Stiftungen alle dreißig Jahre, da kann man sich wenigstens drauf einstellen.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Natürlich kann er seine Meinung dazu äußern, aber "Saus und Braus" ist mit Sicherheit kein Wort was uns da weiterbringt..trotzdem stimmt mich das Jahresergebnis zum Thema Schwarzarbeit nachdenklich.

Bundesrepublik Deutschland 2004
Aufgedeckte Schadenssumme 475 Mio.Euro
Eingeleitete Strafverfahren 91.400
Verhängte Freiheitsstrafen bei Urteilen in Jahen 471
Verhängte Geldstrafen 8,9 Mio.Euro
Eingeleitete Bußgeldverfahren 51.800
Verhängte Bußgelder 32,8 Mio.Euro

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/a0_pressemitteilungen/r92_bilanz_fks_nuernberg/
 

Ähnliche Beiträge

Oben