Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Angenommen der Krieg kommt

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von j4s0n, 10. Dezember 2005.

1. Sentinel

Sentinel Erleuchteter

Ziemlich blöde Idee falls man vor hat, ein Land dauerhaft zu besetzen und zu beeinflussen.
    Wäre das so geschehen, hätte es keinen Marshallplan geben können und man hätte Deutschland direkt Rußland überlassen können.
    Entnazifizierung und Reeducation wären nicht so "einfach", wenn überhaupt, durchzuführen gewesen

Ich schätze, das wird wohl das Zünglein gewesen sein, welches entschieden hat, ob das deutsche Volk vernichtet oder aufgeteilt und eingegliedert worden ist.

*jaja, wenn der Hund nicht gesch***** hätte ....*
    :wink:

2. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Arabisch soll eine schöne Sprache sein, aber die Magna Charta wurde nicht in ihr verfaßt.

Die Ziffern sind indisch.

3. Atahualpa

Atahualpa Lehrling

Auch meiner Meinung steht ein globaler Krieg kurz bevor!"
    Den Auslöser dazu sehe ich ganz klar im nahen Osten,der durch seine Glaubensspaltung sowie der umfangreichen Anzahl an verbliebenen Resourcen das Schlachtfeld der Zukunft sein wird,wenn er dies nicht schon lange ist!
    Entweder wird ein solcher Krieg durch die unaufhörliche Präsenz amerikanischer Truppen ausgelöst oder durch einen Konflikt mit Israel!
    Dabei ist es nicht mal so unwahrscheinlich,dass Israel als Agressor auftreten wird!

4. Ein_Liberaler

Wer soll in diesem "globalen" Krieg der Gegner der USA sein?

5. Atahualpa

Atahualpa Lehrling

Ich habe ja nicht gesagt , dass "unbedingt" die USA in diesem Konflikt der Auslöser oder gar die tragende Rolle spielen wird!
    Denkbar wäre auch ein Szenario,in dem Israel militärisch seine kriegerisch gesinnten NAchbarn a la 7 Tage Krieg angreift und damit einen Stein ins Rollen bringt,der zu einem globalen Krieg ausartet!

6. Ein_Liberaler

Gegen wen sollen die USA denn in diesem globalen Krieg kämpfen? Ohne die USA wäre er ja nicht global. Nützlich wäre es auch, wenn China und Indien teilnehmen, sonst ist wieder nur ein "nördlicher Bürgerkrieg".

7. Sedge

Sedge Ehrenmitglied

Angenommen der Krieg kommt

Nach Ansicht von Georg Meggle ist der nächste Krieg der Krieg im Iran:
    Heise-Artikel deutsch
    Heise-Artikel englisch

Meggle wagt eine Prognose wie die (Vor-)Geschichte des Krieges ablaufen wird:

Das meldete die FAZ heute:
    FAZ

Wir sind so langsam bei Punkt 3 von Meggles Prognose angelangt...

8. Sedge

Sedge Ehrenmitglied

auch diese fragen werden beantwortet:

9. erik

erik Erleuchteter

Mich würde ja mal interessieren, was passieren würde, wenn der Iran so öffentlich in seinen Medien über Angriffsstrategien spekulieren würde, wie es in deutschen Medien für die US-Seite derzeit getan wird.
    (vgl. dazu Karte im Spiegel von dieser Woche) oder eben die Meldungen von Heise über die B2 Enthauptungsschläge...

Jaja an der eigenen Waffenpotenz kann man sich schön berauschen, aber wenn mal jemand anders auch nur droht ist er natürlich einverbrecherischer Diktator...

10. ArkadianSilence

ArkadianSilence Lehrling

Die Amerikaner sind absolute Anti Demokraten.

Ich glaube das sich die Iraner in diesen Tagen zu recht an ihre glorreichen Tage des Persischen Reiches erinnern. Und sich vorstellen wie die Welt wohl aussehen würde hätte man damals den Griechen, der Wiege Europas (Westlichen Welt) den Gar ausgemacht........

Lg S|lenCe

Also ich hoffe das die Euro Öl Börse noch starten kann und Amerika die volle Breitseite kassiert.....

11. Solfege

Solfege Anwärter

Ich denke, vor dem nächsten Weltkrieg wird zuerst einmal eine die gesamte westliche Welt betreffende Wirtschaftskrise stehen. Da muss man sich nur mal die Verschuldung der USA und der europäischen Staaten anschauen, um zu vermuten, dass es über kurz oder lang zu einem Crash kommt.
    Möglicherweise wird man versuchen, diesen Crash mittels gewaltsamer Aneignung von Werten (=Krieg) abzuwenden, bzw zu vertuschen. Ich persönlich halte das für alles andere als zweckmäßig, denn Krieg an sich ist auch nichts anderes als organisierte Wertevernichtung und der entstandene Schaden überwiegt den Nutzen bei weitem. Aber das hat ja noch nie gestört.
    Diese Überlegungen beziehen die Rolle der Chinesen nicht mit ein. Gut möglich, dass ein Krieg durch deren Eingreifen verhindert wird:
    Indem z.B. die Regierungen wirtschaftlich so von China abhängig gemacht werden, dass sie de facto nicht mehr die Entscheidungsgewalt über Krieg oder Frieden haben.