Androiden unter uns!

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Vielen Danke Sedge.

Für mich hat schon folgendes gereicht, bzw. funktioniert.
Ist deinem Tipp ganz ähnlich.

HTC Desire S mit HTC Sense 2.1

Kalender App öffnen
--> Menütaste drücken --> mehr --> Kalender
--> Menütaste drücken --> Kalender entfernen (meinen Kalender gelöscht)
--> Menütaste drücken --> Kalender hinzufügen (meinen Kalender hinzugefügt)

Schon waren alle Einträge wieder da.
 
G

Guest

Guest
Ahhhhrgh! Ich werd noch meschugge.

Ich hab seit heute einen Task der heißt "Medienserver" und braucht 59% Akku. Hat mein NexusS an einem halben Tag leegesaugt.

Egal was ich versuche, ich kann das Miststück nicht eliminieren.

Hat jemand eine Idee?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Hatte ich auch schon - allerdings auf dem Milestone 2: Da hats mir 100% CPU belegt und das Gerät sogar zum Absturz gebracht :why?:

Ich hab bis jetzt keine Ahnung was ich gegen den "Mediaserver" machen hätte können, aber es war ein kurzes Phänomen: Ein paar Mal ist der Prozess aufgetaucht, dann war wieder Ruhe.

Könnte sein, dass es mit der Indexierung des Speichers zu tun hat. Hast du Musik o.ä. aufs Gerät kopiert? Welche App(s) hast du kürzlich neu installiert?
 
G

Guest

Guest
Nö, nix dergleichen. Ich hab überhaupt keine Musik auf dem Phone.

Jetzt ist das Problem von selbst wieder verschwunden.

Sehr suspekt ^^
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Sagt mal... warum will das Programm "Barcode Scanner" eigentlich Zugriff auf "Persönliche Informationen" ("Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Verlauf und Lesezeichen des Browsers lesen"), zumindest zeigt er mir das vor dem Installieren an. Oder habe ich da nur eine komische Version erwischt? (3.72)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Hab seit heute das Samsung S3.

Ist mein erstes Smartphone. Bin sehr gespannt.


Erfahrungswerte?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Spätestens jetzt wird jeder Witzbold damit rumblödeln.
Und mit Updates hats Android ja nicht so.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wieso so aggressiv?

Angel of Seven schrieb:
dkR schrieb:
Spätestens jetzt wird jeder Witzbold damit rumblödeln.
Und mit Updates hats Android ja nicht so.

Ja... Iphone ist viel geiler und toller, Androidnutzer sind auf dem Holzweg.... :roll:
Wenn du meinst. Ich finde eher, jeder soll sich das Telefon kaufen, dass ihm mehr gefällt.
 
G

Guest

Guest
Auf Heise.de gibt's ne Testseite zum ausprobieren ob das eigene Phone anfällig ist.

Meines (NexusS mit 4.1.1 Firmware) ist nur anfällig über den Android Browser (ist das eigentlich Chrom?) wenn ich über Opera drauf gehe passiert nix.

Schint also auch mit dem jeweiligen Browser zu tun zu haben.
 

ThorstenRO

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
8
somebody schrieb:
Hab seit heute das Samsung S3.
Ist mein erstes Smartphone. Bin sehr gespannt.
Erfahrungswerte?

Hallo "somebody" (lustiger, kreativer Name übrigens, find ich gut),

du meinst mit "S3" doch dieses Handy hier oder?:
galaxy-s3-i9300-16gb-pebble-blue

Hast du exakt dieses Modell und kannst mir sagen wie es sich so mittlerweile bei dir bewährt hat?
Ich überlege es mir zu bestellen, kenne aber leider bisher niemanden, der es hat und der mir sagen kann wie es so in der Bedienung ist.
Gibt es vielleicht einige "Alltags-Funktionen", die nach längerem Benutzen Probleme machen?
Hakt bzw. laufen einige deiner Apps evtl. nicht flüssig oder sind schnell ein großer "Speicher-Fresser"?
Besonders wüsste ich gerne ob es eine verlässliche Suchfunktion auf dem Telefon gibt, mit der man Bilder, Ausschnitte aus SMS oder eigenen Nachrichten oder Terminen wiederfindet?
Kannst du mir hierfür aus deiner Erfahrung Tipps geben?

Vielleicht gibt es hier ja auch noch mehr Forenuser, die auch noch etwas über dieses Handy sagen können?

Ein Aufklärung für mich wieviele unterschiedliche Modelle es von dem Telefon gibt und was die damit verbundenen, grundlegenden Unterschiede sind, wäre auch klasse ;)

VG,
Thorsten
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Hallo "somebody" (lustiger, kreativer Name übrigens, find ich gut),
;)

du meinst mit "S3" doch dieses Handy hier oder?:

Exakt. Sogar in der Farbe.

Hast du exakt dieses Modell und kannst mir sagen wie es sich so mittlerweile bei dir bewährt hat?
Ich überlege es mir zu bestellen, kenne aber leider bisher niemanden, der es hat und der mir sagen kann wie es so in der Bedienung ist.
Gibt es vielleicht einige "Alltags-Funktionen", die nach längerem Benutzen Probleme machen?

Bin bis jetzt rundum zufrieden, unglaublich schnell ist es, Bildschirm ist top. Bedienung ist auch top, reagiert schnell und exakt. Es ist halt ein "Riesending", also wenn du es in einer Hand hälst kommst du nicht oben in die Ecke. Stört mich aber nicht, und ich habe das bis jetzt auch nicht als Manko angesehen.

Hakt bzw. laufen einige deiner Apps evtl. nicht flüssig oder sind schnell ein großer "Speicher-Fresser"?

Ich konnte noch nichts in dieser Richtung feststellen. Ich habe meinen Ram noch nie mehr als 2/3 auslasten können.


Besonders wüsste ich gerne ob es eine verlässliche Suchfunktion auf dem Telefon gibt, mit der man Bilder, Ausschnitte aus SMS oder eigenen Nachrichten oder Terminen wiederfindet?

Wüsste ich jetzt spontan nicht, aber wenn ich ehrlich bin habe ich sowas bis jetzt noch nie in meinem Leben gebraucht.

Ein Aufklärung für mich wieviele unterschiedliche Modelle es von dem Telefon gibt und was die damit verbundenen, grundlegenden Unterschiede sind, wäre auch klasse

Soweit ich weiss gibt es vom S3 genau zwei "Modelle", einmal das in "Blau" und einmal das in weiß. Mein Frauchen hat sich das weiße geholt nachdem sie meins einen Tag lang begutachtet hat, auch sie ist sehr zufrieden.

Speicher hat das Ding 16GB, aber da du eine SD Karte mit bis zu 64 GB einbauen kannst ohne den Akku zu entfernen - ja, man kann den Akku austauschen und eine SD Karte einsetzen (wink @ Iphone) - sollte es auch keine Platzprobleme geben.

Akkulaufzeit ist überragend, ich schaffe locker 6 Tage (bei moderater Nutzung), meine Freundin schafft mit Dauernutzung 2 Tage.
 

ThorstenRO

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
8
Super Antwort. Und so schnell. Danke Danke.

Was du von der Akkulaufzeit berichtest hört sich ja wirklich gut an.
Und du hast es ja auch schon über einen Monat , nehme ich an.
Dann sind das sowohl bei dir als auch bei deiner Frau ja echt gute
Werte muss ich sagen.

So eine Suchfunktion könnte ich schon mal gebrauchen weil ich einfach
oft irgendwelche Fotos oder kleine Nachrichten-Bausteine oder halt
Termine schon des öfteren nicht mehr auf meinem Telefon wiederfinden
konnte.
Leider habe ich diesbezüglich aber auch noch nie ein Angebot gesehen
dass sich genau auf so eine oder so eine ähnliche Funktion bezieht.

Ich werde nächste Woche mal zu einem Händler und es mir vor Ort
(auch wegen der Größe) ansehen und dann entscheiden.

Deine Infos helfen schon mal viel!
Vielen Dank nochmal ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Warum sollte es, um mal einen weeeeeiten Bogen zu schlagen, bei dem Thema anders sein als in der Gesellschaft an sich: Freiheit geht auch immer mit Risiken einher ... ;-)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Natürlich. Und wie immer ist es halt wichtig, dass man sich des Preises bewusst ist, den man zahlt, damit man seine Prioritäten setzen kann. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben