Rom ist das neue Babylon !
Rom ist das neue Babylon und das Papsttum die 'neue Hure Babels' !
Der Begriff 'neue Hure Babel' meint das Papsttum als Leitung der kath.
Kirche. Rom ist nach Jesu Offenbarung eindeutig das 'neue große Babylon'.
Vielerlei Hinweise in der Bibel und in den Offenbarungen Jesu stimmen mit historischen Belegen dahingehend überein, daß das Papsttum unzählige heidnische Praktiken - vor allem den veräußerlichten Zeremonien- und Gottesdienstkult, den Götter- und Halbgötterkult (Dreifaltigkeitslehre, Heiligenkult) aus Babylon übernommen hat - und daher 'Tochter Babels' oder das 'neue Babel' genannt wird.
Weil sich die kath. Kirche fast jede 'gottesdienstliche' Handlung bezahlen läßt und ständig nach Geld, Gold und Macht strebt, und weil sie viele heidnische Kultpraktiken in ihren 'Gottesdienst' aufgenommen hat, wird sie in der Bibel und in Neuoffenbarungen derart bezeichnet.
Da viele Lehren Jesu vom Papsttum verfälscht und durch eigene Gebote und Satzungen ersetzt wurden, zahllose Praktiken und Lehren der kath. Kirche gegen den wahren Geist der Lehre Jesu verstoßen und unzählige wahre Gläubige vom Papsttum verfolgt und getötet wurden, schildern Bibel und Neuoffenbarungen das Papsttum nicht nur als die 'neue Hure Babel', sondern auch als 'Widerchrist' und 'Antichrist' und die Stadt Rom als 'das neue bzw. große Babylon'.
Daher gelten auch alle Vorhersagen der Offenbarung des Johannes über den Untergang des 'großen Babylon' speziell dem Papsttum und der Stadt Rom.
Die Kennzeichen der 'neuen Hure Babel' und des 'großen Babylon'
Jesus wies lt. Offenbarung durch Lorber schon seine Jünger darauf hin, daß seine angeblichen Nachfolger letztlich eine neues Heidentum unter christlichem Deckmantel hervorbringen würden:
»... Ihr müßt euch das Heidentum in jender Zeit, deren Ich Erwähnung tat, nicht so vorstellen, wie da nun beschaffen ist das Heidentum in der Jetztzeit.
Es werden die Götzentempel der Jetztzeit wohl schon lange zerstört sein; aber an ihre Stelle werden vom Widerchristen (Papst) eine Unzahl anderer, und das sogar unter Meinem Namen, erbaut werden,..
... und ihre Priester werden sich als meine Stellvertreter auf Erden überhoch ehren lassen und werden alle Weltschätze an sich zu ziehen am allermeisten bemüht sein.
Sie werden sich mästen; aber das Volk wird in großer Not sein gesitig und leiblich. Seht, wenn jenes Heidentum wird überhandgenommen haben, dann wird auch ehest das große Gericht über die neue Hure Babels ausgegossen werden!...«
Wegen seiner heidnischen Praktiken wird das Papsttum von Jesus also klar als 'neue Hure Babel' gekennzeichnet. Wenn daher alttestamentliche Propheten Endzeitgeschehnisse vorhersagen und von 'Babel' oder 'Babylon' reden, meinen sie immer das entartete Christentum an sich, speziell meist die kath. Kirche und den Vatikan in Rom als Sitz.
Hier noch eine weitere Kuriosität, was zu vertuschen: brandaktuell!
http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel1226/
Gruß
Arius