Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Allgemeiner Iphone Thread

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boardadmin, 5. April 2009.

1. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

@agentP

Du kannst Dir ´nen iPhone leisten? :mrgreen:

2. Simple Man

Simple Man Forenlegende

3. Simple Man

Simple Man Forenlegende

4. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

Hab mir das Tool bereits aufn Stick gezogen und bin mal gespannt später zu Hause...

5. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Apple hat das iPhone 4s vorgestellt. Die Reaktionen sind eher verhalten, was auch daran liegt, dass viele mit der Präsentation der 5er-Generation gerechnet haben. Aber auch so sind die technischen Spezifikationen ernüchternd: das Design ist im Grunde gleich geblieben, Prozessor und Kamera sind ein wenig besser - und es gibt jetzt eine Sprachsteuerung.

Sprachsteuerung halte ich persönlich nun weder für innovativ, noch für sinnvoll. Handys und Smartphones bieten schon seit Jahren Steuerung per Spracheingaben und meiner Meinung nach gibt es einen Grund, warum sich das nie durchgesetzt hat: die Leute wollen es schlicht nicht. Keiner will in der S-Bahn stehen und zu seinem Telefon sagen "Ver-bin-de-mich-mit-Ma-ma." ... dazu kommt, dass Apple vorallem mit intuitiver und spaßiger Benutzerführung punkten konnte; ich sehe nicht, wie das bei der Sprachsteuerung funktionieren soll.

Wir seht ihr das?

Hier noch ein Überblick über die aktuelle Smartphone-Generation:

6. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

Mich interessiert an dieser Stelle das Verhalten der Leute.

Ich persönlich bin ein Gewohnheitstier und ich neige dazu bei meinen Handys "Firmentreu" zu bleiben. Das kommt wohl auch aus Faulheit, ich will mich nicht ständig an neue Kabel, neue Software, neue Bedienoberflächen gewöhnen. Schon das olle Siemenshändi vor 15 Jahren hat im wesentlichen getan was es sollte und schon damals wollte ich keine Faxe damit empfangen. Das Argument "dies Telephon ist aber viel geiler weil es auch einen Rasierer dabei hat" ist für mich irgendwie sehr selten nur entscheident.

Wie machen das andere? Sucht Ihr nach solchen Tabellen wie oben das rechnerisch beste Gerät heraus? Seid Ihr einfach gegen Apple oder gegen Android oder für MicroSoft oder sowas?

7. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Mhh ... Marken-/Firmentreue ... da frage ich mich ja immer: wie oft kaufen sich die Leute durchschnittlich ein neues Smartphone? Sollte so ein Gerät nicht was für einen längeren Zeitraum sein? Wenn ich ein Smartphone vier Jahre habe, wäre es danach doch irgendwie sinnvoll, mal zu schauen, was der Markt sonst noch so bietet, oder?

Ich persönlich habe ja kein Smartphone, ich will auch keins - daher kann ich dazu eher weniger was sagen ...

8. dkR

dkR Forenlegende

Ich brauch eh nen neuen Vertrag, da kann ich mir auch endlich ein iPhone kaufen.
    Da ich ansonsten eh die komplette "i" Produktpalette in Gebrauch hab, wird jetzt als letztes Spiezeug auch das Handy auf Apple standardisiert.

9. Malakim

Malakim Ehrenmitglied

@Simple,
    meist endet mein Vertrag nach 2 Jahren und dann kann ich mir ein neues Telephon zum neuen Vertrag kaufen. Das ältere Telephon nutze ich dann auf
    einem anderen Vertrag oder motte es ein (späterer Diensttelephonbetrieb mit Karten aus irgendwelchen Ländern kommt vor).

Meist gibt es bei meinen Telephonen einen mehr oder weniger "Stand der Technik" Nachfolger meines Aktuellen Telephons (im Augenblick ein iPhone 3GS). Da suche ich nicht lange den Markt ab und mach mir einen Kopf welches Telephon nun das quentchen besser ist ... und kauf den Nachfolger und gut ists.

;)

10. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich noch nie einen Handy-Vertrag hatte, sondern seit Jahr und Tag Prepaid nutze, bin ich wohl endgültig out ... ^^

11. streicher

streicher Ehrenmitglied

Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht - bis zu meinem ersten Smartphone. Da habe ich mir echt gedacht, dass es langsam reicht. Es funktioniert immernoch einwandfrei (It's a Sony). Ich frage mich auch mittlerweile, was die neuen Smartphones so viel besser macht, das man zu einer "nächsten Generation" greift.
    Wir haben übrigens noch ein Sony im Haushalt, welches ein Jahr jünger ist. Das hat mittlerweile massive Touchsreenmacken.

Und weil es der iPhone-Thread ist: iPhone ist gar nicht meines. Sieht so aus, als ob ich nie eins kaufen werde...