Alias - Warum so schlechte Quoten?!

Riley

Anwärter
Registriert
1. Mai 2004
Beiträge
8
Hallo!!!


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Serie Alias die Mittwochs auf Pro7 läuft einfach genial.
Aus diesem Grund wundert mich es auch, warum die Serie so schlechte Quoten hat. Kann mich mal jmd aufklären, was die Leute an der Serie so scheiße finden und sie deshalb nicht anschauen?!












lg
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
@Gurke darf ich wissen wieso?
Die Folge die gestern lief war recht ungewöhnlich für Alias, seichte Story, keine richtigen Kampfszenen, kein richtig schwieriger Auftrag...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ist schon neue Staffel oder? Habs bei Teilen der ersten belassen.
Was soll ich sagen, fands nicht interessant. War nicht meine Welt.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Weiß nicht, ob's immer noch so ist, aber ich hab mal zwei-drei Folgen gesehen. Was mich an der Serie angekotzt hat war, dass jede Folge mit'm Cliffhanger endete. Das heißt, ich seh das jetzt bis kurz vor Ende und dann is aus und ich muß warten bis nächste Woche und wenn ich nächste Woche aber keine Zeit hab, bin ich die Gelackmeierte und darauf hab ich echt keinen Bock gehabt. Bin normalerweise auch der typische Serien-Junkie, aber die Serie meide ich eben aus diesem Grund, weil ich eben nicht jede Woche zum schauen komme und mir dann immer der Schluss der vorherigen Folge fehlt, bzw. ich nicht weiß was vorher passiert ist, wenn ich wieder einschalte (nach zwei Wochen oder so).
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
was soll ich sagen. ich find die serie einfach nur langweilig. keine spannung oder sonst was nuetzliches. auch wenn ich vielleicht nur 2 folgen gesehen habe. und die story find ich unrealistisch.
 

Stormbringer

Geselle
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
54
Riley schrieb:
Hallo!!!


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Serie Alias die Mittwochs auf Pro7 läuft einfach genial.
Aus diesem Grund wundert mich es auch, warum die Serie so schlechte Quoten hat. Kann mich mal jmd aufklären, was die Leute an der Serie so scheiße finden und sie deshalb nicht anschauen?!
lg
Weil Jennifer Garner, Sidney, werbung fuer den CIA macht.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nunja, ich hab mir das auch relativ regelmäßig angesehen, und um die sendezeit um die es früher kam (20.15) hatte es wesentlich mehr unterhaltungswert als alles andere um die zeit (star gate die 233.)

die serie an sich ist nichts neues, der story war in ähnlicher form schon oft genug da, da brauch ich bloß an dark angel und co zu denken. allein die mischung ist neu aber nicht unbedingt attraktiv. ich finde den unterhaltungswert auch bescheiden, bis auf die super gadget einlagen ist die serie eigentlich berechenbar und teilweise auch derb unrealistisch. aber für seichte abend unterhaltung über dem derzeitigen tv durchschnitt. würde imho nur von scrubs getoppt werden, aber die sind ja vorerst aus dem rennen.

achso und zu den einschaltquoten, ich vermute fast, dass die serie entweder nicht mainstream genug ist oder einfach nicht genug die werbetrommel gerührt wurde.


Weil Jennifer Garner, Sidney, werbung fuer den CIA macht

ja, das les ich jetzt erst. ich denk da genauso drüber, diese selbstverherrlichung steht mir auch bis hier *an scheitel zeig*
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
Tortenhuber hat recht, davon war schon genug da, da gabs doch auch ne Sendung, ich glaub die hieß Nikita (?)... Und Scrubs war ist einfach genial, ich hoffe da kommt noch mehr. Der Hausmeister ist der Beste...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nikita genau, dass ist quasi die schwesternsendung, obwohl die mir pers. nicht so gut gefällt wie alias.

ich bleibe bei der behauptung mit der richtigen werbung wäre die sendung der knaller im fernsehen .... wie ist es denn im ausland damit?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Riley schrieb:
Kann mich mal jmd aufklären, was die Leute an der Serie so scheiße finden und sie deshalb nicht anschauen?
Was ist mit den Leuten, die allgemein sinnvolleres vorhaben, als Serien zu gucken? Drücke ich zu unrecht die Quote? :gruebel: :p
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wie ist es denn im ausland damit?

soviel ich weis, sind nur in den usa die einschaltquoten gut. in allen anderen laendern laeufts wie hier ab.

verdammt, hab mal ne seite gesehen wo die einschaltquoten von alias und co. aufgelistet waren. nur jetzt kann ich die nicht mehr finden (auch nicht bei google) :evil:

p.s. nennt mich meinetwegen altmodisch. mag aber sowieso serien und filme lieber wo der mann noch der held ist. und nicht die frauen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich schliesse mich mal dieser vorliebe zögerlich an, es wirkt einfach unrealistisch das. obwohl:

Vater = Agent
Mutter = Agent

Tochter = Agent²

^^

helden wie john mclane und martin riggs sind ja leider vom aussterben bedroht...

(und überhaupt sollte ja jedem bekannt sein, dass männer einfach besseres räumliches vorstellungsvermögen haben als frauen, was angeboren ist. frauen sind dafür bessere laberer)
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
Männer sind auch lässiger in brenzligen Situationen, dafür haben Frauen auch "andere" Reize, die sie schamlos einsetzen (etwas was mit an der Sendung gefällt). :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich schau mir auch lieber an wie Bruce Willis im Unterhemd oder Mel Gibson mit Wallehaar herumturnen :roll:

Zum Thema: Hab die Serie nie gesehen, weil sie mich hinten und vorne nicht interessiert hat :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
und überhaupt sollte ja jedem bekannt sein, dass männer einfach besseres räumliches vorstellungsvermögen haben als frauen
...was einem natürlich in brenzligen Schießereien zugute kommt... :D
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
zerocoolcat schrieb:
und überhaupt sollte ja jedem bekannt sein, dass männer einfach besseres räumliches vorstellungsvermögen haben als frauen
...was einem natürlich in brenzligen Schießereien zugute kommt... :D
Gibt aber auch Ausnahmen. Nehmen wir mal Peter Falk, oder mal ne fiktive Figur, Snake Plissken. Da ist es nicht weit her mit raeumlichen Sehen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich glaube, jetzt verlangst du zu viel Realismus von solchen Filmen/Serien :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben