Alcopop Strafsteuer

Ist die Strafsteuer OK?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Philipp
Ich habe bisher nicht gekifft und werde glaub auch nicht anfangen...Obwohl es wohl der beste Alk-Ersatz wäre...Nun, wir werden sehen. Ich glaube aber länger je mehr, dass ein wacher Geist der bessere Wiederstand gegen das System ist, als ein benebelter und gleichgültiger Mensch, der ja trotz allem das System unterstützt, seis nur mit seiner Gleichgültigkeit...

@Goeben-Breslau
Du forderst eine harte Bestrafung der Jugend. Ich sage nur eins, wenns soweit kommt, ist das genau der tropfen der das Fass zum Überlaufen bringen wird, auch bei denen, die jetzt mit Gleichgültigkeit in die Gegend stieren. Dann würde ich an Deiner Stelle gehen, denn die Jugend wird alle ab 60 rauswerfen!
Ich habe Respekt vor dem Alter, aber heute stimmt die Rechnung nicht mehr. Wir Jungen (und natürlich auch alle andern Arbeiter) bezahlen damit Ihr Alten Euch einen schönen Lebensabend machen könnt. Dagegen ist nix einzuwenden. Nur, wir werden niemals einen staatlich finanzierten Lebensabend haben und unser eingezahltes Geld ist bis zu meiner Pensionierung zumindest weg, aufgebraucht, trotz der hohen Steuern und Abgaben. Auf dejem Scheiss-Kaugummi bezahlt man (in Deutschland ists glaub 15%!!) Mehrwertsteuer. Benzinsteuer, Alkoholsteuer, Tabaksteuer, Hier Steuer, Da Steuer. Überall Steuer. Nur immer bezahlen soll man, und der Dank ist ein hämischer Stinkefinger in Form von noch mehr Abgaben und Steuern. DANKE SCHÖN DU LIEBE WELT!!!

Jede normale Firma muss sich ans Budget halten und darf sich nicht zu hoch verschulden. Nicht so der Staat. Dieser macht am liebsten Schulden. Um dann aber nicht ein zu hohes Defizit zu erziehlen, werden die Steuern erhöht und neue Abgaben eingeführt. Das führt dazu, dass es mehr Sozialfälle gibt, die ihre Steuern nicht mehr bezahlen können, weil sie wegen der Hungerlöhne zuwenig Geld für die teuren Wohnungen und das teuere (Mehrwertsteuer sei Dank) Lebensmittel zu kaufen. Also nimmt der Staat überall Geld ein, gibt aber im Sozialwesen mehr aus. Nun, einfachste Lösung: Das Sozialwesen wird soweit abgebaut, dass es finanziell verkraftbar ist. Usw. usw. Ein Teufelskreis...Weil man nur Symptome und nicht die Ursachen bekämpft!

Warum arbeitet der Staat eigentlich nicht gratis, sprich kostendeckend? Es arbeiten so viele Menschen bei den Ämtern, die einfach nur schauen, ob es ihren Job noch braucht. Hier könnte man sparen. Die Beamten haben einen normalen Lohn und normale Konditionen. Dann arbeiten die Abgeordeten gratis. Schliesslich ist das ja eine ehrenvolle Aufgabe. Sie kriegen die Spesen, aber nur für das nötigst, nix mit Ferien auf Staatskosten mit dem Bundeswehr-Transporter.
Ich bin sicher, man kann einen Staat fair, gerecht, ohne Geldschulden und für die Wirtschaft positiv führen.

Und die Wirtschaft könnte mit einer vorausschauenderen Planung Arbeitsplätze zu Tausenden sparen. Stattdessen werden hunderttausende entlassen. 1 Jahr später gehts wieder etwas aufwärts, dann fliegt man Spezialisten aus dem Ausland ein. Die Arbeitslosen daheim werden vom Staat bezahlt. Sauber raus, die Wirtschaft. Bravo, die Verantwortung übernommen!

Ich könnte noch lange so weiterschreiben, aber ich muss mit meinen wunden Fingern noch dei Steuererklärung ausfüllen :evil: :wink:

Der Weg kann hier nicht das Ziel sein, denn der Weg ist nicht beschreitbar, wenn er ständig von der Regierung boykottiert wird. Wer ist von den Hohen schon an Lösungen interessiert? Läuft doch gut...

Gruss
G. frustrierter denn je...
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Die direkte Demokratie in der Schweiz:

Mehr Schein als Sein. Genau wie die Pünktlichkeit der öffentlichen Transportmittel. Das war einmal.

Direkte Demokratie in der Schweiz: Der Reichste gewinnt. Denn er hat das grösste Budget für den Abstimmungskampf. Der Bund ist in dieser Beziehung verdammt reich. Gegner der Vorlagen werden als dumm und ungebildet bezeichnet. Der Bund verteilt Hochglanzbroschüren und Werbevideos. Gedrucktmit den Steuern. Das ist der faire Abstimmungskampf in der direkten Demokratie Schweiz. Unter dem Begriff stelle ich mir etwas anderes vor, eine direkte Volksherrschaft, aber davon kann keine Rede sein.

Es gibt ja noch Orte, wos schlimmer ist. Doch wie will sich etwas ändern, wenn man nicht mit guten Beispiel vorangeht?

VIVA LA REVOLUCION!!
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Das Problem ist nicht die Fehlgeleitete Jugend, die kommt schon wieder auf die Bahn wenn die Politbonzen weg sind und dieses Land nicht mehr Niederwirtschaften.

Dann kommt auch der ganze Mist weg der heute im TV läuft. Aber unsere Herrn Politiker ist das nur recht, die Masse dumm halten und Kassieren.

Wenn 12/13 Komasaufen machen tut sie ganz entsetzt doch in warheit reiben sie sich grinzend die Hände weil wieder Geld in ihre Taschen fließt.
Sie wissen das Boot sinkt und stecken fleißig in ihre Taschen als die Löcher zu flicken. Damit nicht gemäutert wird, werden künstliche Proleme gelöst und wer doch meutert bekommt was von Sicherheitsapparat auf den Deckel.

Und was können wir machen? Friedlich Demonstrieren? Nunja die Polizei ist da auch recht friedlich drauf mit Schlagstöcken, Tränengas und Wasserwerfen.
Da ihr der Feind seit.
Sie sprechen immer von Freiheit und nehmen sie euch. Freiheit bedeutet für sie sich ohne Skrupel den Bauch voll schlagen.
Wenn ihr nach Freiheit und Rechten schreit bekommt ihr eines auf den Deckel weil somit die Öffentliche Ordnung gestört wird. Ja ja. :?

Sie lassen sich einzäunen Polizisten um sich herum damit so niederes Gesindel wie wir nicht ans sie herankommen.

Und morgen hocken sie wieder bei Christansen und erzählen uns warum es nicht besser wird, die welche ihr Schiff schon im Trocken haben, erzählen euch von unbezahlter Mehrarbeit, Lohnkürzungen usw. alles für den Aufschwung.

Da kann man noch so laut scheiße schreien, das hören die nicht, und wenn ist es ihnen egal, nichts hält sich auf diese Neoliberern Pseudodemokraten.

Was hilft währe die Ämter zu stürmen, sie davon zu jagen. Aufstehen, auch den Obrichkeitshörigen Polizitsen klar machen das sie nur mittel zum Zwecke sind, sich gegen das Volk zu stellen für die Bonzen aus Wirtschaft und Politik, die Lobbyisten.

Bundestag stürmen, Schröder und Konsortern raus werden.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
General schrieb:
Du forderst eine harte Bestrafung der Jugend.
Es handelt sich hier scheinbar um ein Missverständnis. Wer will denn die Jugend bestrafen? Zu bestrafen sind diejenigen, die Alkohol und Zigaretten und weiss ich was an Minderjährige verkaufen!

Ich sage nur eins, wenns soweit kommt, ist das genau der tropfen der das Fass zum Überlaufen bringen wird, auch bei denen, die jetzt mit Gleichgültigkeit in die Gegend stieren. Dann würde ich an Deiner Stelle gehen, denn die Jugend wird alle ab 60 rauswerfen!
Ich mit meinen 25 Jahren dürfte da relativ sicher sein :wink:
@antimagnet: Ich hasse also uns Jugendliche, will Greis werden...

OTO schrieb:
Und was können wir machen? Friedlich Demonstrieren? Nunja die Polizei ist da auch recht friedlich drauf mit Schlagstöcken, Tränengas und Wasserwerfen.

Was hilft währe die Ämter zu stürmen, sie davon zu jagen.

Bundestag stürmen, Schröder und Konsortern raus werden.
Ich habe es schon einmal gesagt und wiederhole mich gerne. Man arbeite ersteinmal an sich selbst! Saufen, kiffen, faul 'rumliegen, sich nicht weiterbilden, nicht lesen, nein... Fußball, Talkshows, Mallorca...

Hey, aufwachen!! Ihr wolltet den Spaß... habt die Spaßgesellschaft mit ein paar Muster-Clowns an der Regierung bekommen.

Sex, Drugs & Rock'n Roll. Dahinter steckt mehr als manch einer vermutet, Weltpolitik der feinsten Sorte nämlich!


Alcopop-Steuer
Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag gegen die seit Montag geltende Sondersteuer auf alkoholische Mischgetränke - so genannte Alcopops - abgelehnt. Damit bleibt die Abgabe auf jede handelsübliche Alcopop-Flasche in Höhe von 80 bis 90 Cent bestehen. Das Karlsruher Gericht erklärte, dass der Eilantrag der Firma Diageo, einer der größten Hersteller von Alcopops in Deutschland, unzulässig sei.
tagesschau.de
So einfach ist das für diese Giftmischer wohl doch nicht... sehr gut !
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ Goeben-Breslau

ich wollte den Spass nicht.
Wenn es nach mir ginge sähe es ganz anderst aus.

Ich kann nur sagen das passt mir nicht und mit positiven Beispiel voran gehen, vielleicht folgt ja der ein oder ander.
Nimmt ein Buch in die Hand, geht auf die Staße, läßt die finger vom Komasaufen und schön kiffen der Welt.

Ich kann nur für mich perönlich sagen das ich so aufgewachsen bin das es nichts normales für mich ist meinen Reichtum auf kosten anderer zu machen und aus jeder Scheiße Geld zu machen.
Viele heutige Sachen sind mir zutiefst zuwider.

Es gibt aber anscheinend zuviele Menschen die ihr Verhalten als "cool, hip, trenty, in" oder weiß der geier was ansehen.
Und die Medien geben ihnen Recht.

Da fehlt die Führung. Eltern kümmern sich nicht mehr um ihre Kinder, beide Arbeiten, oder Alleinerziehen (heute ja normal).
Da kommt das Kind heim, irgend ein Fertiggericht und TV an oder Playstation.
So werden sie fett, fantasielos und träge.

Solchen Menschen ist es doch zuwieder überhaupt mal mehr als die Bild zu lesen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
zum glück seid ihr ja so viel besser als die andern...

also, es gibt leute, die übertreiben`s... mit saufen, kiffen, fressen, chatten, playstation, fussballspielen... und jetzt soll man das verbieten? also, ich will saufen, kiffen, fressen... huch, kiffen ist ja schon verboten...

die jugend von heute wird nur besser, wenn ihr selber kinder in die welt setzt... wohlerzogene halt... das ist sonst, wie die allmonatlichen beschwerden hier, dass das niveau hier im forum schon mal besser war... vom beschweren wird nix besser. und vom verbieten auch nicht. nur vom selbermachen...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
@OTO
Exzellent, einfach nur brillant auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Es ist mir jedesmal eine Freude, solche Menschen zu finden!

Ich kann nur sagen das passt mir nicht und mit positiven Beispiel voran gehen, vielleicht folgt ja der ein oder ander.
Der beste Weg, keine Heuchelei... man kümmert sich um sich und bewusst oder unbewusst nimmt man Einfluß auf die Umgebung.

Ich kann nur für mich perönlich sagen das ich so aufgewachsen bin das es nichts normales für mich ist meinen Reichtum auf kosten anderer zu machen und aus jeder Scheiße Geld zu machen.
Absolut lobenswerte Einstellung, das sind Werte die man vermitteln muss! Es scheint, deine Eltern haben dich damals nicht der Medienfehlerziehung überlassen.

Da fehlt die Führung. Eltern kümmern sich nicht mehr um ihre Kinder, beide Arbeiten, oder Alleinerziehen (heute ja normal).
Da kommt das Kind heim, irgend ein Fertiggericht und TV an oder Playstation.
So werden sie fett, fantasielos und träge.
Wie ich schon sagte, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Das sind genau die entscheidenden Fehler dieser Gesellschaft. Man kann noch etliche andere hinzunehmen... "Meine Karriere ist wichtiger als die Ehe" usw...

OTO, vielleicht passt das aber nicht mehr ganz hier rein. Ich habe gestern einen Thread eröffnet, da geht es vorrangig um diese Probleme. Alcopop hin oder her...

http://www.weltverschwoerung.de/postt14071.html
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Goeben-Breslau schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass das Volk besser ist, als die Menschen von denen sie regiert werden. Im Gegenteil bin ich der Auffassung, dass ein "schlechtes" Volk schlechte Führung verdient und auch bekommt.
Das würde bei der von mir beschriebenen Methode auch herauskommen: Eine Regierung, die ein genaues Abbild des Volkes darstellt. Also genau die Regierung, die das Volk verdient.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Goeben-Breslau

Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.

@OTO

100% agree. Ich habe mich geändert in letzter Zeit. Ich würde von mir behaupten, eine sehr gute Erziehung genossen zu haben. Doch auch ich war natürlich kein Musterknabe, wer schon. Das ist normal. Nicht normal ist natürlich, dass sich Knaben und Mädchen ins Koma saufen. (Und wir Jungen sollten denen nicht noch zeigen wie man das genau macht) Doch denke ich, hat die "Anitautoritäre" Erziehung einen wesentlichen Beitrag zum Sittenverfall beigetragen.

Ich bin weis Gott keiner, der sofort jemanden schief anschaut, wenn er herumschreit oder etwas "unsittliches" tut. Ich war auch mal so und tu auch heute noch mal blöd. Doch ich glaube, es gibt bereits heute viele Jugendliche, die sich mehr Gedanken über Gott und die Welt machen als noch unsere Eltern dies Taten. Heute denkit man selber, früher glaubte man was gesagt wurde. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, löst aber noch in keiner Weise die gravierenden Probleme unserer Gesellschaft und unseres Systems. Ich glaube noch immer, dass es einen totalen Wechsel braucht. Auch ist festzustellen, dass scheinbar vernünftige Menschen in der hohen Politik den Charakter verlieren und vergessen, wen sie vertreten (und nicht zertreten) sollten.

Deshalb wäre vermutlich ein gestürmter Bundestag ein echtes Zeichen und vielleicht auch ein Schritt nach vorn, aber bestimmt kein grosser Fortschritt für die Lösung der Probleme.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

@Mother_Shabubu

Ich glaube aber, dass man unsere Regierung schlicht nicht volksnah nenen kann. Vielleicht ist sie ja noch zu gut, wer weiss, aber momentan ists bestimmt kein Abbild des Volkes.

Gruss
G.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
@General:
Unsere derzeitige Regierung wurde auch nicht per Zufall aus der Bevölkerung ausgewählt. Bei der jetzigen Methode entscheidet nämlich mehr das Durchsetzungsvermögen und nicht der Zufall, ob jemand an die Regierung kommt.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ General

jeder wird wohl seine Leichen im Keller haben. :wink:

Es geht nur darum das irgendwo noch Grenzen sind, Saufen war schon drinnen, hat zwar auch Ärger gegeben. Aber von uns ist damals jeder halt noch heim gekommen, nicht von bei Polizei oder im Krankenhaus aufgewacht.
Und das auch nicht jedes Wochenende.
Ausserdem hat man sich da erst mit 15 rangetastet nicht schon mit 12.
Mit 12 hatten wir noch ganz andere dinge im Kopf.

Es müssen halt einfach Grenzen gezogen werden das es nicht zu bund getrieben wird. Ich bin in vielen Sachen auch ziemlich locker aber ich lasse die zügeln nie los.


Und die Politiker habe ich nicht gewählt, die Ministerposten werden ja Parteiintern abgeklärt.
Auch wer aufgestellt wird. Da zählt halt wer genügend Macht und Beziehungen hat. Ich habe ja nicht mal dieses System erschaffen, wie kann es mich dann verteten?
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Das System hat einen grundsätzlichen Schwachpunkt. Deshalb vertritt es das Geld und dessen Besitzer und nicht das Volk. Hier liegt das Problem. Versuch mal als einfacher Arbeiter ins Parlament gewählt zu werden. Klar ist es möglich. Theoretisch... Aber ohne Beziehungen und mächtigen Hintermännern ists praktisch unmöglich. Und welcher Mächtige unterstützt schon jemanden der die Probleme, die Ihn reich machten, lösen will?

@OTO
Na, Leichen... Schnapsleichen :wink:
Grenzen werden heute leider gar keine mehr gezogen, da hast Du recht. Und ich bin trotz allem noch immer selber nach Hause gekommen...

Aber was können wir gegen die Mentalität tun? Ich befürchte, höchstens mit gutem Vorbild vorangehen...

Gruss
G.
 
Oben