Alcopop Strafsteuer

Ist die Strafsteuer OK?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Moin!

Seit gestern gibt es nun die Strafsteuer. Und schon zeigt sich, daß die Bundes"regierung" mal wieder nicht in der Lage ist, ein richtiges Gesetz zu erlassen.

Von der Steuer ausgenommen sind nämlich Mixgetränke mit Bier und Wein. Einige Geränkehersteller gehen jetzt dazu über, Ihre Mixe halt mit BundW herzustellen und schon muß keine Strafe mehr bezahlt werden....


Man, man! Was sitzen da eigentlich für Pfeifen?!

Abgesehen davon gibt es Festestellungen, daß die Jugendlichen jetzt dazu übergehen, sich ihre Alkopops selber zu mischen. Die Steuer ist also ziemlich für den Ar***.

Anstatt die Bürger der Bundesrepublik mit immer mehr halbgaren Gesetzen zu ärgern, würde ich erstmal den verkauf von Alkohol an Minderjährige HART bestrafen. Das wäre der einizge Weg, um dieses Problem wirklich zu lösen.

WS
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ja da gebe ich Winston_Smith absolut recht.
Jeder 12 Jährige kann sich im Laden Vodka kaufen und wenn da nicht geht er halt ans Büdchen.
Ich Grunde ist die Steuer aber doch gut weil das Zeug für Kinder halt sehr verlockend ist. Schmeckt gut und man fühlt sich gut. Kinder würden doch nicht verstehen das es schädlich ist.
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
bier und wein können die oberen garnicht teurer machen weil das gesetzlich geregelt ist weil das ein landesprodukt ist usw.....
ähnlich wie die grundnahrungsmittel wie etwa milch ^^

jedenfalls wollen die alkopop firmen demnächst den alk anteil erhöhen um somit aus der alkopop grenze herauszufallen um wieder mehr absatz zu finden.....die weinmix getränke kommen nu auch vermehrt an den start wie beispielsweiße korea in kleinen 0,33L flaschen..die werden nicht besteuert wegen eben genannter gesetzes regelung..


ich finde strafsteuer schwachsinniger,, abschreckend ist sie nicht...und wenn sich kinnings zu laufen lassen wollen schaffen die das auch hne alkopops......--> schwachsinn
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Man sollte die ganzen alkopop Konsumierenden Kinners (also U18) mal in ne Alkoholsuchtstation führen um sich das Elend da mal genauer anzuschauen...vielleicht hilft es ja :?
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
ich finde das thema von trinkenden jugendlichen wird zu sehr aufgeplustert
ich bin gehe auf die 20 zu, bin noch 19
ich habe mir natürlich auch schon früher gerne einen genehmigt, ab und zu auch bis über die bewustseinsgrenze drüber hinaus....
es gibt menschen die weit über 18 und alkoholprobleme hat, den leuten wird nicht "geholfen" oder versucht ihnen ihre sucht zu erschweren...aber bei kindern..oh gott oh gott........

ich will es nicht runterspielen aber ich finde das ganze thema ist übertrieben und diese strafsteuer ist in meinen augen sinnlos und macht es evtl nur noch schlimmer....

ich schätze das so ziemlich die mehrheit der user im board (vorwiegend die männlichen) auch schon im alter von 15 oder mächtig einen sitzen hatten..........und da war es normal, denke ich zumindest, das man so oder so an eine flasche vodka heran kommt....

harte alkoholika zum beispiel werden nicht verteuert (und bei gott, ich hoffe das werden sie auch nicht!) aber bei alkopops die den alkohol gehalt haben knapp über dem von bier (5-6%) da drehen die politiker auf...
sollen sie doch die alkopops ab 18 erlauben und meinetwegen auch das bier........ aber verteueren....das ist sinnlos, meines erachtens, denn cih fürchte das die jugendlichen dadurch noch schneller und vermehrt zu den ahrten alkoholika greifen werden wie zu meiner zeit....selbst wenn diese ab 18 sind......aber wie wir alle werden sie einen weg finden da ran zu kommen
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Wie ich 15/16 war gab nur Bier und Schnapps, kein gekünsteltes Zuckerwasser.

Da hast du es getrunken und wenns scheiße geschmeckt hat, war schluß oder du hast dich dran gewöhnt. Schnapps war da so gut wie noch nicht dabei.

Aber mit dem Zuckerzeug kippen die sich ja 2 Schnäppse runter. Und das mit 12/13. Da hört es bei mir auf, da können welche Spieser schreien, ich finde es nicht gut wenn so junge Leute sich dermaßen die Birne wegkippen.

Das erhöhen der Preise, weiß nicht obs was bringt, die Abgabe müsste härter bestraft werden.
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Guten Tag liebe Zielgruppe :wink:

Wissender?! schrieb:
sollen sie doch die alkopops ab 18 erlauben

... Das sind sie auch ! Wenn allerdings Bier und Wein gepanscht wird, ist es bereits frei ab 16. Damit ist das Gesetz nicht nur albern sondern eröffnet den Alkopop herstellern auch noch eine legale neue Absatzgruppe *Kopfschüttel* ... Wenn Eltern das erlauben, ist es sogar schon ab 14 legal so etwas zu trinken. Klar kann man jetzt sagen, dass ein jugendlicher von 14 Jahren sich auch eine Flasche Korn in den Schädel kippen kann, wenn seine Eltern das erlauben oder auch wenn sie es nicht erlauben. Nur das ist illegal, der andere Fall mit den neuen Panschgetränken ist Gesetz ...

:ironie:
Ich finde die Regierung hat einen kräftigen Applaus für dieses Gesetz verdient, ermöglicht sie doch hierdurch einen noch höheren Absatz an Jugendliche. Das schafft mitunter sogar Arbeitsplätze ...

*verwirrt*

Pain
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Zwei Flasche 0,7 L. Bitter-Lemon für 1,50 Euro (ohne Pfand)
Eine Flasche Vodka für 8 Euro – mischen – Vokda-Lemon

Es sollten die Händler bestraft werden, die die Dinger an unter-18-Jährige verkaufen.
Aber DAS würde ja keine Mehreinnahme bringen.
Pech nur, wenn der Konsum wie bei den Zigaretten einbricht.....
Scheiße – wieder nix verdient !
Also doch die Mehrwertsteuer erhöhen ?

Frei nach dem Motto:
Rasen für die Rente
Rauchen für die Bildung
Saufen für ???
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
ich habe jetzt auch nicht von 12 und 13 jährigen gesprochen sondern 15 jährigen (is ja gut, das macht keinen großen unterschied)
prinzipiell finde ich es auch müll von den jugendlichen sich bereits schon im jungen alter die denkmurmel auslitern zu lassen

aber den weg die unsere regierung dabei geht ist doch eindeutig der falsche
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
was kann der Grund sein, daß immer mehr Leute in den Rausch und die Drogen flüchten ?
Warum müssen wir mit Drogen aus der Realität flüchten ?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Weil die Realität scheiße ist.

50 Stunden woche, zu Hungerlohn. Und sonsitge "lustige" dinge um Schwarze Zahlen für die Bonzen schwärzer zu machen.
Wenn überhaupt da viele ja nicht mal eine Lehrstelle finden.

Dann noch blöd angemacht werden sie seien Faul und wollten nicht Arbeiten.
An der Bildung wird gespart usw. Massenarbeitslosigeit, Materialismus ist alles was heute in der Egoistengeselschaft zählt.

Damit werden eben viele Junge Menschen nicht fertig.
Ihre Energie währe weitaus sinnvoller eingesetzt beim Stürmen der Bundestages.
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
OTO schrieb:
Damit werden eben viele Junge Menschen nicht fertig.
Ihre Energie währe weitaus sinnvoller eingesetzt beim Stürmen der Bundestages.

den ersten freiwilligen hast du bei mir gefunden, wann gehts los kamerad?
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Joa ne gute Idee....aber wenn Ihr den Bundestag dann gestürmt habt....was dann????
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Wo und wann treffen wir uns ?
Brauchen wir Flugtickets ?

Ich kann mir auch nicht helfen, mich kotzt alles so an, bin froh, wenn Freitag ist, ich diesen Affenverein nicht mehr sehen muß, dann freue ich mich schon auf mein Bier, dann treffen wir uns alle, kippen uns einen richtig rein, um die ganze Scheiße zu vergessen, in der wir sitzen, und am Montag etwas entspannter zu sein....
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Dann reisen wir die Macht an uns. Mag Idealistisch klingen, ist es wohl auch.

Aber ich schwöre das ich jeden Ministerposten besser machen kann da ich nicht in einem Umfeld groß geworden bin in dem es Normal ist sich auf Kosten schwächer zu Bereichern.
Ich stamme aus dem Volk und handle für das Volk nicht wie die Polit- und Wirtschaftbonzen deren Ziel es ist die Millionen zu häufen.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Wir solltens ohne Flugzeuge machen...

BTT:

Ich verstehe den Unmut von Euch allen, den gleichen habe ich auch! Ich könnte jeden Tag mal wegen irgeneiner Scheisse Amoklaufen. (Nee, ich spiel kein CS) Die Welt ist so abgründig Scheisse, dass sie komisch ist.
Darüber zu lachen nützt nix und vergessen tun wir die Scheisse auch nicht so einfach. Deshalb hat uns Gott den Alkohol erfinden lassen, damit er sich nicht um alle Probleme kümmern muss. Wir haben ihn dankbar angenommen und Gott dafür Gedankt, denn "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" (Tote Hosen). Wenn uns also danach ist, ein Fest zu feiern, bechern wir uns mit Alk voll um die Scheisse zu vergessen. Dumm nur, dass wir uns danach meist nicht mehr ans schöne Fest erinnern können.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich trank schon mehrmals einen zuviel über den grossen Durst. Und ich trank schon mit 12/ 13 Alkopops. Damals schon haben wir Findigen uns Schnaps und Cola gemixt und in der kleinen 5-Min. Schulpause "Cola" getrunken. Damals war jedoch nicht der Rausch die Hauptidee, man hat einfach getrunken. Ausserdem ging die Schule leichter.

Inzwischen trinke ich nach diversen Abstürzen nur noch gelegentlich. Denn ich sage mir heute: Wenn ich mir die "Denkmurmel auslitern" muss, haben die Scheisser, die uns die Alltägliche Scheisse einbrocken schon gewonnen! Und wenn sie die einzigen Fluchtmittel auch noch besteuern, machen sie uns doppelt zu Sau. Denn sie Wissen genau, dass wir weitertrinken, auch wenns das Doppelte kostet oder uns halt was Anderes reinleeren. Die Steuern dienen auch nicht der Prävention, das krazt doch keinen, aber sie beschert Mehreinnahmen.

Deshalb sage ich mir:

1. Ich trinke nur noch Bier.
2. Ich trinke nur noch wenig.
3. Die Scheisse auf der Welt bleibt auch mit Alkohol Scheisse. Leider.

Den Termin für den Aufstand schickt ihr mir per PN. Es ist Zeit für eine wahre Volksherrschaft!

Gruss
G. *bissig*

PS: Rechtschreibefehler sind der Wut und weniger dem Alkoholkonsum zuzuschreiben...
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
Lunatic schrieb:
Joa ne gute Idee....aber wenn Ihr den Bundestag dann gestürmt habt....was dann????


dann machen wir unseren eigenen bundestag mit blackjack und nutten!

spaß bei seite....ich bin immer mehr der meinung das der bundestag in keinerlei relation zu seiner zu regierenden Bevölkerung steht...das fängt ja schon damit an das im gesamten bundestag nur 2 (!!!) arbeiter sitzen...
der rest war von anfang an sesselheini

ein unabhängiges team aus der bevölkerung würde bestimmt einen anderen weg finden der umso sinnvolle wäre das problem zu lösen


meiner meinung nach
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
jeder normale Bürger hat mehr gesunden Menschenverstand und kann besser mit Geld umgehen, als diese blödstudierten Politiker.......
Wenn man liest, welche gute Ideen nur die Leute hier bringen, verstehe ich nicht, daß die Bonzen es nicht gebacken kriegen. (weil sie nicht können oder wollen ???)
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
ich denke sie wollen nicht

sesselheini1: hmm brauch mehr kohle
sesselheini2: steuern erhöhen?
sesselheini3: nee da mach das dumme volk wiede fissemadenten
sesselheini1: genau,die kranken spinner nerven
sesselheini2: die sollten sich um ihre gesundheit kümmern nicht um UNSER geld
sesselheini3: hey wir erhöhen alkopops und zigarretten schieben das auf unsere debile jugend, zum schutz ihrer gesundheit und verdienen uns daran dumm und dämlich!!
sesselheini2: jo so können wir das machen...
sesselheini1: ....ich dachte wir sind schon dumm und dämlich verdienen deshalb sogut auf kosten des volkes...
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Den Scheiss-Politikern die ihre fetten Ärsche in den teuren Sesseln die wir dank der Steuererhöhung bezahlt haben, sitzen, kommt keine gute Idee, weil sie keine brauchen. Denn denen gehts ja gut. Die hatten nie Stress wegen Geld und Arbeit und werdens auch nie haben. Die sind so fern der Realität dass ich nur den Kopf schütteln kann. Aber wir leben in einer "Demokratie", da herrscht ds Volk. Jaja

Wenn der Bundestag gestürmt ist, sollte man allgemeine Wahlen abhalten, wo sich Jeder, der will, aufstellen kann. Dann darf jeder wählen, wen er will. Die sollen dann Dinge ausarbeiten. Die fertigen Entwürfe gehen ans Volk, das bestimmt darüber ob die Dinge OK sind oder nochmal bearbeitet werden müssen.

Direkte Demokratie in seiner Ursprungsfomr und Grundidee einführen.

Gruss
G.

PS: Sorry für meine Ausdrücke in den letzten Beiträgen aber bei dem Thema komm ich ohne fluchen nicht aus...
 
Oben