Al Qaeda bereite große Aktionen vor?

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Fantom schrieb:
[quote

toller autor! der mann ist der doch der reinste möllemann. der behauptet auch dass deutsche neonazis vom mossad finanziert werden . . .

:?: :?: :?:

Du meist wohl die Erpressungsgeschichte Mossad/Westerwelle bei der Mölle auf der Strecke bleiben sollte.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ fumarat

mir ist schon klar worauf Du hinauswillst, aber irgendwie ist es dann doch zu einfach die USA allein für die miese Situation in vielen muslimischen Ländern verantwortlich zu machen.
Sehr viele Probleme entstanden durch den kalten Krieg bzw. die Verlagerung auf Nebenkriegsschauplätze wie zum Beispiel Afghanistan.
Die Gründe für den islamischen Terror sind ebenso vielfältig wie verwoben.
Natürlich liegt ein Grund in der katastrophalen Situation in Gebieten wie Naher Osten, Afrika, Asien etc und bin Laden und Anhang werben genau mit dieser Argumentation um neue Freiwillige für seine Sache.
Aber die Ursache bzw. die Lösung nur darin zu suchen halte ich für sehr vereinfacht.

Das Problem an OBL ist zum einen, dass er in weiten Teilen der islamischen Welt als der Heilsbringer für alle Probleme gesehen wird und zum anderen natürlich dass er durch seine enormen Geldmittel und sein ausgeprägtes Charisma die meisten der kleinen und großen Organisationen zusammengeschweisst und vernetzt hat.
Ich denke schon, dass der Plan des 11.9. auf seinem Mist gewachsen ist, jedoch hat er die Details des Wann und Wie in die Hände von Binalshib/Atta gelegt und ihnen finanziell und organisatorisch unter die Arme gegriffen. Ich denke auch, dass er und sein Komitee die Auswahl der Männer getroffen hat, die beim 11.9. direkt beteiligt waren.

Du hast Recht, er symbolisiert die Bewegung und wenn er stirbt oder festgenommen wird, wird die AQ einen neuen Führer bekommen und in seinem Sinne weitermachen.
Aber dennoch ist er der Gründervater und Vordenker des Ganzen
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
Was wir erleben ist eine Wende der Kriegsführung, zitiere das mit den Worten von Bush" wir haben es mit einem neuen Feind zu tun"--------"womit wir es zu tun haben ist eine neue Art der Kriegsführung"
die gab es in den letzten Jahrhunderten schon öfters, doch ein grundgedanke unterscheidet sich von den je zufuhr dagewesenen Kriegen.

Ein Staat(Präsident) führt gegen ein anderen Staat(Präsident) Krieg.

Das Kriegsende folgt, wenn ein Staat seine Kapitulation erhebt, oder ein Staat sich als Sieger ernennt und den Krieg für beendet erklärt.

Doch heute führt man keine Kriege mehr im Sinne des 1.WK oder 2.WK
(hoff ich zumindest das die Weltgemeinschaft daraus gelernt hat, und nie mehr so weit gehen wird)

Und ausserdem könnte man Bushs Präventivkriege, die ja zum schutz der eigenen "Sichherheit"geführt werden(ironisch gemeint).
Afghansitan
Irak
und mit sicherheit bald Iran
und dann Syrien und Saudi arabien
mit Sichherheit mit den Eroberungskriegen die Deutschland im 2.WK geführt hatte vergleichen,(Polen,Dänemark,Frankreich,Norwegen,Niederlande,Belgien,Russland, Dtl wurde das 3.Reich und leitete somit den 2.WK ein und somit den vernichtensten Weltkrieg den die Welt je gesehen hat.
Hitler wollte ----------die Vorherschaft in Europa
Bush WILL die Vorherschaft in der Arabischen Region
Auftritt des neuen Herrschers der Region: US-Präsident George W. Bush.
UND DIESE KRIEGE KÖNNTEN DER AUSLÖSER DES 3. WELTKRIGES SEIN
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Präventivkriege, wenn ich sowas schon höre krieg ich einen
Knoten im Magen


peacebomber2.jpg
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
was mich mal interessiert: wo und wann sich bush und die terroristenabgeordneten immer treffen und wieviel kohle eigentlich saddam für seinen abgang bekommen.

oder ist mein minderwertigkeitskomplex schon so weit gediehen, dass ich überall eine verschwörung vermute?
 

Ähnliche Beiträge

Oben