Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
innerdatasun schrieb:
Es wird keinen Krieg in Mitteleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) geben — bis 1998. 1999 wird er wahrscheinlich beginnen.

... oder auch gar nie.

innerdatasun schrieb:
Sollte doch genug beweis sein das sich werdenberg zumindest bei der zeitlichen einordnung nicht sicher ist.

da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er sich nicht sicher ist :lol:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
spiegel.de schrieb:
Amerikanische Forscher warnen vor einem Asteroiden, der am 21. März 2014 auf die Erde prallen könnte. Der neu entdeckte Himmelskörper wiegt 2,6 Milliarden Tonnen und würde bei einem Aufprall weite Landstriche verwüsten.
***
Damit könnte der Asteroid bei einer Kollision große Gebiete der Erde verwüsten - die Forscher sprechen von der zwanzigmillionenfachen Wirkung der Hiroshima-Bombe. Auf der Torinoskala von eins bis zehn, einer Art Richterskala zur Einordnung der Asteroidengefahr, ist der Himmelskörper allerdings nur mit dem Wert eins eingestuft worden: Die Astronomen können eine Kollision mit der Erde nicht ausschließen, halten sie aber für sehr unwahrscheinlich. Der Asteroid soll dennoch intensiv beobachtet werden.
link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,263973,00.html

Der Asteroid, der vor 65 Mio Jahren auf der Erde aufschlug und die Dinosaurier zum Aussterben brachte soll eine Sprengkraft von 10 Millionen Megatonnen TNT gehabt haben.

gruß

trashy
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Liebe Buben und Mädel

wenn ihr den Meteoriten nicht ernst nehmt, verärgert ihr ihn nur,
was zur Folge hat, daß er dann erst recht auf der erde einschlägt.
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Dann ham die Leute in Gizeh ja nicht mehr viel Zeit um Kontakt mit den Ausserirdischen aufzunehmen auf das sie uns erreten... :wink:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Woppadaq schrieb:
wenn ihr den Meteoriten nicht ernst nehmt, verärgert ihr ihn nur,
was zur Folge hat, daß er dann erst recht auf der erde einschlägt.

Nee, wir sind nicht abergläubisch, was? :p :D :lol:

Der Asteroid, der vor 65 Mio Jahren auf der Erde aufschlug und die Dinosaurier zum Aussterben brachte soll eine Sprengkraft von 10 Millionen Megatonnen TNT gehabt haben.

Muss ein hübsches Feuerwerk gewesen sein.... 8O

Hey, MrMister, 2012! Wir haben gerade 2003 .... *deutet auf Kalender*

Keine Sorge, ich bin mir des aktuellen Datums wohl bewusst, aber nur 2 Wochen nach der Meldung wurde bekannt das das Bröckchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10000000 an der Erde vorbefliegt, hab vergessen das zu schreiben, sorry! btw, Urheber der Meldung war BILD 8O :)
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
innerdatasun schrieb:
er spricht aber auch davon, dass 1999 der dritte weltkrieg beginnt .....

Das sagt werdenberg:

Es wird keinen Krieg in Mitteleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) geben — bis 1998. 1999 wird er wahrscheinlich beginnen.

oder an anderer stelle:

Es könnte um den Mittag herum sein. Das Jahr ist nicht bekannt, die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr, doch Vorsicht, das ist nur Spekulation.


Sollte doch genug beweis sein das sich werdenberg zumindest bei der zeitlichen einordnung nicht sicher ist.
Schon toll, wenns nicht stimmt glauben einem die Jünger trotzdem noch.
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Tominaitor schrieb:
Sagen wir es mal so, irgendwann muss auch die Rasse Mensch aussterben! Aber was kann schon schlimmer sein als der Tod.... das merkt man doch ehe kaum, wenn die Druckwelle kommt... oder? Man stirbt nur danach qualvoll (wenn man es überlebt hat) an Verhungern und verdursten... AHHHHHHHHH

Ich überlebe lieber, um dann Dich aufzuessen, wenn ich Dich finde. Hast ja eh schon aufgegeben. ;-)
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Ich käme mir bescheuert vor wenn ich wüsste das in 6 Stunden, 14 Minuten und 21 Sekunden (Die Zeitangaben sind nur so als Bsp) ein Asteroid in 1000 Kilometer entfernung aufschlagen würde, ich aber vielleicht trotzdem sterben müsste... wie gängs da euch?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Schon toll, wenns nicht stimmt glauben einem die Jünger trotzdem noch.

Welche jünger ?
Ist man gleich ein jünger wenn man sich eine zeitlang für die prophezeiungen eines einzelnen sehers interessiert ?

Es geht mir nicht um werdenbergs prophs, um irlmaier, oder irgendeinen anderen, sondern um die gesamtsumme der prophezeiungen. Und nicht nur derer aus unserer zeit sondern auch solche die schon einige jahrhunderte zurückliegen.

Ich hoffe es wird langsam klar, sonst mach ich das nächste mal ne zeichnung.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
naja, ein impact der größenordnung 260 kT (hiroshima = 13 kT) reicht beileibe nicht für die apokalyptischen prophezeihungen aus ....

Jetzt hat man sich auch auf n-tv auf die sprengkraft geeinigt.

http://www.n-tv.de/3181824.html

bis jetzt war es ja noch nicht klar weil auch bei t-online was von 20 fache sprengkraft von hiroshima stand.

deshalb

20 millionenfache grüsse an alle
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
nur mal so: understone hat in dem anfangsposting schon geschrieben das der Asteroid die 20 millionfache Sprengkraft von Hiroschima hat... ist die gleiche quelle wie die von n-tv....Ich glaube das dürfte dann reichen um uns alle auszulöschen :lol:

naja, und wenns wirklich so kommt (was ich nicht grade glaube), dann werd ich die letzten tage davor nochmal richtig die Sau raus lassen!!!! :wink:
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
innerdatasun schrieb:
Schon toll, wenns nicht stimmt glauben einem die Jünger trotzdem noch.

Welche jünger ?
Ist man gleich ein jünger wenn man sich eine zeitlang für die prophezeiungen eines einzelnen sehers interessiert ?

Es geht mir nicht um werdenbergs prophs, um irlmaier, oder irgendeinen anderen, sondern um die gesamtsumme der prophezeiungen. Und nicht nur derer aus unserer zeit sondern auch solche die schon einige jahrhunderte zurückliegen.

Ich hoffe es wird langsam klar, sonst mach ich das nächste mal ne zeichnung.
Wieso nicht verstehen ? Ich war auch mal so drauf wie du.
Das liegt zum Glück hintermir.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Karl_Koch_23 schrieb:
nur mal so: understone hat in dem anfangsposting schon geschrieben das der Asteroid die 20 millionfache Sprengkraft von Hiroschima hat... ist die gleiche quelle wie die von n-tv....Ich glaube das dürfte dann reichen um uns alle auszulöschen

mit 260 millionen kT sieht die sache zwar anders aus, aber der brocken bleibt mit 1,2 km durchmesser immer noch weit hinter dem zurück, der mit etwas 10 km durchmesser durch volltreffer in mittelamerika die dinos ausgelöscht hat.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ist doch eh egal!
Am 20.Dez. 2012 geht die Welt unter!
Also ist es voll irrelevant ob 2014 was einschlagen würde!
 

Ähnliche Beiträge

Oben