Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
die objekte werden zu 90% von hobby astronomen entdeckt, daher schlechte karten für eine nasa- oder regierungsverschwörung in dieser sache...

O.k. das ist sicherlich richtig. Aber entscheidend ist doch sicherlich wer die auswertung macht ?


entscheidende grüsse an alle
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
innerdatasun schrieb:
Müssen wir uns etwa doch auf einen 0,009 prozentigen (gut, das ist sicher falsch) Einschlag gefasst machen ?

Wir müssen uns eigentlich nur darüber im klaren sein das das establishment niemals nie, unter keinen umständen, solch eine meldung bestätigen würde.
Wenn ich sie wäre, würde ich es nähmlich auch nicht machen.

bestätigte grüsse an alle
Doch. damit sie den Menschen jede Menge Geld für eine Waffe dagegen abknöpfen können. (Argh, das erinnert mich soo an FF7 :D)
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Och menno... jetzt sinkt wohl die warscheinlichkeit eines einschlags?!? Son (mehr oder weniger) neuanfang für einige gebiete (vorallem wenn der in den Atlantik einschlagen würde) wäre bestimmt nicht schlecht...

Kann überhaupt ungefähr errechnet werden wo der Asteroid auf der Erde einschlagen würde? (Wenn er überhaupt auf die Erde stürzt)

Meine Meinung: Gebt Asteroiden eine Chance!!! :lol:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Plaayer schrieb:
Kann überhaupt ungefähr errechnet werden wo der Asteroid auf der Erde einschlagen würde? (Wenn er überhaupt auf die Erde stürzt)

wenn er mal den asteroidengürtel und die marsbahn passiert hat, kann man ziemlich genau berechnen, wo er aufschlagen würde.

Plaayer schrieb:
Meine Meinung: Gebt Asteroiden eine Chance!!! :lol:

naja, es ist eigentlich keine frage, ob ein solcher asteroid aufschlägt, sondern nur wann.

inzwischen wurden ja zwei große massensterben in der vergangenheit der erde festgestellt, einmal vor 65 mio jahren und ein zweites mal vor ca 250 mio jahren, vermutliche gab's sogar noch weitere.

dazu existiert eine theorie, dass weit jenseits von pluto ein 10. planet die sonne umkreist, der alle x millionen jahre (hab die zahl nicht mehr im kopf, aber ich glaube x = 65) die oortsche kometenwolke stört, in der eine ganze armada solcher gefährlicher broken das sonnensystem einringt. die folge daraus ist eine vermehrte häufigkeit von asteroiden, die in richtung sonne stürzen.

http://www.meta-evolutions.de/pages/science_corner_ssdc_oort_cloud.html
 

Kobalt

Geselle
Registriert
11. August 2003
Beiträge
76
Swetylko schrieb:
...wenn ein Stück von den Kanaren (oder Azoren... ka) abbrechen würde. Das sei gar nciht so unwahrscheinlich, und könnte innerhalb der nöchsten paar tausend Jahre passieren... Hab aber keine Quelle dafür, wenn ich mal Lust dazu hab, such ich mal.

Ein Wunder, daß die Inseln nicht US-militärisch bewacht sind. So ein Erdrutsch wird wohl nicht besonders schwer auszulösen sein. :roll:
 

Thunderstar

Geselle
Registriert
1. Mai 2003
Beiträge
70
die ganze geschichte erinnert mich irgendwie an so einen komischen roman namens maddrax! da ist genau die selbe situation komet fliegt auf erde --> bumm der komische pilot matt drax soll die letzten verzweifelten versuche den riesenkometen zu sprengen beobachten was passiert? genau, riesenknall! so jetzt is die geschichte natürlich noch nicht zu ende denn jetzt fliegt der kerl ohne es zu wissen in ein zeitloch und landet 1000Jahre später in der riesen eiswüste namens erde. dort trifft er die menschheit die sich auf den technischen stand der eiszeit befindet und ihn als "DER GOTT MIT DEM FEUERVOGEL" bezeichnet.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Kobalt schrieb:
Swetylko schrieb:
...wenn ein Stück von den Kanaren (oder Azoren... ka) abbrechen würde. Das sei gar nciht so unwahrscheinlich, und könnte innerhalb der nöchsten paar tausend Jahre passieren... Hab aber keine Quelle dafür, wenn ich mal Lust dazu hab, such ich mal.

Ein Wunder, daß die Inseln nicht US-militärisch bewacht sind. So ein Erdrutsch wird wohl nicht besonders schwer auszulösen sein. :roll:

:twisted: Unsere Chance? Wer macht mit? Ein wenig Sprengstoff wird ja wohl nicht so schwer hinzuschaffen sein...
Und wenn das nicht geht, reisen alle ca. 3000 WVler auf die Azoren, stampfen alle gleichzeitig ( im Takt) auf einem dieser Felsen herum, und er bricht ins Meer! Wir stehen zwar dann drauf, aber hey, wir sind dann Mehrtürer! Oder doch Märtyrer? Was auch immer, auf jeden Fall haben wir eine Zeitlang einen hübschen Urlaub auf den Azoren! Hurra!
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
das macht der auch von allein bald
der vulkan da würde irgendwie die halbe insel ins wasser rutschen lassen was eine flutwelle quer über den atlantik auslösen würde, die amerika treffen würde (also viele der ostküstenstädte)
quelle weiß ich jetzt nicht kam aber mal auf ard oder 3sat oder so
vielleicht sogar bei welt der wunder...
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
sdrulezagain schrieb:
das macht der auch von allein bald
der vulkan da würde irgendwie die halbe insel ins wasser rutschen lassen was eine flutwelle quer über den atlantik auslösen würde, die amerika treffen würde (also viele der ostküstenstädte)
quelle weiß ich jetzt nicht kam aber mal auf ard oder 3sat oder so
vielleicht sogar bei welt der wunder...

Das wurde schon genannt... :roll:
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Ergo sollten wir uns eher Gedanken machen ob wir den Asteroiden 2014 überhaupt noch erleben werden.
Weniger Sorgen machen also die die wir sehen, als die die erst vorüber sind bevor wir sie bemerken, denn daraus abgeleitet würden wir sie auch erst bemerken wenn sie schon eingeschlagen sind. Tja, dumm gelaufen und nun wieder zurück zu wirklich wichtigen und lösbaren Problemen, also auf zur Orgasmusanalyse.....

:wink:

MfG

Ring
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
und was is nun mit diesem Asteroid?

schlägt der nun auf die erde ein oder fliegt er vorbei

hat der Spiegel wieder mal was neues berichtet oder netzteitung?
 

Ähnliche Beiträge

Oben