Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Das sagt werdenberg zitat :
China wird Europa helfen, indirekt und mit großem Widerwillen. Chinesische Truppen werden die Russen in Mitteleuropa bekämpfen. Auf ihrem Weg nach Europa werden die Chinesen Südrußland erobern, ihre vielen kleinen Panzer werden den russischen weit überlegen sein. Die russischen Truppen werden besiegt.

------------------------------------------------
hört sich an, als hätte der gute mann zuviel c&c generals gespielt....
:lol:
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Karl_Koch_23 schrieb:
naja, und wenns wirklich so kommt (was ich nicht grade glaube), dann werd ich die letzten tage davor nochmal richtig die Sau raus lassen!!!! :wink:

Endlich man ne ordentliche äußerung!!! :D :D :D :D :D

wanderer schrieb:
Das sagt werdenberg zitat :
China wird Europa helfen, indirekt und mit großem Widerwillen. Chinesische Truppen werden die Russen in Mitteleuropa bekämpfen. Auf ihrem Weg nach Europa werden die Chinesen Südrußland erobern, ihre vielen kleinen Panzer werden den russischen weit überlegen sein. Die russischen Truppen werden besiegt.

------------------------------------------------
hört sich an, als hätte der gute mann zuviel c&c generals gespielt....
solls geben... kein wunder das das indiziert wurde... ist aber an sich ein geiles Game.. aber wollen wir nicht vom thema abkommen, nicht, CF?? :D :lol: :D
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Einige können hier anscheinend nicht lesen!
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse klein
Also nix mit "riesigen Ausmaßen" wie hier geschrieben wurde
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse harmlos
Nix mit "20 Millionen Atombomben" sondern "20 Hirroshimabomben"

Also bitte bitte lest die Artikel genauer, bevor ihr hier einen Weltuntergangsstimmung verbreitet.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Tetsuo schrieb:
Ist doch eh egal!
Am 20.Dez. 2012 geht die Welt unter!
Also ist es voll irrelevant ob 2014 was einschlagen würde!
Dann würde es dir doch sicherlich nichts ausmachen, mir am Vorabend des 20. noch schnell dein restliches geld zu überweisen.

nee, jetzt mal im ernst:
Glaubst du das wirklich? 8O
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
semball schrieb:
Einige können hier anscheinend nicht lesen!
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse klein
Also nix mit "riesigen Ausmaßen" wie hier geschrieben wurde
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse harmlos
Nix mit "20 Millionen Atombomben" sondern "20 Hirroshimabomben"

Also bitte bitte lest die Artikel genauer, bevor ihr hier einen Weltuntergangsstimmung verbreitet.


Ich habe den Artikel genau gelesen (ntv) und dort steht:
Ein Aufprall des Asteroids auf der Erde könne 20 Millionen Mal mehr Schaden anrichten als die Atombombe, die über der japanischen Stadt Hiroshima abgeworfen wurde, sagte er weiter.

und hier der spiegel:
...hat einen Durchmesser von 1,2 Kilometern. Damit könnte der Asteroid bei einer Kollision große Gebiete der Erde verwüsten - die Forscher sprechen von der zwanzigmillionenfachen Wirkung der Hiroshima-Bombe...

schon komisch deine aussage?! :?
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
Leute is ja irre

der knallt wirklich auf die Erde, das Aufpralldatum liegt am 21.Dez 2014!!

und die bei der Nasa können das doch genau ausrechen, wie er fliegt und so!

ich fang an mir morgen und meinen eltern ne Rakete zu bauen, um uns rechtzeitig auf den mond zu bringen!!!!
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Remember Sepiroth ! Ich glaube das sowieso nicht. Die können viel erzählen und lassen eh nur hochrangige ans Fernrohr.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Einige können hier anscheinend nicht lesen! Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse klein
Also nix mit "riesigen Ausmaßen" wie hier geschrieben wurde
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse harmlos
Nix mit "20 Millionen Atombomben" sondern "20 Hirroshimabomben"

Also bitte bitte lest die Artikel genauer, bevor ihr hier einen Weltuntergangsstimmung verbreitet.

Kommt drauf an auf welchen artikel du dich beziehst.
Bei t-online stand was von 20 facher sprengkraft und bei n-tv und orf.at und auch spiegel steht es richtig.
Eine herkömmliche wasserstoffbombe ist schon 500 - 1000 mal stärker als die hiroshima bombe. Was soll denn bitte sehr dann 20 fache sprengkraft - ist doch ein witz und überhaupt nicht der rede wert.

Das mit dem richtig lesen war wohl ein griff ins klo !

vergriffenen grüsse an alle
 

LoE

Geselle
Registriert
13. August 2003
Beiträge
54
Neja... die SPrengkraft von 20 Hiroshima-Bomben macht auch ganz gut Bums... Wenns irgendwo inner tiefsten Prärie niedergeht wohl nicht... Aber Ballungszentren und Meere wären wohl nicht so optimal...

Wirf das Ding in die Nordsee und du kannst in Frankfurt/Main schwimmen gehen ;)
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Gut. Wenn das Gebiet geräumt wird, dann machts ja nix. Soll ja in Prag einschlagen, den Prophs zufolge, was aber auch irgendwie lächerlich wäre, gerade in der Hauptstadt von Tschechien...
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
LoE schrieb:
Wirf das Ding in die Nordsee und du kannst in Frankfurt/Main schwimmen gehen ;)
Ich weiss nicht...glaub ich irgendwie net. So hart wäre es wohl nicht. Pech wäre es, wenn der Mond getroffen würde. Das wäre schlimm.
 

LoE

Geselle
Registriert
13. August 2003
Beiträge
54
Die nordsee würde schon locker reichen um zumindest mal komplett Norddeutschland in nen Swimmingpool zu verwandeln
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
innerdatasun schrieb:
Kommt drauf an auf welchen artikel du dich beziehst.
Bei t-online stand was von 20 facher sprengkraft und bei n-tv und orf.at und auch spiegel steht es richtig.
Eine herkömmliche wasserstoffbombe ist schon 500 - 1000 mal stärker als die hiroshima bombe. Was soll denn bitte sehr dann 20 fache sprengkraft - ist doch ein witz und überhaupt nicht der rede wert.

Ok, lass des Ding die 20 Miliardenfache Zerstörungsskraft von hiroschima haben, und 592km Durchmesser haben, es steht immer noch ein fest:


Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1:1 liegt, fang ich an, mir Sorgen zu machen, früher nciht. Und selbst wenn, haben wir bis dahin immernoch 9 Jahre Zeit, also genug, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen....

Edit:

Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht stimmt: Quelle! Und zwar keine Weltuntergangsnostradamusschwachsinn- Quelle, sondern wissenschaftlich fundiert, wenns geht.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
LoE schrieb:
Die nordsee würde schon locker reichen um zumindest mal komplett Norddeutschland in nen Swimmingpool zu verwandeln
Bis dahin sind die von Überschwemmungen sicher nicht verschont und somit gestählt.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Swetylko schrieb:
Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1:1 liegt, fang ich an, mir Sorgen zu machen, früher nciht. Und selbst wenn, haben wir bis dahin immernoch 9 Jahre Zeit, also genug, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen....
11 jahre
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ok, lass des Ding die 20 Miliardenfache Zerstörungsskraft von hiroschima haben, und 592km Durchmesser haben, es steht immer noch ein fest:

Zitat:
1:909.000

Richtig - die wahrscheinlichkeit im lotto ein sechser zu haben ist größer.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
semball schrieb:
Einige können hier anscheinend nicht lesen!
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse klein
Also nix mit "riesigen Ausmaßen" wie hier geschrieben wurde
Das Ding ist für Asteroiden-Verhältnisse harmlos
Nix mit "20 Millionen Atombomben" sondern "20 Hirroshimabomben"

Also bitte bitte lest die Artikel genauer, bevor ihr hier einen Weltuntergangsstimmung verbreitet.

Wenn ein Asteroid 3000 km entfern einschlägt und du gehst trotzdem drauf dann ist dir das doch nicht egal, oder?

Außerdem: gehen wir mal aus der Asteroid schlägt auf Australien ein, dann wäre der GESAMTE kontinent flöten... gaaanz harmlos das ding...

:arrow: Kann es überhaupt sein das die erde durch den Asteroiden aus der Umlaufbahn geschlagen wird????
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Plaayer schrieb:
Außerdem: gehen wir mal aus der Asteroid schlägt auf Australien ein, dann wäre der GESAMTE kontinent flöten... gaaanz harmlos das ding...

wenn der asteroid die größe besitzt, ganz australien zu verpuffen, dann würde auch die flutwelle vom rest einiges platt machen.

Plaayer schrieb:
:arrow: Kann es überhaupt sein das die erde durch den Asteroiden aus der Umlaufbahn geschlagen wird????

wenn er groß & schnell genug ist und der aufschlagwinkel passt - sicher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben