Yoda schrieb:
NEIN ZU DIESEM UND ALLEN ANDEREN KRIEGEN!
Das ist im Zusammenhang mit diesem Thema schwachsinnig. Natürlich gibt es zu viele Kriege auf dieser Welt, aber dabei handelt es sich meistens um Konflikte, mit denen wir, die westliche Welt, kaum etwas zu tun haben. Das einzige was wir uns vorwerfen müssen, ist das wir diesen Ländern die Waffen für ihre Konflikte liefern. Aber gerade dieser Sachverhalt zeigt, dass wir uns in diese Konflikte überhaupt nicht einmischen sollten, das dies die Lage in den meisten Fällen nicht verbessert, sondern eher noch verschlimmert.
Bei diesem Konflikt handelt es sich jedoch um einen Krieg, den ein westliches Land ohne nachvollziehbare Gründe und vor allem ohne das Einverständnis der Staatengemeinschaft führt.
Allerdings kann ich eine kritische Einstellung gegenüber heutigen Friedensaktivisten gut verstehen. Ich habe am Samstag ebenfalls mal an einer Friedensdemo vorbeigeschaut, wäre allerdings am liebsten wieder gegangen, als mir allerlei flache Sprüche entgegenkamen.
Eine kritische Einstellung gegenüber Amerika finde ich okay und im Moment sogar angebracht, sobald so etwas aber in eine allgemeine Stimmung umschlägt, will ich damit nichts mehr zu tun haben.