Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Hallo Centauri.

Du schriebst in diesem Posting:
Der Verwesungsprozess eines toten Tieres setzt bereits kurze Zeit nach der Tötung ein , das Tier durchlebt Qualen bevor es ermordet wird , und eine riesige Menge Adrenalin und Stresshormone werden ausgeschüttet , die isst du alle mit ...
Ausserdem werden viele Tiere mit Antibiotika vollgepummt , die isst du auch alle mit ...
Dadurch entwickeln sich Resitenzen gegen Antibiotika , und ich habe da auch schon Fälle erlebt wo die Patienten gegen Antibiotika resitent waren , durch den Konsum von Fleisch ..
Das ist die harte Realität .

Hier meine Antworten:

Der Verwesungsprozess eines toten Tieres setzt bereits kurze Zeit nach der Tötung ein
Das ist richtig, darum hat die Menschheit Konservierungstechniken erfunden. Dazu gehört das Räuchern, das (Tief)kühlen, das Trocknen usw.

das Tier durchlebt Qualen bevor es ermordet wird , und eine riesige Menge Adrenalin und Stresshormone werden ausgeschüttet , die isst du alle mit ...
Falsch in vielerlei hinsicht. Ein Tier wird nicht ermordet. Die Definition von Mord lautet in Meyers großem Taschenlexikon so:

Mord > Tötung

Tötung

vorsätzl. oder fahrlässige Vernichtung von Menschenleben. Als vorsätzliche Tötungsdelikte stehen Mord und Totschlag im Vordergrund.

Das das Schlachtvieh unter Qualen leidet, wenn es geschlachtet wird, ist in den meisten Fällen unwahr. Denn wie Du richtig schreibst, produziert ein verängstigtes, von Schmerzen geplagtes Tier Streßhormone und Adrenalin. Diese machen das Fleisch zäh und ungenießbar, d.h. schwer wenn nicht unmöglich zu verkaufen. Deshalb achtet jeder Schlachtbetrieb darauf, Tiere so "human" wie möglich zu töten (es gibt im Übrigen auch Gesetze und Richtlinien, die beim Schlachten beachtet werden müssen).
Weiterhin kaufe ich mein Fleisch (ich esse wenig, aber gerne) ausschließlich bei dem Metzger, bei dem schon meine Eltern und Großeltern eingekauft haben. Der wiederum bezieht seine Rinder und Schweine ausschließlich von Bauern aus der näheren Umgebung (höchstens 20-30 km). Ich bin mir da recht sicher, da ich bei jenem Metzger ein zweimonatiges Praktikum absolviert habe.

Ausserdem werden viele Tiere mit Antibiotika vollgepummt , die isst du auch alle mit ...
Dadurch entwickeln sich Resitenzen gegen Antibiotika ,

Fleisch wird vor der Freigabe zum Verkauf / zur Weiterverwertung durch einen staatlichen Veterinär geprüft. Sobald sich signifikante Spuren von Antibiotika darin finden lassen, wird das Fleisch nicht freigegeben. Auch interessant in der Hinsicht sind folgende Artikel:

Resistenzen: Keine Endzeitstimmung bei Veterinärantibiotika

- 02.06.2003

Berlin (aho) – Die vielfach geäußerte Meinung einer Endzeitstimmung im Sinne einer
„postantibiotischen Ära“, wie sie nicht nur durch die „Regenbogenpresse“ immer
wieder herbeigeschrieben wird, kann auf Basis der Daten eines bundesweiten
Resistenzmonitorings widersprochen werden. Dieses Resümee ziehen Dr. Jürgen
Wallmann, die Tierärztin Kathrin Schröter und Professor Reinhard Kroker vom
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in der
Zeitschrift „Deutsches Tierärzteblatt“ (Juni 2003; S. 617).
Hier geht es weiter.

Antibiotika in der Gülle: Risiko für die Umwelt begrenzt

- 14.08.2003

Lyon (aho) – Antibiotika, die zur Behandlung von Tieren in der Landwirtschaft
dienen, werden entweder in der Gülle abgebaut oder im Ackerboden gebunden bzw.
abgebaut. Dies berichteten die Wissenschaftler der Cranfield Universität
(Großbritannien) anläßlich einer Konferenz in April diesen Jahres in Lyon
(Frankreich). Paul Blackwell, Paul Kay und Alistair Boxall hatten bei ihren
Versuchen die Antibiotika Oxytetracyclin, Tylosin und Sulfachloropyridazin
(Sulfonamid) mit Schweinegülle vermischt und dann diese Gülle gelagert und auf
Ackerböden aufgebracht und teilweise in die Bodenoberfläche eingepflügt. Da die
Ackerböden in sogenannten Lysimetern (säulenförmige Behälter mit einer
Auffangvorrichtung für Sickerwasser) eingeschlossen waren, konnten sie das
Verhalten der Antibiotika im Boden über Bodenproben und im Sickerwasser genau
beobachten. Das Sickerwasser wurde am 21, 35, 37, 69, 90, 98 und 119 Tag nach dem
Aufbringen der Gülle untersucht.
Wie erwartet, wurde das Oxytetracyclin intensiv in den obersten Bodenschichten
(0 – 5 cm) gebunden. Das Tylosin wurde offensichtlich bereits in der Gülle und das
Sulfonamid im Boden rasch abgebaut. Die letztgenannte Substanz erschien erst bei
extremem Regen („worst case“) in Spuren im Sickerwasser. Tylosin und
Oxytetracyclin wurden zu keinem Zeitpunkt im Sickerwasser nachgewiesen, so daß es
Einsickern in Grundwasser höchst unwahrscheinlich ist. Die Wissenschaftler weisen
darauf hin, daß die Ergebnisse je nach Bodentyp variieren können.Hier weiterlesen

Antibiotika-Resistenzgene im Trinkwasser

Immer häufiger kämpfen Ärzte auf Intensivstationen gegen übermächtige Gegner. Bakterien, gegen die auch Antibiotika nicht helfen. Resistente Bakterien werden so zu einer tödlichen Bedrohung.
Wie die Resistenzen sich verbreiten, ist noch immer nicht geklärt. Allerdings gibt es erste Hinweise, dass ausgerechnet Trinkwasser dabei eine Rolle spielen könnte.
Hier weiterlesen

Wie Du siehst, ist es noch lange nicht klar, welche Rolle die Verabreichung von Antibiotika an Schlachtvieh an der zunehmenden Atibiotikaresistenz spielt.

und ich habe da auch schon Fälle erlebt wo die Patienten gegen Antibiotika resitent waren , durch den Konsum von Fleisch ..
Das ist die harte Realität .
Für diese harte Realität hätte ich gerne harte Fakten.

Wenn das Schwein oder das Rind dich aus der Theke her anschauen würden , und du würdest ihre Augen sehen , dann würdest du sie warschinlich auch nicht mehr essen ...
Ich esse nichts mehr was Augen hatte , aber auch nichts mehr was aus Fleisch und Blut besteht und wie ich schon einmal erwähnte , für mich hat jedes Tier eine Seele , empfindet Schmerz , Leid und Qual .
Und wenn ein Tier Schmerz , Leid und Qual empfindet , wie viel darf man ihm dann antun ?

Wie gesagt, ich habe selbst schon zeitweise in einer Metzgerei gearbeitet und habe keinerlei Probleme, Fleisch zu essen. Ich will nicht leugnen, daß es viele Mißstände innerhalb der Fleischindustrie gibt, aber warum sollte ich deshalb das Fleischessen an sich verteufeln? Genau dieses Verteufeln und die Beleidigungen gegenüber Fleischessern machen mir Veganer / Vegetarier suspekt. Wenn ich PETA höre, wie sie Hühnerbatterien mit KZs gleichstellen, dann überkommt mich das Grausen.

Sinnvoller wäre es, den maßvollen und bewußten Konsum von Fleisch zu fördern und den Menschen klarzumachen, daß das Kilo Hackfleisch für 3 € oder der Liter Milch zu 55 Cent nicht normal sind und das durch solche Schleuderpreise Tiere, Handwerker und Bauern leiden. Und letztenendes auch der normale Verbraucher, der die Vorzüge von traditionell und mit Liebe hergestellten Waren gar nicht mehr kennt.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo alle zusammen die ein nettes Wort an mich gerichtet haben , ich hab das alles gelesen , ich beantworte das morgen , ich bin jetzt zu müde .
Seid nicht böse aber ich mach jetzt erstmal das hier
coolsmiley.php
und dann das hier
coolsmiley.php

Gruss nadine
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Wow der Thread hat ja schon eine gewaltige länge Erreicht. Das zeigt das uns wohl der Streit zwischen Veganern und "Tiermördern" wichtiger ist als das bisschen Armut oder Krieg weltweit.

Wollte nur noch was zur Toxoplasmose loswerden das ich auf www.netdoktor.de gefunden habe:
Diese Oozysten werden hauptsächlich über die Nahrung aufgenommen und stellen die häufigste Infektionsquelle für Säugetiere, Vögel und den Menschen dar. Besondere Bedeutung hat hierbei der Verzehr ungenügend erhitzten oder rohen Fleisches (Tartar) und der Verzehr von Lebensmitteln, die mit Katzenkot verunreinigt sind (Gemüse, Obst). Auch die Schmierinfektion, also die direkte Übertragung des Erregers nach Kontakt mit Katzen oder ihren Exkrementen (Katzenstreu), von der ungereinigten Hand in den Mund ist möglich.

Das heist für mich das Veganer alse ganz und gar nicht ungefährdet sind sondern ungefähr genauso wie fleischfresser die ihr Fleisch immer gut durch wollen.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Da sind wir wiedermal bei einem meiner Leiblingsthemen angelangt!

In der Originalfassung der Tora steht: Du sollst nicht töten. Da steht nichts von: töte keine Menschen, oder morde nicht. - Wie es manche evangelische Theologen gerne sehen würden. Sondern da steht expliziet: Du sollst nicht Töten.

2. Buch Mose 20,13:
"Lo Tirzach" --> Du sollst nicht morden!
Im Vergleich:
"Harag" --> töten
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo alle zusammen ,

So langsam nimmst diese Diskusion Formen an , die mir nicht mehr gefallen .

Ich musste erstmal etwas länger drüber nachdenken was ich wohl jetzt als nächstes hier schreiben kann , aber wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl das diese Diskusion noch über Jahre laufen kann , und trotzdem zu keinem für alle sinnvollem Ende führen wird .

Mir viel dazu ein netter Satz ein , ich kann leider keine Quellenangaben dazu machen , aber es heisst Tolleranz beginnt dort wo das eigene Weltbild aufhört .

Das heisst , auch wenn man eine andere Meinung hatt sollte man sich mal strecken und über den Tellerand gucken und einfach auch mal etwas tolleranz walten lassen .

Denn jeder der hier postet gibt sich mit seinem Posting sicherlich viel mühe und meint das auch alles erst , aber es wird aus meiner Sicht nie dazu kommen plötzlich die Vegetarier dazu zu bringen Fleisch zu essen , oder die Fleischesser dazu zu überreden Vegetarier zu werden .

Ich denke einfach jeder muss in seinem Leben selber wissen was er tut und sich den Konsequenzen bewusst sein , und bewusst leben .

Mir ist in der letzten Zeit auch klar geworden , man kann nicht immer alles im einklang mit der Natur machen , obwohl ich das natürlich versuche , aber es gibt Grenzen .

Die Grenze von diesem Threat ist bei mir jetzt erreicht , und ich kann einfach nicht mehr , und ich sehe keinen Sinn mehr darin weiter zu posten , deswegen klinke ich mich jetzt hier an dieser Stelle aus .

Das ist kein weglaufen oder so , das ist einfach so das ich nicht mehr möchte , denn wozu soll ich sinnlos Diskutieren ?
Und mir hier die Köpfe einschlagen ?
Oder agressive Postings von mir geben ?

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich , und es kommt immer alles wie es kommen soll .

Quetzalcoatle jetzt was zu dir , komm runter , ich habe mit Schrecken gesehen das du mittlerweile einen Mitteilungbedürftig Status bekommen hast , und das es schon so weit kommen musste .

Das ist es doch nicht wert .

Ich weiss das du ein netter Mensch bist , und das du das alles nur gut gemeint hast , wie andere hier auch , aber wieso übertreibst du so ?

Deine Postings sind ellenleng mit Kommentaren und Ausschnitten , dazu noch diese dicken Überschriften , das war zu viel , und wenn du so weiter machst dann kommt gelb und dann kommt rote Karte und dann bist du weg , und das fände ich schade für dich .

Also halte deine Postings wenn möglich etwas kürzer und schreibe nicht so dicke Überschriften , ich will dir nur Gutes .

Poste nicht so agressiv , mit Agressionen kann man keinen Überzeugen .
Du weisst das ich auch Vegetarier bin und Tiere über alles liebe .


Shiraffa es tut mir leid das ich jetzt auf deine post die du an mich gerichtet hast nicht mehr eingehe .

Dann machts mal gut , und denkt an die Tolleranz , und daran das jeder Mensch ein eigener in sich besonderer Mensch ist , der seine Enstellung nicht von heute auf morgen gemacht hat .

Grüsse nadine
 

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
Paradox schrieb:
Wollte nur noch was zur Toxoplasmose loswerden das ich auf www.netdoktor.de gefunden habe:
Diese Oozysten werden hauptsächlich über die Nahrung aufgenommen und stellen die häufigste Infektionsquelle für Säugetiere, Vögel und den Menschen dar. Besondere Bedeutung hat hierbei der Verzehr ungenügend erhitzten oder rohen Fleisches (Tartar) und der Verzehr von Lebensmitteln, die mit Katzenkot verunreinigt sind (Gemüse, Obst). Auch die Schmierinfektion, also die direkte Übertragung des Erregers nach Kontakt mit Katzen oder ihren Exkrementen (Katzenstreu), von der ungereinigten Hand in den Mund ist möglich.

Das heist für mich das Veganer alse ganz und gar nicht ungefährdet sind sondern ungefähr genauso wie fleischfresser die ihr Fleisch immer gut durch wollen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Veganer/Vegetarier nicht an Toxoplasmose erkranken können.

Allerdings ist das Risiko ungewaschenes Gemüse zu essen gegen das vorher Katzen gegengekotet haben äußerst gering.

Auf der Seite:
http://www.vegetarisch-geniessen.com/0403/artikel/toxoplasma/index.html
steht das Veganer/Vegetarier ein weitaus niedrigeres Risiko haben sich mit Toxoplasmen zu infizieren als Fleischkonsumenten.

Gerade in Frankreich, wo 80% der gesamten Bevölkerung mit Toxoplasmen infiziert sind zeigt sich das vor allem Fleisch (in diesem Fall Tartar) die Hauptinfektionsquelle war.
 

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
indi-ffo schrieb:
Quetzalcoatle schrieb:
1.) Pflanzen haben kein zentrales Nervensysthem, -können also nichts wahrnehmen.

2.) für die Produktion von Fleisch wird die zehnfache Menge an Pflanzen "getötet"

3.) macht es keinen Sinn mit Pflanzen Mitleid zu haben wenn man kein Mitleid mit Tieren hat.

Im übrigen ist dieses Pseudoargument uralt und kann niemanden mehr beeindrucken.

ja, das gibt aber wissenschaftler die herausgefundenhaben, daß pflanzen sehr wohl eine reaktion zeigen wenn man ihnen ein blatt abreißt o.a.

Das Thema hatten wir schon mal.

Hier ist ein Text den ich dazu auf Seite 38 geschrieben habe:
Das Pflanzen Schmerzen empfinden ist eine ziemlich gewagte These.

Tatsache ist nur, dass es Versuche gibt die beweisen, dass Pflanzen eine art Stressreaktion aufweisen. D.h. wenn man Pflanzen einer Stressstituation aussetzt z.B. Hitze, Kälte, Verletzung usw. gewisse Stoffe ausgeschüttet werden die dazu führen das die Pflanze Ressourcen in weniger gefährdete Pflanzenteile verlagert. (Z.B. Bei einem Baum - in einen anderen Ast)

Aber dass Pflanzen diese Stresssituation bewusst wahrnehmen können, dafür gibt es bisher keinen Hinweis.

Dennoch selbst wenn Pflanzen - wieder aller Erwartung - Leiden empfinden könnten, währe das eher ein weiteres Argument gegen den Verzehr von Fleischgerichten.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Quetzalcoatle schrieb:
In der Originalfassung der Tora steht: Du sollst nicht töten. Da steht nichts von: töte keine Menschen, oder morde nicht. - Wie es manche evangelische Theologen gerne sehen würden. Sondern da steht expliziet: Du sollst nicht Töten.

Währe mit dem sechten Gebot tatsächlich gemeint das man nur keine Menschen töten darf, dann würde dort stehen: Du sollst nicht deinen nächsten töten. Ist aber nicht der Fall.

Genau aus diesem Grunde gab es auch Tieropfer.

Um das Tötungsverbot zu umgehen zu können musste man das Tier "vor Gott töten und das Blut des Tieres Gott übergeben, da das Blut als Sitz der Seele galt.

Welcher aus dem Hause Israel einen Ochsen oder Lamm oder Ziege schlachtet in dem Lager oder außen vor dem Lager

und nicht vor die Tür der Hütte des Stifts bringet, daß es dem Herrn zum Opfer gebracht werde vor der Wohnung des Herrn, der soll des Bluts schuldig sein, als der Blut vergossen hat, und solcher Mensch soll ausgerottet werden aus seinem Volk.
Jetzt geht das los...

Gott schrieb:
Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben.
Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.

(1. Mose 9/2 f.)
Gott will, dass wir Fleisch essen. Und wie grausam müsste man sein, die Tiere vorher nicht zu töten?
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Quetzalcoatle schrieb:
Dennoch selbst wenn Pflanzen - wieder aller Erwartung - Leiden empfinden könnten, währe das eher ein weiteres Argument gegen den Verzehr von Fleischgerichten.

also dann los:

rettet die Tiere, tötet die Pflanzen.


:roll:
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Quetzalcoatle schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass Veganer/Vegetarier nicht an Toxoplasmose erkranken können.

Allerdings ist das Risiko ungewaschenes Gemüse zu essen gegen das vorher Katzen gegengekotet haben äußerst gering.

Auf der Seite:
http://www.vegetarisch-geniessen.com/0403/artikel/toxoplasma/index.html
steht das Veganer/Vegetarier ein weitaus niedrigeres Risiko haben sich mit Toxoplasmen zu infizieren als Fleischkonsumenten.

Gerade in Frankreich, wo 80% der gesamten Bevölkerung mit Toxoplasmen infiziert sind zeigt sich das vor allem Fleisch (in diesem Fall Tartar) die Hauptinfektionsquelle war.

1. Finde ich es nicht überzeugent Seiten zu zitieren die eine bestimmte Seite vertreten. Ich poste ja auch nicht Links von der Metzgerinnung.

2. sind nicht 80% in Frankreich infiziert sondern haben eine Infektion hinter sich. Denn die Toxoplasmoseerkrankung verläuft zu 90% ohne das wir es überhaupt merken und danach sind wir lebenslänglich immun gegen den Erreger.
 
Registriert
2. September 2004
Beiträge
19
was regst dich auf@korny,...?
was sollen wir sonst essen?
Menschen?
Gott gab uns ja die tiere zu essen und dass man haustiere hat! mehr nicht,....!
Oder sollten wir nur gemüse in uns rein stopfen?
Dan fällt die ganze wirtschaft zusammen! :x
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
6Godless6Savage6Garden schrieb:
was regst dich auf@korny,...?
was sollen wir sonst essen?
Menschen?
Gott gab uns ja die tiere zu essen und dass man haustiere hat! mehr nicht,....!
Oder sollten wir nur gemüse in uns rein stopfen?
Dan fällt die ganze wirtschaft zusammen! :x

1. ich bin ja selbst kein Vegitarier
2. willst du mir jetzt ja wohl nichts von Gott erzählen, mr. 6Godless6Savage6Garden ;)
und 3. Warum sollten Tiere als Haustiere benutzt werden?
Ausserdem gab uns Gott nicht die Tiere, sondern wir haben sie uns höchstens geholt ( wie so vieles...)
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Servus Ihr Fleisch/Blumen/SonstwasEsser,

also ich hab mir jetzt mal diesen 40 Seiten Monsterthread komplett durchgelesen. Puh! Und komisch: Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Tierleichen. Sowas aber auch.

Was mich RICHTIG MIES draufgebracht hat,
war dieser Flashfilm: http://zelle2.soylent-weiss.de/

Und was ich hier auf über 40 Seiten für stellenweise absurden Müll von ansonsten durchaus (teilw. sehr) geschätzten Boardies lesen musste, lässt mich frösteln. Naja, wenigstens eines ist mir in diesen 40 Seiten klargeworden: Jeder einzelne von uns muss/darf (täglich) selbst entscheiden, womit er seine Biomaschine am laufen erhält.

Und ich werde ab jetzt (eigentlich schon seit vorgestern) keine Tiere mehr essen. Einfach so. Aber Wayne interessiert das schon.

Ich möchte Euch jedenfalls nochmal eine, von mir im Februar schonmal gepostete, Geschichte lesen lassen:

Helmut Wandmaker

Unterredung mit einem Obstesser
aus dem Felke-Kalender anno 1905!!

Am Sonntag, den 7. August, kleidete ich mich nach dem Lichtluftbade an, als zwei Herren im
Park meine Aufmerksamkeit erregten. Durch außerordentlich starke Muskeln, sowie durch
ungewöhnliche Kraft und Exaktheit in der Ausführung von Freiübungen fiel mir der eine Herr
auf, auch war die Haut am ganzen Körper so braun, daß man trotz seiner blonden Haare und
seiner germanisch blauen Augen in ihm einen Bewohner eines anderen Erdteiles und ein Glied
einer anderen Rasse vermuten könnte. Der andere Herr, welche ihm an Größe und Gestalt
glich, war weniger kräftig gebaut, auch schien die Freiübungen unbekannt zu sein, denn sein
Begleiter machte sie ihm vor, ließ nachmachen und korrigierte. Während eines monatelangen
Aufenthalts im Jungbornpark war mir unter den hunderten von Gestalten eine so markant, so
kräftig, so gewandt, so kraftstrotzend vorgekommen, wie jener Herr. Ich nahm mir vor, seine
Bekanntschaft zu machen und die Ursachen einer so offenkundig über das gewöhnliche Maß
weit hinausgehenden Gesundheit zu studieren.
Bei dem frisch-fröhlichen Geist und dem liebenswürdigen gesellschaftlichen Ton, dessen man
sich im Park bedient, stellte ich mich ihm noch am selben Nachmittag im Lichtluftbade vor
und bat ihn, mir einmal das Geheimnis seines Lebens zu enthüllen, d. h. mir zu sagen, wie er
zu solch einem Knochen- und Muskelsystem gelangt sei.

Ruhig und schlicht, jedoch freundlich und liebenswürdig erwiderte er:

"Ich bade morgens
sofort nach dem Aufstehen, turne eine halbe Stunde, besorge meine Berufspflichten und esse
Früchte".

"Sie essen Früchte, wie soll ich das verstehen?"

"Nun wohl, ich esse Para-, Hasel-, Wal-, Erdnüsse, Äpfel, Birnen, Trauben, Pflaumen,
Pfirsiche, Datteln, Mandeln, Feigen, Apfelsinen, Überhaupt jede Nahrung, welche die
Jahreszeit gerade bietet."

"Das alles essen Sie doch wohl als Zugabe zu der anderen Speise; Sie wollen also wohl sagen,
daß Sie jene anderen Speisen, wie Gemüse, Fleisch, weniger beachten, dafür aber mehr vom
erwähnten Obst genießen."

" O nein, mein Herr, ich will damit sagen, daß ich nur Obst esse, also ein reiner Früchteesser
bin."
hier geht´s weiter

Und nein, ich selbst werde mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit kein reiner Früchteesser werden. Aber irgendwie hab ich wohl schon vor nem halben Jahr gemerkt, dass mir die Tierleichen nicht mehr so recht schmecken wollen. Also lass ich die jetzt mal einfach weg. Mal schauen, was passiert...

Gruss,
TofuMaster Bird 8)
 
Registriert
2. September 2004
Beiträge
19
na du kennst dich aus!
ICH KANN REDEN ÜBER WAS ICH WILL!
und das bestimmt mir sicher net ein sein kornabgefuckter scheisser!
sorry, aber ich reg mich nun manchmal auf.
 

MassLongo

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2003
Beiträge
9
Mahlzeit. :-%:

Hatte gerade ein gutes Stück Rind :x vom Bauer hier um die Ecke
... frisch geschlachtet. :x

mmmm :D


:badtread:
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
@FreeBird:
willkommen! :D

bevor du deine ernährung umstellst, empfehle ich dir eine ca. 4-wöchige rohkostkur um deinen körper von diversen giftstoffen zu befreien.

stellst du sofort um oder warst du vorher vegetarier?
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
6Godless6Savage6Garden schrieb:
na du kennst dich aus!
ICH KANN REDEN ÜBER WAS ICH WILL!
und das bestimmt mir sicher net ein sein kornabgefuckter scheisser!
sorry, aber ich reg mich nun manchmal auf.

Ich habe nie behauptet, dass du das nicht darfst. Es war nur eine reine Anspielung auf deinen Namen! Aber dein Umgangston zeugt ja eh nicht von einem so hohen Niveau, so dass du das garnicht verstehen musst....
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Free Bird ,

ich hatte mich zwar aus der Diskusion ausgeklinkt , aber wenn solche Erfolge zu erkennen sind , dann muss ich natürlich noch mal was dazu sagen , das hätte ich nicht gedacht .

Ich begrüsse dich also ganz frisch als einer der Fleisch/Blumen/SonstwasEsser , und wenn du ab heute Tofu Master geannt werden möchtest , das ist auch ok .

also ich hab mir jetzt mal diesen 40 Seiten Monsterthread komplett durchgelesen. Puh! Und komisch: Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Tierleichen. Sowas aber auch.

Was mich RICHTIG MIES draufgebracht hat,
war dieser Flashfilm: http://zelle2.soylent-weiss.de/

Wie gut das ich das hier gepostet habe , ich hatte schon an Erfolge gar nicht mehr geglaubt .
Du machst mich so glücklich , weisst du das .
Ich sitze hier mit einem strahlendem lächeln .
Ich bin so glücklich .
coolsmiley.php


Grüsse nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben