Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
Der Mensch ist omnivor, das heißt, er ist ein Allesfresser. http://de.wikipedia.org/wiki/Omnivor

Hallo shiraffa,

Das ist zwar nicht falsch aber auch nicht unbedingt richtig. Es wird zwar immer behauptet der Mensch zu den Allesfresser zählt, aber das liegt nur daran, dass das häufig eine weitere Kategorie vergessen wird. Nämlich die Fruchtesser.
Wenn man sich die Zahnstellung von Fleischfressern, Allesfressern und Pflanzenfressern ansieht stellt man fest dass keine all zu große Ähnlichkeit mit dem menschlichen Gebiss besteht.
Wenn man sich jedoch den Zahnstellung von typischen Fruchtessern ansieht stellt man eine nahezu vollständige Übereinstimmung fest. Auch was den Aufbau von Magen und Darm betrifft.

Der Mensch ist also kein Allesfresser, sondern ein Fruchtesser. – Wie alle anderen Affenarten auch.

Veganismus ist Luxus, der nur in jenen Gesellschaften vorkommt, die sich es leisten können.

Das ist nun wirklich absoluter Quatsch. - Tut mir leid wenn ich das so in aller Direktheit sage. Aber diese Ausage hat weder Hand noch Fuß.

Zum einem gibt es auch ärmere Länder mit einem hohen Anteil an Vegetariern und Veganern z.B. Indien.

Und zum anderen ernähren sich in Europa nicht deswegen immer mehr Menschen vegetarisch bzw. vegan weil sie immer reicher werden sondern weil sie sich immer besser informieren können. - Was den Menschen in ärmeren Ländern nicht ohne weiteres möglich ist.

Vor allem durch die neuen Möglichkeiten des Internets ist der Anteil an Vegetariern und Veganern in der Bevölkerung stark angestiegen.


Wenn wir uns ansehen welcher enorme volkswirtschaftliche Schaden durch die Fleischindustrie angerichtet wird, was für Subventionen für diesen Quatsch rausgeworfen werden und wie viel Ressourcen dafür verbraucht werden, kommt man eindeutig zu dem Schluss:

dass die industrielle Fleischproduktion die größte Dummheit ist die sich die Menschheit je geleistet hat.

Um das oben stehende Zitat richtig zu stellen:

Die industrielle Fleischproduktion ist ein Luxus, der nur in jenen Gesellschaften vorkommt, die sich es leisten können Geld in rauen Mengen zum Fenster hinauszuwerfen.

Gruß
Quetzal
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Was is, wenn ich Heißhunger auf was Deftiges, Fleischiges hab? bin ich dann dumm, verblendet?

keiner kann mir die Grillsessions im Sommer nehmen...
hmmmmhm... en schöner goldbrauner Bauchspeck! lecker!
 

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
FreeBird schrieb:
Servus Quetzalcoatle,

also erstmal willkommen im Forum! Find ich gut, dass es auch noch Neuzugänge gibt, die es nicht hauptsächlich drauf anlegen möglichst schnell ne rote Karte zu bekommen, sondern die auch wirklich was beitragen wollen.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :)

Warum glaubst Du hast Du den Wunsch Fleisch essen zu wollen?
Weils schmeckt?

Das ist genau das was „die“ (ich komme später darauf zu sprechen wer „die“ sind) wollen.

„Die“ wollen, dass Du denkst das es nicht anders gibt. Darum versuchen die alles daran zu setzen fortschrittlichere Produkte so unbekannt wie nur möglich zu halten.

Bevor ich mir das Fleischessen abgewöhnt habe dachte ich auch das es nichts schmackhafteres geben würde, bis ich dahinter gekommen bin das wir Ernährungstechnisch schon viel weiter sind. 8O

Es gibt Fleischähnliche Produkte die gar nicht mehr von echten Fleischprodukten zu unterscheiden sind. Und dass ohne all diese schädlichen Nebenwirkungen. Ohne den Einsatz von Gentechnik (Masttiere und Futtermittel werden schon seit Jahren gentechnisch verändert)
Ohne das den Menschen in der Dritten Welt dafür leiden müssen. Ohne das Tiere dafür gequält werden, Ohne das den Konsumenten die Gesundheit ruiniert wird. Ohne das man sich der Gefahr aussetzt an irgendwelchen Seuchen zu erkranken, Ohne das die Umwelt verseucht wir und Ohne das dieser Saubande (die ominösen „die“ auf die ich später noch zu sprechen komme) weiter Geld in den Rachen geworfen wird.

Weil ich gewisse Stoffe die mein Körper braucht, nicht/kaum aus rein pflanzlichen Quellen zuführen kann?

Das ist ebenfalls genau das was „die“ mit erreichen wollen. Die Leute sollen denken das man diesen Dreck (Fleisch) braucht. Aber in Wahrheit ist das längst alles wiederlegt.

Als ich angefangen haben mir das Fleisch essen abzugewöhnen, war ich zu meinem Hausarzt gegangen um meine Blutwerte checken zu lassen.

Die Reaktion meines Hausarztes hat mich völlig überrascht. Er hat nur gelacht und gemeint das ich heute schon der dritte währe der das sagen würde, obwohl doch jedes Kind weis, dass das mit den angeblichen Mangelerscheinungen seit Jahren wiederlegt ist.

Ich hab mir später ein par Bücher zu dem Thema gekauft und darin gelesen, dass es tatsächlich so ist das Mangelerscheinungen gerade bei Vegetariern extrem selten vorkommen. Die Bevölkerungsgruppe die am meisten unter Mangelerscheinungen leidet sind exzessive Fleischesser. Selbst bei Leuten die nur in relativ geringen Mengen Fleisch essen kommt es häufig zu: Kalziummangel, Vitamin C-Mangel, Vitamin E-Mangel, Folsäurenmangel, Magnesiummangel und Biotinmangel. In einigen Fällen auch zu: B5-Mangel, B6-Mangel, Chrommangel, Selenmangel, Kaliummangel, Chloridmangel, Manganmangel und Siliciummangel.

(Der Kalziummangel kommt übrigens durch die Aufnahme von Tierischen Protein zustande, dadurch wird Kalzium aus den Knochen gelöst und über die Nieren ausgeschieden.)

Mehr dazu auf den Seiten:

http://www.peta.de/feat04/herz/proof.html

http://www.peta.de/feat04/herz/proof.html

Ein besonderes Problem ist bei Fleischkonsumenten die zu hohe Aufnahme an: Eisen, Protein und Fett. Zuviel Eisen führt zu Bluthochdruck und einer erhöhten Herzkreislauferkrankungsgefahr, zuviel Protein schädigt die Nieren und erhöht das Risiko der Bildung von Ablagerungen in den Arterien (Arterienverkalkung). Die Folgen einer zu hohen Fett zufuhr dürften bekannt sein: Übergewicht.


Bei Vegetariern hingegen kommen Mangelerscheinungen extrem selten vor. Selbst Eisenmangel kommt nur in seltensten Fällen vor.

Bei veganer Ernährung kann in seltenen Fällen zu B12-Mangel. Das kann man durch ungewaschenes Obst und Gemüse oder durch Nahrungsergänzungsmittel vermeiden. – Ich bevorzuge letzteres -

Fleisch ist dafür eine Gute Quelle für: Toxoplasmen, Schwermetalle, Schlackestoffe, E.coli Bakterien, Salmonellen, Harnstoffe, Harnsäure, Purin, Anst-, Depressions- und Streshormone, LDL-Cholesterin, Antibiotikarückstände, Herbizidrückstände, Fungizidrückstände, Pestizidrückstände, Nitrofuren, Nitrofuran, Rückstände von Mastbeschleunigern, BSE-Prionen usw.

Dazu kommen noch ein par Überraschungszutaten, die ein par Scherzkekse aus der Fleischverarbeitenden Industrie gerne hinzufügen. (Es gibt keine Köperausscheidung die nicht schon mal irgendwann irgendwo in Fleisch und Wurstwaren nachgewiesen wurde.)

Wer hat ein Interesse daran, dass Du (und viele andere Konsumenten) denken sollen dass sie Fleisch essen wollen?
Wenn Du dieser Frage weiter nachgehst, wird Dir klar werden, dass es gewisse Personenkreise, Institutionen usw. gibt denen etwas daran liegt, dass die Konsumenten weiter dieses Zeug (Fleisch) essen.
Ah, wir kommen zu einer diesem Board angemessenen Verschwörungskomponente :)

Das ist auch der Grund warum ich diese Forum aufgesucht habe. :D

Ich habe einiges an Fakten, Statistiken, Anekdoten usw. zu diesem Thema zusammen getragen. Ich kenne persönlich Leute die früher mal für diese Fleischindustrie gearbeitet haben und jetzt ausgestiegen sind, weil ihnen klar wurde das da so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

Aber all diese Fakten will ich jetzt nicht so nebenbei ausplaudern. Ich werde bald – wenn ich mehr Zeit habe ein Thread dazu schreiben.

Nur soviel:
Es handelt sich um mehrere arten von Verschwörungen. Die Zahl der Institutionen und Personenkreise die dahinterstecken ist ziemlich hoch.

Zu diesem Toxoplasma kann ich nur sagen, dass ich selten bis nie rohes/halbgares Fleisch esse, sondern alles immer schön durchgebruzzelt. Glaub mir, meine Gefühlswelt ist weitaus mehr beinflusst von Nikotin, Alkohol, THC und wirren Verschwörungsseiten 8) als von putzigen kleinen Tierchen in meinem Kopf.

Leider kannst Du Dir da nicht so sicher sein nicht an Toxoplasmose erkrankt zu sein. Die Zahl der von Toxoplasmen infizierten Personen entspricht in Deutschland 50% der Gesamtbevölkerung. Zudem kannst Du nicht sicher sein ob Du nicht doch irgendwann mit Toxoplasmen kontaminiertes Fleisch gegessen hast das nicht ausreichend erhitzt war, bzw. noch welches essen wirst.

Mit 100%iger Sicherheit kann man nur von sich sagen nicht infiziert zu sein wenn man sich auf Toxoplasmen testen läst.

Es gibt da irgendeine Institution die daran interessiert ist, dass die Bevölkerung immer dümmer, fetter, unfähiger, impulsiver und aggressiver wird. Damit es in aller ruhe möglich ist ein par kleine Veränderungen durchzuboxen.
Also eine Verschwörung. Wer will welche Veränderungen bewirken? Ich seh des schon auch so, aber das betrifft natürlich nicht nur Ernährung, sondern auch Medien, Erziehung usw...

Das ist nur eine Komponente der Verschwörung. Die Absichten die dahinterstecken sind äußerst vielschichtig.

Am besten kommt man dahinter welche was damit beabsichtigt ist wenn man sich die Frage stellt: Wem nützt es?

Und da steckt vor allem die Medienindustrie mit drin. Man braucht sich nur das heutige Fernsehprogramm anzusehen: Immer schriller, immer platter, immer dämlicher.

Dumme Konsumenten sind für die meisten Industriezweige ein wahrer Segen, vor allem für die Medienkonzerne.

Wenn wir einen Blick in die USA werfen, wo der Fleischkonsum um einiges höher ist als hier in Europa, dann wird klar wohin das ganze führen soll!
Tja, die Steaks die Schorsch Busch so gegessen hat, waren mit Sicherheit kontaminiert. :D

Wenn G. W. Bush nicht mit Toxoplasmen infiziert währe, würde mich das eher verwundern.

Vor einigen Monaten, als in den USA die ersten BSE-Fälle auftraten gab G. W. Bush ein wirklich "überzeugendes" Statement von sich:

Er sagte, dass sich die Konsumenten keine Sorge machen bräuchten den auch ihr Präsident isst weiter Rindfleisch.

Ich glaube nicht das, dass wirklich zur Beruhigung der Konsumenten beigetragen hat. :D

Wenn man sich den amerikanischen Wahlkampf ansieht, bemerkt man dass auch die Politik auf dumme, unmündige Bürger setzt.
Davon profitieren gerade solche unfähigen Regierungen wie die von Bush. Man kann soviel Mist bauen wie man will, die Wirtschaft vor den Baum fahren, alle anderen Nationen gegen sich aufbringen, .......... wenn man eine ausreichend verdummte Bevölkerung hat, braucht man sich darüber keine Sorgen mehr zu machen. Man braucht nur die richtigen Emotionen zu wecken und schon wird man wiedergewählt!

Ich finde die Pyramide von Jay-Ti ganz vernünftig. Ich glaube dieses Prinzip versteht man unter einer "ausgewogenen

Das ist auch der Eindruck der entstehen soll. Es soll jedem einleuchten, auch wenn man sich nicht mit Ernährungsfragen beschäftigt. Niemanden interessiert ob diese Art von Ernährung wirklich richtig ist. Hauptsache die Emotionen die geweckt werden sind die richtigen. Genau wie im amerikanischen Wahlkampf!

Gruß
Quetzal
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Shiraffa ,

Ich liebe Sakasmus , du hast mir damit eine richtige Freude bereitet ...
Der eine Link dazu der ist echt der Brüller ,

Einige Tiere sind darüberhinaus auch in der Lage, Aas zu verwerten.

Einige Tiere ... einige Tiere , auch Menschen .
Verwerten wir etwa keinen Aas , wenn wir Fleisch essen ?
Um keinen Aas zu verwerten da müssten wir wirklich das Fleisch roh essen , wie du es schon sagtest , roh , und driekt blutig aus dem Knochen geschnitten , und welcher Mensch wäre schon dazu bereit ?

Der Verwesungsprozess eines toten Tieres setzt bereits kurze Zeit nach der Tötung ein , das Tier durchlebt Qualen bevor es ermordet wird , und eine riesige Menge Adrenalin und Stresshormone werden ausgeschüttet , die isst du alle mit ...
Ausserdem werden viele Tiere mit Antibiotika vollgepummt , die isst du auch alle mit ...
Dadurch entwickeln sich Resitenzen gegen Antibiotika , und ich habe da auch schon Fälle erlebt wo die Patienten gegen Antibiotika resitent waren , durch den Konsum von Fleisch ..
Das ist die harte Realität .
Wenn das Schwein oder das Rind dich aus der Theke her anschauen würden , und du würdest ihre Augen sehen , dann würdest du sie warschinlich auch nicht mehr essen ...
Ich esse nichts mehr was Augen hatte , aber auch nichts mehr was aus Fleisch und Blut besteht und wie ich schon einmal erwähnte , für mich hat jedes Tier eine Seele , empfindet Schmerz , Leid und Qual .
Und wenn ein Tier Schmerz , Leid und Qual empfindet , wie viel darf man ihm dann antun ?
Ich hatte schon einmal so eine Diskuison in einem Haustierforum , das artete aus , und ich wurde gekickt ...
Ich will das nicht noch mal aufs Spiel setzten , aber man sollte die Fakten nicht unter den Tisch kehren .
Gruss nadine :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Solange in anderen Ländern noch Menschen wahllos ermordet werden gehen mir Tiere direkt hinten vorbei...

Ok, die industrielle "Fleischproduktion" ist unter aller Sau, aber solangs schmeckt?

Im Vergleich zu vielen anderen weiss ich, wie es ist, ein Tier zu töten, häuten, kochen und dann zu essen... trotzdem schmeckt mir mein Steak, Hasen- oder Lammbraten nicht schlechter...


edit: Achja, und "Tierleichenteile"? Wenn ich nen Appel vom Baum reisse, beginnt der auch sofort zu faulen...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Centauri schrieb:
Und wenn ein Tier Schmerz , Leid und Qual empfindet , wie viel darf man ihm dann antun ?
ich glaube, dass hier viel zu emotional an die sache rangegangen wird...
eine freundin von mir, findet es grausam, einen hund zu haben, weil haustiere von uns versklavt werden :?: :?:

nuja, man kanns auch übertreiben...
ich esse jetzt nicht so viel fleisch, aber hin und wieder grillen oder ins steakhaus ist schon was feines... würde ich auch nicht abstellen wollen...
und ich finde schon, dass man auch beim schnitzel sieht, dass es ein tier war.. und bei dingens wie spanferkel sowieso :wink:

ok, ich bin grausam... :twisted:
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hi Quetzal,

Quetzalcoatle schrieb:
„Die“ wollen, dass Du denkst das es nicht anders gibt. Darum versuchen die alles daran zu setzen fortschrittlichere Produkte so unbekannt wie nur möglich zu halten.

Bevor ich mir das Fleischessen abgewöhnt habe dachte ich auch das es nichts schmackhafteres geben würde, bis ich dahinter gekommen bin das wir Ernährungstechnisch schon viel weiter sind. 8O

Es gibt Fleischähnliche Produkte die gar nicht mehr von echten Fleischprodukten zu unterscheiden sind.
Jetzt bin ich neugierig. Hast Du zu diesen neuen Nahrungsmitteln vielleicht ein paar Links zum Einlesen? Weil mir fällt zu dem Thema eigentlich spontan nur Tofu ein und das, was ich bis jetzt probiert habe, war schlicht schauderhaft. Aber bitte nicht nur Buchtips, dafür fehlt mir im Moment leider die Kohle.

Ich habe einiges an Fakten, Statistiken, Anekdoten usw. zu diesem Thema zusammen getragen. Ich kenne persönlich Leute die früher mal für diese Fleischindustrie gearbeitet haben und jetzt ausgestiegen sind, weil ihnen klar wurde das da so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

Aber all diese Fakten will ich jetzt nicht so nebenbei ausplaudern. Ich werde bald – wenn ich mehr Zeit habe ein Thread dazu schreiben.
Bin gespannt...

Mit 100%iger Sicherheit kann man nur von sich sagen nicht infiziert zu sein wenn man sich auf Toxoplasmen testen läst.
Da ich die Tage eh zum Arzt muss, werd ich das Thema mal ansprechen.

Am besten kommt man dahinter welche was damit beabsichtigt ist wenn man sich die Frage stellt: Wem nützt es?
Yep, ohne Cui Bono geht im Verschwörungsbusiness gar nix :)

Ich finde die Pyramide von Jay-Ti ganz vernünftig. Ich glaube dieses Prinzip versteht man unter einer "ausgewogenen
Das ist auch der Eindruck der entstehen soll. Es soll jedem einleuchten, auch wenn man sich nicht mit Ernährungsfragen beschäftigt. Niemanden interessiert ob diese Art von Ernährung wirklich richtig ist.
Bin jederzeit bereit, dazuzulernen. Also, bitte lehre mich (uns)! :wink:

Gruss,
Bird
 

Quetzalcoatle

Geselle
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
67
zerocoolcat schrieb:
Solange in anderen Ländern noch Menschen wahllos ermordet werden gehen mir Tiere direkt hinten vorbei...

Ok, die industrielle "Fleischproduktion" ist unter aller Sau, aber solangs schmeckt?

Im Vergleich zu vielen anderen weiss ich, wie es ist, ein Tier zu töten, häuten, kochen und dann zu essen... trotzdem schmeckt mir mein Steak, Hasen- oder Lammbraten nicht schlechter...

Hallo Zercoolcat,

Möglicherweise liegt es einfach daran, dass Du Dich - durch das verspeisen von nicht ausreichent erhitztem Fleisch - mit Toxoplasmen infiziert hast.

- Soll keine Beleidigung sein - niemand kann 100%ig sicher sein nicht infiziert zu sein - selbst ich nicht -

Das fehlen von Mitgefühl und die Unfähigkeit sich in andere hineinversetzen zu können ist ein typisches Symtom von Toxoplasmose.

Bereits 50% der deutschen Bevölkerung ist von Toxoplasmen infiziert. In Frankreich sind es ganze 80%.

Hier ein Zitat von Dr. med. Hans-Günter Kugler zum Thema Toxoplasmose:
Aufgrund der vorhandenen wissenschaftlichen Daten könnte es aber tatsächlich in diese Richtung gehen. Denn DIE ZEIT berichtete bereits am 25.4.2001 in einem aufschlussreichen Artikel über den amerikanischen Virologen Fuller Torrey von der John Hopkins Universität in Baltimore. Dieser hatte bei Untersuchungen an 53 000 schwangeren Frauen festgestellt, dass Mütter von schizophrenen Kindern auffallend häufiger Antikörper gegen Toxoplasmose hatten. "Die Toxoplasmose, so glaubt Torrey, schädigt den Hippocampus der Kinder, das Zentrum des limbischen Systems, das Gefühle und Verhalten steuert." Man kann sicher davon ausgehen, dass bei einer Schädigung des limbischen Systems Mitgefühl und Einfühlungsvermögen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Mehr dazu auf:

http://www.vegetarisch-geniessen.com/0403/artikel/toxoplasma/index.html

und

http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten/toxoplasmose.html

zerocoolcat schrieb:
edit: Achja, und "Tierleichenteile"? Wenn ich nen Appel vom Baum reisse, beginnt der auch sofort zu faulen...

Zum einem Leben Apfle nach dem sie vom Baum fallen weiter (die Zellen sind noch aktiv) und zum andern sind die Baktrien die Pflanzen zersetzen längst nicht so gefährlich wie, die die in Fleisch enthalten sind. - Da sie nur auf das zersetzen von Pflanzenteile spezialisiert sind.

Zudem entstehen beim Zersetzen von Pflanzen weder Leichen- noch Verwesungsgifte.

Botolinumtoxin z.B. ist eine der toxischsten Substanzen die bisher bekannt sind und heißt zu deutsch übersetzt: "Würstchengift". Da es vor allem in altem Fleisch zu finden ist.

Aber es ist auf jeden Fall schon mal positiv das Du die Praktiken der industriellen Masttierhaltung kritisierst.

Genau das ist der Punkt an dem zuerst Veränderungen eintreten müssen. Aber um das durchzusetzen muss die Fleischindustrie erst mal an Einfluss verlieren und das geht nur wenn der Fleischverbrauch weiter sinkt.

Gruß
Quetzal
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Dark_

Centauri hat folgendes geschrieben::
Und wenn ein Tier Schmerz , Leid und Qual empfindet , wie viel darf man ihm dann antun ?

ich glaube, dass hier viel zu emotional an die sache rangegangen wird...
eine freundin von mir, findet es grausam, einen hund zu haben, weil haustiere von uns versklavt werden

nuja, man kanns auch übertreiben...
ich esse jetzt nicht so viel fleisch, aber hin und wieder grillen oder ins steakhaus ist schon was feines... würde ich auch nicht abstellen wollen...
und ich finde schon, dass man auch beim schnitzel sieht, dass es ein tier war.. und bei dingens wie spanferkel sowieso

ok, ich bin grausam...


Zu emotional , das finde ich nicht .
Du , ich finde es viel schlimmer das es Menschen gibt die gar keine Emotionen mehr zulassen , eiskalt sind , und sich keine Gedanken mehr machen was sie tun .
Das mit dem Hund sehe ich nicht so , denn versklaven tut man den och nicht , er belibt doch gerne bei einem .
Was meinst du was ein Hund trauert wen sein Herchen verstribt ?
Ein Hund kann dein bester Freund sein , ein besserer Freund als jeder Mensch .
Und du bist grausam , hast recht .
coolsmiley.php


Hier ein Link für dich .
http://zelle2.soylent-weiss.de/


Hallo FreeBird

Es gibt Fleischähnliche Produkte die gar nicht mehr von echten Fleischprodukten zu unterscheiden sind.

Jetzt bin ich neugierig. Hast Du zu diesen neuen Nahrungsmitteln vielleicht ein paar Links zum Einlesen? Weil mir fällt zu dem Thema eigentlich spontan nur Tofu ein und das, was ich bis jetzt probiert habe, war schlicht schauderhaft. Aber bitte nicht nur Buchtips, dafür fehlt mir im Moment leider die Kohle.


Guckst du erstmal hier http://zelle2.soylent-weiss.de/

Oder hier noch

http://www.vegetarier.net/

oder hier[url http://www.fein-kost.com/armixshop.php?[/url]




muellessen.jpg


Gruss nadine :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Das fehlen von Mitgefühl und die Unfähigkeit sich in andere hineinversetzen zu können ist ein typisches Symtom von Toxoplasmose.
...ich kann mich in andere reinversetzen und habe auch Mitgefühl (sogar mit Tieren) und deshalb Frage:

Glaubst du, ein Braunbär hat ein schlechtes Gewissen, wenn er nen Lachs futtert? Oder nen Wanderer? Wenn wir uns nicht wehren könnten, wären wir das Futter für andere...

Wie gesagt hab ich selbst schon Tiere erlegt und anschliessend schnabuliert, so läuft es eben...: ich stärker, daraus folgt: Tier=Futter.

Zu emotional , das finde ich nicht .
...finde ich schon.
Ich hab auch n Haustier, das lieb ich mehr als viele Menschen, aber wie du schon sagtest, es geht eh nur ums Geld.
Viele Menschen wollen Fleisch, dadurch wird mit den Tieren umgegangen wie mit anderen "Rohstoffen", nur um sie rechtzeitig im Burger King oder 2-Hauben-Restaurant zur Verfügung zu stellen...
Klar ist das verkehrt, sehr sogar, aber meiner Meinung nach gibts einfach wichtigeres, was in unserer Welt verbessert werden muss.

MfG
Zero

P.S.: Toxoplasmose? Ist das nicht das, woran Tommy in Trainspotting stirbt?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Also ich bin nach wie vor ein häufiger Fleisch - Esser und auch Genießer Selbigens, aber es muss 'unverwirktes' Fleisch sein, also keine Wurstprodukte, Bret, oder was feiner zermahlen ist als grobe Salami, und natürlich spielt es eine Rolle, wo das Fleisch herstammt.
Kaufe ich auf dem Hof vom Kumpel, kann ich das Schwein / Rind vorher ansehen und mich in einem Anfall von Misstrauen ja noch über den Fütterungsplan oder die benötigten Medikamente informieren, die das Tier zu sich genommen hat.

Don hat nicht übertrieben mit dem, was er schrieb, es gibt heute schon Methoden, die aus einer Art kleingemahlenem Fleischbrei mit der Zugabe von bestimmten Stoffen, die Einweisbrücken zwischen den winzigsten Fasern aufbauen, und zum Beispiel Schinken erstaunlich echt wirken lassen können. Da möchte ich dann auch nicht wissen, was sonst noch drin steckt oder wie lange der Fleischgrundsatz schon herumgelegen hat, bevor das Zeug zermahlen und wiederaufbereitet wurde.

Die Ernährung aus Tierleichenteilen oder wenn man dazu Fleisch sagen will, finde ich ansonsten eigentlich nur natürlich.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Da haben wir sogar was gemeinsames , ich habe nämlich auch ein Haustier das ich mehr liebe als alles andere .
Von daher kann ich auch gar keine Tiere mehr essen , aber auch so nicht .
Trainspoting , das hab ich vor Jahren mal gesehen , ich weiss gar nicht mehr wer da an was stirbt ...
Aber wieso hast du Tiere selber ermordet ? Bist du Jäger ?
coolsmiley.php


Ne , jetzt , oder ?
Und meinst du das man die anderen Probleme dieser Welt dadruch lösen kann indem man anderen Problemen keine beachtung schenkt ?
Und bist du schon aktiv geworden , Menschen zu helfen ?
Man sollte im kleinem anfangen , und im kleinem heisst eben das man vor seiner eigenen Haustür anfangen sollte , bei sich selber , um überhaupt in der Welt was zu bewegen .
Und das beginnt eben beim Nicht Konsum von Fleisch ... mein Freund , oder meinst du nicht auch ?
Vegetarische Grüsse nadine :roll:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Aloha , InsularMind ,


Die Ernährung aus Tierleichenteilen oder wenn man dazu Fleisch sagen will, finde ich ansonsten eigentlich nur natürlich.


Das ist nicht dein ernst , oder ?
NATÜRLICH ? Ne , komm jetzt , das ist nicht natürlich , das man andere Lebenwesen quält , ermordet und sich das ganze dann als leckeren Braten isst , ich finde das ist nicht natürlich .
Rauptiere haben eine Fleischmagen , da sind ganz andere Enzyme am Start als bei uns .
WIR haben KEINEN Fleischmagen .
coolsmiley.php
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Indem du die Augen vor der Realität verschliesst ändert sich aber nichts an der Tatsache ... und man sieht auf dieser Siete die Bittere Realität .
Und alles was du sagst ist , oman , ich habs weggecklickt , es war so schlimm , aber Vegetaarier werde ich nicht .
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, weil ich dem gegenüber ziemlich hilflos bin...
der mensch ist ein virus.. ich bin auch ein mensch :?
 

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
Wie gesagt hab ich selbst schon Tiere erlegt und anschliessend schnabuliert, so läuft es eben...: ich stärker, daraus folgt: Tier=Futter.

Hast Du die Tiere denn im ehrlichen Zweikampf erlegt oder es vom Hochstand erschossen?....denn mit ner Flinte auffm Hochstand zu sitzen und zu plärren "Ich stark, Du Futter!" ist äusserst einfach....Wenn Du mal ne Wildsau mit nem Messer oder nem selbstgebauten Speer o. ä. erlegt haben solltest, kann ich die Aussage ernst nehmen....vorher ist das leider eine Lachnummer, denn mit nem Gewehr in der Hand, bin ich den Tieren fast immer überlegen!

Solltest Du das schon gemacht haben, entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage und Du hast meinen vollsten Respekt!

greetz
Borg
 

goetzendiener

Geselle
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
74
zerocoolcat schrieb:
P.S.: Toxoplasmose? Ist das nicht das, woran Tommy in Trainspotting stirbt?

jup, weil die parasiten auch über Katzenkot verbreitet wird. Es sind übrigens 60% der Deutschen infiziert.

Ich bestimm auch, hab schon oft blutiges Fleisch gegessen. Aber ich versuche auch etwas aufzuhören. Fleisch ist teuer, mühsam schmackhaft zu braten usw. . Aber z.B. während der Wildsaison werde ich schon oft "rückfällig" :lol: .

Das vermehrte ausscheiden von Calcium beim verzehr von Tierischen Proteinen, stimmt das? Dann wäre der effekt bei Käse negativ?

Hab mal ne broschüre gelesen über das Schlachten von Tieren um koscheres Fleisch herzustellen. Da wird den Tieren die Halsschlagader aufgeschlitzt und wartet bis sie verbluten, ziemlich deftig, gerade im vergleich zum Bolzenschuss. Oder die Industrielle herstellung von ganzen Hähnchen, ziemlich groteske bilder.

P.S: Tofu ist so gut. Essen muss nicht schmecken, es muss eine herausforderung sein. Ob im bezug fürs Jagen oder verzerren... :p
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
vielleicht ist ja einer von euch in seinem nächsten leben ein tier.

wer weiss?


effektiv gibt es KEINEN grund für das tierleiden.

jeder mensch, der fleisch isst bzw. tierische produkte erwirbt macht sich mitschuldig. faktum!

fast jedes produkt, welches zum verkauf angeboten wird, wird vorher an tieren getestet.
wir sägen an dem ast, auf dem wir sitzen.


die fadenscheinigen und unterbelichteten gründe, welche IMMER für den tierkonsum angewendet werden, sind seit jahren bereits widerlegt. dazu gehört auch die ewige mär vom menschen als omnivoren :lol: die gebrüder grimm lassen grüßen.

wenn es eine möglichkeit gibt, das leid auf der welt zu verringern, warum sollte es dann nicht die pflicht jedes einzelnen sein, sich kritisch und selbstständig zu informieren.
durch die einstellung des tierkonsums wird definitiv auch menschenleid beseitigt.

natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er konsumiert. jedoch ist es nur eine frage der sitten und gebräuche einer gesellschaft, WAS konsumiert wird.
der verzehr von menschenfleisch wird kriminalisiert, auch wenn sich das opfer notariell damit einverstanden erklärt.
ebendiese sitten und gebräuche werden von wirtschaftlichen interessen bestimmt und die interessen sind gewiss nicht langfristig gedacht. es geht einzig und alleine darum, hier und jetzt den MAXIMALEN profit zu machen.

dieses denken hat nur eines zur folge: es hinterlässt verbrannte erde. das leben auf diesem planeten wird immer unlebenswerter. die nächsten generationen haben genauso ein recht auf leben wie wir.
gutes beispiel: das dritte reich. alle mokieren sich über die machenschaften des "hitler-regimes" (wobei effektiv noch nicht einmal die dahinter stehenden wirtschaftlichen interessen beleuchtet wurden), jedoch agierte dieses regime genauso wie alle anderen generationen: es tat das, woraus es MOMENTAN den, in ihren augen, maximalen profit schöpfen konnte.

wenn ich nur ein FÜNKCHEN mitgefühl mit meiner umwelt besitze, und damit meine ich meine direkte umwelt und nicht das was sich meiner momentanen kenntnis entzieht, so werde ich doch alles daran setzen, den anderen lebewesen auf diesem planeten keinen UNNÖTIGEN schaden zuzufügen.

die alte mär "vom sieg des stärkeren" zieht sich scheinbar genauso durch die generationen wie oben genanntes.

und was ist mit einer intelligenten solidarisierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben