Österreich - wofür ich mich schäme!!!

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120
agentP schrieb:
Habt ihr schonmal sowas oder derartiges erlebt/gehört?
Witzig, das Szenario, das du da beschreibst: Letzes Jahr, Michaelsheiligtum, Apulien, Italien: 2 deutsche Urlauber mit starkem sächsischem Akzent, die partout und lautstark nicht einsehen wollten, dass der Padre sie mit schulterfreien T-shirts und kurzen Hosen, bzw Minirock nicht in der Kirche haben wollte und das obwohl in jedem reiseführer nachzulesen ist, dass das nicht gewollt und am Eingang ein 4 sprachiges Schild angebracht ist.

was wiederum an dummheit grenzt. Wenn ich sowas lese dann halte ich mich auch dran.

Wobei ich nicht an erfolg glaube einen lauten und Telefonierenden Italiener im Restaurant zum auflegen zu bewegen bzw zum nach draußen gehen, ermutigen kann.. lol (also nur als Beispiel jetzt)
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich weiß auch, dass es viele Österreicher gibt, die nicht so krass denken, immerhin hab ich da Verwandte und jede Menge vernünftige Leute da gesprochen.

Was manche eurer Politiker für einen Schrott verbrocken, da könnt ihr so viel nicht dafür. Selbst wenn man sich fragte, woher sie die Wahlmehrheiten hätten, Wahl ist auch nur ein Teil-Annulieren der eigenen Meinung und man verlässt sich drauf, dass sie's so machen, wie sie vor der Wahl sagen.

Was einer dieser Politiker unlängst über Homosexuelle und den Vergleich mit Pädophilen losgelassen haben soll, klingt zwar auch geisteserstarrend und kurz vor Viertel-Mittelalter, und was hier anscheinend mit den Leuten passiert ist, weist auf überstürzt-übertriebene Reaktionen hin, aber viel mehr oder weniger geisteserstarrende Phänomene wie wir habt ihr in Österreich bestimmt auch nicht. Ihr habt Haider und wir hatten mal Schill, bzw. jetzt noch Koch und andere Pappenheimer. An den negativen Beispielen kann man eigentlich nur lernen, was nicht gut ist, und für die Zukunft hoffen, dass es sich auch wieder ändern lässt.

Ich bin auch gegen gewalttätiges Aufführen und wäre je nach Fall dafür, sogenannte Ausländer, aber auch Deutsche, die sich unter Menschen nicht wie respektvolle Menschen verhalten können, zumindest mal zur Probe auszuweisen. Ob nach Zentralafrika, nach Nordsibirien oder auf den Mond könnte man ja noch erörtern... Wenn sie's im anderen Land zu bunt treiben, und die Reaktionen dann wesentlich heftiger ausfallen, lernen manche vielleicht doch auch, dass sie im Wahl- oder Heimatland auch manierlich mit anderen umgehen können.

Hm, wie das mit den Kreuzen war, ist mir noch immer rätselhaft. Gab es da nicht mal eine Entscheidung dazu, dass in Schulen allgemein eine weltanschauliche Neutralität beibehalten werden soll, oder gilt das nur für Schulen ohne den Zusatz "christlich" oder "jüdisch", "islamisch" usw. Sind Kreuze in deutschen Islamschulen verboten, bzw. Zeichen anderer Weltanschauungen in christlichen Schulen oder wie verhält sich das genau? Wenn die Kreuze runter müssen, müssten in den Schulen anderer anschaulicher Leitung doch auch deren Symbole abgehängt werden, oder nicht?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wenn die Kreuze runter müssen, müssten in den Schulen anderer anschaulicher Leitung doch auch deren Symbole abgehängt werden, oder nicht?

ich meine mich erinnern zu können, dass das so geregelt wurde, dass in schulen mit sog. anschaulicher leitung, zb. einer kath. privatschule, die symbole, in dem fall die kreuze, hängen bleiben dürfen. schließlich geht ja auch niemand auf ne kath. privatschule, der nicht damit einverstanden wäre. alles andere jedenfalls wäre gehirndurchfall.


Wobei ich nicht an erfolg glaube einen lauten und Telefonierenden Italiener im Restaurant zum auflegen zu bewegen bzw zum nach draußen gehen, ermutigen kann.. lol (also nur als Beispiel jetzt)

...Michaelsheiligtum, Apulien, Italien: 2 deutsche Urlauber mit starkem sächsischem Akzent, die partout und lautstark nicht einsehen wollten, dass der Padre sie mit schulterfreien T-shirts und kurzen Hosen, bzw Minirock nicht in der Kirche haben wollte ...


Ich würde ja fast behaupten, dass es solche und ähnliche Volltrottel eben überall gibt und deren auftreten nicht an eine spezifische Herkunft gebunden sind. Ignoranten eben..

@ all die beschämten Österreicher:

Macht euch nix draus wenn ihr ein oder zwei bescheuerte Politiker habt... wir haben auch welche. Und wenns euch allzu bunt wird könnt ihr die ja uns schicken...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@ all die beschämten Österreicher:

Macht euch nix draus wenn ihr ein oder zwei bescheuerte Politiker habt... wir haben auch welche. Und wenns euch allzu bunt wird könnt ihr die ja uns schicken...
Oh nein, das hatten wir schon mal. Hat sich gar nicht bewährt. :rofl:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mir fällt auch nicht ein einziger Habsburger ein, der was für das Reich getan hätte. Wenn ich nur dran denke, was für einen Ärger die Bande Ludwig dem Baiern gemacht hat, einem wirklich anständigen Kaiser, bin ich bedient.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
agentP schrieb:
Angel of Seven schrieb:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/10/15/218613.html

Und was ist dabei rumgekommen? Der Mann wurde doch auf freien Fuß gesetzt.

Ja... aber nach vier Wochen... für einen Stein den sein 9 jähriger Sohn am Strand gefunden hat, finde ich vier Wochen Gefängnis ein Skandal!

Wo steht da wie von Quakle behauptet, dass der für 2 Jahre im Bau war?

Nirgendwo, deswegen habe ich ja den Link gebracht um die Missverständnisse aufzuklären ....


War denn der Stein nun antik oder nicht?

Eher nicht, ich glaube kaum das wertvolle antike Steine einfach so am Strand rumliegen.

Wie schauen denn eigentlich in Deutschland bzw. der EU die Strafen aus, wenn man Kulturgüter ausser Landes schaffen will?

In der Türkei bis zu zehn Jahren Gefängnis glaube ich.... EU weiß ich nicht...


LG

AoS
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Eher nicht, ich glaube kaum das wertvolle antike Steine einfach so am Strand rumliegen.
Man sogar im deutschen Wattenmeer schon römische Münzen gefunden und die Westtürkei steht voll von antiken Baudenkmälern. Ich wüsste also wirklich nicht, warum man keine da finden sollte.
Hilfreich wäre es, wenn die Revolverblätter, die solche Geschichten aufbauschen solche nicht unwesentlichen Infos einfach mitliefern würden.

Ja... aber nach vier Wochen... für einen Stein den sein 9 jähriger Sohn am Strand gefunden hat, finde ich vier Wochen Gefängnis ein Skandal!
Hängt für mich einzig daran, ob das nun ein Artefakt war oder zumindest, ob man es dafür hätte halten können. Das findet sich aber dummerweise in keiner Quelle.
Was würde denn in einzelnen EU-Ländern passieren, wenn jemand versucht einen Stein auszuführen, den ein Zöllner für ein mögliches archäologisches Artefakt hält? Und stimmt, ich finde auch dass man jedem Verdächtigen seine Geschichte unbesehen glauben sollte, weil Ausreden würde ja ein Verbrecher nie benutzen? Und Kinder oder deren Gepäck zum Schmuggeln zu benutzen ist sicher eine ganz neue und viel zu abwegige Idee, dass ein Zöllner oder Richter sie haben könnte. :roll:
Nicht dass ich denke, dass das so war, aber die Aufgabe von Polizisten und Richtern ist nun mal ein Stück weit misstrauisch zu sein. Vermutlich war es Unwissenheit und die schützt auch hierzulande bekanntlich nicht vor Strafe.

[/quote]
 

Ihlenam

Meister
Registriert
11. August 2003
Beiträge
204
Trotzdem würde man in Deutschland wegen sowas niemals in den Knast kommen.
Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre wohl ein saftiges Bußgeld.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ihlenam schrieb:

Trotzdem würde man in Deutschland wegen sowas niemals in den Knast kommen.
Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre wohl ein saftiges Bußgeld.

Das stimmt, deshalb sind wohl auch sowohl bei Einreise als auch Ausreise Warnschilder aufgestellt, die das Thema Antiquitäten und drastische Gefängnisstrafen thematisieren. Dazu hat eben die Türkei ne Menge an Antiken Schätzen.

Lg Hosea
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich will niemand auf die Nerven gehen, aber Unkenntnis der Gesetze schützt nicht vor Strafe. Unwissenheit, was bestimmte Tatbestandsmerkmale angeht, kann durchaus vor Strafe schützen. Wenn zum Beispiel nicht erkannt wurde, daß der Stein eine wertvolle Antiquität war...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ein Liberaler schrieb:

Unwissenheit, was bestimmte Tatbestandsmerkmale angeht, kann durchaus vor Strafe schützen. Wenn zum Beispiel nicht erkannt wurde, daß der Stein eine wertvolle Antiquität war...

Ja das ist richtig, in der Vergangenheit z.b 2003 wurde der Reiseveranstalter verklagt, wegen mangelnder Aufklärung. Dieses Gesetz scheint es seit 1983 zu geben und man sollte halt im Zweifel fragen. Es bezieht sich ja auf vieles Scherben, Steine etc.
Ich will dem Mann auch keine bewußte Straftat unterstellen. Aber erstmal ist eben Skepsis angesagt, wenn jemand am Flughafen/Ausreise mit sowas erwischt wird.

Lg Hosea
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Wieso schämen? Nächstes Jahr sind Kommunalwahlen in Ostdeutschland, dann wird es erste NPD-Bürgermeister geben, die werden dann bestimmt nichts anderes machen. Grund ist einzig und allein total verkorkste Politik. Übrigens scheint hier auch keiner zu bemerken, was gerade in Dt. abgeht. Naja, ist wie beim Tsunami.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dafür haben wir ja dich mit deinem überragenden Durchblick, der uns Doofies sagt, was los ist.
Das Problem für die NPD-Bürgermeister dürfte womöglich sein, in den neuen Bundesländern genügend Ausländer aufzutreiben, denn bekanntlich wohnen dummerweise gerade da am wenigsten und die sind auch nicht zwingend kriminell. Abgesehen davon nehme ich an, dass das etwas ausserhalb ihrer Kompetenzen liegt. So gesehen vielleicht gar nicht so schlecht. "Amtsmissbrauch" oder was das dann wäre, ist vielleicht ein guter Weg, die Typen schnell wieder los zu werden.
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass Rechte überall in Europa auf dem Vormarsch sind und solche Entwicklungen so oder so kommen werden, finde dich damit ab, mindestens 20% der Bevölkerung symphatisieren damit (Ausweisungen Krimineller) und bei den unter 24-jährigen noch viel mehr. Diese Menschen zu beschimpfen und Programme gegen Rechts aufzulegen, wird an dieser Entwicklung nichts ändern.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mit der Ausweisung von Gewaltkriminellen sympathisiere ich auch.

Übrigens: Jede Stimme für die NPD ist eine Stimme für die SPD.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eben. Wenn ich so eine Kodderschnauze wie der Struck wäre, würde ich sagen, die SPD hat Grund zur Freude über den Überfall von München, weil sie jetzt nur die CDU nach links vor sich hertreiben muß, um Stimmen von der CDU zur regierungsunfähigen Konkurrenz zu verschieben.
 
Oben