saschay2k schrieb:Irgendwie diskutiert ihr hier an der eigentlichen Intention meines einleitenden Textes vorbei ...
:argh:
Medien bringen nur Meldungen, wenn sich was ändert.saschay2k schrieb:Irgendwie diskutiert ihr hier an der eigentlichen Intention meines einleitenden Textes vorbei ...
:argh:
Sorry, es ist spät.Klar, und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Epstein-Barr positiver Mensch am Epstein-Barr-Virus gestorben ist, ist demnach dann wohl auch sehr wahrscheinlich ?
Aus deinem Munde ist das beinahe ein Kompliment.Immer die gleichen Leute!
InsularMind schrieb:Kann man auch annehmen, dass die Abwendung des Menschen von seinem naturgegebenen Funktionsvermögen durch seine Selbst-Verkünstlichung sämtliche solche ( und noch weitere, denkbare ) Schwierigkeiten vervielfachen kann? :|
saschay2k schrieb:Der moderne Mensch entfremdet sich von seiner ursprünglichen Natur und schafft sich selber eine quasi-lebensfeindliche Umgebung, welche die Reaktionszeit eines nicht-gedopten (nicht geimpften) Immunsystems bei weitem übersteigt.
Ein_Liberaler schrieb:Ja, wir wollen einfach partout allzuviele allzu Unfitte allzulange überleben und sich fortpflanzen sehen, das ist verdammt unnatürlich.
Früher, als die Kranken starben, waren die Menschen noch gesund.
Giacomo_S schrieb:Ach, das ist doch lächerlich.
Die Pocken wurden durch die Impfung weltweit ausgerottet, Polio ist in der 1. Welt praktisch nicht mehr existent, Tollwut auch nicht.
saschay2k schrieb:Aha ... in unserer hochtechnisierten Gesellschaft werden wir noch mit Krankheiten konfrontiert, von denen wir heute nicht einmal zu träumen wagen. Sei es ein unbekannter Erreger aus dem letzten unentdeckten Quadratmeter Afrikas, den ein Forscher aus dem Robert-Koch-Institut nach Hamburg schleppt.
saschay2k schrieb:Irgendeine Gen-Modifizierte Grippevariante, die aus einem amerikanischen Forschungslabor freigesetzt wird ... und der ganze bakterielle und virale Dreck, der durch eine Form von Massentierhaltung und Monokultur entsteht, die notwendig geworden ist um 7 Milliarden Menschen mehr schlecht als recht zu ernähren ... ich denke nicht, das dieser Planet auf natürlichem Wege so viele Menschen ernähren könnte.
saschay2k schrieb:Es gibt in Indien Kinder, die spielen buchstäblich in der Scheisse und haben seltsamerweise nicht mit Allergien zu kämpfen - deren Immunsystem hat offensichtlich was Vernünftiges zu tun:
saschay2k schrieb:Allergien sind sicherlich ein Syptom der Entfremdung von unserer menschlichen Natur, sozusagen ein Luxus, den sich unser Immunsystem leistet - Autoimmunreaktionen gegen den eigenen Körper - weil es in unserer keimfreien Umgebung nicht mehr genug Sinnvolles zu tun bekommt. Deswegen kommen wir auch nicht mehr ohne Impfungen aus - woher sollte unsere Immunsystem die Krankheitserreger auch kennen und entsprechend darauf reagieren?
Ein_Liberaler schrieb:Mein letzter Beitarg war sarkastisch gemeint. Ich sehe im Überleben von Menschen nur Vorteile.
Giacomo_S schrieb:Wie schön, dass Du da soviel mehr weisst als so viele Experten zusammen.
Übrigens: Man kann Allergien auch wieder los werden, ganz ohne Behandlung. Bei mir war's so. Hat zwar lange gedauert (so um die 30 Jahre), aber einst als Kind, als junger Mann ein heftigster Heuschnupfenpatient, bin ich's heute komplett los.
Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber anmerken, dass Allergien und Autoimmunreaktionen nichts miteinander zu tun haben. Bei Autoimmunerkrankungen werden, aus letztlich nicht bekannten Gründen, körpereigene Proteine angegriffen, während Allergien überschießende Immunreaktionen auf körperfremde Substanzen sind.saschay2k schrieb:Allergien sind sicherlich ein Syptom der Entfremdung von unserer menschlichen Natur, sozusagen ein Luxus, den sich unser Immunsystem leistet - Autoimmunreaktionen gegen den eigenen Körper - weil es in unserer keimfreien Umgebung nicht mehr genug Sinnvolles zu tun bekommt. Deswegen kommen wir auch nicht mehr ohne Impfungen aus - woher sollte unsere Immunsystem die Krankheitserreger auch kennen und entsprechend darauf reagieren?
Einer der Ausgangspunkte einer Allergie ist die TH2-Zelle. Diese wird durch das HIV bevorzugt zerstört. Keine TH2-Zelle, keine Allergie. Ist nur eine Vermutung, weshalb sein Heuschnupfen verschwunden ist, aber allemal wahrscheinlicher als dass der Körper nun besseres zu tun hat.Ein Freund von mir hatte ebenfalls eine heftige Gräserpollenallergie die eines schönen Jahres plötzlich nicht mehr aufgetreten ist. Er hat sich gefreut wie Hulle - beim nächsten Gesundheitscheck stellte sich dann heraus, warum er keine Gräserpollenallergiker mehr war: sein Immunsystem hatte was Besseres zu tun, nämlich gegen den HIV-Virus in seinem Körper zu kämpfen.