Zu "11.September- Fragen"...

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
_Dark_ hat folgendes geschrieben::
Artaxerxes hat folgendes geschrieben::
und irgend ein radikaler Mulla wird wohl demnächst die Geschicke des Irak bestimmen. Dumm gelaufen!

das ist meiner meinung nach falsch. die usa würden es nie zulassen, dass ein durchgedrehter mullah an die macht kommt. dafür wurde zu viel an macht, geld und einfluss geopfert... wenn sich die situation erstmal in ein, zwei oder erst drei jahren entspannt hat, werden die leute dort einsehen, dass zusammenarbeit sinnvoller ist, als widerstand..


dark kannst du mir einen Krieg der USA seit 1945 nennen in dem die Befriedung des Landes geklappt hat?

hmmmm du meinst außer Deutschland?
wie wäre es mit Japan?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
technoir schrieb:
hmmmm du meinst außer Deutschland?
wie wäre es mit Japan?
ich glaube lowtide spielt auf die nachkriegszeit an..
also nach wkII

was gibt es denn da:
bosnien?? war zwar die nato, aber immerhin...
afghanistan?? die größeren kampfhandlungen sind abgeschlossen, die taliban vertrieben.. jetzt regieren halt die warlords, aber ich denke dass größtenteils schon frieden herrscht..
korea?? krieg gibt es da nicht mehr... halt eine teilung...

so gesehen hast du schon recht, aber ich denke doch, dass man das im irak anders angeht, und dass es da zum erfolg führen wird. es handelt sich dort um eine vollkommen andere art der region und des hintergrund des krieges..

vll habt ihr doch recht, und die amis fallen auf die schnauze.. fände ich nicht so toll :?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
_Dark_ schrieb:
technoir schrieb:
hmmmm du meinst außer Deutschland?
wie wäre es mit Japan?
ich glaube lowtide spielt auf die nachkriegszeit an..
also nach wkII

was gibt es denn da:
bosnien?? war zwar die nato, aber immerhin...
afghanistan?? die größeren kampfhandlungen sind abgeschlossen, die taliban vertrieben.. jetzt regieren halt die warlords, aber ich denke dass größtenteils schon frieden herrscht..
korea?? krieg gibt es da nicht mehr... halt eine teilung...

so gesehen hast du schon recht, aber ich denke doch, dass man das im irak anders angeht, und dass es da zum erfolg führen wird. es handelt sich dort um eine vollkommen andere art der region und des hintergrund des krieges..

vll habt ihr doch recht, und die amis fallen auf die schnauze.. fände ich nicht so toll :?

Bosnien: wie du sagst war nicht wirklich ein rein US geführter Krieg.

Afghanistan: wenn man ein land in dem ausserhalb der Haupstadt Gesetzlosigkeit herscht, in dem die Taliban wieder aufwind bekommen, in dem die Drogenexporte wieder steigen, ja wen man dieses Land als befriedet anschaut hast du wohl recht.

Korea: ein land das geteilt ist und in dessen Norden man ein Mitglied der Achse des Bösen sieht ist wohl auch noch nicht ganz befriedet. ach ja Nord- und Südkorea befinden sich immer noch im Kriegszustand, es wurde nie ein Friendensvertrag unterzeichnet.

noch en Nachsatz zu Korea, Der Koreakrieg war ja eigentlich nicht ein US geführter Krieg sondern die UNO führte Krieg. Jedoch stellten die USA einen prozentual sehr hohen Anteil an den Streitkräften und Befehlshaber war auch ein Amerikaner.

@Technoir Japan? 8O
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ja, Japan! Indem man den Japanern erstmal Karate verboten hat, vermochte man das Land erheblich sicherer und friedlicher zu machen :wink: :D .
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ach ja stimmt, und der Friedensschluß mit Japan wurde ja nicht durch den Einsatz von zwei (!) Atomwaffen erzwungen....

Tolle Methode der Kriegsführung.

Was war den eigentlich noch mit den kleinen Interventionen in Panama, in Nicaragua, dem gescheiterten UN Mandat in Somalia... der US unterstützte Militärputsch in Chile...

Und Bosnien ist ja auch richtig befriedet..ich glaube wenn man die KFOR abzieht hauen sich die verschiedenen Gruppen sofort wieder die Köpfe ein...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Erik schrieb:
ich glaube wenn man die KFOR abzieht hauen sich die verschiedenen Gruppen sofort wieder die Köpfe ein...
das kann sein...
ich denke mir echt manchmal, dass es regionen in der erde gibt, für die es das beste wäre, wenn man nen zaun rum ziehen würde und die sich gegenseitig totschlagen ließe...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Korea: ein land das geteilt ist und in dessen Norden man ein Mitglied der Achse des Bösen sieht ist wohl auch noch nicht ganz befriedet. ach ja Nord- und Südkorea befinden sich immer noch im Kriegszustand, es wurde nie ein Friendensvertrag unterzeichnet.

Deutschland vor 1989: ein Land das geteilt ist und in dessen Osten man ein Mitglied der Achse des Bösen sieht ist wohl auch noch nicht ganz befriedet. ach ja Ost und Westdeutschland befinden sich immer noch im Kriegszustand, es wurde nie ein Friendensvertrag unterzeichnet.

:lol: :wink:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@General

Was mich aber bei AQ skeptisch macht. Die Anschläge auf US Botschaften in Nairobi und Dar el Salam waren beide wegen den US-Truppen, die im Nahen Osten stationiert sind. Madrid auch. Der 9/11 jedoch war plätzlich nicht mit Sprengstoff gefüllten Lastwagen sondern mit Flugzeuge ausgeführt. In Madrid beutzten sie Rucksäcke. Irgendwie passt der 9/11 nicht ins Konzept und in die Grössenordnung von AQ?

Ich verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.
Versuch Dich doch einfach mal in die Köpfe der Planungsebene von AQ reinzuversetzen:

Frage dich: Was hast du bisher erreicht?
Du hast die Weltmacht UdSSR aus Afghanistan vertrieben und bist der Meinung dass dieser Sieg das Ende dieser Weltmacht eingeläutet hat.

Frage dich: Was ist dein nächstes Ziel?
Die letzte verbliebene Weltmacht namens USA in die Knie zu zwingen.

Wie schaffst du das?
Verstricke sie weltweit in immer mehr Kriege/Konflikte indem du sie überall dort angreifst wo sich Schwachstellen auftun. Nutze das offene Gesellschaftssystem deines Feindes aus um deine Ziele zu erreichen.
Nutze diese Schwachstellen mit allen Dir zu Verfügung stehenden Mitteln.
Greife Botschaften an, Entführe/Ermorde US-Bürger und Diplomaten.
Schicke Selbstmordkommandos in Ihre Städte, greife ihre Infrastruktur an und die Symbole Ihrer militärischen (Pentagon) und wirtschaftlichen (WTC)Macht.
Versuche auch die Allierten der USA aus dem Verbund zu lösen indem du sie auch angreifst, den je weniger Unterstützung dein Hauptfeind hat, desto eher wird er einbrechen.


Der Plan Flugzeuge als Terrorwaffe zu nutzen ist ja nicht neu.
Sagt dir der Plan "Bojinka" etwas?
Falls nicht, kann ich dir gerne ein paar Links oder Buchtipps geben.

Wenn du dir mal die Opferzahlen der großen Anschläge die man AQ oder AQ-nahen Gruppen zurechnen kann, wirst du erkennen dass die Kurve stetig nach oben ging in den letzten 10 Jahren und mit 9/11 ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

So weit so schlecht...zweifelst du daran, dass islamistische Attentäter ein Problem damit hätten sich zB mit Ebola oder Pest infizieren zu lassen und sich bis zu ihrem Tod an vielbesuchten Plätzen in den USA wie zB U-Bahnen oder Kinos als Virenschleuder zu betätigen?

Über die Folgen eines solchen Anschlags kann man nur spekulieren, aber es dürften Zahlen sein, die weitaus höher liegen als "nur" 3000.
Von der Lähmung des Landes bzw. der gesamten Welt ganz zu schweigen.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
und nicht zu vergessen, der Angriff auf die "Cole" mit Schlauchbooten!

Also die AQ bedient sich aller nur denkbaren - und noch undenkbaren -Mittel um Terror zu verbreiten.

Und genau dies macht mich nervös. Man kann wahrlich nicht still im Kämmerlein sitzen und darauf vertrauen, dass Deutschland eben ein Freund der Araber und Palästinenser ist und schon nichts passieren wird.

Durch die Grenzöffnungen im EU-Land, den hohen Ausländeranteil und die - relativ - freien Entfaltungsmöglichkeiten öffnen sich doch den Terroristen die besten Gelegenheiten. Und "Events" mit zigtausend Zuschauern gibt es ja zu Haufe.

Solange OBL bei vielen Arabern noch als Volksheld verehrt und unterstützt wird, muss man wachsam sein.

Gruß Artaxerxes 8)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Technoir
Ich wollte damit sagen, dass bisher eher Anschlöge im kleinen Massstab angewandt wurden, sprich, Sprengstoffpräpariere Lastwagen, Autobomben, Sprengstoff-Rucksäcke, Sebstmordattentäter, Schlauchboote mit Sprengstoff usw.
Der 9/11 ist dann wahrlich der Höhepunkt, mit Flugzeugen. Auch wurde eine Autobombe vor dem Aussenministerium gezündet. Passt irgendwie wieder nicht in die Grössenordnung. In Madrid wurden dann wieder Sprengstoffrucksäcke verwendet.

Ok, klingt aber einleuchtend. Einfach alles und jedes Mittel wird angewandt.

Sagt dir der Plan "Bojinka" etwas?
Falls nicht, kann ich dir gerne ein paar Links oder Buchtipps geben.

Sagt mir nicht, und wär super, wenn Du ein paar Link posten könntest.

Ich will mit meiner Theorie zum 9/11 in keiner Weise die Gefahr des globalen islamischen Terrors mässigen oder verharmlosen. Falls AQ an Massenvernichtungswaffen kommen würde, vermute und befürchte ich, dass AQ diese einsetzen würde, und dafür auch genügend "Martyrer" finden würde. Eine Operation mit Ebola o.ä würde aber logistisch wie auch im Ergebnis den 9/11 um Dimensionen sprengen.

Grüsse
General
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Technoir schrieb:
Korea: ein land das geteilt ist und in dessen Norden man ein Mitglied der Achse des Bösen sieht ist wohl auch noch nicht ganz befriedet. ach ja Nord- und Südkorea befinden sich immer noch im Kriegszustand, es wurde nie ein Friendensvertrag unterzeichnet.

Deutschland vor 1989: ein Land das geteilt ist und in dessen Osten man ein Mitglied der Achse des Bösen sieht ist wohl auch noch nicht ganz befriedet. ach ja Ost und Westdeutschland befinden sich immer noch im Kriegszustand, es wurde nie ein Friendensvertrag unterzeichnet.

:lol: :wink:

na ja du meinst das wohl selbst nicht ganz ernst...

aber anscheinend sind die USA seit WKII in ihren Militärischen und Paramilitärischen Aktionen nicht wirklich erfolgreich gewesen, man hatte halt immer nen top Plan für die Militärische Aktion aber keinen für die Zeit danach.

ich warte immer noch auf ein nach einer US Intervention befriedetetes Land und bitte nicht Deutschland oder Japan, sagen wir mal in den letzten 40 Jahren.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@St-Germain
Danke schöön.

Vielleicht wurden dann die Pläne vom Projekt Bojinka als Idee für den 9/11 verwendet. In der Zeit von 1997-2001 hätte die Sache dann eingefädelt und geplant werden können. Auch Videos und diese Dinge hätten in der Zeit problemlos gemacht worden sein.

Natürlich kanns auch die AQ gewesen sein...Aber es hat so viele Ungereimtheiten...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo St-Germain,

danke für den Link - sehr aufschlussreich!

Aber jetzt mal was anderes. Kannst Du - bei Gelegenheit - mal Deinen Avatar ändern. Immer wenn ich den aktuellen sehe, habe ich die irgendwie die Hasskappe auf.

Dank im voraus

Artaxerxes :motz:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@General
Sagt mir nicht, und wär super, wenn Du ein paar Link posten könntest.

http://www.nationmaster.com/encyclopedia/Project-Bojinka

In diesem Buch widmet sich der Autor intensiv mit dem Bojinka Plan, aber auch viele andere Aspekte werden angesprochen.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert und verfügt über einen dicken Anhang mit Quellenangaben und Internetlinks:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ap_i1_xgl/302-4149252-0630447&tag=ask12020-21


Ich will mit meiner Theorie zum 9/11 in keiner Weise die Gefahr des globalen islamischen Terrors mässigen oder verharmlosen. Falls AQ an Massenvernichtungswaffen kommen würde, vermute und befürchte ich, dass AQ diese einsetzen würde, und dafür auch genügend "Martyrer" finden würde. Eine Operation mit Ebola o.ä würde aber logistisch wie auch im Ergebnis den 9/11 um Dimensionen sprengen.

Nunja ich denke vom Logistischen her wäre ein BioAnschlag noch einfach zu bewerkstelligen als 9/11.
An entsprechendes Material ranzukommen ist mehr als einfach, weltweit arbeiten jede Menge Labore mit allerlei Viren und die Sicherheitsmaßnahmen sind teilweise ein Witz vor allem in den ehemaligen Sovjetrepubliken, aber auch in US Labors wird teilweise geschludert ohne Ende.

Besorg dir mal folgendes Buch:
Ken Alibek & Stephen Handelman, Biohazard: The Chilling True Story of the Largest Covert Biological Weapons Program in the World—Told from the Inside by the Man Who Ran It, Verlag: Random House, 2000.

mehr dazu auf http://www.ndr.de/tv/prisma/archiv/20010925_1.html

Ein solch geimpfter Attentäter würde doch nicht auffallen. Er hat keinen Sprengstoff bei sich, keine Waffen und könnte sich bei entsprechend unauffälligem Verhalten tagelang an vielbesuchten Orten rumtreiben und Leute anstecken die dann wiederum Leute anstecken die dann etc...
Nehmen wir mal an es gibt jeweils 3 Infizierte in New York, Chicago, Seattle, Washington und LosAngeles...bis die Krankheit bei ihnen ausbricht (bei Pest ca. 10-14 Tage) dürften hunderte weitere Leute infiziert sein ohne es zu ahnen.
Das CDC (Center for Disease Control) könnte eine solche Epidemie wohl kaum unter Kontrolle bringen, vor allem durch unsere moderne Gesellschaft würde sich das Virus sehr schnell verbreiten.
Als Anfang des 20 Jahrhunderts die spanische Grippe ausbrach ging sie in 4 Monaten um die Welt und fordete knapp 30 Millionen Tote...und das zu einer Zeit als es noch keine Vernetzung durch Flugzeuge, Züge und Autos gab wie heutzutage.
Heute würde sich so ein Virus wohl innherhalb von 48 Stunden weltweit verbreiten.

Folgende Nachhricht erreichte die britische Zeitung Al-Quds al-Arabi im März 2004

In the Name of God
In its last statement (al-Qaida statement in relation to Baghdad and Karbala bombings) dated 11 Muharam, 1425 Hijri calendar corresponds to 2 March, 2004, Abu Hafs al-Masri brigade promised that it was preparing more attacks.


Here the brigade is keeping its word. The death squad (of the Abu Hafs Al-Masri Brigades) succeeded in penetrating the crusader European depths and striking one of the pillars of the crusader alliance - Spain - with a painful blow. These bomb attacks were part of settling old scores with the crusader Spain for its war against Islam.


Where is America to protect you today, Aznar. Who is going to protect you, Britain, Italy, Japan and other hirelings from us?


When we hit Italian troops in Nasirya (Iraq) and sent you and other hirelings a warning to withdraw from the alliance against Islam, you did not comprehend our warning – now we have made it clear - we hope that it will be understood this time.


We in Abu Hafs al-Masri did not feel sad for the death of the so-called civilians. Is it lawful for them to kill our children, women, elderly and men in Afghanistan, Iraq, Palestine, and Kashmir, and is unlawful for us to kill them back.
(The statement then refers to Quranic verses saying that Muslim should hit back if attacked).


Stop targeting us, release our prisoners, and leave our land, we will stop attacking you. The people of US allied countries have to put pressure on their governments to immediately end their alliance with the US in the war against terror (Islam). If you persist we will also continue… We want to tell you that the Death Smoke squad will reach you soon, and then you will see your dead in their thousands – God willing… This is a warning…


In a separate attack the Jund al-Quds (Soldiers of Jerusalem) targeted a Jewish Masonic lodge in Istanbul. Three top Masons were killed in the operation, and if it was not for the technical failure all the masons would have been killed, but for some Devine wisdom only three were killed. Thanks God anyway.


We would like to tell Bilal bin Rabah Squad that the leadership agreed on the proposal, and when the representative arrives, work will start.


We also would like to tell Abu Ali al-Harithi Squad that the leadership decided that Yemen would be the third quagmire for the idol of the time, America, and to teach the government which comes in the second place after Musharaf, in treason and infidelity, a lesson.


Therefore, all cells are to be on alert. Action will start at (time and code given) – Do not forget to debilitate, do not forget Abu Ali al-Harithi, and do not forget the Muslim scholar who was extradited to Egypt by Yemen Sheik Abd al-Qadir Abd al-Aziz (Sayyed Imam Sharif). He was imprisoned three months after the September 11 attacks.


We want to inform those who kill Muslim Sunni scholars (Ulamaa') in Iraq to come to a halt otherwise …


We would like to announce to all Muslims in the world that 90% of the preparations of operation "wind of black death" designed to be performed in America has finished, and will be performed soon God willing (at the Mujahideen's convenience). Believers will celebrate the victory of God.


Warning to the nation:- Avoid being close to the civil and military installations of America and its allies.
God is great, God is great – Islam is drawing closer by the might of mighty and by humbling the mean.
Signed by "Abu Hafs al-Masri/al-Qaida" and dated 11 March, 2004.

Der Begriff schwarzer Tod könnte auf die Pest hindeuten und die Übersetzung Wind könnte sich als falsch erweisen, denn die Übersetzung des arabischen Wortes dafür könnte ebensogut "Atem" oder "Hauch" lauten wie mir ein arabischstämmiger Freund versichert hat.

Nicht grad ein angenehmes Szenario, oder?
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi St-Germain,

Schwupps Post ist wieder da, drum nochmals

der Link ist gut - gibt einem aber schon zu denken!

Gruß Artaxerxes
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Artaxerxes schrieb:
Aber jetzt mal was anderes. Kannst Du - bei Gelegenheit - mal Deinen Avatar ändern. Immer wenn ich den aktuellen sehe, habe ich die irgendwie die Hasskappe auf.

*gröööhl*
Der Georgie ist doch nett! :roll:
Bei Gelegenheit gibt's was Neues, aber heute nich, hab grad Streß in Tüten hier beim Arbeiten - KEINE ZEIT! :evil:
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
So Arta,

jetzt is der Georgie wech, extra für dich! Ich hoffe, damit deinem zwanghaften Hass entgegen zu wirken! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben