Zensierung der US-Flagge/Harley`s als Polizeiwagen

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Cac1 schrieb:
Ausserdem, kann mir einer einen vernünftigen grund nenen warum die Farbe der Polizei geändert wird? Es war immer Grün-Weiss (zumindest seit der BRD) jetzt sind die neuen Wagen schon Grün-Siber.

AFAIK hängt das mit dem Leasing zusammen. Die neueren Streifenwagen sind wohl geleast und nachdem die Leasinggesellschaft die Dinger wieder zurück nehmen und weiterverkaufen muss, sind die Fahrzeuge alle in Silber (geht wohl besser als weiß), das grün ist dann nur aufgeklebt und wird danach wieder entfernt.

Ist jetzt auch nur eine Info aus zweiter Hand, also kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Wer Motorrad fährt weiß wie toll die Harley´s sind...... :cry:

Aber ich finde es gut! Leute freut Euch, denn die Kisten sind so oft kaputt oder verlieren wichtige Schrauben (vibrieren sich einfach weg...) oder auf einem Feldweg komplett ohne Chance (har, Har, Har...).... . Bedeutet wenn die den Mist tatsächlich fahren freut sich der Gauner, ähhh meine Mensch in uns.

Werde wohl dann eine zeitlang umziehen in die Stadt der maroden Motorräder und jubelnden Gangstern; meine Menschen.


Euer Don
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@Franziskaner


Die Kisten, meine Autos sind in der Tat Silber da diese besser verkauft werden können danach. Die ersten Polizei-Autos in Silber hatte ich vor ca 4 Jahren im Schwarzwald gesichtet; da kam das gerade als Testlauf auf bei der Polizei...... .


Don
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also, das mit den Harleys ist ganz klar ein Wettbewerbsding.

BMW hat sich nämlich vor einger Zeit entschlossen, den US-Markt stärker zu bedienen und hat einem US-Bundestaat (weiß nicht mehr welcher :cry: ) angeboten, die Motorradpolizei zukünftig mit BMW-Maschinen auszustatten. Wohlgemerkt AUSZUSTATTEN. Also für lau.

Da haben sich die Rocker von Harley gedacht: "He, wenn die Bayern jetzt unsere Cops mit ihren Schüsseln austatten wollen, machen wir das doch auch! :twisted: "

Das Ende vom Lied war ein Angebot an die Hansestadt Hamburg.

Gruß
Winston
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
orbital schrieb:
das ganze wird von unseren steuergeldern finanziert und die sollen bitte in die deutsche wirtschaft fließen!!!

die autos bleiben doch, die motorräder sind, logischerweise, für die motorradstreifen gedacht!
und zahlen mußten wir armen steuerzahler keinen pfennig, denn die dinger sind eine einjährige leihgabe und werden danach hoffentlich wieder verschwinden.

top idee, herr schill! wenn man keinen rückgang der kriminalität mit plumpen law-and-order rezepten erreicht, dann wenigstens noch etwas augenwischerei mit harleys und herrn colani! :roll:
mit schill für ehrliche politik und gegen den filz, selten so gelacht!
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
is euch eigentlich schon mal aufgefallen dass oft die flaggen (auch bei der tagesschau) der von gott zu amerikanischen übersoldaten ernannten soldaten auf den armen gespiegelt sind ???

müsst ihr mal hinschauen... gibt ja irgendwo ein bekanntes foto mit gespiegelter ami-flagge.... aber viele reporte (viele archivbilder, 60% sind archivbilder) zeigen eben das ganze auch als filmchen...
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
@ch111a
Zu den gespiegelten Flaggen gabs mal nen Thread hier (Suchfunktion), wenn ich mich recht erinnere sind die Flaggen auf dem rechten Arm einfach gespiegelt, damit das ganze symetrisch ist.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Ich wollte mal ein bisschen Klug rumscheissen.

In Hamburg ist eine Partei an der Regierung, die eigentlich keine richtige Partei ist. Der Innensenator in Hamburg gehört dieser Partei an. Diese Partei macht ständig irgendwelche komischen Sachen, nur um in die BILD :evil: zu kommen. Das mit den Harley ist eine gewiefte PR-Massanhme. Denn wenn man Don Glauben schenken darf (Ich tue das hiermit, dann taugen die Mühlen ja nicht für den Polizeidiesnst.) Solche Sachen kommen bei vielen Leuten gut an. Vielleicht auch gerade bei dem Wählerpotential dieser Partei. Ich meine, schaut euch doch nur mal an was die auf usneren schönen Kiez stellen wollen (Der Bausenator gehört auch dieser Partei an, ist für diese AMßnahme zuständig und war damit auch in der BILD :evil: .) Die wollen zwei Baukräne aufstellen, mit irgendwas dazswischen (das hängt dann da so rum), was wie gespreiztes Frauenbeine aussieht. Man kann das auch Kunst nennen. LOL!!

Mit solchen Maßnahmen kann man gezielt vom eigenen Versagen ablenken. Diese Leute sind in der Politik gelandet, weil sie nirgendwo anders jemand haben wollte. Es ist echt traurig, dass es mit Hamburg so weit gekommen ist.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
HI,

Soweit ich weiß, kommen die Harleys mit einer Tankfüllung keine 150km weit; und das liegt nicht am Tank, sondern daran, dass die Maschinen, deren Technik den Stand eines indischen Dieselmotorrades hat, einfach den Sprit wie Wasser ziehn... Ausserdem sind diese Mühlen (die Harley)
nicht sehr schnell... Mit einem Fiat Punto 600cm³ kann man die Harley locker abhängen....

Des weiteren iss die Unfallrate bei ner Harley enorm hoch( ja, man meint, dass es immer die "Eierfeilen"-diese scheiss Rennmaschinen mit 250 cm³(oder auch etwas mehr)- die hauptunfallträger in Sachen Motorrad sein... ).

Die Harley iss eben ein Motorrad für Leute, die zuviel Geld haben...

Der einzige positive Effekt, den die Harley bietet, ist der, dass man wegen des hohen Lenkers weniger schweißflecken untern Arm bekommt...

Ich würde der Polizei eine BMW r1200 empfehlen... die Iss in der Beschleunigung besser, als jeder Porsche(3,2sek)

Gruss Haruc
 
G

Guest

Guest
ch111a schrieb:
is euch eigentlich schon mal aufgefallen dass oft die flaggen (auch bei der tagesschau) der von gott zu amerikanischen übersoldaten ernannten soldaten auf den armen gespiegelt sind ???

müsst ihr mal hinschauen... gibt ja irgendwo ein bekanntes foto mit gespiegelter ami-flagge.... aber viele reporte (viele archivbilder, 60% sind archivbilder) zeigen eben das ganze auch als filmchen...

also ich hab mal was gesehen, da wurde gesagt, die flaggen seien gespiegelt, damit es so aussieht, als würden sie nach hinten "flattern", weil es dann besser aussieht!
 
Oben