Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Zensierung der US-Flagge/Harley`s als Polizeiwagen

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von Cac1, 22. Juli 2003.

  1. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Wie der titel schon sagt, ist mir aufgefallen das bei der Tagesschau die US-Flagge zensiert wird. Wenn live übertragungen sind, wird der reporter ja immer vor einem Bild dess Weissen Hauses gezeigt, die US-Flagge die dort auf dem dach ist wird zensiert! Warum? Es ist zwar kein wirklich interressantes thema, aber ich hab mich gefragt warum dies Gemacht wird.
     
  2. Don

    Don Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.108
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ich besitze keinen Fernseher; als wie zensiert? Entfernt oder verändert?

    Mfg Don
     
  3. blutkuss

    blutkuss Geselle

    Beiträge:
    81
    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Ort:
    stuttgart
    "es ist kein besonders interessantes thema..."

    ...also ich find das schon interessant.. hab allerdings die letzten 3 wochen auch kaum noch ferngesehen... bin gespannt auf die nächsten beiträge!
     
  4. Razorblade

    Razorblade Anwärter

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Ort:
    tut nichts zur Sache
    Wie meinst du das mit "zensiert" ? Die Flagge wird also nicht mehr gezeigt. Generell find ich das gar nicht mal so schlimm, denn es kotz mich fast schon an, diese übertriebenen Darstellungen des Patriotismuses. Wenn man die Nachrichten einschaltet und einen Beitrag über die USA sieht, dann ist 100 pro irgenwo im Beitrag ein Flagge zu sehen. Wenn es ja bei einer bleiben würde, so wäre es ja noch akzeptabel, aber manchmal ist es ja fast schon ein "wahres Fahnenmeer". Nu gut ich denke das reicht.

    Um beim Thema zu bleiben. Ich denke das dies ganz unbewusst im Fernsehen geschieht und irgend einen hintergedanken trägt. Es ist meiner Meinung nach schlicht weg Zufall.

    mfg
     
  5. Ventus

    Ventus Großmeister

    Beiträge:
    833
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Mhh ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen warum.

    Obwohl eigentlich schon..

    Denn:

    Die Reporter stehen ja zb nicht wirklich vor dem weissen Haus , sondern das wird per Blueboxvefahren eingefügt.Vielleicht haben die Amis da was dagegen ihre Flagge da einzubeuen...

    naja imho Stuss
     
  6. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Mit zensiert, meine ich, dass die Fahne milchich verschwommen ist. Aber freut mich dass das Thema doch ankommt.

    Das die USA das zeigen der Fahne verboten haben, glaube ich nicht. Die wollen doch immer im mittelpunkt stehem und jedem stolz ihre Fahne zeigen.
    An ein versehen glaube ich auch nicht. Drum herum ist alles klar erkenbar, nur die Fahne ist verschwommen und der bereich direkt hinter dem Moderator
     
  7. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Nun ja.

    Wie ventus schon sagte/schrieb, wir das WH durch eine Bluebox eingefügt. Das Foto wurde wohl aufgenommen, als der US-Präsi nicht "zu hause" war, denn dann ist die Flagge nicht gehißt.

    Ich muß auch wohl leider enttäuschen... :cry:
     
  8. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Ich bin mir aber eigentlich sicher das die stange da war, und bin mir ziemlich sicher, dass dort auch die fahne zu sehen war
     
  9. Killah

    Killah Meister

    Beiträge:
    202
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Ort:
    Offingen (Schwaben)
    Also...

    Evtl. haben die Amis ja schon einen oder zwei Stern(e) mehr drauf (Irak, Iran)... Dass soll man halt nicht schon vorher om Fernsehn sehen :?: :!: :?: :!:

    Naja.. weit hergeholte Theorie... Aber immenroch besser als die BlueBox ausrede :wink:

    So long

    Killah
     
  10. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Auf www.tagesschau.de könnt ihr euch die heutige sendung nochmal angucken. Dann könnt ihr euch selbst überzeugen.
     
  11. Shiraffa

    Shiraffa Großmeister

    Beiträge:
    965
    Registriert seit:
    16. September 2002
    Ort:
    Metzingen
    Das ist bei der Tagesschau so Standard. Auch bei Hintergrundbildern vom Bundestag ist der obere Teil verschwommen und vergrössert dargestellt.

    So wohl einfach chic aussehen.
     
  12. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    @Cac1

    Ach jetzt schecke ich erst, was Du meinst!

    @Shiraffa

    Recht hast Du. Ist wohl ziemlich hip... :wink:
     
  13. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Jagut wenn das immer so ist weiss ich ja bescheid. Wollte da ja nichts hereininterpretieren, hat mich einfach nur gewudert. Aber danke fürs Interresse
     
  14. Imhotep

    Imhotep Meister

    Beiträge:
    246
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Ort:
    Gaia
    Nur so nebenbei:

    Fands erstaunlich als in den Nachrichten heute kam, das die Hamburger Polizei jetzt die Motorräder fahren wie in Amerika(Harley)...
    Für ein Jahr zur Probe...

    Gedanken hierzu?
     
  15. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    vrrrroooommmmmmvvvrrrrroooooommmm...
     
  16. Razorblade

    Razorblade Anwärter

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Ort:
    tut nichts zur Sache
    ich finds sch... das die Hamburger Polizei mit den harleys rumfährt.

    1. die sinn blau (wo soll man denn dach noch die Bullen erkenen ;-) )

    2. Sie sollten lieber weiterhin BMW fahren, denn sie sieht besser aus
     
  17. orbital

    orbital Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.635
    Registriert seit:
    19. April 2002
    Ort:
    cyberia
    das ist mir neu mit den harleys!

    halte ich für absoluten quatsch! eine harley mag für einen fan das motorrad sein aber eigentlich ist das veraltete technik mit einem rocker image dran.
    das ganze wird von unseren steuergeldern finanziert und die sollen bitte in die deutsche wirtschaft fließen!!!
     
  18. blutkuss

    blutkuss Geselle

    Beiträge:
    81
    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Ort:
    stuttgart
    ich bin auch dafür, daß die weiterhin bmw fahren oder wenigstens mz oder sachs :D

    oder kreidler, zündapp...

    oder was japanisches!

    ausserdem sind die dinger viel zu teuer und wir sollten mit unseren geliebten steuergeldern wenigstens nicht noch die us-wirtschaft unterstützen..

    obwohl, falls ich mal verfolgt werde und das hier im schwabenland auch so ist mit den harleis, ist die gefahr einer technischen panne höher und meine chancen zu entkommen besser!

    jaja, die weltpolizei usa.. in holland wollen angeblich ja auch us-polizisten patroullieren... zwecks drogen und so...

    aber ... ich glaub ich mach zu dem thema bald mal nen eigenen thread auf..
     
  19. struppo_gong

    struppo_gong Erleuchteter

    Beiträge:
    1.167
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Ort:
    Pepperland
    Das ist doch immer so, dass wenn ein deutscher sender material von ausländischen sendeanstallten übernimmt, dass zumindest das senderlogo milchig gemacht wird. kommt oft bei sportreporten vor. da die amerikanische flagge (wie ich vermute) auch künstlich eingeblendet wurde, wurde sie halt als eine einblendung im stil der senderlogos interpretiert, was nahe liegt da sie vermutlich auch irgendwo in einer ecke des bildes ist.
    also ein ganz normaler vorgang. und wer will sich schon die us flagge im bild anschauen. sowas ist doch ekelhaft.
     
  20. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    Mit den Harley`s find ich auch unmöglich. Soll das etwa ein beweis der Deutsch-Amerikanischen freundschaft sein oder wie? Grad imoment bei der Wirtschafttslage hier in deutschland soll auch vom staat in deutsche Produkte/Unternehmen investiert werden. Jeder Polizeiwagen war bis jetzt von einem deutschen Hersteler und so sollte dass auch bleiben!
    Ausserdem, kann mir einer einen vernünftigen grund nenen warum die Farbe der Polizei geändert wird? Es war immer Grün-Weiss (zumindest seit der BRD) jetzt sind die neuen Wagen schon Grün-Siber. Wenn ich mich nicht vertue sollen die Wagen doch Blau-Weiss werden oder? Wegen der inernationalen Polizei farbe. Warum werden die anderen nicht grün? Oder alle Rot etc.?