Beethoven234 schrieb:
Da gebe ich Dir völlig recht. Doch wer diskutieren will, braucht Argumente, und wenn die nicht geliefert werden sondern nur Sätze wie Die Nachfrage an neuen Mitgliedern, die die Weisheit offensichtlich schon gepachtet haben... gibt das natürlich keine Reibungspunkte. Ich vermisse das nicht, sondern ich provoziere und zwar mit Argumenten.
Das wäre ja schön wenn du mit Argumenten provozieren würdest. In meinen Augen tust du das nicht.
Im Gegenteil, jedesmal muss ich mich zwingen dieses Wischi-Waschi von dir komplett durchzulesen, und Ansätze von Argumenten wohlwollend zu erahnen.....
Doch meistens gehen Einzelne weniger auf diese detailliert ein, was ohne Bedeutung ist, ich bin nicht auf Zuwendung angewiesen, sondern ich benenne, was ich sehe, natürlich ist das von mir völlig subjektiv und dennoch bemühe ich mich wissenschaftliche und metaphysische wie auch theologische Ansichten anderer, mir sehr integer erscheinender Persönlichkeitn mit einzubeziehen.
Auch das kann ich nicht erkennen. Du ziehst deinen Streifen gnadenlos durch, und sollten doch Gegenargumente von anderen kommen, so gehst du kurz von deinen "Thron" herab darauf ein, wenn überhaupt. Und das mit einen Humor der nicht jedermanns Geschmack ist oder sein kann.
Mir ist bewusst, dass eine Gruppe, nicht gerne hört, das Grade nicht nötig sind. Das Suche in die Irre führen kann, und das das SEIN, mit Suche nichts mehr zu tun hat.
Siehst du... da ist wieder so eine mehrdeutige Behauptung die absolut keinen Anspruch auf Wahrheit haben kann:
" das das Sein mit der Suche nichts mehr zu tun hat... "
Wahrscheinlich meinst du fälschlicherweise
dein SEIN ... wenn du nicht mehr suchen willst oder musst oder kannst so ist das für mich OK... für eine Gemeinschaft, in welcher Form sie auch immer gestaltet sein mag, ist es schwierig ein neues Mitglied mit so einen Absolutheitsanspruch anzunehmen.
In diesem Forum trifft das ganz besonders zu....
Obwohl ich trotzdem verstehe was du damit auszudrücken vermagst. Aber verstehe, daß grundlegende Dinge wie:
das Sein ist das Sein ,nicht jedermann present sind oder sein können.
LG
AoS