xx = frau yx = mann yy = ??

G

Guest

Guest
Die Frau hat doch das XX Chomosom und der Mann das XY Chromosom. Auf Bilogisch natürlichen Weg ist diese Verbindung YY doch nicht möglich.
Wenn es aber irgendwie möglich wäre, was wäre das dann für ein Wesen ?

Vielleicht ne bescheuerte Frage, aber ich kenne mich mit der Biologie und Chromosome nicht aus.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hallo,
die Frau hat nicht "das xx-Chromosom", sondern zwei x-Chromosomen, der Mann ein x- und ein y-Chromosom.
Die Mutter gibt also an ihr Kind auf jeden Fall ein x weiter, der vater entweder ein x oder ein y. yy ist somit nicht möglich.
Gruß,
NJ
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
gentechnik machts bestimmt möglich,
bin dann auch gespannt was daraus entstehen würde.
8O
 
G

Guest

Guest
Ja ich weiss, aber wenn es vielleicht auf nicht natürlichem wege möglich wäre ?
Also nur mal so ein Gedanke was das für ein Wesen sein könnte ?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Rein theoretisch wäre das nicht zu sagen, da zwar sicherlich viele Gene auf X-und Y-Chromosomen "entschlüsselt" sind (dh. man kennt eine gesplicte Sequenz und das "Phän", für das sie verschlüsselt), aber nicht alle gesplicte Sequenzen, die vielleicht irgendwann (in Ontogenese oder bei speziellen Situationen) ausgedrückt werden können/müssen.

Jedoch gibt es bekannte "Anomalien", zb. Menschen mit nur einem X-Chromosom (-> Turner -Syndrom, kleinwüchsig, rudimentäre Geschlechtsorgane) oder der XXY-Typ (hohe Stimme, wenig Bartwuchs, sekundäre Geschlechtsmerkmal männlich) etc.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Das Y Chromosom ist verkümmert und im Vergleich zum X Chromosom besitzt es viel weniger Gene. Also zwei von den Dingern könnten kein Lebewesen entstehen lassen.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hai auch,

Vielleicht so ein Übermann...

Irgendso was wie... BUSH

Ich fürchte, der hätte nicht zwei YY -Chromosomen sondern eher sowas:

??, zwei platte Fragezeichen *grinst*

liebe GRüße
Lilith
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
auf dem x chromosom sind ein paar dinge die auch wir männer brauchen.
yy wär als was totes.
xyy ist möglich. bio ist zwar schonb länger her, aber ich glaube solche menschen sind dann etwas affektlabil
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
wenn man ein yy-typ herstellen könnte, wäre das ein reiner mann total ohne weibliche züge, weil männer mit xy haben ja auch nippel, ohne großen nutzen, ich denk mal die kommen von x chromosom... also WÄRE yy ein reiner mann. aber das x chromosom wird zum überleben benötigt.. also ne totgeburt
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich hab nun echt ne stunde oder so das internet durchsucht, denn ich wußte mal den namen der krankheit...hatte ihn aber vergessen...es ist verflucht schwierig in suchmaschinen nur YY was zu finden...aber ich war hartnäckig und habe es gefunden:



Kommt das Y-Chromosom doppelt vor (Genotyp XYY), spricht man vom Diplo-Y-Syndrom. Phänotypisch treten hier keine Anomalien auf. Auch die früheren Aussagen über erhöhte Kriminalität der betroffenen Männer ließ sich durch genauere Studien nicht bestätigen.


eine dopplung des Y Chromosoms kommt sehr wohl vor, ich selbst habe schon mal einen menschen kurz kennengelernt. die weit verbreitete Meinung über diese erbkrankheit ist, dass die träger des doppel Y chromosom auffällig behaart und aggressiv sind.

studien "bewiesen" (insofern studien beweisen können), dass auffällig viele Gefängnisinsassen diesen gendefekt tragen...man folgerte hier wohl übersteigerte kriminalität, allerdings denke ich mir, dass aggresive menschen eher mal in die situatiuon kommen, unsinnn anzustellen, und damit de träger nicht genetisch kriminell sind, sondern einfach nur durch leichte reizbarkeit eine höhere "trefferquote" haben.

nun, das oben angeführte zitat stammt von folgender seite

http://www.abi-bayern.de/jessika12_1/erbkrankheiten.htm


war jetzt das erste, was ich wieder gefunden hab.....hier wird gesagt, dass diese studien widerlegt wurden...seltsamer weise beziehen sich alle seiten immer auf irgendwelche studien, die studien aber hat noch niemand gesehn.



hoffe, weitergeholfen zu haben

Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Anm Mod
da sich anscheinend niemand die mühe macht, ins solons link reinzuschauen, werd ich die darauf gefundene direktverlinkung zum thema mal reinstellen.


http://www.aaa.dk/TURNER/TYSK/XYY_TYSK.HTM


bitte durchlesen oder anderweiteig informieren vor weiterem offtopic über kübelböck und bush


Laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben