Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

XP Neuinstallation, Service Packs und Drahtlosverbindungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von THG, 21. Dezember 2011.

  1. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Moin Freunde,

    ich scheine in einem miesen Kreislauf gefangen zu sein.
    Folgendes: Ich habe mein Netbook (Eee 1101HA) mit einer uralten XP-Version bespielt. Daher erkennt das OS quasi kein eingebautes Gerät, was aber prinzipiell nix macht, da man sich ja alles beim Asus-Support holen kann. Problem ist, dass dieses XP keine Drahtlosverbindungoption zu haben scheint. Kann das sein? Wenn ja, dachte ich, dass ich das erst mal mit einer Service Pack-Installation beheben könnte. SP3 gezogen (anderer PC), konnte ich aber nicht installieren, da man dazu erst mal SP1 braucht. Gut, dann das gezogen, fängt auch an zu installieren, aber bricht ab, sobald es merkt, dass es sich keine Dateien aus dem iNet ziehen kann - Potzblitz!

    An dieser Stelle hänge ich nun quasi fest. Gerne schilder ich detaillierte, was da abläuft. Aber vll. hat der Eine oder Andere ja jetzt schon den richtigen Riecher.

    Danke, es geht los! ;)
     
  2. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Ohgottogott, es reißt nicht ab. Zwischenzeitlich hab ich den WLAN-Treiber von der Asus-HP installiert, jetzt hab ich immerhin Zugriff auf diesen uralt WLAN-Manager von XP. Wies scheint kennt der keine WPA-Verschlüsselung, sondern nur WEP; ergo kann ich mit dem hiesigen WLAN nicht connecten. Ideen? :/
     
  3. dkR

    dkR Forenlegende

    Beiträge:
    6.538
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Spontan fallen mir zwei ein:
    Option 1) Mit Kabel-Lan ins Internet und updates ziehen ;)
    Option 2) Router/Modem kurzzeitig auf WEP umstellen.
    Sonst mußt du was zusammen macGyvern
     
  4. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Vorneweg: Bin quasi ans Bett gefesselt, Fuß gebrochen, alles sehr beschwerlich. ;)

    zu 1) Habe mich aber trotz aller Anstrengung gerade auf zum Router gemacht und ein Patchkabel angeschlossen, leider ist noch kein Treiber für LAN installiert; der von Asus will nicht. Aber das wird meine nächste Aufgabe sein. Netzwerkkarte installieren und versuchen per Kabel ins Netz zu kommen.
    zu 2) Auch schon gedacht, ist aber nicht meine Hardware, ergo schwierig.
     
  5. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Sooo, Netzwerkkarte doch installiert bekommen, Patchkabel hat mich auch verbunden, aber während SP1 installiert hat kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Netz bestünde, bzw. der Server nicht antworte...dreiste Lüge, aber was solls.

    Hat jmd. weiter Vorschläge, wie ich das hingebogen bekomme? Oder ist die Fleißaufgabe verloren?
     
  6. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Mein Monolog geht weiter. :)
    Habe die Zugangsdaten zum Router bekommen und schnell auf WEP umgestellt. SP1 neu aufs Netbook gezogen und das installiert gerade fleißig vor sich hin - mal was Neues und daher stimmt es mich positiv. War aber sicherlich nicht der letzte Eintrag hier. ;)
     
  7. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    ...dabei hat das Netbook vor der Neuinstallation ganz ordentlich funktioniert. Aber was macht man nicht alles, wenn man Langeweile hat.
     
  8. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Oder vll. doch? Konnte SP3 installieren und jetzt sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Werde mich jetzt wieder in die Schräglage begeben und weiter schrauben.
    Danke dkR für den moralischen Support!
     
  9. somebody

    somebody Erleuchteter

    Beiträge:
    1.454
    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Ort:
    somewhere
    :popcorn:

    Im Geiste bin ich auch bei dir!
     
  10. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    Merci! Soweit zufrieden, nur holt mich gerade wieder DAS Problem meines, und so vieler, Netbooks ein - der GMA 500. Offizieller Treiber ist tendenziell Murks, inoffizielle zwar oft besser, aber haben wieder 2-3 andere Kinderkrankheiten. Pest oder Cholera. :(