Interessante Idee!
Jedoch sollten wir die Gründung einer Partei nicht mit der Gründung eines Kegelvereins verwechseln!
Es hat nämlich keinen Sinn, wenn wir mit 400Mann auftreten und uns gegenseitig mal auf die Linke, mal auf die rechte Schulter klopfen.
Vier eher denke ich seit einiger Zeit an etwas ähnliches. Ohne die Idee einer Parteigründung zu stören, möchte ich es kurz vorstellen:
Ich denke an einen Verein, ähnlich dem CCC (ChaosComputerClub), der ab und an mit spektakulären Auftritten von sich reden macht. Wer die Geschichte des CCC kennt und sieht, was aus diesem Club geworden ist, der kann wohl erahnen, was ich damit sagen möchte.
Wir könnten mit eigenen Recherchen, Meinungen und Information und Wissen an die Öffentlichkeit treten! Wie oben gesagt, könnten wir mit spektakulären Erkenntnissen und Meinungen uns in der Öffentlichkeit präsentieren und bekanntmachen.
Wenn WV von sich in dieser Art die Aufmerksamkeit gesichert hat, könnte man eine monatliche Ausgabe einer "Verschwörungs-Zeitung" auf den Markt bringen, auf Bahnhöfen, in Schulen und Universitäten verteilen.
Dort wären dann die Top10 der Verschwörungsthemen zusammengefasst, von auserwählten neutralen Moderatoren oder Redakteuren bearbeitet,zu lesen und ohne dem Leser eine Wertung zu liefern, mit Quellenangabe versehen. Die Wahrheit müßte nach wie vor jeder für sich selber finden.
Daraus könnte dann irgendwann eine Fernsehserie, ähnlich dem "Welt der Wunder", jedoch mit unterschiedlichen WV-Themen werden.
Stellt euch mal eine Sendung vor, wo neben Verschwörungstheorien auch solche Dinge die Antigravitation, Wurmlöcher oder Telekinese besprochen werden. Das würde doch mindestens 3Mio vor dem Fernseher locken!
Wenn man sich dann in Jahren einen Namen gemacht hat, könnte man etweder lobbiistisch aktiv werden, oder selber eine richtige Partei gründen.
Kurzgefasst, sollten wir eine Art Nachrichtendienst gründen, welches hier auch unsere Stärke ist und der sich vom gleichgeschalteten Mainstream der etablierten Medien abhebt. So meine Vorstellung über die Zukunft des WV.

Gilgamesh