WV´ler helfen WV´lern

Was haltet Ihr von der Gründung eines solchen Netzwerkes?

  • Ich finde dies sehr sinnvoll. Was die können, können wir auch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte dies für unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
*push*

Wäre es nicht möglich ein Unterforum im Zwischenmenschliches oder Sonstiges einzurichten? Keine Programmierung von InternetDollarAustauschsystemen, sondern einfach ein geordneter Platz, wo jeder seine persönliche Visitenkarte posten kann.
Gebt diesem Forum eine Woche die Chance, wenn es dann nicht genug Posts gibt kann es ja einfach wieder gelöscht werden.
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Ich würde mich bereit erklären in meinem Forum auf www.joerg-schauenburg.com ein Weltverschwoerungsfreundschaftsforum einzurichten, wer interesse hat anmelden ein post genügt. Würde Extra für uns eine geschlossene Gruppe bilden, da das Board eigentlich für Suchtkranke ist. wie findet ihr das?
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Was ist nun mit meinem Vorschlag? Ich richte mal eben ein Forum für euch ein ...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
was soll das bitteschön letztlich bringen??

wenn wir ein solches Forum möchten können wir es wohl ohne probleme hier selber erstellen....

das mit den Visitenkarten wird sicherlich noch umgesetzt, doch ist ein Forum dafür wohl kaum ein geeigneter Ort....

wir hatten wohl erstmal genug mit dem Umzug zu tun -. ein geeignetes System in welchem man auch vernünftig suchen kann ect. wird es schon noch geben..... können ja nicht hexen.....
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
wollt ja nur helfen...
Nicht gleich böse sein und vielleicht hättet Ihr euch dadurch auch Traffickosten gespart...

Naja, war auf jeden fall nur eine Idee
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ein Netzwerk ist eine geniale Idee, aber wieso nur innerhalb von wv.de?

Ich möchte ein Netzwerk von verschiedenen Seiten und Gruppen vorschlagen, die ich kenne und die sich alle mit einem ähnlichen Thema beschäftigen. Neocores Gruppe kennt ihr ja schon aus einem anderen Thread, und ich habe auch etwas Ähnliches (leider ist der Link zu meinem Forum bei wv.de gesperrt). Weitere Mitglieder des Netzwerkes könnten verschwoerungen.info werden, deren Leiter ich auch gut kenne. Ich schlage eine gemeinschaftliche Kooperation und einen Austausch vor und werde allen genannten Seiten das ebenfalls vorschlagen, allerdings erst, wenn ich hier positives Feedback erhalte.
Ein solches Netzwerk hätte den Vorteil von hoher Flexibilität und gemeinschaftlicher Arbeit, und es könnten sich innerhalb des Netzes kleinere Untergruppierungen bilden. Das Netz muss ja nicht zentralisiert sein (im Grunde schließt der Begriff "Netzwerk" ja auch schon Zentralisiertheit aus, zumindest wenn man Wilson glaubt). Zusammenarbeit könnte uns allen nützen und uns alle weiterbringen!

Darum meine Bitte an die Moderatoren und Administratoren dieses Forums genauso wie an dessen User: Denkt über eine Zusammenarbeit der verschiedenen Seiten nach, denn im Moment sind wir versprengt, uneins und schwach. Wenn wir uns zusammentun, können wir ein Netzwerk ausbauen, das sowohl im Internet als auch ausserhalb möglicherweise einiges an Einfluss gewinnen könnte.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hier ist also der berühmt berüchtigte Thread der "interne Hilfe" bitten soll. Das sich hier die Ego´s melden war mir klar; sry Tarvoc auf den rechtsgerichten Verein hat hier keiner Bock - noch weniger auf den "guten Bekannten" der hier in der WV Schaden angerichtet hat und es jeder Zeit wieder tun würde..... .

Nun zum Thema:

Generell kann ich nur zustimmen wenn von unserer Seite aus etwas passiert; ein kleiner Klüngel ist doch überall zu finden. Und was die Situation betrifft denke ich das hier jede Menge Jobs und Lehrstellen gesucht werden.

Eine Musiktauschabteilung lehne ich generell ab, da die nur im Ansatz legal bleiben wird - und versucht jetzt bitte nicht Märchen zu erfinden. Ein oder zwei illegale Downloads oder Tipps und das ganze Projekt ist für den A**** .

Struktur und Vertrauen

Das ist was eine sinnvolle Planung benötigt. Vertrauen in diejenigen die strukturell Pläne erstellen und Vertrauen in die Betreiber die die Adressen und Informationen verwalten.
Der Datenschutz spielt hier ebenfalls eine Rolle. Denn wie weit und und umfangreich dürfen Daten von Dritten im Netz verbreitet werden; und wie weit trifft das auf eine geschloßene Benutzergruppe zu.

Benutzergruppen

WER kann und darf dabei sein? Und wer definiert das? Wer schaut das die angegebenen Adressen nicht nur dem Werbezweck dienen? Bietet die Firma überhaupt einen Job, oder war das nur eine "verarsche" um den Personalchef zu ärgern und die WV zu diskreditieren?


mfg Don

PS: Ich werde hier weiterlesen und und weiterschreiben; nur nicht so regelmäßig wie so manch anderer
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Quakle schrieb:
Nicht gleich böse sein und vielleicht hättet Ihr euch dadurch auch Traffickosten gespart...

ach lazarus hat nur nen böse guckenden avatar ;) deswegen wirkts immer so als spräche der liebe jott mit donnernder stimme ;) ist glaub ich gar nicht böse gemeint ;)
 

Jess

Neuling
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
1
mhmm..ja, also ich bin recht neu hier... und ich kapiers noch net ganz...könnt ihr mir helfen?
und zwar:
ich such hier n bekannten von mir und hab aber nur seine emailaddy und nich seinen benutzer namen... wie bekomm ich raus, unter welchem namen er hier drin is?
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Ist ganz bestimmt der falsche Thread, aber am besten fragst du ihn dann wohl selber per E-mail oder auch persöhnlich, außer, wenn er nichts davon weissoder sogar dagegen ist, dass du hier bist und ihne suchst, und dann bin ich der letzte, der Dir nen Tipp geben würde....

Der Admin könnte Die die vielleicht raussuchen, aber ob der das macht ist fraglich ;)....
 

Believer

Geselle
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
85
Ich bin voll dafür!

Ich möchte helfen!

Dadurch könnten alle Mitglieder etwas näher zusammenrücken und vielleicht entsteht ja irgendwann eine Gruppierung wie die großen.
8)
 

Incy

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
54
hu
ich sehe eine solche idee auch als durchaus sinnvoll an.
Wenn ich sehe, wieviel +ber Beziehungen läuft...lasst uns den Vormarsch der Konservativen stoppen :lol:
mfg Incy
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
wenn ich jetzt mal wieder den thread anschaue, ist da wohl nix drauß geworden..

aber wie sollen wir auch ein netzwerk gründen, wenn wir nicht mal ein bundesweites treffen auf die reihe bekommen?? :wink:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich glaube, ab und an hier im Thread zu posten, wenn man was braucht/anbieten kann, ist wesentlich einfacher, als ein bundesweites Forentreffen... :? Wers nicht glaubt, soll organisieren! :wink:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Oben