Wordpress - Fehler mit Umlauten bei Trackbacks

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ich habe ein Problem mit meinem Wordpress (2.03) Blog-CMS: Sobald ich ein Trackback zu anderen Blogs sende, werden dort Umlaute und andere Sonderzeichen in absolut nicht passende andere Sonderzeichen umgewandelt.

So wird zum Beispiel aus
Gleich morgen ziehe ich nach Norwegen. Denn dort gibt es anstelle von Angela Merkel die Prinzessin Mette-Marit, die Hundstage werden von kühlen Windchen umschmeichelt und auch ansonsten lässt es sich dort leben:

das hier:
Gleich morgen ziehe ich nach Norwegen. Denn dort gibt es anstelle von Angela Merkel die Prinzessin Mette-Marit, die Hundstage werden von kühlen Windchen umschmeichelt und auch ansonsten lässt es sich dort leben:

Hat mir evtl. jemand einen Rat, woran das liegen könnte? Ich nutze die eingedeutschte Version von wordpress.de, hatte das Problem aber auch mit der englischen Version.
Das nervt ungemein. Ich traue mich ja kaum noch, überhaupt Trackbacks zu senden...
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Einstellungen / Lesen. Zeichensatz für Seiten und Feeds:

Da wird ein Unterschied sein. Ich benutze ISO-8859-1.. andere benutzen UTF-8... und dann gibts leider Mischmasch.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben