Daten-DVD mit CRC-Fehler

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hallo,

ich kann von einer gebrannten Daten-DVD eine Datei nicht kopieren, Windows bricht mittendrin mit einem CRC-Fehler ab.

Gibt es die Möglichkeit, die betreffenden Daten noch irgendwie zu retten?

Gruß, Trasher.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Tja- den Scheiss hatte ich bei selbst gebrannten DVDs auch anfangs zu Hauf. Habe mir ein Programm besorgt, welches sich angeblich nicht an CRC-Fehlern schert (wodurch natürlich bestimmte Daten unbrauchbar würden).
Aber selbst das hat in meinem Fall nichts genützt. Hier dennoch der Link zum Tool "Unstoppable Copier":
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8911330.html

Ich habe früher übrigens meine DVDs mit MyDVD (oder so ähnlich) gebrannt - inzwischen nehm ich Nero dafür und brenne zwar langsamer, aber dafür sicherer...

gruß
Booth
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bin noch am Rätseln, ob es an den Rohlingen liegt. Blöde Sache das...

Da denkt man, man zieht mal ein ausführliches Backup seiner Daten auf DVD und dann sind sie einfach im Eimer. :?

Danke für den Link. Das Ding stoppt leider auch an der selben Stelle. :(


Wird wohl doch in den Müll wandern. Shit happens.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Habe ein Programm namens BadCopy gefunden, welches in der Testversion zumindest anzeigt, ob eine fehlerbehaftete Datei wiederherstellbar wäre. Das bekommt die Datei angeblich wieder auf die Beine.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
hmm ich will ja niemanden zu illegalen Handlungen antreiben, aber vllt.
solltest du mal auf ner einschlägigen Seite vorbeischauen und dir mal nen
Freischaltcode oder so besorgen -> in der Testversion, würde ich auch
behaupten das alles machbar wäre...kannst es ja erst nachprüfen wenn
du gekauft hast.

Gruß der Deffel
 

Ähnliche Beiträge

Oben