wmplayer braucht stunden

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
neuerdings braucht mein windows mediaplayer teilweise minuten und mehr um eine datei zu öffnen. man denkt es passiert nix und dann später kommt halt doch noch das video ..... :?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Mit welchem Mediaplayer arbeitest du denn? Wenn du mit dem neuen (wenn ich mich nicht irre ab version 6) arbeitest, dann versuchs mal mit dem alten, der liegt immer im selben Ordner wie der neue (bei einem deutschen XP wäre der Pfad C:\Programme\Windows Media Player). Wenns nicht hilft, dann nimm mal ein anderes Prog zum Beispiel der Bs Player.
kannst dir aber auch Hier eins auslesen. Wenns immer noch nicht hilft, dann lösch mal alle Codecs und pack dir ein gutes Codec Pack drauf (findest du auch bei www.divx-digest.com). Wenns immer noch nichts hilft, kannst du ja immer noch die Mühle neu aufsetzen. :(

edit: das ist aber nur bei Videodateien der fall oder? passiert das bei allen?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Hatte ich vor kurzem auch mal, bei mir hat eine Neu-Installation des Media Player geholfen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nein ist generell nur bei videos, ich vermute fast, dass der wmplayer nicht mit bestimmten codecs klar kommt, vorallem da dieses problem nur bei bestimmten videos auftritt. powerdvd spielt die dann zum beispiel reibungsfrei ab...werd mal bischen rumtesten, danke für die hilfe
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Jetzt hab ich aber ne Frage. Wenn ich im Gerätemanager -> AudioVideoGamecontroller
-> Videocodecs öffne erscheinen bei mir aber nur einen Teil meiner Codecs. Wo finde ich denn die übrigen Codecs? Beispielseweise DivX? Die sollten doch auch dort irgendwo rumhängen oder lassen sich die nur über das Prog ansehen?

Was ich eigentlich will ist eine Liste mit allen Codecs, die auf meiner Mühle drauf sind. Gibt es irgendwo so was?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
normalerweise müssten die dort sein, vorrausgesetzt sie sind richtig installiert. bei mir ist das zumindest so .....
 

Ähnliche Beiträge

Oben