WM2010: Ask1-Tippgemeinschaft

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Da kann ich haruc nur zustimmen: endlich mal ein Raunen zu vernehmen, Fangesänge... vielleicht sollte man umgehend alle afrikanischen Mannschaften aus dem Turnier kicken -> damit würde das dämliche Trompeten gar ganz aufhören! :geifer:

Mexiko - you make my day! :king:

shechinah schrieb:
Bitte umgehend, ich wiederhole: UMGEHEND diesen satanischen Link entfernen!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wenn Du nicht willst, dass jemand den Link klickt, dann solltest Du ihn nicht extra noch kopieren :mrgreen:

zum Thema:
Armes Fronkraiisch :cry:
Und Uruguay ist vermutlich auch weiter ^^
Muss ich jetzt Spanisch lernen? :gruebel:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die Mannschaftsaufstellung der Serben klang wie eine Anklageschrift in Den Haag. 8)


Anyway. Unglücklich aber am Ende verdient verloren. Punkt.

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wann haben wir zuletzt eine bedeutende Fußballnation geschlagen? Elfmeterschießen zählt nicht. Machen wir uns nichts vor, unsere Zeit ist vorbei.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ein_Liberaler schrieb:
Wann haben wir zuletzt eine bedeutende Fußballnation geschlagen?
Welche bedeutenden Fußballnationen? :gruebel: Sind das die, die immer gegen die angeblich Schwächeren rausfliegen, und daraufhin Deutschland immer die Medaillen abgreift?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Mr. Anderson schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Wann haben wir zuletzt eine bedeutende Fußballnation geschlagen?
Welche bedeutenden Fußballnationen? :gruebel: Sind das die, die immer gegen die angeblich Schwächeren rausfliegen, und daraufhin Deutschland immer die Medaillen abgreift?
Das sind die, die gegen Deutschland gewinnen. Würden sie gegen Deutschland verlieren, wären sie schließlich keine bedeutende Fußballnation mehr.
Davon abgesehen: Rußland in der WM-Qualifikation und Portugal im EM-Viertelfinale.

P.S.: Erster!
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Nur wenn Slowakei und Paraguay in ihrem dritten Spiel jeweils Unentschieden und mit dem identischen Ergebnis spielen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Geht noch jemandem dieser exzessive Gebrauch von Zeitlupen auf die Nerven? Ich habe ja nichts dagegen, wenn eine interessante Spielszene mal von mehreren Blickwinkeln aus langsam wiederholt wird, aber wenn das Spiel danach schon weiterläuft und dann urplötzlich nochmal irgendein Gesichtsausdruck irgendeines Fußball-Fans oder Spielers in einer völlig übertrieben verlangsamten Einstellung herausgekramt wird, dann finde ich das ziemlich... anstrengend.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Nur wenn Slowakei und Paraguay in ihrem dritten Spiel jeweils Unentschieden und mit dem identischen Ergebnis spielen.
Nun ja, das hielt ich für eine Selbstverständlichkeit... jeweils 0:0, klar... *räusper... die ganze Sensation hat sich ohnehin verabschiedet.

@Mr. Anderson:
Mir ist ein übermäßiger Gebrauch der Zeitlupen nicht aufgefallen... beizeiten läuft das Spiel allerdings dermaßen niveaulos langsam...da könnte man unterbewusst eine Zeitlupe wahrnehmen :mrgreen:
Diese WM hat mich bisher echt nicht vom Stuhl gerissen, ehrlich... hoffen wir mal, dass es besser wird. Heute Nachmittag/Abend spielen ja noch jeweils die Meister der Fussballkunst. Darf man gespannt sein?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Sodenn, heute beginnt das Finale der Gruppenphase.

In Gruppe A muss Frankreich gewinnen und darauf hoffen, dass die Partie Mexiko-Uruguay nicht unentschieden ausgeht, sonst sind die beiden letzteren automatisch durch. Frankreich hat außerdem 4 Tore Differenz auf Mexiko bzw. 5 auf Uruguay aufzuholen; der Vorsprung verringert sich natürlich je nachdem wie hoch Mexiko bzw. Uruguay verliert.
Südafrika ist in einer ähnlichen Situation wie Frankreich, nur eben, dass sie 5 bzw. 6 Tore Differenz aufholen müssen.

Sicher ist, dass mindestens einer der Paarung Uruguay/Mexiko ins Achtelfinale kommt, und höchstens einer der Paarung Frankreich/Südafrika.


In Gruppe B ist eine potenziell kuriose Konstellation aufgetreten. Argentinien hat 6 Punkte und Nigeria 0, und
trotzdem ist Argentinien noch nicht sicher durch, und Nigeria nicht sicher raus. Wenn Argentinien und Nigeria ihre Partien gewinnen, hat Nigeria noch eine Chance. Wenn Griechenland und Südkorea gewinnen, haben drei Mannschaften je 6 Punkte und Argentinien muss auf sein besseres Torverhältnis hoffen. (mit 5:1 Toren haben sie aber immerhin die besseren Karten).
Griechenland reicht ein Unentschieden gegen Argentinien nur dann, wenn Nigeria Südkorea schlägt, sonst ist Südkorea durch.


In Gruppe C ist ebenfalls noch alles offen. Jede Mannschaft kann das Achtelfinale noch erreichen, auch fast alle Kombinationen von Mannschaften; außer die USA und Algerien zugleich. Algerien kann in keinem Fall mehr Tabellenführer werden.


Ähnlich Gruppe D: Serbien und Australien können nicht mehr gleichzeitig das Achtelfinale erreichen, ansonsten ist noch jede Achtelfinal-Konstellation denkbar. Australien kann nicht mehr Tabellenführer werden und hat wegen seiner 1:5 Tore einen Riesen-Nachteil, Deutschland wegen seiner 4:1 Tore einen Vorteil.


In Gruppe E ist Kamerun sicher raus, aber sie können die Niederlande durch einen Sieg theoretisch noch von Gruppenplatz 1 verdrängen, den wiederum der Sieger der Paarung Dänemark/Japan einheimsen könnte.
Japan ist bei einem Unentschieden durch, Dänemark muss hingegen gewinnen.


In Gruppe F ist noch alles denkbar, außer dass Italien und die Slowakei gleichzeitig das Achtelfinale erreichen. Besonders interessant: gehen heute beide Partien unentschieden mit dem selben Torergebnis aus, dann muss Gruppenplatz 2 zwischen Italien und Neuseeland durch Losentscheid ermittelt werden.


In Gruppe G ist Brasilien sicher durch und spielt heute um Platz 1 mit Portugal. Portugal reicht ein Unentschieden um weiterzukommen, ansonsten könnte die Elfenbeiküste theoretisch noch durch einen Sieg gegen Nordkorea Platz 2 erreichen. Man muss das Wort "theoretisch" betonen, denn sie haben 9 Tore Differenz auf Portugal aufzuholen (bzw. bis zu 8, wenn Portugal verliert). Für Nordkorea geht es nur noch darum, Ehrentreffer zu erzielen.


Gruppe H läuft absolut analog zu Gruppe B. Denkbar ist, dass Chile, Spanien und die Schweiz am Ende mit 6 Punkten dastehen und durch Tordifferenz ermittelt werden muss, wer weiterkommt. Auch Honduras ist mit seinen 0 Punkten noch nicht draußen, weil das Land durch einen Sieg gegen die Schweiz (bei einem Sieg der Chilenen gegen Spanien), zusammen mit der Schweiz und Spanien jeweils 3 Punkte hätte und auch hier die Tordifferenz entscheidet.
Gehen beide Partien unentschieden aus, ist Spanien weiter. Der Schweiz reicht ein Unentschieden nur dann, wenn Chile gewinnt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich habe den Eindruck, die Schiedsrichter werden immer bescheuerter ... der Platzverweis gestern gegen die Schweiz war ja schon albern, aber die Rote eben gegen Frankreich ist totaler Bullshit - Körpereinsatz ist ja wohl erlaubt beim Fußball ...

Und was soll das überhaupt: drei Sender, die die WM im Free-TV übertragen, aber wenn zwei Spiele parallel laufen, wird nur eines übertragen? Wozu zahle ich bitte nochmal GEZ? :roll:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Simple Man schrieb:
Und was soll das überhaupt: drei Sender, die die WM im Free-TV übertragen, aber wenn zwei Spiele parallel laufen, wird nur eines übertragen?
Echt? Scheiße, ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich als Aufnahme nur das Frankreich-Spiel programmiert habe. :?
Gab es früher nicht sogar mal den Fall, dass drei Spiele gleichzeitig liefen, und dann haben ARD und ZDF Spiel Nr. 1 und 2 übertragen, und 3sat das dritte? Wieso kriegen die heute dann nichtmal 2 Spiele gleichzeitig hin?
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Ich glaube, das hat weniger mit Hinkriegen zu tun, als mit "Wollen"...die könnten das bestimmt irgendwie deichseln...aber die Sender wollen dann ja auch irgendwo ihre Zuschauerquote haben...und das Prinzip der Konferenz ist in den letzten Jahren ja auch sehr "in" geworden..

Achja: PODIUMSPLATZ!! :lol:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
dopex schrieb:
...aber die Sender wollen dann ja auch irgendwo ihre Zuschauerquote haben...
Glaub nicht, dass das die offizielle Begründung ist; das würde dem Versorgungsauftrag der Öffis widersprechen. Vermutlich hat "Sky" einfach mehr Kohle hingelegt und darf sich jetzt rühmen, als einzige Sendeanstalt wirklich alle Spiele live zu übertragen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
schlaaaand! :eek:leeoleole:

Hätte gerne wintrow gesehen, als Deutschland durch Gnaden eines Muchels in Führung ging.

sorry, aber den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen
:mrgreen:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein_Liberaler schrieb:
Wann haben wir zuletzt eine bedeutende Fußballnation geschlagen?
Portugal, WM 2006, EM 2008 ... Russland, WM2010-Quali ... England, Freundschaftsspiel 2007 ...

Machen wir uns nichts vor, unsere Zeit ist vorbei.
:gruebel:
Vize-Europameister 2008, WM-Dritter 2006, Vize-Weltmeister 2002 ... also, wenn unsere Zeit vorbei ist, dann frage ich mich, was mit all den anderen Mannschaften ist, da muss die Zeit ja noch vorbeier sein ... ;-)

Am lustigsten sind ja dann immer die, die sagen, Deutschland hätte ja nur die leichten Gegner gehabt ... da frage ich mich dann immer: ja, wo waren sie denn, die starken Gegner? Ich kanns dir sagen: schon vorher ausgeschieden, nicht selten gescheitert an diesen vermeintlich leichten Gegnern ... :egal:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
So, Weltmeister und Vizeweltmeister sind jeweils als Gruppenletzter ausgeschieden. Und das Spiel Italien-Slowakei hätte ich mal aufnehmen müssen. Gibt's ja gar nicht, was da los war...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Man kann sich auf keinen mehr verlassen.
Gut dass ich heute Abend die Sonne auf "Strand Pauli" genossen habe ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben