WM2010: Ask1-Tippgemeinschaft

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Vielleicht mal ein Wort zum England-Spiel: Diese Selbstsicherheit gegen England finde ich, gelinde gesagt, bedenklich. Ich habe den Eindruck, jedes Mal, wenn sich die Deutschen sicher fühlen, verlieren sie gegen England. Wenn sie wissen, dass sie Grund zum Fürchten haben, dann aber irgendwie nicht.

Damals, 2000, gab es ein WM-Qualifikationsspiel, und es war zufällig das letzte Spiel überhaupt, das im alten Wembley-Stadion stattfand. Das war sicher ein Grund anzunehmen, dass die Engländer uns so richtig einheizen würden, aber Deutschland gewann 1:0.
Dann, beim Rückspiel glaube ich mich zu erinnern, dass sich Teamchef Rudi Völler irgendwie zu sicher fühlte, und dann verlor Deutschland 1:5.
Ein paar Jahre später laden die Engländer die Deutschen zu einem Freundschaftsspiel ein; dies war eines der ersten Spiele im neuen Wembley-Stadion, und das gewinnen die Deutschen.
Dann laden wir England zu einem Freundschaftsspiel zurück ein, und da schlagen uns schon wieder die Engländer.
Leute, so kann das nicht weiter gehen. Entweder wir fürchten uns, oder wir verlieren (ganz im Gegensatz zum alten Sprichwort, das einzige was es zu fürchten gäbe, wäre die Furcht selbst).
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Manmanman, den Klinsmann babeln zu hören bereitet mir körperliche Schmerzen, überhaupt die ganze RTL-Bagage laberte einen Stuß zusammen der heute Abend jedes Phrasenschwein hätte platzen lassen.

Wirklich, unser Öffentlich-rechtliches ist doch so etwas wie Qualitätsjournalismus!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Naja, da hat RTL gestern anscheinend einen Amateurkommentator rangelassen, und dachte sich wohl, das würde schon gut gehen, weil sie ja noch den Co-Kommentator Klinsmann als "As" im Ärmel zur Verfügung hatten.

Hans_Maulwurf schrieb:
Wirklich, unser Öffentlich-rechtliches ist doch so etwas wie Qualitätsjournalismus!
Kommt drauf an; auf die Halbzeitanalyse von Beckmann kann ich auch gut und gerne verzichten.

Das Team Gerhard Delling / Günther Netzer hingegen finde ich sogar relativ cool.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
77046_und.jpg
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Das Argentinien-Spiel wird diesmal anders ausgehen als bei der letzten WM, und zwar wird Messi größtenteils erfolgreich gestoppt werden, sich allerdings irgendwann soweit durchmogeln können um ein Tor schießen; die Deutschen werden allerdings zwei schießen, und Argentinien wird schon in der regulären Spielzeit rausfliegen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Au weia, hoffentlich werden sie jetzt nicht übermütig. Immer schön rational bleiben, Leute!
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Oh man, irgendwie freue ich mich ja für "unser" Team, aber langsam geht mir dieser Pseudopatriotismus auf die nerven.
Jetzt wird es hier wieder bis nach Mitternacht Hupkonzerte und Vuvuzela gekreische geben........ :-/
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Der Liberale schrub:
Wann haben wir zuletzt eine bedeutende Fußballnation geschlagen? Elfmeterschießen zählt nicht. Machen wir uns nichts vor, unsere Zeit ist vorbei.

einer der wenigen Momente, wo ich nicht mit dem Liberalen übereinstimme :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Bitte keine künstlichen Diskussionen über "Linke" und "Deutschlandhasser" einschieben. Hier geht's um die WM und das Tipspiel.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Mr. Anderson schrieb:
Bitte keine künstlichen Diskussionen über "Linke" und "Deutschlandhasser" einschieben. Hier geht's um die WM und das Tipspiel.
mein Beitrag hatte nix mit künstlicher Diskussion zu tun, sondern mit der Realität in Deutschland zur Fußball WM.
hättest ihn ja verlagern können.
wenn ich mir hier einige andere Beiträge anschaue, na ja.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Für's Halbfinale wage ich überhaupt keine Voraussage, das könnte so oder so ausgehen.

Obwohl allerdings einiges dafür spricht, dass zumindest die Niederlande ins Finale kommen und Vizeweltmeister werden; die haben nämlich so ähnliche Trikots an wie die Deutschen 2002. Aber Uruguay ist auch nicht gerade zu unterschätzen.

Bei Spanien-Deutschland hängt's vermutlich davon ab, wer am ehesten auf dem Teppich bleibt und keinen Mist baut.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Also der Zauberoktopus hat einen Sieg Spaniens verhergesagt. Allerdings muss man hinzufügen, dass er bei der EM eine Treffergenauigkeit von 80% hatte. Bisher hat der alle deutschen Siegen vorausgesagt. Daher kann er sich in diesem Fall nur Irren.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich denke auch, Spanien-Deutschland wird ne enge Kiste ... vermutlich kommt es drauf an, wer das erste Tor schießt ... ich meine, klar, die Spanier hatten es bisher vorallem mit sehr defensiv eingestellten Mannschaften zu tun, das erklärt evtl. auch ein bisschen, warum die vergleichsweise wenig Tore geschossen haben ... deren Offensive ist besser, als es vielleicht wirkt (Torres mal ausgenommen, aber den wird del Bosque wohl diesmal draußen lassen) ... bei der Defensive hingegen frage ich mich: sie haben "nur" zwei Tore kassiert - aber eben gegen defensiv eingestellte Mannschaften, d.h. mit Kontern kommt man durchaus zum Ziel ... und wenn die deutsche Mannschaft was kann bei dieser WM, dann effizient und Überfallartig kontern ...

Bei den Deutschen kommt es auch ein wenig darauf an, wie gut sie wieder das Mittelfeld beherrschen kann ... Spanien hat möglicherweise das beste Mittelfeld der Welt, andererseits sind die deutschen Mittelfeldspieler natürlich in bestechender Form ...

Ihr seht: 50:50 stehts ... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben