WM2010: Ask1-Tippgemeinschaft

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ach ich bin doch sehr froh, dass einige hier das mit der Schiedsrichterleistung ähnlich sehen.

In meinem bekanntenkreis gibt es nur ganz viele brainwashed "Spanien spielt tollen Fußball" Zombies die mich scheel angeschaut haben, als ich mich während des Finales vehement über diese englische Pfeife aufgeregt habe.

Der hat das Spiel in der Verlängerung ganz alleine entschieden.
Erst der Platzverweise (da war die erste Verwarbung für Heitinga schon ein Witz), dann die nicht gegebene Ecke, dann das nicht gepfiffene Foul...

Riecht alles schon fast nach Schiebung... insofern ist Spanien ein würdiger Nachfolger Italiens... das mit dem theatralisch hinfallen und Gelbe Karte fordern haben sie ja auch schon recht gut drauf (geht aber sicher noch besser, Herr Iniesta)

In diesem Sinne: Pfui!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Sorry, aber die Niederlande hätten bei de Jongs Kung-Fu-Tritt schon einen Mann weniger auf dem Platz haben müssen ... und Robben hätte, wäre der Schiedsrichter kleinlich gewesen, eine Gelb-Rote bekommen müssen, als er der Meinung war, den Ball trotz klar von ihm registrierten Abseitspfiff noch ins Tor zu dreschen ... von den drei mündlichen Ermahnungen an Sneijder ganz zu schweigen ... und entschieden hat der Schiedsrichter gar nix: wenn die Holländer, insbesondere Robben, zu blöd sind, den Ball ins Tor zu kriegen, obwohl sie zweimal alleine auf das spanische Tor zulaufen, dann kann man das kaum den Spaniern oder dem Schiedsrichter anlasten ... und was das Karten fordern angeht: da ist ein Herr van Bommel auch ein Meister drin ... hat nix mit ner Szene zu tun, läuft aber ständig zum Schiedsrichter, belatschert ihn, läuft hinter dem Schiedsrichter her ...

Ich bleibe dabei: Spanien hat guten Fußball gespielt, Holland war hauptsächlich damit beschäftigt, um sich zu treten und hat darüber das Fußballspielen vergessen - und damit ist Spanien auch verdienter Weltmeister ...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Wann hat Spanien denn den guten Fußball gespielt? Vor der WM in einem Freundschaftsspiel?

Ich hab nur von Sicherheitsdenken geprägte spanische Spiele gesehen, die fast alle 1-0 ausgegangen sind.
Außerdem eine Abwehr, die sich mit 3 Mann auf jeden Angreifer stürzt.

Man kann die Lauf und Ausdauerleistung des spanischen Teams würdigen, aber jeder der ernsthaft findet, dass DAS attraktiver, schöner Fußball ist, gehört wohl zu den 4-Wochen-WM-Fans die sich ansonsten für das Spiel nicht so interessieren...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ja wie? Sollen die sich nur mit einem Abwehrspieler drauf"stürzen", damit das gegnerische Team bessere Chancen hat? Ansonsten verweise ich auf das absolut sichere Passspiel, die sehr gute Raumaufteilung und die Dominanz, mit der die Spanier spielen ... Laufleistung muss man bei denen gar nicht würdigen, denn soviel muss Spanien nicht laufen: bei meistens >60% Ballbesitz und einer gefühlten Fehlpassquote von <10%, da lässt man den Gegner laufen ... einzig die Torausbeute könnte bei den Spaniern besser sein ... :egal: ... keine Ahnung, was du als attraktiven Fußball ansiehst? Das Rumgetrete der Niederländer? Die Fehlpässe von Japan und Kamerun? Die sinnlosen Übersteiger eines Christiano Ronaldo? Welches Team hat denn deiner Meinung nach angeblich attraktiv gespielt?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Naja, mal mein Senf dazu: Ich hatte die Chancen der Niederländer während der regulären Spielzeit etwas besser eingeschätzt als die der Spanier. In der Verlängerung hatte dann Spanien die Nase vorn; aber die NL hätten das Spiel imho schon vorher gewinnen können.

Was die nicht gegebene rote Karte angeht, wegen des Trittes gegen die Brust: klar, das war eine Fehlentscheidung zuungunsten Spaniens. Insgesamt kam es mir allerdings ebenfalls so vor, dass der Schiri -- wenn man sich jetzt mal nur die Fehlentscheidungen ansieht -- öfter die NL im Visier hatte. Muss nicht unbedingt was bedeuten, aber es war somit eben auch ordentlich Pech für die NL dabei.

Wer nun der verdiente WM gewesen sein soll... naja... ich glaube, dass beide Mannschaften im Finale etwa gleich gut aufgetreten sind.
Ich find's aber auch schade, dass Deutschland so passiv gegen Spanien gespielt hat. Der Spielstil war so bescheiden; ich hätte beim Zuschauen die Mannschaft gar nicht wieder erkannt, wenn es nicht die deutlichen Trikots gegeben hätte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben