Windows / Internet Explorer hängt

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
mh :eek:)
also, seit ich formatiert habe, hab ich ein paar probleme mit meinem pc (siehe "anordnung von symbolen auf dem desktop").
ein weiteres ist dies: der internet explorer sowie der normale windows explorer brauchen manchmal extrem lange, um zu laden. oder zb um als pop up zu erscheinen. manchmal fast 50 sec. lang. manchmal bleibt auch der pc haengen.
mein pc ist nicht überhitzt, auch nicht überlastet (nur 866 mhz 256 mb ram aber nach neustart tritt das problem auch auf).
da ich gerade formatiert habe kann es auch nicht daran liegen dass meine festplatte irgendwie zugemuellt ist oder was weiß ich ;o)

selbst ein einfacher link zb auf wv.de der sich in einem neuen fenster oeffnen soll braucht manchmal wirklich ne knappe minute und in der zeit haengt wirklich alles.

achso, hab auch schon verschiedene versionen vom ie installiert, immer das gleiche problem.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ich würde dir gerne helfen, aber ich kann nur sagen, dass ich ein ähnliches prob hatte: bei mir brauchte der explorer zum öffnen einens einfachen explorerfensters so lange, und da hing auch alles. ich hab leider keinen plan wie das damals wieder verschwand, jedenfalls funzt alles wieder normal :?
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
naja oft geht es ja auch, nur manchmal da .. da haengt es wirklich extrem. da hilft oft nichtmal rebooten :eek:(
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hast du dma modus für deine festplatten eingestellt?
leg eine feste auslagerungsdatei unter win an keine dynamische, z.b. 193 mb.
deaktiviere alle unnötigen autostarts mit "ausführen-msconfig-autostarts"
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
2 x 2 gb feste auslagerungsdatei (2 festplatten), nach dem formatieren waren glaub ich 2 x 600 mb dafuer gesetzt. daran kann es also nicht liegen ..

ich bin echt ratlos grat hat mein pc wieder so ein paar aussetzer gehabt
 

megalomania

Geselle
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
51

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
vom explorer auf litestep wechseln
und vom internet explorer auf opera

danach hängt nichts mehr
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@zian
litestep is aber übel? hast du gute deutsche links dazu? konnte mich bisher nicht damit anfreunden?
also mozilla finde ich um klassen besser als opera!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Windows 10 Internet 1
Lazarus Windows Gehhilfen Hard- und Software 4
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93
A Problem mit Windows XP und Linksys Router Hard- und Software 9

Ähnliche Beiträge

Oben