Wieviel ist euch euer Tier wert?

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich gebe einem Kater Asyl weil ich nicht wollte dass er in ein Tierheim kommt.
Naja , ich schaue halt dass es ihm gut ergeht und kaufe auch nur gutes Futter dem ich noch am ehesten vertraue....z.B. Royal Canin u. Almo Nature
Ich bin froh dass ich den Tierarzt bisher immer bezahlen konnte , aber ich selbst bin auch relativ begnügsam und kann auf Alternativen zurückgreifen.
Da ich in ländlicher , hügelig , bewaldeter Umgebung lebe ist er eh meist draussen und kommt nur zum Ausruhen und Nahrung fassen.

Naja , aber es zwickt aber schon auch sehr im Geiste , ein Lebewesen in solcher Abhängigkeit und dazu unbekümmert lebensfroh zu erleben , ganz ungeachtet der durchgeknallten Menschheit(die zu Grossteil ja selbst abhängig u. unbekümmert ist). Es tut weh industriell zerhackte tierkadaver vorzusetzen. Es tut weh daran zu denken dass das Tier ohne mich und die Aufrechterhaltung der Versorgung ein sehr ungewisses Schicksal eingehen würde.
In gewisser Weise bin ich von diesem einen Tier emotional schon total überfordert , und ich bin mir bewusst es gibt unzähliges Tierelend......aber das ist der Punkt wo ich mich selbst schützen muss , ich kann mich damit nicht so richtig beschäftigen. Dagegen machen mir Themen mit Greuel an Menschen gegen Menschen komischerweise viel weniger Probleme , es fühlt sich dann eher wie ne Mischung aus guselig spannend , unheimlich und kriminalistisch an.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Zerch schrieb:
Ich gebe einem Kater Asyl weil ich nicht wollte dass er in ein Tierheim kommt.
Naja , ich schaue halt dass es ihm gut ergeht und kaufe auch nur gutes Futter dem ich noch am ehesten vertraue....z.B. Royal Canin u. Almo Nature
Ich bin froh dass ich den Tierarzt bisher immer bezahlen konnte , aber ich selbst bin auch relativ begnügsam und kann auf Alternativen zurückgreifen.